Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hi!
Hab gerade gesehen dass im Nutella Molke vorhanden ist, na ja geht mich ziemlich an ..:mad:
Jedenfalls ich bräuchte jetzt irgendeinen Ersatz, weil ich von dem Zeugs ein bisschen süchtig bin...:rolleyes:
Und ich hab mich gefragt ob ihr irgendeine Idee dazu hättet
Wer echt nett
Danke schon mal!
Bussi :cool:
Erhältlich in Bioläden und Versandhäusern.
"Carobella" gäbs auch noch, ist mir aber nicht bekannt.
Carobella ist glaube ich nur was für Leute die sich vor der psychoaktiven Wirkung von Kakao fürchten oder ihn nicht vertragen.
Chocoreale Haselnuss ist mein Favorit![]()
Carobella find ich eklig. Schmeckt wie Bitterschokoaufstrich.
Ich glaube Currende liegt da schon richtig mit der Zielgruppe *g*
Ich bin übrigens auch ein Fan von Chocoreale Duo. Würde aber auch ein Glas kaufen, wo nur die weiße Creme drinnen ist.
Wie spricht man Chocoreale eigentlich aus? Französisch?
Irun: du kannst "Nutella" auch selbst machen:
1 Teil geriebene Haselnüsse
1 Teil Margarine (zB "Alsan")
1 Teil Agavendicksaft oder Staubzucker
1 Teil echtes Kakaopulver
ev. Vanille oder Zimt oder so
alles gut verrühren und in ein Schraubglas füllen. Hält einige Wochen im Kühlschrank.
@g0re: Ja das Carobella-Zeugs habe ich auch mal probiert da ichs für sowas ähnliches wie Chocoreale gehalten habe. Schmeckt aber irgendwie bitter, schon irgendwie nach Schokolade aber nicht besonders lecker.
@Samito: Ich sags ganz stumpf "Schokoreal" *g*
Ist die Duo-Creme wirklich so gut? Ich hab irgendwie nur immer gehört das die weiße Creme irgendwann so fest und trocken wird.
Ich habs bis jetz gar nicht gesagt und wenn ich hier im Forum so gelesen hab, hab ich immer "Schokoreall" gedacht, also mit Betonung auf L.
Ich find die schon sehr lecker. Die weiße Creme hat einen ganz feinen Geschmack, wie Vanille oder so. Keine Ahnung, einfach nur lecker. Musst mal probieren. Und wenns dir nicht schmeckt, kannst ja immer noch beides verrührenIst die Duo-Creme wirklich so gut? Ich hab irgendwie nur immer gehört das die weiße Creme irgendwann so fest und trocken wird.![]()
Okay dann wandert die schonmal in den Warenkorb für die nächste Bestellung.![]()
g0re, teilen wir uns die Provision halbe/halbe?
![]()
Mir wurde bereits Umstandskleidung, die wegen der zusätzlichen Pfunde nötig wurde, finanziert.
Ich bin bedient.
![]()
The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts.
(Bertrand Russell)
das von plus find ich auch ganz gut, cocoreale ist ja doch recht teuer ;)
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
ich bin verwirrt^^
molke ist doch vegetarisch, oder?
ich bin mal so frech und geh davon aus, dass nach veganem, oder zumindest ovo-vegetarischem nutella-'ersatz' gesucht wird..
(falls ich mich nicht irre: ) wie heisst denn das vom plus? wenn ich mich recht entsinne hab ich da bisher nur was mit milch-irgendwas gesehn.
ich weiß nicht wie es heißt und in der sufu nimmt er "plus" nicht aber glaub mir - es ist vegan. gibts in schoko und in kaffe (auch gut), ein glas mit dunkelblauem bzw. braunem etikett.
und molke enthält glaube ich meist lab - deswegen nicht vegetarisch.
hier: http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?t=3364
Die schlechte Nachricht:
Die gabs vor Kurzem auch mal bei Norma, aber ich find die so ganz ganz ganz grauslig! *schüttel* Steht noch fast unangerührt im Schrank!
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher! (Albert Einstein)
Noch eins für den Winter ;)
Schokoaufstrich der Fa. Winsenia, Premium Dark
gesehen im Kaufland, 200g für ca. € 1,50
PA folgtZutaten: Zucker, pflanzliches Öl, fettarmes Kakaopulver (14,5%), Emulgator: Sojalecithine, natürliches Vanillearoma
Kann Spuren von Mandeln, Haselnüssen und Milch enthalten
LG
Linda
edit: Bildchen http://3.bp.blogspot.com/_bnRq_zInM0...h/SSL20260.JPG
Geändert von Linda (06.11.2008 um 21:10 Uhr) Grund: Bild verlinkt
---
Satzzeichen sind keine Rudeltiere???!!!!....??!!?!!....!!!?!!???!!!?..
irgendetwas an magermilchpulver auszusetzen???
also die frage geht an die vegetarier..
ansonsten würde ich nusspli von zentis empfehlen![]()
Bei Spar gibts auch ne Schokocreme, in Haselnuss und Duo, die vegan ist. Hasolé heisst sie.
Und die ist eben auch billiger als die Chocoreale. Und ich find die auch super lecker =)
"Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen."
Gandhi
Hab dazu nichts gefunden, außer das Wirrwar hier:
http://www.vegan.at/forum/YaBB.pl?num=1206698868/0
aber "eigentlich" gehts hier ja eh nur darum einen "nur" vegetarischen ersatz zu finden wie ich glaube....
Die schlechte Nachricht:
aber war das molken-zeugs nicht lab-bedenklich? oder gilt das nicht fuer (das im verlinkten thread geannante) suessmolkenpulver?