Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hi,
ich habe, wie sicher viele von Euch auch, das Problem, dass ich mir jeden Tag mein Mittagessen selbst mitbringen muss.
Deshalb eroeffne ich hier mal einen Thread, indem jeder, der eine Idee fuer lunchbox/Brotzeit, wie auch immer hat, diese posten kann.
Mit Rezept oder ohne...
Zwei Sachen, die ich schon gemacht habe, sind:
1.)Couscous mit gegrilltem Gemuese:
Habe Zucchini und Auberginen zusammen mit Knoblauch angebraten. Dann den couscous in Wasser (Menge stand auf der Packung) gekocht, alles vermischt. Mit Salz, Pfeffer, mediterranen Kraeutern gewuerzt und frische Tomaten hineingeschnitten. Das war kalt sehr lecker und hat auch prima satt gemacht.
2.) der Klassiker: Pizza...
Ansonsten gibt's bei mir meistens Brot und irgendewelches Gemuese....
Liebe Gruesse!
hmm... bei mir gibts mittags meist was aus folgender liste:
- mitgebrachtes brot
- müsli
- kornflakes o. ä. (Kölln Haferfleks - leeeecker)
- kräckebrot mit was drauf
- ganz neu: hab mir n toaster mit auf die arbeitgenommen und nun gibts immer toast
- essen von gestern in der mikro warmmachen
- essen wie salat / obstsalat o. ä. am vortag vorbereiten
- vegane TK-gemüsepfannen o. ä. in die mikro
jou... das ist so das meiste, was ich hier esse.....
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
Hallo,
als ich die Schnitten mal über hatte, hab ich mir einen großen Becher Joghurt mit Haferflocken und kleingeschnippeltem Obst mitgenommen. Habe abends alles vorbereitet und morgens dann zusammengekippt (weil die Fruchtsäure sonst über Nacht den Joghurt verflüssigt).
Hab auch festgestellt, dass man Champignon-Bouletten sehr gut kalt zum Brot essen kann. *mjam*
Von Mikrowelle halte ich gar nichts. Mein Arzt sagte mal zu mir: "Ehe Sie etwas essen, das Sie in der Mikrowelle zubereitet haben, werfen Sie es lieber weg."
Edit: PS und OOPS: da bin ich doch als Veggie im Veganforum gelandet...
Geändert von Salzstreuerin (27.08.2008 um 12:25 Uhr)
Machen wir nen großen Pott Yofu draus, damit hier keiner auf die Idee kommt, das jemand hier vegetarische Ideen unterjubeln will...:pgroßen Becher Joghurt
Blöde Schmettegage![]()
Sachen, die ich gerne mal in die Schulmittagspause mit nahm:
- Suppe (nicht zu flüßig natürlich)
- Brot belegt
- Müsli, Obst udn Naturjoghurt
- Salat
- Mittagessen vom Vortag (was kalt genießbar ist)
- Nudel-/Kartoffelsalat
- Nudeln mit Soße/Pesto
- Grießbrei mit Obst
- Milchreis mit Obst
- Naturjoghurt mit frischem Obst zum Fruchtjoghurt gemacht
- Sandwichmakerecken
- selbstgemachte Burger
- uvm
Das so was mir grad Spontan einfällt.
Gibt ja so viel, eig ist alles möglich, wo man drauf lsut hat (bin ich der Meinung) man muss nur die geeigneten Transportmittel haben.
Lieben Gruß
Male