Zitat von
smultron
Oh, ein paar Beispiele:
- Spaziergang über die Wiese. Mordet viele kleine Tierchen. Und erzählt mir nicht, Spaziergänge seien lebensnotwendig. Nur weil man so egoistisch ist und unbedingt frische Luft und Sonnenschein will, müssen kleine Schnecken, Insekten und Spinnen sterben.
- Autofahrer töten massig Insekten an der Scheibe und ab und an mal was größeres, Nagetiere, Vögel, Füchse oder gar Rehe und Wildschweine.
- Radfahrer zumindest auch Insekten, wenn sie in den Augen landen.
- Alles chemischen Stoffe werden heute an Tieren getestet. Beispiel: Phtalate, Kunststoffweichmacher. Irgendwer beschwerte sich, dass das Zeug überall drin ist, die Medien bauschten es groß auf, es wurden noch mehr Tierversuche gemacht, nur um rauszukriegen, dass es kleinen Kindern vielleicht schaden könnte. Also weiß man genausoviel wie vorher.
- Medikamente und Impfungen.
- Gartenarbeit, da sind halbierte Regenwürmer oder ausversehen freigelegte Mäusenester keine Seltenheit.
Reicht das?
Versteht mich nicht falsch, ich finde es, da ich nun selber einer werde, auch besser, Veganer zu sein. Aber dann vom hohen Ross auf die Vegetarier herabzusehen, das halte ich wirklich für bescheuert.