Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sendung "Hund Katze, Maus"

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Beitrag Sendung "Hund Katze, Maus"

Ich wüsste gerne mal, was ihr von der Sendung "Hund, Katze Maus" haltet, die Samstags auf Vox läuft.

Immer wieder bringen sie Berichte über Menschen, die exotische Tiere halten. So haben sie heute über einen Mann berichtet, der afrikanische Riesen-Käfer selbst einfängt und in Deutschland züchtet.

Sie achten zwar darauf, dass er die Tiere artgerecht hält und gut behandelt. Trotzdem denke ich nicht, dass man solches Verhalten unterstützen sollte.

Dann haben sie einen Beitrag über Szene-Läden in Berlin gebracht. Da gibt es Luxus-Geschäfte, in denen man stylishe Pullis für Hunde kaufen kann. Das ist meiner Meinung nach auch grenzwertig.

Was sagt ihr dazu, ist das okay was "Hund, Katze Maus" bringt? Oder sollte man sowas boykottieren?

Standard AW: Sendung "Hund Katze, Maus"

Hey,

ich gucke das gar nicht, weil es mich nicht interessiert. Da seh ich mir lieber Dokus über solche "Exoten" an (z.B. auf N24, die find ich recht seriös...) - wenn ich das schon lese "Pullover für Hunde"... Ne, danke.

Zitat Zitat von AlenaFuchsfell Beitrag anzeigen
    Sie achten zwar darauf, dass er die Tiere artgerecht hält und gut behandelt.
    Artgerecht = Freiheit.
    Meine Meinung. ;)

Lieben Gruß

samito
    Gast

Zitat Zitat von Kassiopaia Beitrag anzeigen
    - wenn ich das schon lese "Pullover für Hunde"... Ne, danke.
    Ich weiß, was du meinst und ich verurteile diese Art der "Tierliebe" auch.
    Aber zum Thema Kleidung für Hunde muss ich sagen: mein Hund hat eine Angststörung und mir wurde empfohlen, ihm ein T-Shirt anzuziehen, damit er sich selbst besser wahrnehmen kann. Es ist also nicht jeder ein Tierquäler, der seinem Hund was anzieht.

Zitat Zitat von Kassiopaia Beitrag anzeigen
    Artgerecht = Freiheit.
    Meine Meinung. ;)
    Stimmt schon. Aber du weißt ja sicher was ich meinte. ;)
    "Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein" Norbert Blüm

Zitat Zitat von samito Beitrag anzeigen
    Ich weiß, was du meinst und ich verurteile diese Art der "Tierliebe" auch.
    Aber zum Thema Kleidung für Hunde muss ich sagen: mein Hund hat eine Angststörung und mir wurde empfohlen, ihm ein T-Shirt anzuziehen, damit er sich selbst besser wahrnehmen kann. Es ist also nicht jeder ein Tierquäler, der seinem Hund was anzieht.
    Oh, das ist ja krass! Davon habe ich ja noch nie gehört!
    Na, in so einem Fall ist das ja kein Problem. Ich find's bloß scheußlich, Hunden aus modischen Gründen irgendetwas anzuziehen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Also, sowas wie "Hund, Katze, Maus" gucke ich z.B. deshalb nicht, weil die einzigen Tipps, die (wenn überhaupt) bräuchte, für Ratten wären... aber darüber wird da ja nie berichtet. (Ratten sind ja eklig und so! :rolleyes: )

LG

aber darüber wird da ja nie berichtet.
    Das stimmt allerdings nicht, die haben schon öfters über Ratten berichtet.

Ich schaue "Hund, Katze, Maus" schon ab und zu, vorallem weil mich Frau Geb-Mann sehr interessiert. Was die aber teilweise über Exoten bringen, könnten sie sich echt sparen.

also ich gugg des ganze Zeugs von Vox gerne, aber nur wenn´s um ganz seltsame Tier wie z.B. Schwanzlurche ( kein Witz!!) geht, oder wenns um Hunde geht ( kann keinen halten!). Sonst sind die immer recht langweilig für mich.
    Das Leben ist zu kurz um schlank zu sterben!

Hi!
    Also ich habe diese ganzen sendungen früher immer sehr gerne geguckt (tiere halt und so)-die zoosendungen, wildes wohnzimmer, hund katze maus, menschen, tiere&doktoren usw. naja, seit ich aber mal irgendwann den tierschutz "entdeckt" habe (ich bin zwar 14 jahre vegetarierin-habe mir aber bis vor einem jahr keine weiteren gedanken gemacht), gucke ich ab und zu mal ne folge wildes kinderzimmer oder so-aber ich finde die sendungen immer schlimmer-je länger ich die gucke. sind zwar auch tolle sachen dabei, aber dann geht's immer um zucht, exoten und falsche tierliebe etc. und hundeklamotten finde ich (zu modezwecken) auch dämlich-schuhe noch schlimmer...
    lg naywen
    Ich seh' das Töten eines Tieres, die Reaktion eines Kindes, ich sehe was normal ist, und frage mich wer blind ist... (Albino-Kein Frieden)

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Ich schaue "Hund, Katze, Maus" schon ab und zu, vorallem weil mich Frau Geb-Mann sehr interessiert. Was die aber teilweise über Exoten bringen, könnten sie sich echt sparen.
    Die haben ja jetzt einen anderen Hundetrainer. Das schau ich auch am liebsten, da kann man immer noch was lernen und das hat auch Hand und Fuß was er erzählt. Hatte selbst 12 Jahre lang nen Golden-Retriever und find es immer wieder interessant.

Mich hat halt vor allem gestört, dass dieser Käfer-Züchter drin war. Dass der halt frei lebende Tiere fängt und die züchtet fand ich schon krass.

Bei dem Bericht über Berlin haben sie sich auch auf andere Sachen bezogen, z.B. Designer-Halsbänder. Die Pullis kamen auch vor, aber nicht im Sinne "Los, kauft euren Hunden Klamotten, das ist toll". Wirklich sinnvoll fand ich den Beitrag trotzdem nicht. Bis auf den Futter-Laden. Da gitb es selbst gemachte, gesunde Plätzchen für Hunde, also mit Fleisch natürlich. Es gab aber auch vegetarische.
    "Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein" Norbert Blüm

da wird aber auch sehr sehr oft erwähnt, dass die haltung verschiedener tiere kompliziert und nichts für laien ist. ist also imho nicht so, dass ottonormalverbraucher_in da motiviert wird, sich einfach so mal irgendein tier zu besorgen.

ich schau die sendung ganz gerne mal.

Benutzer Vegetarier und Veganer

Gerade bringen die einen Bericht über Strassenhunde in Spanien und den Menschen, die solchen Hunden helfen.

....

danach kommt dann die Reportage über eine Katzenzüchterin :rolleyes: