+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: shampoo gesucht.

hdw

Standard shampoo gesucht.

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    hallo!
    ich suche ein mittel gegen juckende kopfhaut (vermutlich ists ein pilz o.ä.), jedoch verschreiben hautärzte so gut wie immer mittel mit tierischen bestandteilen und/oder tierversuchen (eucerin, terzolin etc).
    hat jemand von euch da einen tipp?

falls nicht:
    ich dachte daran mir mal mit waschnüssen selbst ein shampoo herzustellen (ne entsprechende anleitung hab ich hier ja auch schon gefunden) und teebaumöl reinzumischen.
    da aber anscheinend auch das nicht zwingend vegan sein muss - kann mir da jemand ein bestimmtes empfehlen?

vielen dank schonmal!
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

Nitichen

Standard AW: shampoo gesucht.

http://www.dooyoo.de/haarpflege/alve...und-salbei-dm/

Das Shampoo ist echt gut, hat meinem Freund auch geholfen und vegan ;)

Currende

Japp das von Alverde kann ich dir auch nur empfehlen.
    Übrigens ist mir heute aufgefallen das die Verpackungen von Alverde ein neues Design haben. Gefällt mir super, sieht richtig "frisch" aus.

Linda

Daumen hoch AW: shampoo gesucht.

Zitat Zitat von hdw Beitrag anzeigen
    hallo!
    ich suche ein mittel gegen juckende kopfhaut (vermutlich ists ein pilz o.ä.), jedoch verschreiben hautärzte so gut wie immer mittel mit tierischen bestandteilen und/oder tierversuchen (eucerin, terzolin etc).
    hat jemand von euch da einen tipp?
    Hallo hdw,

was heißt denn wahrscheinlich? Wurde kein Hautgeschabsel genommen oder sonstige Tests (allergische Reaktion auf andere Stoffe wie z.b. Pollen, Milben, Tierhaare,
    Schimmelpilze, Nahrungsmittel) durchgeführt?

Juckende Kopfhaut kann ebenso wie viele andere körperliche Beschwerden auf körperlichen und seelischen Streß zurückzuführen sein.
    Also auch mal die momentane Lebensweise kritisch betrachten.

falls nicht:
    ich dachte daran mir mal mit waschnüssen selbst ein shampoo herzustellen (ne entsprechende anleitung hab ich hier ja auch schon gefunden) und teebaumöl reinzumischen.
    da aber anscheinend auch das nicht zwingend vegan sein muss - kann mir da jemand ein bestimmtes empfehlen?

vielen dank schonmal!
    Teebaumöl kann ebenso allergische Hautreaktionen auslösen, besonders dann wenn es mit Sauerstoff in Kontakt kommt und Licht ausgesetzt ist (Oxidation und Alterung).
    Dies gilt insbesondere für unverdünnte, hochkonzentrierte und unsachgemäß gelagerte Öle ohne Antioxidationsmittel.

LG
    Linda
    Geändert von Linda (12.11.2008 um 21:16 Uhr) Grund: Rächtschraibuhnk

hdw

auf lindas tipp hin war ich nun erstmal beim hautarzt und heraus kam folgendes:
    - zinkmangel (für hinweise vegane supplemente betreffend wäre ich sehr dankbar)
    - kupferbelastung (das kupfer wird wohl mithilfe einer bestimmte maschine innerhalb von drei sitzungen herausgefiltert)
    - pilze, äußerlich (kopfhaut) und innerlich (darm) - hier möchte man mir ein shampoo mit ciclopirox (falls auch hier jemand einen tipp hat...immer frei heraus bitte) und etwas zum einnehmen gegen den inneren pilz (da es direkt in der apotheke angemischt wird, kann ich wohl zumindestens die inhaltsstoffe kontrollieren)

so far

Linda

auf lindas tipp hin war ich nun erstmal beim hautarzt und heraus kam folgendes:
    - zinkmangel (für hinweise vegane supplemente betreffend wäre ich sehr dankbar)
    Hallo hdw,

wie niedrig ist dein Wert (plus Laborreferenz?
    Aus der Nährwertanalyse-Datenbank der Uni Hohenheim (pro 100g)
    https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...ves/search.htm
    gewünschten Nährstoff aussuchen (erstes Eingabefeld), das größer stehenlassen und abschicken
    Weizen Kleie 13,3 mg
    Weizen Keim 12,0 mg
    Mohn frisch 10,0 mg
    Hefe 8,0 mg
    Sesam frisch 7,8 mg
    Kürbiskern frisch 7,0 mg
    Pfifferling getrocknet 6,1 mg
    Kakaopulver 5,7 mg
    Sonnenblumenkern frisch 5,1 mg
    Cashewnuß geröstet 4,8 mg
    Steinpilz getrocknet 4,7 mg
    Hafer ganzes Korn 4,5 mg
    Sojaeiweiß texturiert (TVP) 4,4 mg
    Pinienkern frisch 4,3 mg
    Sojabohne geröstet 4,2 mg
    Getreideflocken 4,1 mg
    Hafer Flocken 4,1 mg
    Paranuß frisch 4,0 mg
    Roggen Vollkorn 3,9 mg
    Roggen Vollkornmehl 3,9 mg
    Hülsenfrüchte reif 3,8 mg
    Weizenkeimöl 3,8 mg
    Grünkern Vollkorn 3,5 mg
    Weizen Vollkornmehl 3,4 mg
    Hirse ganzes Korn 3,4 mg
    Erdnuß geröstet 3,4 mg
    Weizen Grieß 3,3 mg
    Vollkornteigwaren ohne Ei 3,0 mg
    Erdnußbutter/-mus 3,0 mg

Außerdem hilfreich: die große vegane Nährwerttabelle

Das könnte! vegan sein

- kupferbelastung (das kupfer wird wohl mithilfe einer bestimmte maschine innerhalb von drei sitzungen herausgefiltert)
    Bittewer bittewas?
    Was ist das für ein Maschinchen?
    Was ist das für ein Arzt?
    Bist du ausgependelt oder bioresonanzt worden?
    Wie hoch ist dein Wert (plus Laborreferenz)?

- pilze, äußerlich (kopfhaut) und innerlich (darm) - hier möchte man mir ein shampoo mit ciclopirox (falls auch hier jemand einen tipp hat...immer frei heraus bitte) und etwas zum einnehmen gegen den inneren pilz (da es direkt in der apotheke angemischt wird, kann ich wohl zumindestens die inhaltsstoffe kontrollieren)

so far
    Welche Art Pilze?
    Brauche mehr Info!
    Für bzw. besser gesagt gegen den Darmpilz (Candida?) könnte zusätzlich eine Ausschlussdiät hilfreich sein.
    Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach zusehen dass du die loswirst, das kann sehr unangenehm, langwierig und noch ekelhafter werden wenn sich der Pilz überlegt andere warmfeuchte Gebiete aufzusuchen...

LG
    Linda

hdw

hallo linda

Zitat Zitat von Linda Beitrag anzeigen
    Hallo hdw,

wie niedrig ist dein Wert (plus Laborreferenz?)
    die genauen werte (auch die anderen dinge betreffend) bekomme ich erst morgen, aber schonmal danke für die liste.
    was ein supplement angeht, dachte ich ansonsten an die künstigen kautabletten aus dem dm, die laut dem pa-forum ja auch vegan sind.

Bittewer bittewas?
    Was ist das für ein Maschinchen?
    Was ist das für ein Arzt?
    Bist du ausgependelt oder bioresonanzt worden?
    Wie hoch ist dein Wert (plus Laborreferenz)?
    gute fragen, alle. das maschinchen stell ich mir quasi wie bei der dialyse vor, aber genauer werde ichs, wie erwähnt, erst morgen sehen.
    allerdings dürfte diese kupferbelastung auch meinen hohen gamma gt-wert erklären, obwohl ich so gut wie nie alkohol trinke.
    auf den wert kam man wohl aufgrund verschieder proben und die ärztin ist quasi ne dermatologin mit naturheilkundlicher tendenz (wurde mir so von einer bekannten empfohlen).

Welche Art Pilze?
    Brauche mehr Info!
    Für bzw. besser gesagt gegen den Darmpilz (Candida?) könnte zusätzlich eine Ausschlussdiät hilfreich sein.
    Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach zusehen dass du die loswirst, das kann sehr unangenehm, langwierig und noch ekelhafter werden wenn sich der Pilz überlegt andere warmfeuchte Gebiete aufzusuchen...

LG
    Linda
    loswerden...allerdings. diese juckenden hautstellen sind schon lange nicht mehr feierlich.
    allerdings wird an einem unveganen mittelchen (entweder von einer firma mit tv und/oder unveganen inhaltsstoffen) wohl kaum was vorbeiführen...

weiteres kriegste morgen. dann hab ich auch diese erste seltsame reinigungs-session hinter mir...

veganic

man linda du bist ein wandelndes lexikon.. ist mir irgendwie nicht ganz geheuer..

Linda

Zitat Zitat von veganic Beitrag anzeigen
    man linda du bist ein wandelndes lexikon.. ist mir irgendwie nicht ganz geheuer..
    Ach wat, dafür gibt es Bücher oder das Netz oder Freunde die wandelnde Lexika sind oder die entsprechenden Bücher besitzen *lach*

@hdw: Und?

+ Auf Thema antworten