Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
gerade zeigen sie im Fernsehen einen Elefanten, der einen Elefanten malt![]()
woooo? o.O
Danke Seitan
Übrigens schickes Avatar ^-^
ist das nicht völlig unglaublich?
"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt" (Wilhelm Busch)
Ja allerdings. Irgendwie finde ich es richtig magisch dem zuzusehen. Unfassbar... so wahnsinnig intelligente Tiere
Ich möchte aber nicht wissen unter welchen Umständen ihm das beigebracht wurde.
"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt" (Wilhelm Busch)
Naja Tieren werden die unmöglichsten Dinge beigebracht. Bis gerade eben hätte ich es auch nicht für möglich gehalten das ich jemals in meinem Leben einen Elefanten beim malen sehe. Aber wie man sieht... naja. Ich weiss nicht ob der Elefant die Bilder aus freien Vorstellungen gemalt hat oder ob er es eher durch nachzeichnen erlernt hat, ich gehe aber eher vom zweiten aus. Ansonsten wäre das ein sehr interessanter weg die Welt aus einer anderen Perspektive entdecken zu können.
Man hat ja auch schon oft malende Affen gesehen.
Aber die malen eben "moderne Kunst" ;)
Der besagte Elefant wohnt in einem Elefantenpark mit 29 anderen Elefanten. Da war ein Tierarzt, der meinte, Elefanten wären alle unterschiedlich clever. Und dieser hätte eben Talent zum malen.
Mmmhhh...
Sollte das echt sein, wirklich erstaunlich gut antrainiert.
Das es nicht seinem eigenen Kopf entsprang, sieht man an der Blume. Wenn ein Elefant eine solche malen würde, dann auf jedem Fall im Magen und nicht als Rüsselschmuck. ;)
Man sieht ja auch irgendwann gegen Ende, wie ein Mann eine Staffelei wegträgt, auf der lauter Blumen zu sehen sind. Ich nehme also an, dass der Elefant das abmalt. Trotzdem erstaunlich.
Naja, das er malt finde ich nicht sooo ungewöhnlich. Seine Motivwahl ist da sonderbarer. Aber er hat auch schon moderne Kunst gemalt ohne irgendwas drin erkennen zu können. Da stand dann auch kein Trainer neben, sondern eine Kunstlehrerin.
"Ich bin sowohl Vegetarier als auch leidenschaftlicher Antialkoholiker, weil ich so besseren Gebrauch von meinem Gehirn machen kann." - Thomas Alva Edison
wow echt wirklich unglaublich....
LG Julia
...solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken...
Ich habs am Freitag auch angeschaut.. Bei dieser Show bei RTL.
Ich hab auch erst gedacht:"Das ist bestimmt fake.",aber dann sah man ja,dass der Elefant wirklich malt.
Also,es scheint eigentlich so,als würde es dem Elefanten Spaß machen,zu malen.
Jeder Elefant hat ja auch eine andere Persöhnlichkeit und sowas.
Meine Katze Bizzy hört richtig gerne Musik,und miaunzt dazu,und es macht ihr Spaß..Mein Kater z.B schläft lieber.
Ein paar finden es ja auch erstaunlich,dass meine Bizzy Obst u. Gemüse isst.. xD
Drück aufs Knöpfchen,Max! ♥
Nunja, ob es ihm Spaß macht... es ist ein Trick, um Touristen anzulocken - an sich auch nichts anderes als ein fahrradfahrender Affe oder ein durch Ringe springender Tiger.
Faszinierend ist auf jeden Fall die "Rüssel-Auge-Koordination".
@Nappy
da müßtest Du Deine Bizzy mal mit Nora bekanntmachen:
http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM