Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Alles Lügner...aber DIE hatten IHREN Spass!

Beachtet mich! Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Alles Lügner...aber DIE hatten IHREN Spass!

Hallo an alle Nachtschwärmer!

Nachdem, was mir gerade passiert ist, kann ich einfach nicht ins Bett und muß das einfach mal loswerden. Bin vor 1 1/2 Stunden von der Weihnachtsfeier unserer Firma gekommen und könnte kotzen.

Ich bin gerade supersauber, könnte an die Decke gehen und gleichzeitig wahnsinnig traurig und enttäuscht.

Seit 8 Jahren bin ich in der Firma, seit 14 Jahren "Vegetarier", der ab und zu mal Fisch ist. Aber das ist jetzt auch vorbei, auch Fisch wird mein Magen nie wieder zu sehen bekommen.
    Die Weihnachtsfeier war in Ordnung, wir saßen in einer netten Runde und haben Essen geliefert bekommen.
    Mir wurde dann gesagt, dass sich in der mittleren Pfanne das vegetarische und links das Essen mit Fisch befindet.
    Von Beiden habe ich genommen....und am Ende der Feier wird dann gesagt "übrigens das war kein Fisch sondern Hähnchen".

Am Liebsten hätte ich denen im Rückwärtsgang den "Fisch" vor die Füße gelegt.
    Ich mache echt jeden Spaß mit, aber sowas ist bei mir echt kein Spaß mehr.
    Nach 8 Jahren hätte ich sowas mieses echt nicht erwartet, habe echt gedacht, ich könnte meiner Chefin und den Kollegen trauen, aber das Vertrauen ist jetzt weg.
    Ich habe dort kein großes Aufsehen deswegen gemacht, denn ich kann mir denken, wer sich diesen "Spaß" ausgedacht hat.
    Aber eines weiß ich sicher: Ab sofort gibt es auch keinen Fisch mehr auf meiner Speisekarte!
    Ob ich zur nächsten Feier der Firma gehe, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Bin grad nur am heulen, hört sich wahrscheinlich blöd an, aber ich bin echt fertig und hätte meiner Chefin sowas gemeines mir gegenüber nie zugetraut.

Rysuly

Standard AW: Alles Lügner...aber DIE hatten IHREN Spass!

Hallo Rysuly,

also wenn die das wirklich extra gemacht haben, dann ist das schon ziemlich heftig. Ich würde die Chefin aber auf jeden Fall nochmal ansprechen deswegen.

Aber die positive Seite ist doch, dass du jetzt "richtiger" Vegetarier bist und dich hier im Forum angemeldet hast. ;)

http://youtube.com/watch?v=vMLJi9efcFs
    http://youtube.com/watch?v=Ud1cyJE5EPc
    http://youtube.com/watch?v=FOGG_osOoVg

Mhh, kann ich nicht verstehen. Wo ist der Unterschied zwischen dem verspeisen von Fisch oder Hähnchen?

Trotzdem kannste ruhig sauer auf Deine "Kollegen" sein, so was macht man nicht. Aber wenn Du Dich im Forum mal durchliest, triffst Du auf viele gleiche Geschichten.
    Zitat Zitat von Salzstreuerin Beitrag anzeigen
    Ich finde es viel wichtiger, sich gegenseitig zu informieren und zu motivieren als moralischen Kleinkrieg zu betreiben und seine ethischen Sünden gegeneinander aufzurechnen.

samito
    Gast

Also erstmal: das geht echt zu weit, an deiner Stelle würde ich mir hochoffiziell einen Termin bei deiner Chefin ausmachen und mit ihr über diesen Vorfall sprechen.

Ich muss allerdings auch sagen, dass es wahrscheinlich für die meisten Menschen unklar ist, was schlimm daran ist, jemandem Geflügel unterzujubeln, wenn derjenige auch noch Fisch isst. Das ist dann eher eine "Geschmackssache" als eine Ideologie und somit eher vergleichbar mit "ich mag keinen Broccoli und die haben gesagt das wäre Zucchini, also hab ichs gegessen".
    Du bist eben kein Vegetarier, solange du Fisch isst. Und ganz ehrlich - dadurch, dass du dich als Vegetarier bezeichnest und gleichzeitig Fisch isst, trägst du dazu bei, dass die Leute nicht wirklich wissen, was denn Vegetarismus nun wirklich bedeutet. Es gibt ja auch tatsächlich selbsternannte "Vegetarier", die Hühnchen essen. Insofern kann mans deinen Kollegen auch irgendwie nachsehen, dass sie nicht wissen, was es bedeutet.

Und was ich gar nicht verstehen kann: du isst Geflügel und merkst es nicht?

Ich hoffe jedenfalls, dass deine Kollegen erkennen, wie mies dieser Scherz war und dass du erkennst, was das Wort Vegetarier bedeutet.

Liebe Grüße

Bist du sauer und enttäuscht, weil deine Chefin und deine Kollegen dir - ich unterstelle ihnen jetzt einfach mal Absicht - zur "falschen Pfanne" geraten haben. Oder eher mit dir selbst, weil du Geflügel gegessen hast.
    Warum hast du dann nicht nur von der vegetarischen Pfanne gegessen. Ich möchte die keinen Vorwurf machen, aber: Hättest du von der anderen Pfanne gegessen, wenn deine Kollegen nichts über deren Inhalt gesagt hätten?
    Der Unterschied Fisch zu essen und Geflügel nicht, leuchtet mir zwar nicht ein, aber...

Was mich noch interessieren würde: Wie hast du darauf regiert, als deine Kollegen sich geäußert haben? Außer das du das Geflügel am liebsten wieder Tageslicht gesehen hätte. Keinerlei Kommentare oder so?

Ach ja: Herzlich willkommen hier im Forum
    - Die Energie, die wir brauchen, bekommen wir von dem Strom, gegen den wir schwimmen -
    Leander Segebrecht

Ich wundere mich. Von getötetem Fisch zu essen ist das gleiche wie von totem Huhn zu essen. Ich erkenne da keinen Unterschied:confused:

wie war denn das gewürzt, dass du keinen unterschied gemerkt hast? :/

ich find solche geschichten schon ziemlich kindisch, versteh ich nicht. ich käme nie auf die idee, jemandem etwas unterzujubeln. boshaft ist sowas.
    sofern deine kolleginnen und kollegen halt bescheid wissen, dass du "vegetarier der ab und zu mal fisch isst" bist. vielleicht hat ihnen diese "ausnahmeregelung" mit dem fisch das aber auch etwas erschwert.
    trotzdem. sowas geht gar nicht.

DMA
    Gast

Auch von mir, Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich kann, es sehr gut, verstehen dass enttäuscht bist, jetzt von deinen Kollegen und deiner Chefin.
    Mich würde auch interessieren wie drauf rehagiert hast als man es dir gesagt hat was da gegessen hast.

Hi zusammen,

also mal abgesehen davon das die Definition Vegetarier Fisch zu verspeisen nicht beinhaltet, hätten dennoch die Kollegen Rücksicht nehmen müssen und das Spiel ist ein äußerst fades gewesen.
    Es gibt neben Vegetarismus ja viele verschiedenen Überzeugungen, die beinhalten kein Fleisch zu essen oder bestimmtes Fleisch nicht zu essen.
    Der Freund einer Bekannten ist Inder, der sagt er dürfte aus religiösen Gründen kein Fleisch essen, Huhn und Fisch geht aber.
    Manche Isralies essen hier meist vegetarisch, da überall Milch verzehrt wieder und beides im Raum geht nich...wie auch immer. Wenn einer sagt er ißt dies und das nicht, sollte da eigentlich drauf Rücksicht genommen werden.

Grüße
    Kristina

Zitat Zitat von samito Beitrag anzeigen
    Du bist eben kein Vegetarier, solange du Fisch isst.
    Ovo-Lacto-Pisco-Vegetarier?
    "Im grossen Buch des Lebens steht es schwarz auf weiss geschrieben: Du sollst Dich von allen Menschen stets am meisten lieben. Du sollst keine anderen Götter haben neben Dir, Ich bin mein eig'ner Gott, und ich gehöre nur mir!"

Das ist eine Riesensauerei. Und das solltest du denen auch klar machen. Da hat der Spaß ein Loch.
    Die nächste Feier würde ich boykottieren und auch sagen, weswegen.

Ovo-Lacto-Pesco, wenn schon und totes Fleisch ist totes Fleisch. Oder wie? Ob Huhn oder Wassergetier.
    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. Mark Twain

Standard ovo-lacto-sonstnochwas

Und wer kein Fisch mag, wird eben ovo-lacto-carne-Vegetarier. Dieses Ausnahmensystem hat schon was für sich. Könnte man einen Generator für programmieren. ;)

und wer mal chatten will: http://veganchat.ve.ohost.de/javachat (wir reden auch mit vegetariern)

Benutzer Vegetarier und Veganer

Standard AW: ovo-lacto-sonstnochwas

Zitat Zitat von Grasblut Beitrag anzeigen
    Und wer kein Fisch mag, wird eben ovo-lacto-carne-Vegetarier. Dieses Ausnahmensystem hat schon was für sich. Könnte man einen Generator für programmieren. ;)
    Und nicht zur vergessen die Laktoseintoleranten ovo-pesci-carne-vegetarier sowie die blumenkohl-omnivoren.

Für manche ist eben Vegetarismus nichts weiter als ein modisches Accessoire.... (oder sie verstehen es einfach nicht....)