Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
...würden mich interessieren:o,da ich per Suche nix fand erstelle ich das Thema halt.
Welchen habt ihr,oder Studium-was habt ihr vor?
Und seid ihr zufrieden,glücklich,war dieses euer wunsch Beruf,den ihr euch für euch vorgesehen habt?
(ward ihr euch sicher,unsicher,oder habt ihr eure Hobbies/Talent zum Beruf gemacht? )
Seid ihr mit F***sch und der anderen Produkte konfrontiert?
(aber nicht der omni-Fragen wegen,sondern wirklich...)
Und wenn konntet ihr es klären um dieses zu umgehen?
Und wie schafft ihr es,euch aktiv für Tiere einzusetzen,wenn ihr aber auch voll im Job seid??
Ja das sind so Dinge die mich sehr interessieren,ich würde mich freuen wenn der eine oder andere von euch was dazu beiträgt.
Lg minze
1. ich muss meinem Chef jeden Morgen ein Käsebrötchen schmieren :rolleyes:
2. naja, man hat ja auch irgendwann mal Feierabend? Und den widmen wir eben mehr oder weniger voll den Tieren. Wir haben viele Tiere zuhause (Hund, Katzen und eine Taubenpflegestation), ausserdem sind wir beim Tierheim als Kittenpflegestelle gemeldet (im Herbst gehts wohl wieder los).
"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt" (Wilhelm Busch)
Ab September Ausbildung zum Chemisch-technischen Assistenten, weil es mit dem Studium nicht geklappt hat.
Nach der Ausbildung, dann auf Grundlage der Wartesemester Studium der Ernæhrungswissenschaften, vermutlich in Jena oder Bonn.
Mein neuestes Hobby ist die norwegische Sprache, die ich seit 4 Tagen versuche zu erlernen. (Hab auch die Tastatur umgestellt wie man oben sieht)
Jeg snakker litt norsk, kommer fra Tyskland og jeg er sulent. Ha det bra !
(Ich spreche bisschen norwegisch, komme aus Deutschland und bin hungrig. Macht es gut ! )
Gruss
Thømas
Eine gute Gelegenheit ist schwer erlangt und leicht versäumt.
-jap. Sprichwort
Ich mache meine Ausbildung zum Altenpfleger. Die Arbeit mit den Menschen macht mir Spaß, insbesondere finde ich den Umgang mit Demenzerkrankten sehr interessant, wenn auch manchmal sehr belastend. In meinem Beruf hab ich natürlich häufig mit tierischen Nahrungsmitteln zu tun; mundgerechtes Zubereiten, anreichen, Ernährungspläne zusammenstellen usw.. Ich versuche auch teilweise den leuten eine ausgewogene Ernährung nahezulegen und Ihnen Elemente der veganen Ernährung zu vermitteln. Natürlich wird auch kaum ein Bewohner in dem alter noch aus ethischen Gründen vegan werden, jedoch ist das zumindest teilweise für Leute mit hohen Cholesterinwerten und Hautkrankheiten wie z.B. Neurodermitis interessant sich näher mit pflanzlicher Kost auseinanderzusetzen. Leider spielt bei vielen dingen die Hausküche nicht mit. Sich wirklich ausgewogen vegan zu ernähren ist praktisch gar nicht möglich. Leider bezweifel ich ob das bei der Nahrungsmittelauswahl überhaupt möglich ist...
Übrigens sind viele alte Menschen entgegen der weit verbreiteten Meinung gegenüber dem Veganismus sehr aufgeschlossen, interessiert und verständnisvoll.
ich bin studentin und in 2 jahren volksschullehrerin wenns wahr ist. (grundschule bei den deutschen)
ob das jetzt wirklich mein traumberuf ist, bezweifle ich stark.. eigentlich würd ich ja gern biologie studieren, trau es mir aber irgendwie nicht zu (mit physik und chemie in den ersten semestern) oder tierunterstützte therapie würde mich auch sehr interessieren - auch wenn jetzt ein paar vielleicht aufschreien werden, weil die tiere dann ja arbeiten müssen. ich würds trotzdem gern.
mit fleisch hab ich im studium weniger zu tun. bei meinem ferialjob den ich bis gestern hatte, musste ich allerdings immer das mittagessen (sprich wurstsemmeln, schnitzelsemmeln etc.) holen. war jetzt für mich nicht weiter schlimm. bezahlt hab ichs ja nicht, zubereiten musste ichs auch nicht und essen schon garnicht.![]()
Flare ist doch auch Lehrerin, oder?
Bewundernswert.
Gerade bei den heutigen Schülern hätt ich keinen Bock mehr irgendwas auf Lehramt zu studieren.
Aber gut...Grundschule ist wohl noch das kleinste Übel.
Ich bin noch Schüler und werde wohl 2010 das Abi haben... mit dem ich dann versuche, eine akademische Laufbahn einzuschlagen, Richtung Germanistik (Führerschein Klasse B vorhanden ;) )
ich arbeite im Büro und bin recht zufrieden damit ;)
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
Hallo ihr,
danke euch schon mal für euer geschriebenes,hoffe aber es kommen noch einige dazu,"neugierigbin".
lg
Vormittags Krankenschwester. Den Rest des Tages Mutter und alles was dazugehört. :rolleyes:
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. Mark Twain
hey glückwunsch!!
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
Steht alles hier:
Schlunz-Portfolio
Letzteres...
Gab genügend Anfragen für Tierleidproduktwerbung. Bisher konnte ich widerstehen... ;o)
Indem ich es verbinde (siehe Signatur).
Gibt es hier denn keine veganen Wurst-und-Fleischwaren-FachverkäuferInnen? *g*
Uff nee, zum Glück nicht.
Ich habe Sozialwesen studiert, bin also Dipl. Soz.päd. und arbeite jetzt seit Juni im Bereich Jugendberufshilfe im Pro-Aktiv-Center pace
Wunschberuf ja! Wunschbereich nicht, ich hatte im Studium eigentlich eher auf Jugend- und Familienhilfe hingearbeitet. Aber letztendlich verbindet er trotzdem Jugendarbeit mit intensiver Einzelfallhilfe und Krisenhilfe - ist nicht so frustrierend und ätzend wie offene Jungendarbeit und man hat trotzdem nicht so eine große Verantwortung wie im Jugendamt, wo man mit einem Bein im Knast steht - und es ist so abwechselungsreich und vielseitig, dass ich mittlerweile so weit bin, dass ich sage, das ist der beste Job, den ich bekommen konnte.
Produkte nicht, aber ich hab bei meinen Schützlingen einen dabei, der Schlachter werden will.... :rolleyes:
Jetzt leider nur noch am Wochenende.
Das Wort heißt "Thread", nicht Fred!!! THREEEEEAAAAD!!!!
@schlunz
sehr coole sachn! gefällt mir!![]()
@Schlunz
wow,du warst bestimmt einer der auf allem möglichen Untergründen gezeichnet hat?!
Ich Zeichnete früher auch sehr gerne und viel,alle sagten du musst was drauss machen...aber wenn ich immer so was wie deines sehe...
denke ich immer sooooooo gut werde/bin ich never!!!!
Einfach Hammer!!
@Flare und an Alle...
und darf ich fragen,bist du wo vor Ort oder per Internet,dass du dich aktiv für Tiere einsetzt???
Vielen Dank;-)
und für das ausführlich.
Ich bin ursprünglich gelernte Bürokauffrau, aber die Arbeit gefiel mir gar nicht. Ich wollte etwas mit der IT zu tun haben und habe mein Abi nachgeholt und Wirtschaftsinformatik studiert.
Leider bin ich in dem Bereich (Netzwerktechnik und Administration) nicht untergekommen, obwohl es hier in der Gegend genügend offene Stellen gibt. Nach Rückfrage habe ich über einen privaten Vermittler rausbekommen, dass sie die Stellen lieber unbenutzt lassen als eine Frau einzustellen. Nur ganz wenige Firmen stellen Frauen in dem Bereich ein, aber da gibt es keine offenen Stellen. In der ländlichen Gegend ist eben vieles kompliziert und anders. Na ja. Bin dann in die Erwachsenenbildung reingerutscht. Ich unterrichte nun Erwachsene in MSOffice Produkten, BWL und Bewerbertraining. Macht meist Spaß aber ist auch oft anstrengend.
Da es hier eine Mikrowelle gibt, kann ich ganz gut mein Essen von zu Hause mitbringen. Wenn meine TN mitbekommen, dass ich Veganer bin reagieren sie alle verständnisvoll.
Denn sie bringen oft Kuchen, Pizza oder Süßes in den Unterricht mit oder sehen mich beim Essen und wenn sie fragen wieso ich solche Dinge nicht konsumiere oder immer nur Pastazeugs dabei habe, sind sie überrascht und neugierig. Leider sehen das Verwandte bei mir nicht so und kritisieren eher mein Verhalten. Wobei mein Verzicht auf Fleisch und Co. seit sehr vielen Jahren auf ethischen Gründen beruht und der Verzicht auf Milch- und Eiprodukte auf Nahrungsmittelunverträglichkeit.
Es ist halt immer schwierig wenn man auf Geschäftsessen muss. Aber meist gibt es irgendwo Salat oder Pommes.![]()
Hallo Manuela,
na das ist je heftig,und das in unserer Zeit!!!
Und wenn du dein Essen dort aufwärmst...aber zuvor jemand F***sch drin hatte,was dann???
Ich würde nur kaltes essen!!
Danke auch dir.
Das Wort heißt "Thread", nicht Fred!!! THREEEEEAAAAD!!!!
@Flare
Aha,ok.
jepp tut es.Ist halt unvegan es nur Ansatztweise in den Mund zu nehmen;-).
@Manuela
aber es gibt auch tolle kalte Gerichte Reis,Kartoffel,Nudel...-salate.
Mal mit Yofu,oder Tomatig-scharf,oder Kräuter.
Ich habe mich da so geekelt das ichs einfach nimmer mehr benutz habe,da mir das lüften nix brachte und das schrubbeln mir zu blöd war...
aber nagut.