Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Wie oben schon sagt, die Kalte Jahreszeit hat uns begrüßt.
Jetzt ist die Zeit der Decken, der dicken Pullis, der warmen Getränke.
Mich würde mal so interessieren, was ihr so für warme Getränke zu dieser Zeit trinkt.
Alles, von Tee bis Kakao, Caffe, Latte, Milchkaffe, weiss der Geier, alles was warm ist.
Bin auf eine Vielfallt gespannt.
Ich trank bisher nur Tee oder warme Milch oder Kakao.
Möchte jetzt aber auchmal sowas wie Milchkaffe, Latte etc ausprobieren.
Bin da noch total unerfahren.:rolleyes:
Kann man Capuccino zum beispiel auch ganz selebr machen?
Warscheinlich eher net.:o
Oder kennt jemand ungesüßt und entcofeinierten?
Ein interessantes Rezept fand ich, werd ich demnächst mal testen:
1 Teebeuten Pfefferminztee
1 Tasse Milch
Kakao
Milch erwärmen, Kakao einrühren, Teebeutel für 8 Min rein
und schon soll es "After Eight Tee" sein.
Lieben gruß
und auf eine große Sammlung
Male
ich bin da gaaaanz einfallslos. :o
meistens trink ich nur kamillentee oder pfefferminztee. wenns mich überkommt mal was fruchtigeres.
*kreisch* Oh Gott...1 Teebeuten Pfefferminztee
1 Tasse Milch
Kakao
Milch erwärmen, Kakao einrühren, Teebeutel für 8 Min rein
und schon soll es "After Eight Tee" sein.
Also früher habe ich Kaffee mit Milch gesoffen ohne Ende, gern mal 3-4 Tassen am Abend. Jetzt gewöhn ich mich um auf schwarzen Kaffee.
Wenns so richtig halt wird kommt wieder der gute alte Tee auf den Tisch - da gibts ja mittlerweile so viele Sorten, da kann es nicht langweilig werden.![]()
Ich trink immer grünen Tee in allen Variationen.
Und wenns mal ganz kalt ist gibts heißen Kakao oder Brühe.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. Aldous Leonard Huxley
Yogi Tee wärmt wunderbar. Ich hab ihn früher immer mit Milch getrunken. Wird Zeit, mal eine Alternative zu testen. Aber das wird wohl noch bissl warten müssen, muss erstmal die anderen 30 Teesorten dezimieren, da sie schon meine Schublade sprengen.
Yogi Tee und jegliche Art von Chai finde ich auch ganz toll. Geht auch gut mit Sojamilch. Ansonsten war ich letztes Jahr ein großer Fan von Arabesque-Tee (den hat der Tübinger Bierkeller erfunden, wenn ich mich nicht irre): Pfefferminztee mit einem Schuss Erdbeersirup, Limetten bzw. Limettensaft und ein paar Blättchen Pfefferminze. Süßen mit braunem Zucker. Dieses Jahr habe ich noch keinen getrunken, weil ich erstmal rausfinden will, ob die Erdbeersiruphersteller Gelatine für den Erdbeersirup verwenden *hmpf*.
also tee gibts bei mir das ganze jahr, eine kanne am tag auf der arbeithabe ca. 7 sorten in meiner schublade....
sonst ab und an nen kaffe+zucker, wenn ich offene silch habe noch silch dazu, letztens hab ich statt silch kakao genommen, wow, total lecker! geht dann bisschen in richtung cappuchino ;)
oder auch ein bisschen kaffee und mit viel milch aufgegossen und nochmal heiß machen, auch gut.
wenns richtig kalt ist, trink ich auch ganz gerne mal heißen fliederbeersaft mit wasser und zucker bzw. agavendicksaft *haaaaa....schöööön* echt total genial.
oder von pfanner gibts bald bestimmt wieder den winter-tea, der heißgemacht schmeckt auch total lecker... leider konnt ich da noch nix finden, ob da bei der produktion irgendwie gelatine oderso verwendet wird....
heißer kakao ist auch immer gut, besonders der "echte" mit richtigem kakaopulver+zucker - total schön!
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
Also zum Frühstück trink ich jeden Tag Earl Grey mit Vollrohrzucker und Sojamilch.
Nach dem Essen manchmal Milchkaffee (Espresso, Zucker, Sojamilch). Oder, wenn ich bei einem Starbucks vorbeikomme und grad viel Geld hab, dann trink ich dort auch einen Café Latte, aber eigentlich tut mir Milchkaffee überhaupt nicht gut, mein Magen grummelt dann immer :rolleyes:
Pfefferminztee ist gut für die Verdauung, falls man sich mal überfressen hat ;)
Süßholz-Orangenschalen-Tee find ich auch lecker.
Manchmal trink ich auch Instant-Kakao, aber nicht, weil ich das so toll finde, sondern weil wir den Zuhause haben und das Pulver vegan ist und ich oft nichts Süßes da hab...
Hm.... sonst fallt mir eigentlich nix ein.
also ich steh ja voll auf heiße zitrone mit ein bisschen ingwer...
ist auch noch soooo gesund![]()
Früchtetee mit Zitrone find ich auch toll... erinnert mich immer gleich an Winter.Und Punsch genauso.
Oder auch Zimt in den Tee.
"Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen."
Gandhi
Ich überlege gerade. Also, zu Hause eher Tee, Pfefferminz, Kräuter, Yogitee.
Auf Märkten oder irgendwelche Veranstaltungen die draußen stattfinden, auch gerne mal Glühwein oder Glühwein mit Schuss.
@Nova
Also ne Produktanfrage zu Pfanner allgemein gibts- ob die aber auch den Wintertee berücksichtigt, wird durch die PA nicht deutlich.
Schau mal hier.
eben, das ist ja ein saisonartikel deswegen bin ich etwas skeptisch.... aber der tee ist ja soooo lecker :o
Die schlechte Nachricht:
oh mist, stimmt, ist auch ne große hingwabe vorne drauf abgebildet :o war mir grad entfallen, gibts ja noch nicht zu kaufen....
naja, gibt ja noch genug andere leckere sachen :p
Die schlechte Nachricht:
Wenn es wieder so richtig kalt und ungemütlich wird gibt es bei mir auch immer Tee, ich Kombiniere dann immer irgendwas, Pfefferminze, Englische minze, Ysop, Lavendel, Zitronenverbene (*sabber*), Salbei etc. wächst ja immer genug m Balkon *g*
Und wenn es so richtig saukalt ist dann schnibbel ich etwas Ingwer mit in den Tee, das Heizt richtig schön auf von innen![]()
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)
Tee trinke ich sehr gerne...durch alle Register: Grün-, Schwarz-, Oolong- und weißen Tee. In letzter Zeit leider weniger...aber doch immer sehr gerne. Rooibos, Lapacho usw. sind auch immer lecker. Wärmen tum die immer gut. Und abends am Wochenende auch mal gerne ein Glühwein (mit oder ohne Amaretto).
MfG
HolgerMaulwurf
Das Leben ist schwierig, weil es schwierig ist ehrlich zu bleiben; doch ehlich währt am längsten....
Wenns kalt wird, mach ich mir gerne schnell eine Gemüsebrühe fertig, mit kleinen Nudeln. Und wenns um Tee geht... meistens nur ungezuckerten Früchtetee, alternativ auch Erdbeere oder Kirschealles andere mag ich nicht so.
lluvia ist weiblich, der benutzer dahinter nicht.
...viviendo la vida loca
Früchtetee in allen Variationen. Von Kirsch-Banane über Orange zu Vanille-Himbeer.Und wie immer seeehr viel Kaffee.:o
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher! (Albert Einstein)
Ich trinke sehr gerne schwarzen Tee. Englisch, mit Milch, aber ohne Zucker.
Zucker tu ich dafür in den Kaffee, aber dann ohne Milch. Da nehme ich dann am liebsten Rohrohrzucker. Und die Kaffeesorte kann mal mild, mal kräftiger sein.
Kaffee wird bei mir tassenweise gebrüht (ne ganze Kanne am Stück könnte ich nicht trinken;)), und zwar per Handfilterung. Dafür wird der Kaffee vorher auch noch mit der Mühle (mechanisch) gemahlen. Schmeckt ganz anders als das Zeug aus der normalen Maschine. Und nen Vollautomaten kann ich mir nicht leisten
Jetzt im Herbst und dann Winter trinke ich auch gerne heiße Schokolade. Lecker ist, den Kakao nicht mit Milch anzurühren, sondern mit Baileys, und da dann die heiße Milch draufzutun *schleck*
Wenn ich erkältet bin, trinke ich viel heiße Zitrone mit Ingwer (Zitrone auspressen, mit Ingwerstückchen in der Tasse aufgießen). Schmeckt, je nach Zitronensaftmenge, sauer, aber scheint zu helfen.
Früher als Omni habe ich Hühnerbrühe mit Ingwer, Chili und Knoblauch bei Erkältungen gekocht und gegessen. Die Frage, die sich mir stellt, ist, haben da dann etwa die Antibiotika aus dem Fleisch geholfen?
Was ich gar nicht mag, sind irgendwelche aromatisierten Tees, oder "Tees" (irgendwelche Aufgüsse aus irgendwelchen Pflanzen, die nicht Teestrauch heißen).
Eine Zeitlang wurde ich mit solchem Zeug geradezu überschüttet - "du bist doch Teetrinker?!" - und dann hatte ich wieder irgendeine merkwürdige Erdbeer-Sahne-hastenichtgesehen-Mischung in der Hand. Das hat aber irgendwann nachgelassen.
Inwiefern sollte man Cappuccino nicht selbst machen können? Ich mag das ganz gern und bekomme morgens meistens einen.
Ansonsten trinke ich ab und an gerne einen Kräutertee oder auch mal Kakao nd freue mich auf die Glühwein- und Kinderpunschzeit, bin aber nicht so der warme Getränke-Typ.
Mhhhh, so viele tolle Teesorten!
Meinte mit Capuccino selbst machen ohne das Pulverzeugs.
Also vom ersten bis zum letzten Schritt selbst und frisch zubereiten.
Lecker ist auch Roibosch African Cup, den liebe ich!
Hab ich ganz großes Pack von!
Was ich auch ncoh suche ist einacher Pfirsichtee, für Eistte selber machen,l im Sommer, im Winter aber als warm.:-)
Was ich mir auch gut vorstellen kann ist Vanillemilch selbstmachen.
Mit Vanillerschoten in Milch aufkochen evtl. etwas Honig je nach Geschmack und dann warm genießen.
Aber Vanilleschoten sind ja so teuer, gibts ja immer nur einzeln für 2,5ß Euro doer so.:-(
"Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Welt so steigern
wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung! (Albert Einstein)
Koch doch Schwarzen Tee als Konzentrat, und gieß kalten Pfirsichsaft drauf und mische das ganze mit ordenlich Eiswürfeln. Den Tee könnte man auch mit Vanilleschote ziehen lassen und nach Wunsch Süßen (vielleicht auch den Saft von einer Zitrone beimischen). Vorteil daran ist, dass du dann auch einen Pfirsich-Eistee hast, von dem du weisst, was drin ist.
Im Winter würde ich den Tee mit Zimtstange, Nelke, Vanille und Co. ziehen lassen und der Pfirischsaft vorm Zusammenkippen auf ca. 50°C erhitzen.
MfG
HolgerMaulwurf
Das Leben ist schwierig, weil es schwierig ist ehrlich zu bleiben; doch ehlich währt am längsten....
Hallo, Holger!
Meine eigentlich nur ganz normalen Pfirsichtee, den ich aufsetzte und dann wars das, Koffein kann ich sowieso net ab, sollte ich net trinken, wirkt bei mir nur schlecht.
"Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Welt so steigern
wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung! (Albert Einstein)
@Malemaus: OK, ohne Koffein...mhhhh....Solltest du dann mal vielleicht statt Schwarztee Roiboostee nehmen....
Vielleicht gibts im Supermarkt irgendeine Früchteteemischung, die nach Pfirsich schmeckt...notfalls irgendeinen guten Früchtetee mit Pfirischsaft mischen.
MfG
HolgerMaulwurf