+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 101 bis 135 von 135

Thema: Produktanfragen - vegetarisch

Uli

Standard AW: Produktanfragen - vegetarisch

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    Subway ist Geschmacksache.

Ich kenne Leute, die schwören auf Subway.

Mir hats da schlichtweg nicht geschmeckt. Die Brote waren so labbelig und geschmacklich hats mich auch nicht vom Hocker gehauen.
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

nova

ist halt ein recht langweiliges Sandwich mit Gemüse + Zwiebelsoße ;) Was soll man da weiter zu sagen.... Aber wenn einen der Hunger überkommt geht es schon.....

schnien

Also ich finde es liegt an der Filiale. Bei uns in der Stadt sind die Zutaten immer frisch und die Brote sehr lecker, hab da während der Ausbildung oft mittags gegessen. Aber in anderen Städten war die Qualität nicht mehr so super und somit der Geschmack auch nicht gut.
    Würde mir vor her einmal die Frischetheke anschauen bevor du was bestellst.

Eternity

Also ich hab Subway als nicht vegetarier immer gemocht, doch ich wusste nicht ob der käse jetzt mit tierischem oder mikrobiellem Lab ist, und Zeit für PA's hab ich eher selten, naja gut zu wissen
    @nova: Ist doch egal, es kann einem doch schmecken trotz das es was ganz simples ist ^-^
    @Uli: Ja, nur ich hab das vermutet, weil wenn ich schon viel bezahle erwarte ich auch Genuss und nicht so ne geklärte Pampe!

sandra0711

Hey..also ich hab Rewe eine PA geschickt bezüglich ihrer Eigenmarke CLEVER
    Käse mit mikrobiellen Lab: CLEVER GOUDA 1kg, CLEVER GOUDA LIGHT 500g, CLEVER FRISCHKÄSE KRÄUTER LIGHT 200g, CLEVER MOZZARELLA 125g, CLEVER TOPFEN
    Süßwaren:
    Hier ist mal was ich von unseren Lieferanten zu diesem Thema an Antworten bekommen habe:

CV Gebäckmischung:
    Das von uns eingesetzte Molkenerzeugnis wird nicht aus Kälbermägen gewonnen, sondern nur aus der Milch der Kühe.

CV Schokobutterkeks und Schokowaffeln:
    die Clever Schokowaffeln und Schokobutterkekse sind für eine (ovo-lacto) vegetrarische Ernährung geeignet. Beide Produkte enthalten kein tierisches Lab (Enzym aus dem Kälbermagen).

CV Mignonschnitten:
    In Bezugnahme auf Ihre Anfrage möchten wir Sie hiermit informieren, dass sowohl tierisches als auch pflanzliches Lab verwendet wird.

CV Mini Schokoriegel (Cocos, Knuspix, Caramel und Peanuts):
    gerne kann ich Ihnen bestätigen das bei denen an Sie gelieferten Produkte kein tierisches Lab zur Verwendung kommt, dieses ist auschliesslich mikrobiellen Ursprungs.
    lg

Uli

Wo ist denn in Mignonschnitten Lab?
    Was muss denn da dickgelegt werden???

sandra0711

ich glaub da stand eben auf der verpackung auch süßmolkenpulver drauf..wozu es verwendet wird kann ich dir leider hier nicht sagen..aber die haun ja eh überall irgendeinen schmarren rein, der da gar net unbedingt hin müsste ;-)

Eternity

Süßmolke ist nicht immer tierischen Ursprungs,z.b. in veggie Gums von Katjes ist es auch drin...
    Das sagt wohl alles xD

saramaus

Zitat Zitat von Eternity Beitrag anzeigen
    Süßmolke ist nicht immer tierischen Ursprungs,z.b. in veggie Gums von Katjes ist es auch drin...
    Das sagt wohl alles xD

Hä?

(10 Zeichen)

Polaire

Schade, dass es die Eigenmarke Clever m.W. nach nur in Österreich gibt.

Uli

Das sagt wohl alles xD
    Mir sagt das nicht alles, weil das ein Widerspruch in sich ist.

Könntest Du bitte genauer erklären, wie Süßmolke nicht vom Tier kommen könnte.

nova

Das sagt wohl alles xD
    hä?? Auch wenn du wohl statt "nicht immer tierisch" "nicht immer mit totem Tier" meinst, Wagnerpizza mit "Vegetarisch"-Zeichen hat zB auch Kälberkab "weil ich D ja die Veggis eh nicht auf sowas achten". Also das eine hat echt nichts mit dem anderen zu tun.

engelchen

Zitat Zitat von saramaus Beitrag anzeigen
    wen Betacarotin enthalten ist wird oft Gelatine als Trägerstoff benutzt, dies ist aber meines wissens nach eher bei Flüssigkeiten (war mal bei Fanta so) der Fall, und wird bei festen nahrungsmitteln nicht benötigt.
    wege der prinzelnrolle würd ich mal eine peoduktanfrage starten.
    die aktualisierungsanfrage läuft glaube ich schon seit einigen monaten, daher vll mal sebst nachfragen.

lg
    nu bin ich etwas geschockt wegen dem betha-carontin. hab den aplenmark käse, laktosefrei blaue und rote packung und da steht drauf: mit beta-carontine und mikrobiologischem lab.
    Ist der Käse nun vegetarisch oder nicht *verwirrt bin*

saramaus

ja, würde ich behaupten, da ja wie oben geschrieben wohl eher bei flüssigkeiten als Trägerstoff benutzt.

Sarfis

Hallo,
    ich bin seit 12 Jahren Vegetarier (20 Jahre) und hab mich in letzter Zeit mit Lab und Co beschäftigt. Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://www.harekrsna.de/Kaeseliste.htm
    Scrollt doch mal runter zu der Ingredients Liste: Beispiele:
    1.)Cysteine (L-cysteine) - Human hair. Bakes goods, breads, food supplements. It is an amino acid that is produced by the human body. Hair care products and creams.
    2.)Insulin - From hog pancreas. Used by millions of diabetics daily. Alternatives: synthetics, vegetarian diet and nutritional supplements, human insulin grown in a lab.
    3.)Keratin - Usually animal (chicken, hair and nails of). What the amino acid tyrosine is often made from.
    4.)Lipase - Enzyme from the tongue and stomach of animals (hog, cow), fungal. Cheese, ice cream, chocolate, cream and margarine. Used in making cheese and digestive aids.

Was sagt ihr dazu? Ist das eine relativ sichere Quelle?
    Und wenn ja, kann man sich als Vegetarier doch gleich die Kugel geben, weil man nichts mehr essen kann oder?
    Kann man sein Leben nur darauf ausrichten, bei jedem Lebensmittel nachzuschauen, was drin ist? Pizza essen gehen- adieu!
    Also laut dieser Seite ist ja alles mögliche vom Tier und ist als Vegetarier also auch verboten..
    Wo zieht ihr eure Grenzen?

Danke schonmal für Antworten.

Viele Grüße von einer verzweifelten Vegetarierin ;)

Eternity

also ich würd zu deinem beitrag mal sagen, OMG...
    es gibt marken die wirklich vegetarisch sind
    also wenn du dich nicht auf die verpackung verlässt, dann schreib sie doch mal an ruf an oder was weiß ich..
    Zum Beispiel Leerdammer(exterm leckerer Käse )
    wo hinten auch drauf steht mit mikrobiellem lab und für Ovo-lacto vegetarier geeignet
    Und frisch von der Käsetheke schmeckt er dann noch besser

Veggy C

also ich hätt hier auch noch was (weiß nicht, ob schon einer davon was gepostet hat)

Sehr geehrte Frau XXX,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Produkt. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir ausschließlich mikrobielles Lab für die Herstellung unseres Produktes verwenden.

Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Gerlinde Raster
    ROYAL Käsevertriebs-GmbH
    Sekretariat Produktionsleitung
    Münchener Str. 32
    D-85567 Grafing

Tel: +49 8092 33 63 62

Fax:+49 08092 96 02 48

Info@royal-kaese.de

Und zu Sarfis:

also ich war anfangs auch über diese E-4.. Sachen geschockt. Aber mittlerweile achte ich darauf. und wegen dem ganzen anderen geht das eigentlich. Klar muss man manchmal verzichten, aber man sollte das echt nur so weit machen, wie man es selbst für richtig hält. also kann ich dir eigentlich nur sagen: find deine ganz privatpersönliche Grenze/Mitte.
    Geändert von Veggy C (28.03.2011 um 17:12 Uhr)

Veggy C

und hier noch was (interresiert wohl auch rougette-esser)

Sehr geehrte Frau XXX,

wir freuen uns immer, wenn sich unsere Kunden mit ihren Wünschen und Fragen an uns direkt wenden und geben Ihnen gerne Auskunft.
    Die Käserei Champignon setzt bei der Produktion zwar Lab ein. Wir haben aber bereits zu Beginn 2004 ausschließlich auf mikrobielles Lab bei der Käseherstellung umgestellt. Es kommt kein tierisches Lab mehr zum Einsatz.

Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    i. A. Adelheid Grott
    Qualitätssicherung

Käserei Champignon
    Hofmeister GmbH & Co. KG
    Kemptener Straße 17-24
    D-87493 Lauben / Allgäu
    Tel: +49(0)8374/92-661
    Fax: +49(0)8374/92-210-661
    Email: adelh.grott@champignon.de
    Website: www.champignon.de

wundert mich ehrlich gesagt, dass in rougette kein tierisches lab drin ist. aber nun gut, wenn's stimmt, umso besser. Ich liebe den Ofenkäse.

froschprinzessin

hallo, ich bin ein absoluter veggie-frischling und hab deshalb etliche fragen. es wäre toll wenn ihr mir ein wenig helfen könntet. wie z.b. ist das mit butter?? esst ihr butter?? oder essen nur veganer keine butter??
    weiß jemand wie karamalz hergestellt wird? kann ich das weiterhin trinken??
    wie sieht das mit alkohol aus? kann man als vegetarier also kein alkohol trinken (denke grad an die schönen weinfeste die hier langsam beginnen..*grübel*)...
    falls die fragen zu blöd sind, habt ein nachsehen... wie gesagt bin blutige anfängerin.....

froschprinzessin

...und was ist mit miracle wip?? ist da irgendwas tierisches drin???
    danke für eure antworten

froschprinzessin

also ich hab mich eben mal "schlau"gelesen und hab herausbekommen das karamalz ohne irgendwelchen tierischen ursprung ist und miracle wip auch unbedenklich ist.

saramaus

Hallo Froschprinzessin Willkommen im Forum
    Miracle Whip sollte vegetarisch sein, aber nicht vegan (Eier und Milchprodukte)
    Butter geht ok als Vegetarierin, außer es ist Gelatine drin (Light Produkte) und evtl Süßmolke kann unvegetarisch sein....
    Alkohol ist unterschiedlich, unvegetarisch: rote Sachen, die mit Karmin gefärbt sind (Campari), Sekt und Wein können mit Gelatine geklärt sein - Bier & Wodka sind okay...

erstell doch mal einen eigene Thread im Unterform: Stell dich vor, da kannst du ein wenig über dich erzählen und noch Fragen stellen.
    Und lies doch mal das hier, das wird dir schonmal einiges erklären:

http://www.vegetarierforum.com/threa...Anfänger-FAQ-s

Morgaine

Zitat Zitat von Sarfis Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin seit 12 Jahren Vegetarier (20 Jahre) und hab mich in letzter Zeit mit Lab und Co beschäftigt. Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://www.harekrsna.de/Kaeseliste.htm
    Scrollt doch mal runter zu der Ingredients Liste: Beispiele:
    1.)Cysteine (L-cysteine) - Human hair. Bakes goods, breads, food supplements. It is an amino acid that is produced by the human body. Hair care products and creams.

Ist zwar schon etwas her dein Beitrag, aber ich les mich grad durch die Foren ;)

So weit ich weiß wird heute kein Cystein mehr aus menschlichen Haaren gewonnen, sondern es wird synthetisch hergestellt.

froschprinzessin

ich habe gestern die seite "was-ist-drin.de" entdeckt und da ist auch ein "vegetarisch"-button. meint ihr man kann sich darauf verlassen??? z.b. was versteckte tierprodukte wie lab oder so betrifft. nehmen die darauf rücksicht?? oder bei wein der mit gelantine gefilltert wird?? bin da so unsicher? wie sind eure erfahrungen???

froschprinzessin

übrigens danke saramaus für den link. es ist für einen "neuveggie" wirklich schwer am anfang die versteckte produkte zu erkennen... aber ich denke mit der zeit dürfte es einfacher werden...

nova

Zitat Zitat von froschprinzessin Beitrag anzeigen
    ich habe gestern die seite "was-ist-drin.de" entdeckt und da ist auch ein "vegetarisch"-button. meint ihr man kann sich darauf verlassen??? z.b. was versteckte tierprodukte wie lab oder so betrifft. nehmen die darauf rücksicht?? oder bei wein der mit gelantine gefilltert wird?? bin da so unsicher? wie sind eure erfahrungen???
    da würde ich die Betreiber einfach mal anschreiben, ob sie das berücksichtigen.

froschprinzessin

habe ich jetzt auch getan. mal gespannt was rauskommt. werde berichten

LaCereza

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass bei der Produktion von Apfelschorle auch Gelatine zum Einsatz kommen kann.
    Kann mir jemand hier einige Apfelschorle-Marken nennen, bei denen das nicht der Fall ist? Habt ihr da Infos? Hab erst kürzlich erfahren, dass die "Goldfit" Schorle von Aldi böse zu sein scheint...

LaCereza

Ach und ich hab noch eine Frage was hat es mit den "Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren" in Kuchen auf sich? Sind diese Stoffe tierischen Ursprungs? Und kann in Kuchen Kälberlab vorkommen? (Ich rede von vegetarischen Kuchen)

saramaus

manche Säfte werde durch filtern/schönen von den Trübstoffen befreit (auch Wein, Sekt Essig), und zum Filtern kann Gelatine, Fischeiweiß, Hühnereieiweiß oder z.B. auch Betonit verwendet werden.
    auf der sicheren Seite bist du eigentlich mit selbstgemixter Afelschorle aus naturtrübem Direktsaft.

zu den Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren (wird auch mal nur E471 genannt...)ist oft in Feritgprodukten, kann auch in Eis usw. drin sein... es kann unvegetarisch sein (tierische Fettsäuren), kann aber auch nicht (pflanzliche Fettsäuren). Problem ist, dass ein normaler Hersteller kaum noch sagen kann, woher es stammt (ähnlich wie beim Pizzabäcker mit dem Lab im Käse...)
    Lab im Kuchen wäre mir neu... denn es wid zur Gerinnung der Milch bei Käse verwendet... aber unvegetarische Stolperfallen im Kuchen wären typisch z.B. die E471 (s.o), Gelatine (bei Puddingkram oder so) oder in Sahneteilen und Karmin als Farbstoff (so Belegkirschen usw.), evtl. sowas wie Schweineschmalz als Backfett vielleicht...

Frottee

Hallo!
    Ja, beim Mischen aus Direktsaft brauchst Du zumindest keine Produktanfrage machen. Auch Aldi Süd hat Apfeldirektsaft, den kannst Du ja einfach statt der Schorle holen.
    Außer Direktsäften weiß ich auswendig auch keine Marken, das ist das Ergebnis von Rezeptefuchs:
    http://www.rezeptefuchs.de/Search?q=apfelsaft
    Sonst mal mit "Apfelschorle vegan" inner Suchmaschine versuchen, oder vllt auch hier im Forum, falls noch nicht geschehn.
    Lab kann im Kuchen doch in Form von Quark vorkommen, oder? Soweit ich weiß, wird bei der Quarkherstellung zur Gerinnung der Milch auch mikrobielles oder tierisches Lab eingesetzt.
    Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren können echt nerven, mir scheint, sie sind ÜBERALL! *panischer Schulterblick* auch in Brot usw. Naja, wenn man drauf achtet, kauft man entweder die Produkte ohne, oder fragt halt beim Hersteller und hofft, dass ders weiß. man gewöhnt sich dran. ;)

LaCereza

Ja hab auch schon gemerkt, dass die scheinbar überall sind Die Brezen vom Aldi haben diese Mono- und Diglyceride aber z.B. in pflanzlicher Form, stand zumindest bei den Zutaten so.
    Und zum Kuchen... ich glaube, sobald ich einen Ofen habe, backe ich meine Kuchen ausschließlich selbst. Zurzeit sind mir eh fast alle Produkte, die es im Kaufhaus gibt, irgendwie suspekt... :-/
    Ach und... danke für eure Antworten!

saramaus

ach ja, klar, Quark.
    Am besten so wenig wie möglich verarbeitete Produkte kaufen und so viel wie möglich selber machen, dann geht man den lästigen Monodings aus dem Weg

melena

Ist zwar keine Anfrage ob vegetarisch oder nicht, aber für manche vielleicht doch interessant ;) Wollte wissen wo die Sojabohnen für die Happy Soya Sojamilch (gibts in Österreich bei BILLA) angebaut wird. Die Antwort ist erfreulich!

Uh ich hab grad gelesen, dass ich das nicht so reinstellen darf. Also Info: Soja wird der EU angebaut, großteils sogar in Österreich!

Fluttershy

Vor kurzem entdeckt:
    Leerdammer Käse ist mit vegetarischem Lab hergestellt und für Lacto-Vegetarier geeignet.

+ Auf Thema antworten