+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 50 von 135

Thema: Produktanfragen - vegetarisch

AlenaFuchsfell

Standard Produktanfragen - vegetarisch

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    Hey,
    hab bisher nur PA-Threads im Veganer-Bereich gefunden. Da aber auch viele Schoko-Sorten, Chips und Alkoholika nicht vegetarisch sind, habe ich mal diesen allgemeinen PA-Thread aufgemacht.
    (Falls es so einen schon gibt und ich ihn nicht gefunden habe, sorry!)
    Ich fang dann mal an mit Langnese-Eis

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an LANGNESE-Eis.

Gerne geben wir Ihnen die gewünschte Auskunft:

Das in Langnese-Produkten verwendete Molkenerzeugnis wird aus einer Molke hergestellt, die mit tierischem und mit mikrobiellem Lab gewonnen wurde. Molke ist der Milchbestandteil, der bei der Käseherstellung zurückbleibt. Das Lab verbleibt in den Käsebestandteilen und ist in der Molke nicht mehr vorhanden. Deshalb sind Produkte mit Molkenerzeugnis frei von Lab und somit auch für die vegetarische Ernährung geeignet.

Haben Sie noch Fragen? Wir antworten Ihnen gerne. Unsere Servicenummer lautet: 01802- 52646373 (6 Cent/Anruf).

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr LANGNESE-Team
    - Verbraucherservice -

Anmerkung:
    natürlich ist die Süßmolke damit nicht vegetarisch, aber interessant wie Langnese hier die Tatsachen verdreht!
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

AlenaFuchsfell

Standard AW: Produktanfragen - vegetarisch

Und hier noch MARTINI

Liebe xxx,

vielen Dank für Ihre Email, sowie für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und den von uns vertriebenen Produkten.

Bei allen Martinis wird Gelatine benutzt, um den Wein zu filtrieren.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben behilflich sein konnten.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

BACARDI GMBH
    i.A Barbara Riedel

nightly

Mc Donals, entsahd aus eine frage heraus.

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Schreiben und dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu informieren.

Es macht uns ein wenig traurig, dass Sie über die Änderung unseres Produktsortiments enttäuscht sind. Leider können wir jedoch noch keinen genauen Termin für die Einführung eines neuen vegetarischen Produktes nennen. Derzeit befinden wir uns immer noch in der Testphase und müssen hier noch einige Faktoren abklären.

Vertrauen Sie jedoch darauf, dass uns auch die Gäste sehr am Herzen liegen, die sich vegetarisch ernähren! Daher sind wir bemüht so schnell wie möglich die Lücke in unserem Sortiment wieder zu schließen.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis und hoffen, Sie weiterhin als Gast begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
    McDonald's Deutschland Inc.

Gudrun Lück
    Customer Service

nightly

Ich hab auch noch eine Aktuelle Liste von DR. Oetker in gedruckter Form ;)

Lorienne

Du Darfst Käse

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren DU DARFST-Produkten. Gerne geben wir Ihnen im Folgenden Informationen, welches Lab in den DU DARFST Käse-Produkten eingesetzt wird:

Für die Herstellung von DU DARFST Camembert, Finesse (Frischkäsezubereitung), Schmelzkäse und die Schnittkäse-Sorten Edamer und Gemüse-Gouda setzen wir tierisches Lab ein. Mikrobiell hergestelltes Lab wird bei der Produktion der Schnittkäse-Sorten Gouda, Tilsiter und Maasdamer sowie für die DU DARFST Käseraspel verwendet. Bei DU DARFST Chili-Käse sowie den Toasties wird sowohl tierisches als auch mikrobielles Lab eingesetzt.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr DU DARFST-Team
    - Verbraucherservice -

Dipl. Oec. troph. Yvonne Grimault

Northern

Hallo!
    Die Seite http://www.kaeseseite.de/ kennt ihr sicher, oder?
    Unter Vegetarier und Lab sind einige Firmen aufgelistet!

Hätte da mal ne frage, wo habt ihr die adressen der firmen her, an die ihr eure anfragen sendet? Mich würd nämlich die Firma Milfina interessieren, ob der Käse mit tierischem Lab is oder nicht, hab aber nix gefunden, vielleicht könntet ihr mir helfen?
    Wär super!

lg

hada1712

hallo nothern

da es sich um eine eigenmarke handelt wirst du nur beim discounter anfragen können, sofern das geht.

liebe grüße, hada

Melanie2211

Was ich sehr schade finde :

Ich kaufe sehr oft bei Kaufland ein zu dem auch sehr viele Kauflandprodukte.
    Und ich finde es sehr schade das meistens nicht drauf steht was für Zutaten drine sind .
    Ich musste schon sehr oft eine PA machen , weil es nicht drauf stand.

Lieben Gruß Melanie

Northern

Hallo hada!
    Vielen DANK für die Info! Dann werd i das mal versuchen!
    DANKE!!
    lg
    northern

Northern

Hallo!
    Meine PA´s haben tatsächlich funktioniert und wurden voll rasch beantwortet.. DANKE für den Tipp!!

Anbei noch die Infos,
    Antwort von Woerle:
    Sehr geehrte Frau xxx
    unsere Käsesorten Sbg Bauernkäse 45% Fett i. Tr. , Sbg Landkäse 55% Fett
    i.Tr., "Der Mondseer 45% Fett i. Tr." Wiesengrün 45% Fett i.Tr.,
    Heumondkas 50% Fett i.Tr., sowie die Sorten Milfina Edelweiß-Käse, Milfina
    Buttermilchkas und Milfina Almkäse werden mit mikrobiellem Lab
    hergestellt.

Info von Gusteria:
    Sehr geehrte Frau xxx

es freut uns zu hören, Sie zu unseren Gusteria Grill- und Bratkäse Kunden zählen zu dürfen!
    Bezüglich den anderen Gusteria Käsescheiben darf ich Ihnen mitteilen, dass diese mit mikrobiellem Lab hergestellt sind. Ausnahme hiervon sind Emmentaler und Bergkäse.

Wir hoffen Ihnen hiermit gedient zu haben und stehen für weitere Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Manuela

Zitat Zitat von Melanie2211 Beitrag anzeigen
    Was ich sehr schade finde :

Ich kaufe sehr oft bei Kaufland ein zu dem auch sehr viele Kauflandprodukte.
    Und ich finde es sehr schade das meistens nicht drauf steht was für Zutaten drine sind .
    Ich musste schon sehr oft eine PA machen , weil es nicht drauf stand.

Lieben Gruß Melanie
    Was ist bei Kaufland herausgekommen?
    HAbe auch schon persönlich angefragt, aber bis jetzt weiß ich noch nichts über die Filtrierung von K-Classic Säften.

ToUcHoFpInK

Oh Gott ich trink total oft und gerne Martini... Langsam wird mir echt schlecht ey...
    Ach und die vegetarischen Produkte bei Mc Donalds sind nichts gegen die von Burger King.. Da haben die nämlich nen Vegetarischen Burger den "Country Burger" total lecker wie ich finde...

Bluemchen

hallo leute.
    ich bin auch überzeugte vegetarierin und neu im forum.
    leider muss ich sagen dass ich es was käse (lab) angeht nicht allzu genau nehme. ich sag mir immer: solange du kein fleisch isst tust du damit soviel wie du kannst.
    ich habe leider keine zeit mich mit sowas näher auseinander zu setzen.

nova

und was hat das jetzt mit produktanfragen zu tun?!? :o

Manuela

Hat jemand inzwischen was bei den Kauflandsäften (Hardthof, K-Classic) herausgefudnen? Ich wurde immer noch nicht zurückgerufen obwohl ich schon dreimal(!) persönlich in der Filiale war. Alles aufschrieben ließ. Online kommt immer eine doofe Antwort, die irgendwie standardisiert ist.

Bin echt langsam verärgert. Denken wohl wenn man keine Antwort gibt, dann trinken die das trotzdem und merklen nicht, dass es durch Gel. filitiert wurde.
    :mad: Aber die Rechnung geht nicht auf - zumindest bei mir.

saramaus

Ginchen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und seit etwa 6 Monaten erst Vegetarierin. Daher habe ich noch nicht soviel Erfahrungen mit der Ernährung. Ich habe aber vor kurzem entdeckt, dass viele Käseprodukte mit dem sogenannten Lab hergestellt werden (wie es hier schon im Forum disskutiert wurde). Ich habe mich ein wenig im Internet informiert über das sogenannte Lab, habe aber dazu noch Fragen, vielleicht könnt ihr mir behilflich sein?

Ist es wirklich so, dass die meisten Käseprodukte mit Lab hergestellt werden und somit nicht vegetarisch sind? Und gibt es einen Unterschied zwischen dem "normalen" Lab und dem mikrobiellen Lab, ist dieser vegetarisch oder doch nicht? Und ist es nur bei Käse so, dass der mit Lab hergestellt wird oder werden auch andere Milchprodukte damit produziert? Mich ekelt das nämlich ziemlich an, ich bin ja nicht ohne Grund Vegetarierin geworden, esse aber eigentlich gerne Milchprodukte. Da gibt es kaum etwas, das man noch essen kann, wenn man nicht will, das dafür Tiere geschlachtet werden und nur dafür gezüchtet werden. Was kann man denn sonst vegetarisches essen, was nicht rein vegan ist?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
    Ginchen

Blubbi

Zitat Zitat von Ginchen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier und seit etwa 6 Monaten erst Vegetarierin. Daher habe ich noch nicht soviel Erfahrungen mit der Ernährung. Ich habe aber vor kurzem entdeckt, dass viele Käseprodukte mit dem sogenannten Lab hergestellt werden (wie es hier schon im Forum disskutiert wurde). Ich habe mich ein wenig im Internet informiert über das sogenannte Lab, habe aber dazu noch Fragen, vielleicht könnt ihr mir behilflich sein?

Ist es wirklich so, dass die meisten Käseprodukte mit Lab hergestellt werden und somit nicht vegetarisch sind? Und gibt es einen Unterschied zwischen dem "normalen" Lab und dem mikrobiellen Lab, ist dieser vegetarisch oder doch nicht? Und ist es nur bei Käse so, dass der mit Lab hergestellt wird oder werden auch andere Milchprodukte damit produziert? Mich ekelt das nämlich ziemlich an, ich bin ja nicht ohne Grund Vegetarierin geworden, esse aber eigentlich gerne Milchprodukte. Da gibt es kaum etwas, das man noch essen kann, wenn man nicht will, das dafür Tiere geschlachtet werden und nur dafür gezüchtet werden. Was kann man denn sonst vegetarisches essen, was nicht rein vegan ist?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
    Ginchen
    mikrobieller Lab ist nicht tierischer herkunft und damit für die vegetarische Ernährung geeignet.
    Also kannst du alle sachen, die mit dieser art von lab hergestellt wurden weiterhin essen.
    Leerdammer original z.B, welchen ich sehr gerne esse, hat auf der zutatenliste sogar "vegetarisches Lab" stehen, welches eben der mikrobieller Lab ist. Wie genau er nun hergestellt wird, kann ich nicht sagen...
    Naja was sonst noch vegetarisch aber nicht vegan ist sind selbtliche sachen, wo eben ei, milch, Honig, gelatine, tierlab, süßmolke enthalten ist...
    Gibt aber auch schon einige Threads in denen geschildert wird, worauf man achten "muss" als veggie...

funkymunky

Darf ich? Darf ich? .... ;)
    Mich ekelt das nämlich ziemlich an, ich bin ja nicht ohne Grund Vegetarierin geworden, esse aber eigentlich gerne Milchprodukte. Da gibt es kaum etwas, das man noch essen kann, wenn man nicht will, das dafür Tiere geschlachtet werden und nur dafür gezüchtet werden. Was kann man denn sonst vegetarisches essen, was nicht rein vegan ist?
    Zunächst: Du hast quasi Recht. Wenn Du nicht willst, dass Tiere dafür geschlachtet werden, dürftest Du gar keine Milchprodukte konsumieren, da Milch- und Fleischindustrie miteinander verzahnt sind. Sprich: Die männlichen Kälber kommen in die Mast und werden zu Fleisch verarbeitet, oder wenn sie außerhalb irgendwelcher Quoten geboren werden, direkt getötet, da wertlos und Geldverschwendung.
    Die weiblichen Kälber kommen größtenteils wieder in die Milchproduktion. Dort werdne sie künstlich besamt, damit sie Milch geben (das tun sie ja nur, wenn sie kalben), immer wieder, damit der Milchfluss nicht stockt. Und das so ungefähr 4-7 Jahre lang, bis sie auch geschlachtet werden. Anstatt, wie eine Kuh normalerweise, 3-4 mal so lange zu leben.
    Übrigens sind die meisten Kühe gezüchtete Hochleistungsmilchkühe, mit besonders hoher Milchleistung und besonders dicken und unangenehmen Eutern, die sich oftmals entzünden, weswegen Milch mit Blut und Eiter versetzt ist, einer der Gründe für die Verarbeitung.

Falls Dich das nicht, und nur die direkte Schlachtung von Tieren für Dein Essen interessiert: Käse mit mikrobiellem Lab kannst Du bedenkenloser essen. Allerdings ist auch in einigen Joghurtsorten, Frischkäse, LowFat-Käse und Weichkäsis gerne mal Gelatine versteckt... Im Prinzip hast Du nur eine Möglichkeit, gerade, wenn Du nicht möchtest, dass Tiere für Deine Ernährung sterben: Fängt mit "go" an und hört mit "vegan!" auf...
    Gibt jede Menge vegane Milchprodukt-Fakes, wenn man darauf nicht verzichten kann, die sehr lecker sind, einige finden es direkt direkt lecker, andere müssen sich dran gewöhnen, da die Produkte halt teilweise einen getridigen Beigeschmack haben. Sojamilch, Reismilch, Hafermilch, Kochsahne, Schlagsahne, Joghurts, Puddings, veganen Käse etc pp..... im veganen Teil dieses Forums findest Du da ne Menge zu, mit ein bisschen Stöbern....

Erdentochter

Hallo!

Es gibt tierisches Lab (das aus dem Magen von Kälber gewonnen wird - die dafür logischerweise sterben müssen) und mikrobielles Lab (das von Bakterien hergestellt wird).
    Es gibt hier eine Käseliste, auf der steht, welcher Käse mit mikrobiellem und welcher mit tier. Lab hergestellt ist.

Blubbi

Zitat Zitat von funkymunky Beitrag anzeigen
    Darf ich? Darf ich? .... ;)

Zunächst: Du hast quasi Recht. Wenn Du nicht willst, dass Tiere dafür geschlachtet werden, dürftest Du gar keine Milchprodukte konsumieren, da Milch- und Fleischindustrie miteinander verzahnt sind. Sprich: Die männlichen Kälber kommen in die Mast und werden zu Fleisch verarbeitet, oder wenn sie außerhalb irgendwelcher Quoten geboren werden, direkt getötet, da wertlos und Geldverschwendung.
    Die weiblichen Kälber kommen größtenteils wieder in die Milchproduktion. Dort werdne sie künstlich besamt, damit sie Milch geben (das tun sie ja nur, wenn sie kalben), immer wieder, damit der Milchfluss nicht stockt. Und das so ungefähr 4-7 Jahre lang, bis sie auch geschlachtet werden. Anstatt, wie eine Kuh normalerweise, 3-4 mal so lange zu leben.
    Übrigens sind die meisten Kühe gezüchtete Hochleistungsmilchkühe, mit besonders hoher Milchleistung und besonders dicken und unangenehmen Eutern, die sich oftmals entzünden, weswegen Milch mit Blut und Eiter versetzt ist, einer der Gründe für die Verarbeitung.

Falls Dich das nicht, und nur die direkte Schlachtung von Tieren für Dein Essen interessiert: Käse mit mikrobiellem Lab kannst Du bedenkenloser essen. Allerdings ist auch in einigen Joghurtsorten, Frischkäse, LowFat-Käse und Weichkäsis gerne mal Gelatine versteckt... Im Prinzip hast Du nur eine Möglichkeit, gerade, wenn Du nicht möchtest, dass Tiere für Deine Ernährung sterben: Fängt mit "go" an und hört mit "vegan!" auf...
    Gibt jede Menge vegane Milchprodukt-Fakes, wenn man darauf nicht verzichten kann, die sehr lecker sind, einige finden es direkt direkt lecker, andere müssen sich dran gewöhnen, da die Produkte halt teilweise einen getridigen Beigeschmack haben. Sojamilch, Reismilch, Hafermilch, Kochsahne, Schlagsahne, Joghurts, Puddings, veganen Käse etc pp..... im veganen Teil dieses Forums findest Du da ne Menge zu, mit ein bisschen Stöbern....
    Ist es wirklich nötig, dass du jetzt schon versuchst, in einem Thread im VEGETARIERbereich, über VEGETARISCHE produktanfragen, leute zu "bekehren"???
    Meine güte bleib im veganen Teil oder beantworte die Fragen ohne veganen "beigeschmack"...kann doch nicht so schwierig sein!
    Sie hat danach, was du geschildert hast, nicht gefragt! Fertig!

funkymunky

Ist es wirklich nötig, dass Du hier jetzt einen Streit vom Zaun brechen willst und damit den Thread zerstören, wo ich nur eine Sache in der Frage von Ginchen klären wollte?

Ophelia

Mich ekelt das nämlich ziemlich an, ich bin ja nicht ohne Grund Vegetarierin geworden, esse aber eigentlich gerne Milchprodukte. Da gibt es kaum etwas, das man noch essen kann, wenn man nicht will, das dafür Tiere geschlachtet werden und nur dafür gezüchtet werden. Was kann man denn sonst vegetarisches essen, was nicht rein vegan ist?
    Darauf hat er doch geantwortet

Blubbi

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    Darauf hat er doch geantwortet
    Ihr habt recht. Habe überreagiert. Ich nehms zurück...sorry!

funkymunky

Akzeptiert.
    Danke Ophelia.

nova

Zitat Zitat von Blubbi Beitrag anzeigen
    Naja was sonst noch vegetarisch aber nicht vegan ist sind selbtliche sachen, wo eben ei, milch, Honig, gelatine, tierlab, süßmolke enthalten ist...
    nicht dein ernst, oder? ;) vegetarisch ist DAS jedenfalls nicht

funkymunky

Lol habe ich total überlesen, sonst hätte ich da auch was zu geschrieben...

Ophelia

Erklär das mal mit der Süßmolke, please.

mizzimuzzi

Es gibt zwei Sorten von Molke. Das ist zum einen die Lab- oder Süßmolke, die entsteht, wenn man Milch mit Lab zur Käseherstellung dicklegt. Die zweite Sorte, die Sauermolke, entsteht, wenn Milch mit Milchsäurebakterien behandelt wird. Nachdem das Eiweiß (der Käse oder Quark) abgetrennt wurde, bleibt die Molke übrig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Molke

Ophelia

Okay. Hm, ich hab mal gelesen, dass Süßmolke irgendwie auch als Heilmittel verwendet wird. Kommt sie auch in Medikamenten vor?

nova

in medikamenten kommt oft laktose vor. von süßmolke weiß ich nichts, irgendwo aber bestimmt, was gilt heute nicht irgendwo auch als heilmittel?

hier noch ein thread zur molke: http://www.vegetarierforum.com/showt...e-und-Süßmolke

saramaus

Zitat Zitat von Erdentochter Beitrag anzeigen
    Es gibt tierisches Lab (das aus dem Magen von Kälber gewonnen wird - die dafür logischerweise sterben müssen)
    naja, d a f ü r sterben sie nicht direkt. das Lab ist eher ein Abfallprodukt, dass dann bei der Schlachtung nachher aus dem Magen entnommen wird.
    und Blubbi: Honig würde ich als vegetarisch bezeichnen, Gelatine aber z.B. nicht.
    Aber wer wie vegetarisch und vegan definiert, ist Ansichtssache. und man kann vegan leben oder sich vegan ernähren. ist auch ein Unterschied.
    lg

Pektini

Ich hoffe das passt hier rein. Ich hab im Forum bis jetzt noch keine Firmennamen gefunden, die Quark mit mirkobiollem Lab herstellen. Kann mir jemand einen Quark mit mikrobiollem Lab nennen? Eine etwas blöde Frage, aber: Wird zur Herstellung von Joghurt, Sahne, Saurer Sahne und Schmand auch Lab verwendet? Wenn ja, kennt jemand von euch Joghu/Sahne/Schmandt mit vegetarischen Lab?
    Weiß jemand von euch ob die Pflanzenfettmargarine von Netto rein Pflanzlich und ohne tierische Zusätze ist? Ich hab da zwar heute angerufen, aber die meinten, die müssten das selbst erst anfragen =/. Das wäre aber schon dringend das zu wissen, da es morgen Kuchen mit dieser Margarine gibt ;-).
    Kann ich eigentlich grundsätzlich davon ausgehen, dass Naturtrübe Säft in ihrem Verarbeitungsprozess nicht mit Gelantine in Berührung sind?
    Ich weiß das sind jetzt erst mal gaaaanz viele Fragen, aber das mit den geklärten Säften habe ich erst vor ein paar Tagen erfahren (und dass obwohl ich schon 4 Jahre vegetarisch lebe O.o).

saramaus

zu den säften steht glaub ich was im einsteigerthread fr vegetarier.
    natürtrüber direktsaft geht klar ;)
    und quark: der von andechser ist mit mikrobiellem lab und einer ausm plus/netto auch, weiß aber nicht ob der normale oder der bio.... wo stand das noch mal?!..

schau auch mal hier:
    http://www.gour-ni-times.de/site/kaeseliste_liste.htm

edit: ahh ja, hier:
    der biobio ist ok:
    http://www.harekrischna.de/home/content/view/105/57/

und im joghurt gibts kein lab, denn es wird nur zur Reifung von dickgelegter Milch zu Frischkäse, also auch Quark bzw. Käse benötigt. lt. o.g. Seite

uund berchtesgardener ist auch mit mikrobiellem lab:
    interessanter artikel: http://www.schrotundkorn.de/1999/sk9906e4.htm

Pektini

Danke für die schnelle Antwort! Da sind ja echt super Seiten, danke für den Tip. Werde demnächst mal die Mayonais ohne Ei ausprobieren, da bin ich nämlich auch immer misstrauisch. Ich habe immer das Gefühl, dass in den Mayonaisen Kafigeier enthalten sind

Dragon

Bei Quark vom Discounter kann man nicht pauschal sagen, dass der vegetarisch ist, weil es viele verschiedene Hersteller sind, die da produzieren.

Im Zweifelsfall kann man über die Kennung der Molkerei ebendiese herausfinden (z. B. bei das-ist-drin.de) und dann die Molkerei direkt anmailen.

Es ist ja auch regional bedingt, wo dann die Produkte herkommen, die da im Regal stehen.

Der Quark, der von TH 601 und NI 59 hergestellt wird, ist mit mikrobiellem Lab hergestellt. Ich hatte da mal angefragt.

Es gibt allerdings auch Hersteller, die mit tierischem Lab arbeiten, also ist gerade bei Quark auch Vorsicht geboten.

Generell sollte man dann doch zu Bioprodukten greifen, allerdings gibt es auch da Unterschiede. Massenbio ist auch nicht besser für die Tiere.

Pektini

Der Weisse Käse von BioBio ist ja mit mikrobiollem Lab. Es gibt bei Netto doch auch so eine Pizza mit Weissem Käse von BioBio. Kann kich davin ausgehen, dass da der selbe Käse verwendet wird?

Dragon

Pektini,

da würde ich anfragen.

Gerade bei Pizza, wo ja der Käse nur eine Zutat ist.

Da finde ich immer noch die Firma Wagner ziemlich blöd, die zwar ihre Pizzen als "vegetarisch" bezeichnen, aber auf Anfrage erklären, dass sie Käse mit tierischem und mikrobiellem Lab verwenden (Ausnahme: die Bio-Pizzen sind wohl vegetarisch).

saramaus

andechser ist ja auch bio. und vegetarisch.
    aer der biobio quark aus dem plus/netto auch - lt. o.g. angabe - denke dann dass das für alle biobio quarks aus diesen discountern zählt, wenn so eine angabe gemacht wird und nicht nur für manche regionen oder?!
    die seiten helfen auf jeden fall schon mal um einiges weiter. stöber mal durch.
    lg

Dragon

saramaus,

ich weiß nicht, ob für alle biobio-Quarkprodukte in ganz Deutschland nur eine Molkerei verantwortlich ist. Ich weiß ja auch nicht, wie die Produktanfrage gestellt wurde; meistens wollen die Discounter eine Angabe über die Filiale haben, in der man einkaufen möchte.

Übrigens meinte ich auch biobio mit Massenbio.

saramaus

da biobio deutschlandweit nicht gerade wenig vertriben wird, gehört je ganz klar wohl leider dazu.
    aber für mich immer noch eine bessere alternative als so manch anderes zeugs.

pektini, das mit den käfigeiern, da muss man leider von ausgehen, durch die goße konkurrenz muss ja jeder sein produkt so günstig wie möglich auf den markt bingen bzw. es halten - und diese haltung ist nun leider die preisgünstigste - am leckersten ist (wenns die zeit zulässt) immer noch selber machen - dann weißt du wenigstens was drin ist und wo's herkommt. lg

Pektini

Ja,heute stand ich vor dem Regal mit Mayonaise ohne Ei. Dann habe ich gesehen, dass da Brantweinessig drin ist. Ob der nun wieder mit Gelantine geklärt wurde...müsste ich dann auch wieder nachfragen. Hast du schon mal Mayo selber gemacht? Wie lange ist die denn dann haltbar?
    Geändert von Pektini (27.03.2010 um 23:44 Uhr)

funkymunky

Zitat Zitat von Pektini Beitrag anzeigen
    Ja,heute stand ich vor dem Regal mit Mayonaise ohne Ei. Dann habe ich gesehen, dass da Brantweinessig drin ist. Ob der nun wieder mit Gelantine geklärt wurde...müsste ich dann auch wieder nachfragen. Hast du schon mal Mayo selber gemacht? Wie lange ist die denn dann haltbar?
    Probier mal Holgers Rezept aus: http://www.vegetarierforum.com/showt...e-Salatcr%E8me
    Sehr empfehlenswert. Ich selbst benutze übrigens frischen Zitronensaft statt Essig, wobei ich es demnächst auch mal mit Apfelessig testen werde.
    Wenn man noch Öl dazugibt und alles kräftig verrührt, sollte eigentlich ne festere Mayo dabei rauskommen (??), so ist die noch recht flüssig, was ich aber net schlimm finde.. Aber eine tolle Basis für Experimente (In Richtung Knobisauce etc.pp.)

Pektini

So, ich hatte DM letzte Woche Freitag eine Produktanfrage geschickt:

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der Balea Lippen Balsam Intensiv-Schutz LSF 10, die Balea Professional Repair Nacht Kur, die Balea Young Dusche Peachy Rose und das Balea Deo Peachy Rose für Veganer geeignet sind.

Der Balea Young Lippenpflegestift Cherry Dream enthält Bienenwachs und den natürlichen Lebensmittelfarbstoff Karmin und ist daher nicht für Veganer geeignet.

Zu dem Balea Trend it up Hitzefrei Spray haben wir noch keine Antwort von unserem Produktmanagent vorliegen, werden Ihnen diese aber sofort zukommen lassen, sobald sie uns vorliegt.

Gerne senden wir Ihnen nachfolgend eine Übersicht der für Veganer geeigneten Produkte unserer Qualitätsmarke DONTODent zu.

dontodent Brush Sticks 150St
    dontodent Zahncreme Brillant-Weiss 125ml
    dontodent Zahncreme Brillant Weiss 20ml
    dontodent Zahncreme Kids Minze 75ml
    dontodent Mundspray cool-fresh 15ml
    dontodent Mundwasserantibakteriell 125ml
    dontodent Mundwasserfresh 125ml
    dontodent Mundspül. Arctic fresh 500ml
    dontodent Mundspül. Fresh Mango 200ml
    dontodent Gel White n'easy 10ml
    dontodent Intensive-clean 20ml
    dontodent Zahncreme Beauty-white 75ml
    dontodent Zahncreme Fluor- Fresh 125ml
    dontodent Zahncreme Generation 40 125ml
    dontodent Zahncreme intensive-clean125ml
    dontodent Zahncreme Junior 75ml
    dontodent Zahncreme Kräuter 125ml
    dontodent Zahncreme Med-plus 125ml
    dontodent Zahncreme Profess. clean 30ml
    dontodent Zahncreme Sensitive 125ml
    dontodent Zahngel Kids 20ml
    dontodent Zahngel Kids Erdbeere 75ml
    dontodent Haftcreme extra stark 40g
    dontodent Haftcreme neutral 40g
    dontodent Intensiv- Reiniger 3Min. 30St
    dontodent Intensiv- Reiniger Tabs 104St
    dontodent Intensiv- Reiniger Tabs 30St
    dontodent ReinigungsDose 1St
    dontodent Interdent.Set konisch fein 6St
    dontodent Interdent.Set super fein 6St
    dontodent Prothesenbürste 1St
    dontodent Reisezahnbürste 1St
    Dontodent Zahnb. DP Brill.weiß sort*
    Dontodent Zahnb. DP Interdent sort.*
    dontodent ZahnbürsteBeauty-white mit.1St
    dontodent ZahnbürsteBrill.weiß hart 1St
    dontodent ZahnbürsteBrill.weiß mitt. 1St
    dontodent ZahnbürsteBrill.weiß sens. 1St
    Dontodent ZahnbürsteBrill. weiß sort.1St
    dontodent ZahnbürsteInterd. mittel 2St
    dontodent ZahnbürsteJunior 1St
    dontodent ZahnbürsteKids 1St
    dontodent Zahnbürstemed-care mittel 1St
    dontodent Zahnbürstemed-care sensit. 1St
    dontodent Zahnbürstemed care sort. 1St
    dontodent ZahnbürsteSupersoft 1St
    dontodent Plaque Tabletten 8St
    dontodent Zahnstocher 250St
    dontodent Interdent.konisch fein NF 10St
    dontodent Interdent.super fein NF 10St
    dontodent Wechsel- kopf Depot mitt. 3St
    dontodent Zahnbürsteinten.clean hart 1St
    dontodent Zahnbürsteintens.clean mit.1St
    dontodent Zahnbürsteintens.clean sens1St
    dontodent ZahnbürsteWechselkopf mitt.1St
    dontodent Zahnseide Comfort Floss 25m
    dontodent Zungenreiniger 1St
    dontodent AkkuZB Kids 1St
    dontodent AkkuZB Sonic-Power 1St
    dontodent Wechselk. Kids Akku 2St
    dontodent Wechselkö.Brillantweiss 2St
    dontodent Wechselköpfe 2St
    dontodent Wechselköpfe 5St
    dontodent Wechselkö.SonicPower mitt. 2St
    dontodent Mundspül. antibakteriell 500ml
    dontodent Mundspül. Junior 250ml
    dontodent Mundspül- lösung sensitiv500ml
    dontodent Mundspül. Zahnfleischpfl.500ml

saramaus

mit Apfelessig ist lecker, aber halt sehr speziell, man muss ihn eben mögen - aber ich mach fast alles mit apfelessig ;)

zur haltbarkeit kan ich nicht viel sagen, da ich mayo nur fr salate brauche - und die salate halt entweder am gleichen oder nächsten, spätestens übernchten tag esse - bin sonst kein fan von majo.

immer wieder schön, dass es doch noch leute gibt, die vernünftige und gute antworten auf PA s geben können und sich mit ihrem job und den produkten auskennen. gibts nicht überall

Pektini

Hab nochmal eine Mail von DM bekommen, das Hitzespray ist ebenfalls für veganer geeignet =)

nova

oh das mit dem hitzespray ist cool!!

guck mal, hier sind auch schon div. dm-produkte. vllt magst du die sachen, die da noch nicht drin sind, mit dazuschreiben....

http://www.vegetarierforum.com/showt...ganer-Produkte

funkymunky

Was ist bitte ein Hitzespray? Wärmt es oder kühlt es? ;-)

Kevin

Hatte letztens mal Netto ne E-Mail gefragt ob der Eistee bei den mit Gelatine gefiltert wird. Habe diese gute Nachricht erhalten.

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Zur Klärung vom Eistee wird in unseren Getränken keine Gelantine eingesetzt.

Mit freundlichem Gruß

Ihr NETTO Team

Pektini

DAS ist ja sehr gut. Hattest du wegen ein spezielles Sorte oder allgemein nachgefragt?

+ Auf Thema antworten