Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hallo ihr lieben, habe das Forum gerade erst gefunden, und nach einigem lesen habe ich mich dazu entschlossen mich hier anzumelden.
Ich bin Anfang 20, also noch ein junger Hüpfer, Tierschutz ist mir sehr wichtig, und ich tue was ich kann um diesen zu unterstützen.
Vor zirka einem Jahr lebte ich bereits vegetarisch, musste dies aber leider aufgrund schwerer Krankheit einstellen.
Ich fange also wieder neu an, und würde mich einfach gerne mit anderen austauschen, auch mit Veganern, weil ich großes Interesse an veganer Ernährung habe.
Natürlich habe ich es mit einem veganen Leben versucht, Bücher zum Thema gelesen, aber körperlich kann ich diese Art der Ernährung nicht aufrecht halten, aber mein Wunsch ist es irgendwann vegan zu leben um Tierleid ganz aus meinem Leben (bzw. Speißeplan) zu verbannen.
Zu mir wäre noch zu sagen:
Ich interessiere mich für Medizin sowie Psychologie, ich male gern, lese viel, verbringe Zeit mit meinen Haustieren, bin viel unterwegs, verbringe meine Tage gern mit meiner Familie, interessiere mich für Astronomie, und bin Pagan (seit über 6 Jahren, keine direkte Zugehörigkeit, "freifliegend").
Mir ist ein gesundes Leben wichtig, deshalb betreibe ich z.B Qi Gong, und möchte bald mit Tai Chi anfangen, auch Tai Bo steht noch auf meinem Wunschzettel.
Das wäre das wichtigste, wenn jemand eine Frage hat, nur zu.
Gruß,
Seven
Herzlich Willkommen =)
Hmm, hab ich mal ein paar Wochen gemacht, war aber irgendwie leicht langweiligZitat von Seven
![]()
CoolZitat von Seven
noch einer, der sich dafür begeistern kann
Ach ja, Herzlich Willkommen!
lluvia ist weiblich, der benutzer dahinter nicht.
...viviendo la vida loca
Willkommen hier!!
Darf ich fragen was es ist, dass dich daran hindert vegan zu leben? Und was ist Pagan? Hab ich noch nie gehört.
Deine Interessen find ich klasse, kann ich mich (bis auf Astronomie und Qi Gong) gut mir identifizieren =)
Viel Spaß hier wünscht die Rolle
Hallo Seven,
herzlich Willkommen hier ;)
Denn sie wissen nicht was sie tun
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Qi Gong ist für viele westliche Menschen langweilig, ich habe zum Glück schnell meine Liebe dazu entdeckt, und vorallem die wohltuende Wirkung die es auf mich hat (:
Hallo zitronenrolle:
Aus gesündheitlichen Gründen ist es zur Zeit nicht möglich für mich vegan zu leben, meine Gesundheit ist leider nicht von bester Natur, und es ist sehr wichtig die Blutwerte auf einem bestimmten Pegel zu halten, was bei veganer Erährung bei mir nicht möglich war.
Durch Medikamente ist mein Körper arg angeschlagen.
Nahrungsergänzungsmittel reichten leider nicht aus um die Werte wieder auf einen normalen Stand zu bringen.
Ich hoffe jedoch in einigen Jahren wieder bei besser Konstitution zu sein, und dann von vegetarisch wieder auf vegan umsteigen zu können.
Pagan bedeutet dass man einer Naturreligion angehört.
Gruß,
Seven
Pantheismus sozusagen ?Pagan bedeutet dass man einer Naturreligion angehört.
Eine gute Gelegenheit ist schwer erlangt und leicht versäumt.
-jap. Sprichwort
Also Panthesimus mit ähm Polytheismus oder so ?
-jap. Sprichwort
Vielleicht sollte er es selbst mal erklären ^^
-jap. Sprichwort
na, herlzlich Willkommen erstmal auch von mir ;) sehr interessante Vorstellung!! Danke dafür ;)
LG
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
Ein "Hallöchen" auch von mir :o
Menschenkenntnis dämpft die Menschenliebe, Tierkenntnis erhöht die Tierliebe
Vielen Dank auch an die neuen Willkommenheißer (:
Pagan kann man frei mit Heidentum übersetzen, jedoch muss man darauf achten das "Heide" einfach nur ein Begriff für Nichtchristen ist, und in dem Sinne nichts über die Person aussagt.
Unter Pagan kennen viele "Wicca", eine spirituelle Richtung, meist von Frauen praktiziert, und immer in einem Zirkel, mit dem vorherrschenden 'Glauben an die "Göttin Erde", die Natur nimmt quasi den Platz des Gottes bei Christen ein.
Es ist ein Lebensweg der mit der Natur verbunden ist, viele bauen auf das alte Wissen der "Hexen", das geht von Kräuterkunde bishin zum Kartenlegen.
Es gibt noch verschiedenste weitere Richtungen, von reinen "Celtic Pagan" bishin zum Glauben an ägyptische Götter.
Ich persönlich bin nicht dem Wiccakult angeschlossen, freifliegend bedeutet man folgt keiner Richtung, man stellt sich seinen Glauben selbst zusammen, so glaube ich z.B ebenfalls an die Erde als Göttin, habe jedoch einen Glauben an "Gott".
Wie viele "Pagan" feiere ich die Jahreskreisfeste, bestehend aus dem Julfest (Wintersonnwende), Imbolc (Lichtmess), Ostara (Frühlings Tag- und Nachtgleiche), Beltane (Walpurgisnacht), Litha (Sommersonnwende), Lughnasad (Schnitterfest), Mabon (Herbst Tag- und Nachtgleiche) und Samhain, dem Totenfest.
Ähnlich wie beim Wiccakult beschäftige ich mich viel mit Kräutern, Heilsteinen, der Anderswelt, schlicht einfach mit "Esoterik" bezeichnet ;)
Ich hoffe alle Fragen beantwortet zu haben, sollte noch jemand etwas wissen wollen, einfach fragen (:
Dann haste dir mit Sicherheit "The Next Uri Geller" reingezogen oder ?![]()
-jap. Sprichwort
Nein, ich stehe nicht auf solche Sendungen, Lug und Betrug sehe ich im wirklichen Leben schon genug, und dies ist weit entfernt von dem was ich praktiziere, und von dem was mich interessiert ;)
Hui, find ich super interessant =)
Mit Esoterik und Heilsteinen etc kann ich mich nicht so anfreunden, aber die Natur als Göttin zu sehen finde ich schön.
sehr interessant, danke für die erleuterung, interessier mich auch für solche Bereiche ;)
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
Danke auch an die anderen fürs willkommenheißen (:
@Nova:
Interessierst du dich für spezielles, also z.B Heilsteine, oder quer durch für die ganze Palette?
Tierkommunikation, Arbeiten mit Tensor und Pendel (energetisches Harmonisieren), in dem Zusammenhang auch Einstieg bei den Heilsteinen, Interesse für Schamanische Reisen, evtl. Reiki, Kuthumi Tierlichtheilung, bisschen Bachblüten... aaaach da gibt es sooo vielesimmer eins nach dem anderen ;)