+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 300 von 419

Thema: Was kommt aufs Brot?

funkymunky

Standard AW: Was kommt aufs Brot?

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    Klingt lecker!

Ich habe gestern den Veggie Life (gibts neuerdings in einigen Rewes) Prima Lieblingswurst Aufschnitt probiert. Schmeckt mit Alsan auf Brötchen sehr gut!
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

funkymunky

Zitat Zitat von Frottee Beitrag anzeigen
    Esst Ihr eigentlich aus den USA importierte Erdnusscreme? Gibt doch diese "Barney's best" oder auch aktuell bei Aldi Süd eine. Kann es sein, dass bei der Produktion des enthaltenen Zuckers Tierkohle zum Einsatz kam?
    Keine Ahnung, aber an Erdnuss"butter" finde ich eh die Biosorten, in denen nur Erdnüsse und Salz sind, am besten. Ich glaube es gab davon sogar einen von real Bio.

maboroshi

Diverse Brotaufstriche von Alnatura und anderen Marken, Räuchertofu, Tofu, Tomaten, Erdnussbutter, Margarine, Marmelade, Zuckerrübensirup, selten: Schokoaufstrich.

Tipp für Leute die nah an Belgien oder den Niederlanden wohnen: Schokoaufstrich mit der Bezeichnung "pur/puur" (z.B. von Carrefour) ist ohne Milchpulver etc. und vegan. Ist um einiges billiger als der teure "dunkle" Schokoaufstrich, den man in Deutschland bekommt.

HolgerMaulwurf

Hamelner Töpfchen - veganer Schmalz von Vitam....

Superlecker, schmeckt wie "echter Schmalz"....sehr lecker....

Das Zeugs habe ich im Reformhaus bekommen.

GLG

HolgerMaulwurf

Ophelia

Zitat Zitat von funkymunky Beitrag anzeigen
    Klingt lecker!

Ich habe gestern den Veggie Life (gibts neuerdings in einigen Rewes) Prima Lieblingswurst Aufschnitt probiert. Schmeckt mit Alsan auf Brötchen sehr gut!
    Heute Abend werde ich mich an Veggie Life Kids Lieblingswurst wagen. Mit Alsan und ein wenig Senf!

VeggieJule

ich hab gestern den bio paprika-aufstrich von reichelt ausprobiert... nicht so lecker, hat irgendwie nur nach pürierter paprika geschmeckt und das ist das geld echt nicht wert!
    dafür hab ich heute dann den bärlauch-aufstrich von alnatura probiert und der ist echt der "knaller" lecker, würzig und cremig *jammi*

Ophelia

Zitat Zitat von funkymunky Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber an Erdnuss"butter" finde ich eh die Biosorten, in denen nur Erdnüsse und Salz sind, am besten. Ich glaube es gab davon sogar einen von real Bio.
    Im Asialaden habe ich eine total günstige Erdnussbutter gefunden, in der 90% Erdnüsse, pflanzlisches Öl, Zucker und Salz enthalten ist. 500 Gramm für 1,90! Bin mal gespannt wie die schmeckt...

Ophelia

Zitat Zitat von VeggieJule Beitrag anzeigen
    ich hab gestern den bio paprika-aufstrich von reichelt ausprobiert... nicht so lecker, hat irgendwie nur nach pürierter paprika geschmeckt und das ist das geld echt nicht wert!
    So ein Fehlkauf ist echt ärgerlich, ich hab 2 Brotaufstrichfehlkäufe im Kühlschrank und ich bringe es nicht übers Herz sie wegzuschmeißen...

saramaus

die kids lieblingswurst ist die leckerste von allen
    die brotaufstriche kann man doch unter ne gemüsesoße rühren

VeggieJule

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    Im Asialaden habe ich eine total günstige Erdnussbutter gefunden, in der 90% Erdnüsse, pflanzlisches Öl, Zucker und Salz enthalten ist. 500 Gramm für 1,90! Bin mal gespannt wie die schmeckt...
    oh sag mal bescheid, wie die ist! ist die crunchy? ich mag die von penny (kennst du die? vergleichswerte?) aber 1,90€ für 500g ist nochmal um einiges preiswerter, vorallem, weil die bei mir "erdnuss-butter-junkie" immer so schnell leer ist könntest du ein foto reinstellen, welche du gekauft hast?

Ophelia

Die Erdnussbu, die ich meine ist diese hier :

Die vom Penny kenne ich leider nicht und die Erdnussbu sieht auch nicht crunchy aus

VeggieJule

ach die hab ich auch schon öfter gesehen, aber crunchy ist die glaub ich wirklich nicht... ich glaub, wir hatten die mal und ich hab die ziemlich süß in erinnerung, aber vllt irre ich mich auch...
    ich mag die von penny echt richtig gerne, die ist eher salzig. aber wenn ich mal naturbelassene erdnüsse, die ich nicht erst schälen muss, finde, dann werd ich erdnussbutter mal selber machen! ist ja wohl ziemlich einfach, wenn man erstmal unbehandelte, geschälte erdnüsse gefunden hat

Ophelia

Ja, selbstgemacht ist wohl am besten!

Magst du auch Erdnussbuttersandwich mit Alsan und Bananen? Ich könnt mich ausschließlich davon ernähren... (hat Elvis das nicht umgebracht?)

VeggieJule

ich mag butter/margarine eigentlich gar nicht auf dem brot (mocht ich noch nie), aber ich liebe erdnussbutter mit schwarzer johannisbeermarmelade oder kirschmarmelade ich mag dieses süß-salzige sonst gar nicht (käse/wurst mit marmelade) aber da mag ich das echt gerne, mein lieblingssnack zwischendurch ist 1 apfel mit 2TL erdnussbutter crunchy, musst du unbedingt mal essen, wenn du das nicht kennst!

Ophelia

Es gibt Wurst-Marmelade-Brötchen? Krass...

;)

VeggieJule

weiss ich auch nicht, wie man das essen kann... meine schwester isst auch rosinenbrötchen mit remoulade und salami... naja, jedem wie's schmeckt...

peter

Hi!

Ich hatte früher Laugen mit Butter, Nutella und gekochtem Schinken geliebt.

Aktuell ist mein Favorit ein Shiitake-Aufstrich von Bio Noir oder eben selbstgemacht

Gruß, Peter

saramaus

Zitat Zitat von peter Beitrag anzeigen
    Hi!

Ich hatte früher Laugen mit Butter, Nutella und gekochtem Schinken geliebt.
    obwohls echt ekelig klingt - das eht doch auch vegan. gibt schon fertigen schinken, notfalls mit räuchertofu. butter durch alsan, brezeln eben vegane oder selber backen und nutela eben durch vegane schokicreme.

Storm

Ich hab mir grade 2 Dinkelbrötchen mit der Leckersten Paste der welt gemacht
    ( MERRETICH PASTE !!!!) <3
    Und dazu n paar tomatenscheiben draufgetan .

peter

Zitat Zitat von saramaus Beitrag anzeigen
    obwohls echt ekelig klingt - das eht doch auch vegan. gibt schon fertigen schinken, notfalls mit räuchertofu. butter durch alsan, brezeln eben vegane oder selber backen und nutela eben durch vegane schokicreme.
    Na dann lieber in nen Apfel beißen :-)

BrigitteH

Also ich mag am Liebsten als Aufschnitt auf Vollkornbrot den "Fleischkäse" von Vegusto. Der ist schon geschnitten, dadrunter kommt etwas Senf oder ich esse gerne den "Käse" von Vegusto.
    http://http://www.vegi-service.ch/de/shop

bubu

Den Käse von Vegusto finde ich schrecklich!!! Welchen magst du denn? Habe No-Muh Melty & No-Muh Classic ausprobiert. Warm auf Pizza etc. geht's noch, aber roh bring ich das nicht runter. Konsistenz und Geschmack gefällt mir nicht.

Vleischkäse hingegen ist sehr lecker!

Strandmuschel

Man darf halt keinen Käsegeschmack erwarten, dann schmecken die Sachen ganz lecker. Habe gestern einen veganen Butterkäse gemacht, er schmeckt zwar gar nicht Käsig, aber lecker würzig. Bevor du aber alle veganen Käse abschreibst bubu probiere noch den No-Muh Kräuter

VeggieJule

ich hab mit meinem 1. versuch gleich einen "volltreffer" gelandet: ich mag den NoMuh Chäs Spicy, einen anderen hab ich noch nicht ausprobiert. diesen bisher aber nur als käsesoße. aber der hat wirklich käsig und würzig geschmeckt und auch gerochen!

Ophelia

Sauerkirschmarmelade mit Alsan drunter!

Der Burner!

Lena

Toskana Streichcreme von Alnatura
    am liebsten auf Vollkornbrot

BrigitteH

Hi Bubu,

Strandmuschel schreibt:
    Man darf halt keinen Käsegeschmack erwarten, dann schmecken die Sachen ganz lecker.
    Genau so ist es. Ich finde, dass dieser Käse so richtig würzig ist. Vielleicht sollte er auch nicht Käse heißen sondern irgendwie anders. Dem einen schmeckt was und dem anderen eben nicht.
    Wie VeggieJule mag ich den auch am liebstem:
    ich hab mit meinem 1. versuch gleich einen "volltreffer" gelandet: ich mag den NoMuh Chäs Spicy

Detlef

Augenblicklich ist das, was ich am liebsten zu Brot esse ein Salat aus Tofu, mit dem Grünen von Mairübchen, mit Rapsoel, Hefeflocken, Bockshornkleeblätter und Gewürzen. Je nach dem, kann man auch Tomaten, Gurken usw. dazwischen mengen. Aber dieses Grüne von den Mairübchen passt sagenhaft gut zu Tofu und das schmeckt! .

BrigitteH

Also mein Sohn ißt am liebsten den herzhaft-würzigen Aufstich von A*di. Der ist preiswert und echt super! Der hat viel gebratene Zwiebel drin und erinnert einem an Leberwurst, obwohl ich keine richtige Ahnung habe wie die eigentlich noch schmeckt. Bei A*di gibt es auch noch andere Austriche, einfach mal durchprobieren!

bubu

Gestern hab' ich mir ein mega leckeres Sandwich gebastelt für's Mittagessen:

Vollkornbrötchen in den Toast geschmissen
    danach mit Provamel Margarine bestrichen (mit Vegi-Mayo wäre es vermutlich auch ganz gut)
    Gurken
    geraspeltes Möhrchen
    Salz & Pfeffer
    UND ein Taifun-Tofu "Pizza-Pizza Bratfilet" kurz in die Pfanne gehauen.

Hat toll geschmeckt. Hätte gleich noch ein zweites verputzen können, so lecker war das ;)

Ophelia

Demnächst probiere ich Indian Egg auf Brötchen mit Ketschup!

HolgerMaulwurf

@Ophelia: Ist total lecker. Ich habe zwar nicht genau das Rezept genommen, habe mit Seidentofu mir ein "Rührei" gemacht...aber auf Brot war das total geil !!

GLG

HolgerMaulwurf

saramaus

mochte ich früher auch gerne, rührei mit schnittlauch und dann ketchup oder curryketchup auf brötchen oder auf graubrot (wahlweise getoastet), sollte mit rührtofu auch gehen.

Strandmuschel

Geht wirklich, habe es schon auf Toastbrot ausprobiert, auch mit Schnittlauch und Tomate...Leeecker aber für mich muss Margarine drunter

peter

Zitat Zitat von HolgerMaulwurf Beitrag anzeigen
    @Ophelia: Ist total lecker. Ich habe zwar nicht genau das Rezept genommen, habe mit Seidentofu mir ein "Rührei" gemacht...aber auf Brot war das total geil !!

GLG

HolgerMaulwurf
    Einmal Bedienungsanleitung bitte!

Merci, Peter

HolgerMaulwurf

@Peter: Mmmmhhh, Rezept habe ich nicht. Also ich habe eine Packung Seidentofu genommen und mit dem Schneebesen glattgerührt....dann gewürzt mit Sojasauce (nicht viel, so ein guter Schuss), Salz, mit Kurkuma gefärbt (und gewürzt), Paprikapulver, etwas Öl, Pfeffer und ca. 2 EL Sojamehl dazu...ev. auch 1 EL Weizenmehl dabei...die Masse sollte dickflüssig sein...vielleicht etwas Wasser oder Soja-/Hafermilch hinzufügen....abschmecken und dann in einer Pfanne anbraten, ab und zu rühren...es sollte "stocken" aber auch die Flüssigkeit wegköcheln....man kann es eher etwas anbraten lassen, oder auch schön feucht aus der Pfanne rausholen.

Für mich als "alter OLVer" ein wirklich authentisch schmeckendes veganes "Rührei".

Schnittlauch wäre natürlioch noch eine Bereicherung dazu....

GLG

HolgerMaulwurf

Lena

Rührtofu kann man auch mit normalem Tofu machen, den muss man vorher mit den Händen zerbröseln. Dazu passen Frühlingszwiebeln oder normale, angebratene Zwiebeln. Als "Speckersatz" macht sich klein gewürfelter Räuchertofu gut, den man vorher kurz bei den Zwiebeln mitbrät.
    Ich glaube mit frischen Kräutern lässt sich geschmacklich auch viel experimentieren.

HolgerMaulwurf

...als Speckersatz: kleine Tofuwürfel, angebraten UND veganen Flüssig-Rauch kann ich immer nur empfehlen....oder Rauchsalz bzw. geräuchertes Salz....damit bekommt man ein prima Raucharoma hin...

GLG

HolgerMaulwurf

peter

@Peter: Mmmmhhh, Rezept habe ich nicht. Also ich habe eine Packung Seidentofu genommen und mit dem Schneebesen glattgerührt....dann gewürzt mit Sojasauce (nicht viel, so ein guter Schuss), Salz, mit Kurkuma gefärbt (und gewürzt), Paprikapulver, etwas Öl, Pfeffer und ca. 2 EL Sojamehl dazu...ev. auch 1 EL Weizenmehl dabei...die Masse sollte dickflüssig sein...vielleicht etwas Wasser oder Soja-/Hafermilch hinzufügen....abschmecken und dann in einer Pfanne anbraten, ab und zu rühren...es sollte "stocken" aber auch die Flüssigkeit wegköcheln....man kann es eher etwas anbraten lassen, oder auch schön feucht aus der Pfanne rausholen.

Für mich als "alter OLVer" ein wirklich authentisch schmeckendes veganes "Rührei".

Schnittlauch wäre natürlioch noch eine Bereicherung dazu....

GLG

HolgerMaulwurf
    Cool - morgen zum Katerfrühstück :-) Danke! Gibts eigentlich ne veggie Katerfrühstücksvarianten als Ersatz für den Hering?

Gruß, Peter

peter

...als Speckersatz: kleine Tofuwürfel, angebraten UND veganen Flüssig-Rauch kann ich immer nur empfehlen....oder Rauchsalz bzw. geräuchertes Salz....damit bekommt man ein prima Raucharoma hin...

GLG

HolgerMaulwurf
    Ich hab bereits mehrfach Tofu selbst geräuchert weil ich die "Kaufvarianten" nicht wirklich gut finde. Geht auf dem Grill sehr einfach und wenn man es frisch macht und weiterverarbeitet ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Einfach ein paar feuchte Holzspäne (Buche eignet sich sehr gut - nur keine mega überteuerten Smokechips aus dem Grillzubehör kaufen). Der Tofu darf nicht über der Glut liegen! 10 Minuten im leichten Rauch reichen vollkommen.

Gruß, Peter

HolgerMaulwurf

@peter: Kennste meinen Tofu Deluxe ? http://www.vegetarierforum.com/showt...ghlight=deluxe der ist ziemlich herb/würzig....wenn zu herb, dann bitte aneignen....aber sonst.....

GLG

HolgerMaulwurf

peter

@peter: Kennste meinen Tofu Deluxe ? http://www.vegetarierforum.com/showt...ghlight=deluxe der ist ziemlich herb/würzig....wenn zu herb, dann bitte aneignen....aber sonst.....

GLG

HolgerMaulwurf
    Klingt gut, werde ich in jedem Fall versuche. Allerdings ist das Endprodukt relativ teuer wenn man den Sojasoßenverbrauch und die Energie rechnet. Machst Du immer gleich mehrere Stücke? Würde sich ja anbiete. Ich versuchs in jedem Fall.

Gruß, Peter

Strandmuschel

Klingt gut, werde ich in jedem Fall versuche. Allerdings ist das Endprodukt relativ teuer wenn man den Sojasoßenverbrauch und die Energie rechnet. Machst Du immer gleich mehrere Stücke? Würde sich ja anbiete. Ich versuchs in jedem Fall.

Gruß, Peter
    Wo kaufst du denn deine Sojasoße? Ich kaufe meine im Asialaen, da kostet 1,80 € eine stark konzentrierte 750ml Flasche.

BrigitteH

Heute gehe ich zu einer Freundin fühstücken und bringe die fertigen Brötchen mit.
    Ich habe folgendes drauf:
    Alsan-Margarine mit Avocado, herzh. Ausftrich vom Aldi, Tomatenaufstrich vom Lidl und geschnittene "Salami" aus dem Reformhaus.
    Sie sind schon gespannt auf mein veganes Frühstück.

peter

Zitat Zitat von Strandmuschel Beitrag anzeigen
    Wo kaufst du denn deine Sojasoße? Ich kaufe meine im Asialaen, da kostet 1,80 € eine stark konzentrierte 750ml Flasche.
    Nikkoman ist meine Lieblingssoße (bisher). Die kleine Flasche (150ml) kostet idR 1,90

Gruß, Peter

Strandmuschel

Nikkoman ist meine Lieblingssoße (bisher). Die kleine Flasche (150ml) kostet idR 1,90

Gruß, Peter
    Das ist ja extremst teuer. In unserem Asialaden gibt es (ohne jegliche Übertreibun) rund 35 Sojasoßensorten, in jeder Preisklasse und Geschmacksrichtung. Hast du denn einen Asiaten bei dir in der Nähe? Das würde wirklich einiges an Kosten sparen, dann muss man auch nicht gar so geizig damit sein

peter

ich hab bisher wenige versucht (Pearl, Blackpearl, Nikkoman, Rewe-Eigenmarke, + 4-5 japanische) und die waren alle nicht wirklich mein Geschmack. Die Nikkoman find ich eben gut. Wenns ne preiswertere gibt die geschmacklich in die Richtung geht und keine Geschmacksverstärker enthält - bitte gerne :-) Bin aber heute Abned bei "uns" im Asialaden und nehm mal weitere mit.

VeggieJule

bei mir kam in den letzten tagen nichts aufs brot weil tomaten (passierte und getrocknete) und oliven INS brot kamen! *mjammjam* total praktisch für unterwegs, kann nix kleckern oder vom brot rutschen

Strandmuschel

Kann mich Jule nur anschließend, habe auch erst Karottenbrötchen und Zwiebel-Knoblauch-Kräuter-Brötchen gebacken. In sich schon so aromatisch und saftig, dass sie keinerlei Belag brauchten

Quentin

Zitat Zitat von VeggieJule Beitrag anzeigen
    bei mir kam in den letzten tagen nichts aufs brot weil tomaten (passierte und getrocknete) und oliven INS brot kamen! *mjammjam* total praktisch für unterwegs, kann nix kleckern oder vom brot rutschen
    Zustimmung

Wir haben Ende Juli neue Rezepte für "GemüseMixSonne", "NussMixSonne" und versch. Früchtebrote bekommen und ausprobiert, seitdem hat sich die Frage für's Pausenbrot vorerst mal erledigt. Und beim Elternabend gab es auch schon Anfragen nach diesen Rezepten, scheinen anzukommen

+ Auf Thema antworten