hallo allegra,
ich glaube das viele kinde gemüse und obst nicht mögen hat viele ursachen...
einige denke ich sind z.B.: zu frühe b(r)eikosteinführung, zwang, falsches anbieten (das musst du essen weil es gesund isst), falsches verständnis von wieviel kinder essen müssen...
Ja, völlig richtig. Ich hab auch nur von mir damals als Kind gesprochen. Ich will nicht ausschließen, dass mein damaliges Essverhalten das Ergebnis einer fehlerhaften Erziehung war.
lysann hat als erstes banane bekommen... wo viele auch meinten bloß keine banane sonst mag sie kein gemüse... totaler quatsch mumi ist doch auch süß
lysann mag sehr gerne gemüse und obst, nur nicht immer das gleiche... am anfang mochte sie banane... derzeit überhaupt nicht mehr, zur zeit ist zuchini und gekochte möhre im trend, es ändert sich bei ihr alle paar wochen...
kennst du das buch: mein kind will nicht essen, von dr. gonzales... absolut zu empfehlen wenn einem wieder die umwelt sagen will dein kind muss mehr essen, muss mehr davon essen, darf nicht nur stillen usw.
wenn du und dein mann gerne gemüse essen und dies auch schmackhaft auf den teller anrichten... und dein kind essen darf wenn es möchte (wenn nicht dann halt nur mumi... oder du gibst was anderes) also alles auf absoluter freiwilligkeit und auf vorlebefunktion basiert wird es keine probleme geben denke ich... wenn kinder ganz nätürlich und ihrer entwicklung angemessen mit dem "thema" ernährung aufwachsen... wissen sie intuitiv was sie brauchen... es kann natürlich passieren dass sie wochenlang nur nudeln mit zucchini wollen, und dann nur hirse mit paprika und dann nur kartoffeln mit möhren...
, i c h hab gar kein Kind.. Aber die Threaderstellerin wird schon eher was mit der Info anfangen können.;)
lysann isst einfach dass mit was auf den tisch steht... oder eben nicht...
und wie gesagt werde ich bei lysann auch supplementieren... geht es mir ruhiger, bin gelassener gegenüber der umwelt und ihr geht es blendend :-)