+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 100 von 135

Thema: Produktanfragen - vegetarisch

Kevin

Standard AW: Produktanfragen - vegetarisch

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    Habe wegen den Eistee in der Plastikflasche gefragt bzw den Discounter.
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

Frottee

Hallo zusammen!
    Hat jemand hier vielleicht Informationen darüber, ob/welche De Beukelaer Produtke (Prinzenrolle etc.) vegetarisch sind? (Unsre Oma steckt uns ganz gerne mal so einwzei Packungen von der Prinzenrolle (Molkenerzeugnis in der Zutatenliste) zu, deswegen xD )
    Stimmt es, dass so fast jeder Käse von Aldi Süd außer jener 1,79€ Biokäse mit tierischem Lab hergestellt ist? Zumindest dieser Frischkäse im Fass (Alpenmark halt) ist mit mikrobiellem, und der Belight Reibekäse ist von der Firma Allgäuland, von der ich letztens eine Liste mit mikrobiellem-Lab-Produkten gefunden habe, die auch ein dem Belight Reibekäse ähnliches Produkt enthielt .... weswegen ich sehr leicht vermutete, dass dieser ebenfalls mit mikrobiellem Lab hergestellt ist .... allerdings steht auf der Käaseseite ja, dass bezüglich Allgäuland gerade eine Aktualisierungsanfrage läuft....
    Hoffentlich konnte mir jemand folgen, vielleicht weiß ja einer was.
    J.

Pektini

Hallo Frottee! Leider kann ich dir deine Frage zu De Beukelar nicht beantworten. Meines wissens nach benutzt diese Firma aber Eier aus Käfighaltung, ich weiß ja nicht ob das relevant für dich ist.
    Außer den von dir genannten Käsesorten ist noch der Fetakäse von Aldi (nicht der Belight, sondern der normale) mit mikrobioellem Lab, das steht aber auch drauf. Desweiteren mit mikrobioellem Lab hergestellter Käse ist sind verschiedene Käsesorten der Firma Gut&Günstig (z.B. einer der Goudasorten, Fitnesskäse und noch ein paar mehr), erhältlich bei Edeka. Da müsstest du mal auf die einzelnen Verpackungen gucken. Bei Lidl gibt es Hirtenkäse der mikrobioellem Lab hergestellt ist und Schnittkäse der jeweils im Doppelpack angeboten wird. Da gibt es verschiedene Sorten wie z.B. Pfeffer und Paprika, aber auch eine Sorte mit Schinken, da solltest du dann drauf achten. Auch eine weitere Käsesorte in einer runden Verpackung ist mit mikrobioellem Lab, aber dafür mit Gelantine, sehr eklig aber naja. Worauf du achten solltest ist, dass viele Käsesorten Beta-Carotin enthalten, was EVENTUELL mit Gelantie gekapselt sein könnte. Da wollte ich demnächst auch mal eine PA starten. Achso: Der Bärlauch Frischkäse von Aldi ist mit Aroma, ich weiß leider nicht ob tierischen oder pflanzlichen Ursprungs. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

saramaus

wen Betacarotin enthalten ist wird oft Gelatine als Trägerstoff benutzt, dies ist aber meines wissens nach eher bei Flüssigkeiten (war mal bei Fanta so) der Fall, und wird bei festen nahrungsmitteln nicht benötigt.
    wege der prinzelnrolle würd ich mal eine peoduktanfrage starten.
    die aktualisierungsanfrage läuft glaube ich schon seit einigen monaten, daher vll mal sebst nachfragen.

lg

Frottee

Dankeschön für die Infos!
    Dann werd ich mich wohl in Sachen Käse vielleicht etwas einschränken, denn wir haben nur Aldi und Penny in der Nähe, sowie REWE, was wegen recht niedrigem Haushaltsbudget nicht so oft drin ist, genau wie Biokäse, generell Bio (lebe mit drei Omnis, da isses halt recht schwer, alle Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen - wobei ich mich auch nicht als Vegetarier bezeichne, da ich auf Einiges nicht so sehr achte, wie etwa Aroma oder Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren (sofern die auch nicht vegetarisch sen können?) .... wer weiß, was wird.).
    Naja, meines Wissens nach produziert De Beukelaer mit Eiern aus Bodenhaltung, vgl. http://www.kaefigfrei.de/transparenz/backwaren/ , und sie schreiben es auch auf iher Webseite http://www.griesson-debeukelaer.de/d...che-rohstoffe/ , immerhin!! : )
    Ja, mal sehn, ob ich mich die Tage um Produktanfragen kümmern kann --
    J.

Merlin1987

Hallo, da ich Anfänger bin gucke ich grade was alles vegetarisch ist... suche grade Gelantine-freies Gummisüßkramzeugs... sprich sowas wie Gummibärchen etc.
    Kennt jemand Gelantine-freie Sachen von Haribo?

Steht eigentlich auf den Schokoladen drauf ob da mit Gelantine bearbeitet worden sind??

Uli

Grüß Dich Merlin!

Bei Haribo gibt es "Saure Gurken", die sind ohne Gelatine und schmecken meiner Meinung nach nach Gummibärchen, aber mit einer säuerlichen Note. Es ist für mich das einzige Produkt, was nicht diese "Fruchtgummi-Textur" hat, sprich, es schmeckt nicht so schrecklich weich, sondern wirklich wie Gummibärchen.

Leider gibt es die Sauren Gurken nur als Kioskware und nicht im Endverbraucher-Gebinde. Das heißt, entweder findest Du irgendwo einen Kiosk, wo das Zeugs lose verkauft wird, oder Du musst mal in Läden schauen, die auch größere Gebinde verkaufen, also Metro, Selgros etc. Oder vielleicht Internet.

Dass bei der Produktion von Schokoladen Gelatine eingesetzt wird, ist mir nicht bekannt. Jedenfalls nicht bei klassischen Schokoladen.

saramaus

Hey Merlin,

zu dem Gummizeugs nutz mal die suchfunktion (sichworte: haribo, weingummi, gummibärchen, gummibären) da gabs schon einiges. was von haribo vegetarisch ist (ohne gelatine) steht auf der haribo internetseite.
    lakritz ist auch einiges ohne gelatine haribo, katjes etc.

kann ansonsten auch den laden bärentreff empfehlen die haben auch nen onlineshop.

haribo fallen mir grad zb ein die schlümpfe, so flache erdbeeren (gibt auch andere, knubbelige, die sind nicht vegetarisch), seesterne, saure gurken, lakritzschnecken, vieles gibts aber leider nicht in tüten sondern nur in boxen. ist aber auf der haribo website unterteilt.

gelatine in schokolade ist mir noch nie untergekommen, aber denke wenn es sowas gibt wie schokoladen wo gummizugs z.b. drin is, stehts drauf.
    bei schokolade ist eher das problem mit der süßmolke diese widerum kann tierisches lab enthalten - ob du das für den anfang aber berücksichtigst, ist deine entscheidung.

edit: JA TOLL ULI wenn das ma kein timing war, genu in der glichen minute...

und noch mal edit:

hier einge threads

http://www.vegetarierforum.com/showt...t=gummib%E4ren
    http://www.vegetarierforum.com/showt...ghlight=haribo
    http://www.vegetarierforum.com/showt...ghlight=haribo , speziell vegan Haribo

und hier ritter sport
    http://www.vegetarierforum.com/showt...ghlight=haribo
    Geändert von saramaus (30.05.2010 um 14:03 Uhr)

Uli

Zitat Zitat von saramaus Beitrag anzeigen
    kann ansonsten auch den laden bärentreff empfehlen die haben auch nen onlineshop.
    Ich weiß, ich weiß, es ist die falsche Rubrik, aaaber: Beim Bärentreff sind alle Produkte mit Bienenwachs - wahrscheinlich als Trennmittel -. Also für strenge Vegetarier gibts eher bei Haribo etwas zu entdecken, als im Bärentreff!

Merlin1987

Dann hab ich das wohl mit der Süßmolke verwechselt, ich wusste es war irgendwas mit Schokolade...

Wie weit ich Anfangs auf Gelantine u. Lab achte muss ich gucken.... Dann werd ich mich auch nicht als Vegetarier bezeichnen... mal schauen...

saramaus

Uli,

okay, bienenwachs wird oft als trennmittel oder überzugsmittel eingesetzt, für den einstiegsvegetarier wohl nicht relevant.
    aber das kann ich so nicht stehen lassen, diese z.b enthalten keinen bienenwachs
    http://www.baeren-treff.de/index.php...x_commerce_pi1[showUid]=22&tx_commerce_pi1[catUid]=9&cHash=64383620ef oder die
    http://www.baeren-treff.de/index.php...x_commerce_pi1[showUid]=109&tx_commerce_pi1[catUid]=9&cHash=7cb74f1f4d

könnten also auch sogar vegan sein (bzgl der milchsäure würd ich dann ml ne pa starten)
    ;)

hä? irgendwie gehen die links nicht, ich meine jedenfalls die extrasaure michung oer die sauren gurken zb.

Uli

Sara,

irgendwie muss es nen Ableger vom Bärentreff geben?!?

Ich war in so nem Gummibärenladen und hab dort nach Gelatine-freien Produkten gefragt und als ich die dritte Tüte in der Hand hatte, auf der (übrigens in saumäßig schlecht lesbarer Schrift) Bienenwachs deklariert war, fragte ich, ob das in allen Produkten drin sei und die Verkäuferin nickte heftig mit dem Kopp und sah mich entgeistert an als ob ich was abartiges gefragt hätte.

Ich hab aber mit sämtlichen Bärenläden schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte da vor X Jahren mal ne Produktanfrage gemacht und die wurde auch dämlich bzw. dann gar nicht mehr beantwortet, als es konkret und verbindlich werden sollte. Irgndwie fühl ich mich in diesen Läden nie wohl.

Aber ich hab ja Haribos Saure Gurken, die sind mir lecker genug!

Merlin1987

Habe inzwischen vegane Colaflaschen gefunden... naja... der Preis mal wieder. Für zwischendurch ist es ok. Mich überkommt so ungefähr 3x im Jahr die Lust auf Gummizeug, sonst bin ich eher der Schokotyp.

Hier der Link: http://www.purenature.de/shop/a2076/...vegan-bio.html

nova

von haribo gibts auch pasta frutta und sour snoup (oder ähnlich). beides jam jam lecker!

Frottee

Ähm, Griesson - De Beukelaer hat mir geantwortet, falls es jemanden interessiert:

Sehr geehrte Frau -- ,

wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und unseren Produkten. Gerne beantworten wir Ihre diesbezügliche Frage.

Alle unsere Produkte sind für Vegetarier geeignet.

Ich hoffe, wir konnten Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
    Und weil mir bei all den "Aromen" usw. dann doch nicht immer so wohl ist, hatte ich noch eine Anfrage an Walter Rau Lebensmittelwerke gesendet, (gibts im Veganerbereich ja zwar schon, aber ich wollte wissen, ob die Margarinen wenigstens vegetarisch sind) bei Interesse würd ich die Antwort auch noch posten?
    Weiß vielleicht jemand, ob die Gemüsebrühe(würfel) von Aldi Süd vegetarisch sind/ist?
    Und gibt es Sojaprodukte (best. Marken?), von deren Erwerb wegen zweifelhafter Herkunft (Regenwaldgebiete ... oder vielleicht auch zu langer Transportweg? <oder ist der Energieaufwand dann trotzdem geringer als bei der Herstellung/Transport von Kuhmilch?>) abzuraten ist? Denn auf nicht allen Packungen steht ja die Herkunft auch drauf ...

saramaus

kinderschokobons sind übrigens nicht vegetarisch (schellak)

Frottee, zu Soja schau mal in den Thread Berief - Fail für Veggies udn Veganer oder so ähnlich von Funkymunky. ist nämlich nicht mal vegetarisch.

und danke für die PA.

nova

haben Griesson - De Beukelaer nicht auch so gelatine-dinger im sortiment? oder sind die mit pektin? bin bei solchen pauschal-aussagen immer skeptisch, ob der mitarbeiter sich wirklich damit befaßt hat oder nur meint, es wäre so. genau wie süßmolkepulver, das werden die doch sicher auch verwenden. und da kann fast kein hersteller ausschließen, dass netürliches Lab genommen wurde.

Frottee

Ja, ich hab mich auch gefragt, ob die sich wohl wirklich mit dem Thema beschäftigt haben. Aber ich hab auch in meiner PA u.a. was von Süßmolkenpulver aus Tierlabkäseherstellung geschrieben ... das wär echt krass dreist und total ärgerlich, falls sie einfach so unüberlegte möglicherweise falsche Antworten gäben.
    Verlasst Ihr Euch auf solche Antworten, sofern Ihr kein Produkt im Sortiment entdeckt, dass eindeutig unvegetarisch ist?
    Warum versteht Ihr Schellack als nicht vegetarisch? Das, was ich bei Wiki gelesen hab, hört sich (für mich) eig. schon vegetarisch an? --> http://de.wikipedia.org/wiki/Schellack Oder befinden sich die Läuse, während das Harz von den Zweigen getrennt wird, noch darauf, und sterben dadurch? Aber irgendwie wärfe (Konjunktiv II von "werfen"? würfe?) das dann ja die Frage nach Grenzen von Vegetarismus auf ... oder ...

Achso, danke, saramaus!
    Geändert von Frottee (02.06.2010 um 17:44 Uhr)

Uli

Wieso?
    Wo ist das Problem, auf Schellack zu verzichten?

Es ist ganz sicherlich kein Schellack aus "Wildsammlung" und insofern ähnlich zu betrachten wie Honig.

Ob ich mich auf Antworten zu Produktanfragen verlasse, hängt von vielen Faktoren ab. Unter anderem davon, wie glaubwürdig ein Unternehmen in meinen Augen ist und auch davon, wie glaubwürdig die Antwort auf die PA ist.

saramaus

denke dasss dabei die läuse zwangsläufig auf der strecke bleiben, aber allein der gedanke an lauskacke. nein danke.

Frottee

Kuchenmeister GmbH, falls es jemanden interessiert:

Sehr geehrte Fr. ottee,

vielen Dank für Ihr großes Interesse an unseren Produkten. Wir sind über
    jede positive Reaktion unserer Kunden erfreut, denn dies bestätigt uns im
    Bemühen um Qualität und Geschmack unserer Kuchen.

In unseren Gebäcken werden grundsätzlich pflanzliche Zutaten verarbeitet. So

sind auch Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, die wir als
    Backemulgator einsetzen, pflanzlicher Herkunft. Lediglich Milchfette in Form

von Quark, Butter und ähnlichem wie auch Ei sind zwangsläufig tierischer
    Herkunft, jedoch sind diese Zutaten für Vegetarier unproblematisch.
    Der Einsatz dieser Zutaten sind entsprechend im Zutatenverzeichnis
    deklariert.

Das Süßmolkenpulver, dass wir für unsere Produkte verwenden, wird aus
    mikrobiellem Lab
    hergestellt.

Mit freundlichen Grüßen
    Kuchenmeister GmbH

i.A. xy
    -Kundenbetreuung/Verbraucherberatung-
    (Meine Mama hat neulich so einen Wiener Boden von denen geholt, auf dem eine recht leckere Torte Platz finden soll, weswegen ich dann doch mal nachgefragt habe, anstatt ihn direkt zu verschmähen.)

Und, was haltet Ihr davon?

Pektini

Hmm, aber du weißt schon das Quark auch mit Lab hergestellt wird? Aus welcher Haltung stammen denn die Eier? Viele Firmen benutzen Eier aus Käfighaltung, da solltest du nochmal genau nachfragen. Ansonsten klingt das schon mal ganz gut.

Frottee

Pektini, ja, danke (unironisch), das weiß ich. In dem, was wir zuhause haben, ist zumindest keiner drin.
    Ob Eier drin sind, weiß ich grad nicht, allerdings ess ich zugegebnermaßen auch manchmal Fertigprodukte, in denen Eier mir unbekannter Herkunft enthalten sind. Jaaa, ich weiß ...
    Aber Du hast recht, in der Hinsicht könnte ich nochmal nachhaken.

Dragon

Nachdem ich aus UK wiedergekehrt bin und dort unerwartet auf Mars und andere Masterfoods-Schokolade gestoßen bin, die den Hinweis "Suitable for Vegetarians" trugen, hab ich mal eine Anfrage an Masterfoods in Deutschland gestellt.

Leider alles beim alten, die Produkte sind nach wie vor mit tierischem Lab etc. hergestellt

In UK hat die Vegetarian Society viel mehr Einfluss auf die Nahrungsmittelhersteller

eva

Standard PA / Lab in Müller, Danone Produkten / Karmin (E120) Schöfferhofer /Süßmolke Zetti

************************************************** **
    Müller - Lab
    ************************************************** **
    Sehr geehrte Frau ...,

wir verwenden in der Produktion sowohl tierisches als auch mikrobielles Lab, beides ist nicht klar trennbar.
    In einen Joghurt oder Drink kann Lab über die Molke in das Produkt gelangen, allerdings nur in geringen Spuren.
    D.h., falls Sie tierisches Lab meiden möchten, dürften Sie Käse und alle Produkte, in deren Zutatenverzeichnis "Molke" auftaucht, nicht verzehren.

Hoffentlich hilft Ihnen diese Information ein wenig weiter.
    Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.
    Mit freundlichem Gruß
    Christiane Sturm
    Markt & Logistik
    ZQM

------> das mit dem käse stimmt natürlich nicht, gibt viele sorten,m die ohne tierischen lab auskommen. www.käseseite.de

Danone - Lab

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich tierischer Zusätze in unseren Danone
    Produkten.

Lab ist in allen Danone Frischkäse- und Quarkprodukten enthalten. Danone
    verwendet in den Produkten mikrobielles und tierisches Lab. Mikrobielles
    Lab findet nur im Gervais Hüttenkäse Anwendung. In allen anderen Quark- und
    Frischkäseprodukten wie Obstgarten, den Fruchtzwergen und Kräuterquark wird
    tierisches Lab eingesetzt. Allerdings ist das Lab nur in ganz geringen
    Mengen (im Endprodukt unter 0,01 %) enthalten, da die Fällung hauptsächlich
    durch Säure erfolgt.
    Alle anderen Danone Produkte enthalten kein Lab.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Informationen weiterhelfen konnten
    und dass Sie in Zukunft unsere Produkte weiter genießen können.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr DANONE Verbraucherservice
    i. A. Edelgard von Gehr

Schöfferhofer - Karmin (E120)

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für Ihre Email vom 1. September 2010 und Ihr Interesse an unserer Marke Schöfferhofer.

Der von Ihnen erwähnte Farbstoff E120 ist ein rein natürliches Produkt und stammt in keiner Weise aus chemischer Herstellung.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und wünschen weiterhin viel Freude mit unseren Bieren.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Möller
    Sekretariat
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

-----------> über chemie hätte ich mich diesbezgl. echt mehr gefreut

Zetti - Knusperflocken / Fetzer - Süßmolkepulver

Sehr geehrte Frau ....,

vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten

laut Rezeptur befindet sich der Rohstoff Süßmolkenpulver in unseren Zetti Knusperflocken in den Varianten Vollmilchschokolade und Zartbitterschokolade, sowie in unserem Zetti Fetzer. Da wir das Süßmolkenpulver genannten Produkten nicht selbst zusetzen, sondern nur in Form damit hergestellter Rohstoffe erhalten, haben wir zunächst Rücksprache mit den betreffenden Lieferanten halten müssen. Ich kann Ihnen nunmehr folgende Aussagen machen: Unser Zetti Fetzer wird ausschließlich mit Süßmolkenpulver aus mikrobiellem Lab hergestellt. Bei den Zetti Knusperflocken verwendet ein Lieferant neben mikrobiellen allerdings zum Teil auch tierisches Lab.

Ich hoffe Ihnen hiermit geholfen zu haben. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren!

Mit freundlichen Grüßen

Name entfernt
    - Qualitätssicherung -

Goldeck Süßwaren GmbH
    Am Güterbahnhof 1
    D-06712 Zeitz
    Geändert von Admin (24.06.2011 um 20:08 Uhr)

eva

Standard PA Zetti Knusperflocken / tierische Fette

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Zetti Knusperflocken.

Zu Ihrer Anfrage bezüglich den tierischen Fetten kann ich Ihnen folgende Aussage machen: vor geraumer Zeit verwendete einer unserer Lieferanten tierische Fette in Form von Butter in der an uns gelieferten Zutat Zwieback. Diese Fette sind aktuell nicht mehr enthalten. Wir haben allerdings einen Vorrat an Folie, auf welcher noch tierische Fette deklariert sind, in unserem Haus und müssen diese erst aufbrauchen. Die Änderungen liegen aber bereits bei unserem Folienlieferanten vor und werden mit neuer Verpackungsauflage sofort umgesetzt.

Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Name entfernt
    - Qualitätssicherung -

Goldeck Süßwaren GmbH
    Am Güterbahnhof 1
    D-06712 Zeitz
    Tel. +49 (0) 3441 621190
    Fax +49(0) 3441 621191
    Geändert von Admin (24.06.2011 um 20:08 Uhr)

Glitzerstein

Vor drei Monaten hab ich bei Katlenburger nachgefragt, die haben leckere Fruchtbowlen und weinhaltige Cocktails.

gern beantworten wir Ihre Frage wie folgt: Alle KATLENBURGER Produkte werden geschönt und damit kommen tierische Stoffe zum Einsatz.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

i. V. Roswitha Kaliner
    Leiterin Sekretariat Marketing
    Schade...

Dizzy129

Lächeln AW: Produktanfragen - vegetarisch

Hallo, könnt ihr mir mal Helfen?
    Ich habe vor einiger Zeit bei einer Vorstellung von Bekannten Carobbananenchips + Carobmandeln in Carob-Schokolade gegessen.
    Weiss jemand aus was dieser Carob gemacht wird?
    Es war wirklich sehr lecker, aber ich hab es noch in keinem Laden gefunden. Kennt ihr evtl. einen Laden oder Internetshop der das anbietet?

Supi Danke:-)

Nexx

Ich habe sie neulich auch wieder gegessen und muss sagen die machen echt "süchtig" :-) Ich nehme die immer von www.vegalinie.de kannst ja mal von dort pobieren. Die haben dort auch andere Sorten.

Eternity

Hat jemand informationen über Camembert?
    Ich esse ihn relativ gerne und da wüsste ich gerne mal ob da Lab zum einsatz kommt und wenn ja welches
    (Es geht um Camembert generell^^)

nova

da musst du wohl die einzelnen Hersteller anfragen, das wird jeder anders machen.

saramaus

käseseite.de vll?

Eternity

Okay, danke.
    Und wie siehts mit Merci aus?
    Und wie mit Katjes Yoghurt-Gums?(bei Beiden hab ich nachgefragt, aber noch keine antwort erhalten )
    Ich frage wegen der Yoghurt-Gums wegen des Süßmolkepulvers
    Und Sara auf der Käseseite hab ich schon nachgeschaut, und 1-2 Hersteller gefunden aber die gibts nur in einem Laden im Umkreis , aber dann muss meine Mutter wohl da mal einkaufen
    Geändert von Eternity (24.11.2010 um 15:03 Uhr)

Eternity

Guten Tag Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Süßmolkenpulver in unserem Produkt Yoghurt-Gums. Gerne informieren wir Sie.

Zu Ihrer Frage, ob das Süßmolkenpulver in Yoghurt-Gums "noch nicht" aus tierischem Lab ist, können wir sagen, dass es NICHT MEHR mit tierischem Lab gewonnen wird!

Die Yoghurt-Gums in den Beuteln, die schon den "be Veggie-Sticker" auf der Vorderseite tragen, enthalten Süßmolkenpulver, das o h n e tierisches Lab gewonnen wird. Diese Molke wird durch Säurefällung mit Milchsäurebakterien gewonnen.

Konnten wir Sie damit informieren?

Mit freundlichen Grüßen

Gisela Spekking

Katjes Fassin GmbH + Co. KG
    - G. Spekking / Qualitätswesen -
    Dechant-Sprünken-Str. 53-57
    46446 Emmerich am Rhein

<http://www.katjes.de>
    giselaspekking@katjes.de

Also ohne schlechtes Gewissen weiter genießen

schnien

Habe ne PA bei Mc Donalds gemacht wegen dem Veggi Burger

vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.

Gerne informiere ich Sie:

Der Veggieburger besteht aus einem Kartoffel-Gemüse-Rösti mit würziger Sauce, knackigem Salat und Käse.

Unsere McWrap Crispy Shrimps besteht aus 3 knusprig panierten Shrimps, knackigem Salat, Croutons, roten Zwiebeln und einer cremigen Sauce mit leichter Chili- Note in feiner Weizentortilla.

Unser McWrap Classic Beef besteht aus saftigem Rindfleisch, knackigem Salat, Röstzwiebeln, Cheddar-Käse und würziger Sourcream-Sauce in feiner Weizentortilla.

Unser McWrap Crispy Chicken besteht aus knusprig panierten Hähnchenfleisch, knackigem Salat, Tomaten, Cheddar-Käse, pikanter Salsa Sauce und milder Würzcreme in feiner Weizentortilla.

Unser McWrap Grilled Chicken besteht aus zart gegrilltem Hähnchenfleisch, knackigem Salat, Tomaten, Cheddar-Käse, pikanter Salsa Sauce und milder Würzcreme in feiner Weizentortilla.

Ihre Anregung bezüglich eines vegetarischen Wraps gebe ich gerne an die Kollegen in der Produktentwicklung weiter.

Dann hab ich ihr geschrieben,das Sie die wesentlichen Fragen nicht beantworten hat, wegen tierische Pordukte im Brötchen oder der Sauce.
    Dann kam dies noch mal

es handelt sich bei unserem Veggieburger - im Sinne des allgemeinen Sprachgebrauchs - um ein vegetarisches Produkt, da weder Fleisch noch Fisch enthalten sind. Es ist kein veganes Produkt, denn sowohl Eier als auch Milch gehören zu seinen Zutaten.

Die Emulgatoren in unseren Buns (Brötchen) sind pflanzlichen Ursprungs - dies gilt für alle unsere Produkte. Alle E-Nummern in den Zutaten unsers Veggieburgers sind ebenfalls rein pflanzlich.

Beste Grüße aus München

Kann man dem glauben??? Finde es hört sich nicht so ganz an, als wenn sie Ahnung hätte. Oder was meint ihr???

Rosen rot

Lächerlich

Grasblut

Eine detaillierte zutatenliste ist doch hier auch irgendwo gepostet?

nova

es gibt doch schon div. Thread zu MCD und auch zum veggie burger, such doch einfach mal danach, da sind auch schon einige Produktanfragen. Ich denke schon, dass der vegetarisch ist.

saramaus

hatte mal ne PA gepostet wegen mikr. lab beim veggeiburger

sandra0711

Hallo an alle!
    ich bin leider nicht allzuoft in diesem Forum, aber ich bilde mir ein mal eine Liste bezüglich alkoholischen und alkoholfreien Getränke gesehen zu haben, aber irgendwie kann ich sie nicht mehr finden..könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?!
    Danke im Voraus :-)

Eternity

Hallo sandra,
    Bei deutschen Bieren wie Krombacher,Veltins oder Paderborner kannst du davon aus gehen dass sie vegetarisch sind also nicht mit Gelatine gefiltert werden!(Begründung: REINHEITSGEBOT!!!)
    Bei Weinen, ist es bei den teureren vom Weinhändler oder ähnlichem meistens gelatine frei,
    Bei Discount-Weinen weiß ich es nicht
    Geändert von Eternity (09.12.2010 um 22:10 Uhr)

Eternity

Mal zu dem Thema Veggieburger, der heißt veggieburger und auf der Verpackung steht 100% vegetarisch!
    Wir leben in Deutschland, nicht in Usbekistan oder so...
    In Deutschland sind die Kontrollen was Lebensmittel angeht sehr streng!Naja ich war genauso blöd Katjes Yoghurt gums >.<
    Naja ich hab aus den Fehlern gelernt^^

schnien

@ Eternity

ich bin da halt etwas vorsichtig. Bei nen Pizzahersteller steht auch drauf vegetarisch und bei ner PA sagten die mir dann, das der Käse mit tierischen Lab hergestellt ist. So viel zum Thema.
    Ich find die Vorstellung Fischmehl, Stücke aus nem Kälbermagen oder sonstiges zu Essen ziemlich ecklig, also frage ich lieber 100 mal nach.

Auch in Deutschland ist nicht alles Gold was glänzt ;)

Rosen rot

@ schnien, welche Pizza ist denn dass ?

sandra0711

@Eternity: hey danke für deine rasche antwort! dann kann ich schon mal beruhigt bier trinken :-P
    wisst ihr vielleicht auch was bezüglich aperol??
    Lg

nova

Zitat Zitat von schnien Beitrag anzeigen
    @ Eternity

ich bin da halt etwas vorsichtig. Bei nen Pizzahersteller steht auch drauf vegetarisch und bei ner PA sagten die mir dann, das der Käse mit tierischen Lab hergestellt ist. So viel zum Thema.
    Ich find die Vorstellung Fischmehl, Stücke aus nem Kälbermagen oder sonstiges zu Essen ziemlich ecklig, also frage ich lieber 100 mal nach.

Auch in Deutschland ist nicht alles Gold was glänzt ;)
    oder es gibt in vegetarischem leberkäse E120.....

Uli

Zitat Zitat von Eternity Beitrag anzeigen
    Bei Weinen, ist es bei den teureren vom Weinhändler oder ähnlichem meistens gelatine frei,
    Bei Discount-Weinen weiß ich es nicht
    Bei den "teuren" Weinen vom Weihnhändler weißt Du es auch nicht!

Deine Information, dass diese meist "gelatine frei" sind, ist schlichtweg falsch. Also bitte Vorsicht beim Posten von relevanten Aussagen.

Ob ein Wein mit Gelatine geklärt wurde oder nicht, hat mit dem Preis und dem Ort des Verkaufs gar nichts zu tun.

schnien

@ rosenrot ja das war Pizza Wagner, die haben einmal eine vegetarsiche Pizza und mehrer Bio Pizzen und hab ne PA gemacht bei denen und die sagte mir, dass nur die Bio Produkte auch vegetarisch sind, bei der vegetraischen Pizza ist lediglich Gemüse drauf, was als vegetarisch bezeichnet wird. Aber der Teig ist mit E 471 vom Tier und der Käse ist auch mit tierischen Lab. Hab die PA leider nicht mehr, hab anfang des Jahres angefragt.

schnien

hab mal ne PA bei Subway gemacht, hab hier nirgend wo so konkret was gefunden. Vieleicht intressiert es ja jemanden

Das war die erste:

vielen dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse.
    Gerne nennen wir Ihnen eine Produktempfehlung, welche frei von jeglichen tierischen Zusatzstoffen sind (unter anderem auch frei von dem Zusatz E471 und ähnlichen):
    Zum Beispiel ein Veggie Delite ohne Käse, jedoch können wir Ihnen ausschließlich eine Soße dazu empfehlen. Dies wäre unsere Barbecue Soße. Andere Soßen sind leider nicht für z.B. Veganer geeignet. Natürlich steht Ihnen auch noch die Kombination aus Essig und Öl zur Verfügung.

3 unserer Brote sind ebenfalls empfehlenswert, dazu zählen Vollkornbrot, Sesam Brot und unser Italian Brot.
    Gerne senden wir Ihnen anbei unsere aktuelle Allergen-Liste. Dort können Sie sich ebenfalls einen kleinen Überblick verschaffen.
    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
    Ihr SUBWAY-Team

Die zweite: Hab nach den Soßen und dem Käse gefragt

gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir für unseren gesamten Käse ausschließlich mikrobiologisches Lab verwenden.

Die genauen Inhaltsstoffe der Saucen, können wir Ihnen leider nicht zur Verfügung stellen. Wenn Sie uns aber gewissen Zusatz oder Inhaltsstoffe nennen, so können wir Ihnen gerne mitteilen, ob diese beinhaltet sind oder nicht.
    Mit freundlichen Grüßen

Ihr SUBWAY-Team

So und nun die letzte:

bitte entschuldigen Sie vielmals für unsere verspätete Antwort.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass unsere Majo ausschließlich Eigelb als tierischen Zusatzstoff beinhaltet. Es sind sonst keine weiteren tierischen Produkte verarbeitet worden.

Molke haben wir in folgenden Produkten:
    - Southwest Sauce
    - Sweet Onion Sauce
    - Ranch Sauce
    - Asiago Sauce
    - Käsescheiben
    - Oatmeal raisin cookies
    - Rainbow cookies

Des Weiteren verwenden wir keinerlei tierische Geschmacksverstärker und Farbstoffe, wie z.B. Karmin o. ä.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten und stehen für weitere Fragen weiterhin gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen

Ihr SUBWAY-Team

Schön das sie ein Unternehmen mal so viel Zeit nimmt. Von vielen anderen habe ich nur doofe kurze Antworten bekommen

Pektini

Ich wusste gar nicht dass es da auch was für Veganer gibt. Könnt ihr Subway empfehlen?

+ Auf Thema antworten