Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
So,
nachdem ich in fieberhaft nach nem Grießauflauf gesucht hab, habnun mal ein normales Rezept veganisiert. Schmeckt auch lecker...sieht leider nur irgendwie komisch aus^^
Ein Teller reicht für eine Person
so hier das rezept:
für eine Auflaufform:
200g Weichweizengrieß
1/2 L Sojamilch
80g Magarine
80g Zucker
Etwas Vanillezucker und je nach belieb Zimt zum drüberstreuen
1 Apfel
1 große Banane
Milch, Grieß, Zucker, Vanillezucker und die Magarine in einem Tipf zum kochen bringen.
Währenddessen das Obst schälen, kleinschneiden und vermischen.
Den kochenden Grieß vom Herd nehmen und das Obst hinein rühren (alles muss schnell gehen, sonst wird der Grieß hart). Nun das Grieß- Obst gemisch in die Auflaufform füllen und im Vorgeheizten Ofen bei 220 Grad etwa 10 - 20 Min. backen.
Nun den Zimt drüberstreuen
Heiß servieren
Man kann das natürlich auch mit mehreren Obstsorten machen oder mit Rosinen.
Hier die Fotos (nicht erschrecken, hab ich vorhin mit dem Handy gemacht...Licht ist nciht so gut gewesen^^) :
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
Ok hast Recht, wirklich lecker sieht das jetzt nicht aus,aber kann mir trotzdem vorstellen dass das schmeckt!
![]()
jupp^^. hab gestern einen teller gegessen und mir war den ganzen abend kotzübel davonaber ist trotzdem lecker ;)
Denn sie wissen nicht was sie tun
Ich hab zwar lieber konventionellen Grießbrei gemacht...aber danke für die Mengenangaben.
Isst du vegan oder lebst du schon?
oh, danke für das rezept. hab so ein leckeres kirsch-quark-auflauf-rezept, das geht so bestimmt auch super.