+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Frage wegen Schlachten von Tieren

CavalloGirl90

Standard Frage wegen Schlachten von Tieren

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    Hallo Leute,

Die Frage stelle ich mir immer wieder...

Kann man was gegen das Schlachten von Tieren Unternehmen?
    Wenn man immer so hört,wieviele Tiere im Jahr / Monat / Tag geschlachtet werden,dann kommt mir echt die Galle hoch.
    Man muss doch irgendwas unternehmen können...Ich finde es so ungerecht wie Menschen sowas verantworten können.

Ich möchte das hier bitte ordentlich geschrieben wird und auch kein Streit stattfindet... ;)

LG Sarah
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

Chimera

Standard AW: Frage wegen Schlachten von Tieren

Du meinst außer durch die persönliche Entscheidung für oder gegen Fleisch und den Versuch, auch andere zu überzeugen?
    Nein, darüber hinaus wirst du nix tun können.

CavalloGirl90

Zitat Zitat von Chimera Beitrag anzeigen
    Du meinst außer durch die persönliche Entscheidung für oder gegen Fleisch und den Versuch, auch andere zu überzeugen?
    Nein, darüber hinaus wirst du nix tun können.
    Beides...
    Andere zu überzeugen das sie kein Fleisch mehr essen sollen,und das es nicht mehr geschlachtet werden soll.
    Ich weiß das es sehr schwer ist.Aber kann man da echt überhaupt garnichts machen?

LG

leini

Ist die Frage nicht eher, ob man was dagegen tun kann dass SO VIELE Tiere geschlachtet werden? Ich denke gegen Massentierhaltung und Massenschlachtung kann man was unternehmen bzw wenigstens versuchen, zB mit Plakataktionen und Demonstrationen oÄ.

Ich denke es geht auch viel mehr um die sinnlose Schlachterei, wie die 80 Hühner die am Tag in Firma X zuviel ermordet wurden weil eben nicht ganz so viele gekauft, aber zur Sicherheit schonmal geschlachtet wurden

Aber es wird sicherlich nicht zu schaffen sein den Fleischessern ihr geliebtes Hauptnahrungsmittel komplett wegzunehmen...

leini

Cdh

Naja du kannst illegale Aktionen machen.
    Schlachthäuser niederbrennen und solche Sachen.
    Aber dann nicht erwischen lassen.

(Disclaimer: Ich befürworte natürlich keinen illegalen Aktionen)

CavalloGirl90

Zitat Zitat von leini Beitrag anzeigen
    Ist die Frage nicht eher, ob man was dagegen tun kann dass SO VIELE Tiere geschlachtet werden? Ich denke gegen Massentierhaltung und Massenschlachtung kann man was unternehmen bzw wenigstens versuchen, zB mit Plakataktionen und Demonstrationen oÄ.

Ich denke es geht auch viel mehr um die sinnlose Schlachterei, wie die 80 Hühner die am Tag in Firma X zuviel ermordet wurden weil eben nicht ganz so viele gekauft, aber zur Sicherheit schonmal geschlachtet wurden

Aber es wird sicherlich nicht zu schaffen sein den Fleischessern ihr geliebtes Hauptnahrungsmittel komplett wegzunehmen...

leini
    ja das auch nicht so viele Tiere geschlachtet werden sollen,aber am besten wäre es wenn keine mehr geschlachtet werden würden...

Zitat Zitat von Cdh Beitrag anzeigen
    Naja du kannst illegale Aktionen machen.
    Schlachthäuser niederbrennen und solche Sachen.
    Aber dann nicht erwischen lassen.

(Disclaimer: Ich befürworte natürlich keinen illegalen Aktionen)
    das ist auch eine Alternative. *grins*

Rahijana

Hallo

Warum sollte man sich die Ziele so hoch stecken, dass man sie sowieso nicht erreicht, dann frustreirt wird und letztlich das Handtuch schmeisst?

Keine Shclachthäuser mehr - das bedeutet alle Menschen müssen vegan leben und auch Haustierhaltung von Carnivoren Tieren wird abgeschafft (bzw die Tiere würden vegan ernährt).

Dann sollte man sich fragen= Lebt man vegan? Wenn nein, dann sollte das der erste Punkt sein, den man ändert, sonst kann man das große Ziel wohl kaum erreichen.

Dann, wenn das spielend funktioniert sollte man in seinem Umfeld weiter machen. Vorleben, Aufklären, Alternativen anbieten. Hat man das geschafft - und jeder den man so kennt verzichtet auf tierische Produkte kann man mit diesen ganzen Menschen Infostände machen, Vorlesungen halten, Inbfoabende organisieren, Kochkurse anbieten, Bücher schreiben usw. Damit erreicht man hoffentlich eine große Masse und die Anzahl der Mitstreiter wächst.

Anders kann und wird es nicht funktionieren.

Für jeden der sich nun angegriffen fühlt, weil ich hier den veganismus anspreche und den vegetarismus außer Acht lasse= vegetarismus ist ein wichtiger Schritt, er vermindert Leid. er vermindert Tierquälerei und er vermindert Mord. Aber er hält ihn eben nicht auf. Die Milchkühe werden ebenso geschlachtet wie die Kälber, die Hühner ebenso wie die Küken. es wäre unsinnig zu meinen, dass durch vegetarismus die schlachthäuser verschwinden.

Sie werden ganz sicher minimiert - ein guter Schritt, der Maßstäbe setzen würde.

Aber abgeschafft werden können Schlachthäuser dann noch nicht.

Also dran denken= Immer realistische Ziele setzen.

Ich kann mir vornehmen, dass es friedlicher auf der Welt werden soll. Das schaffe ich aber nicht mit dem gedanken JETZT und SOFORT den Weltfrieden umzusetzen. Erstmal muss ich in mir und meinem Umfeld die Lösung leben und spüren - alles andere wäre verschenkte Zeit und Kraft.

LG
    Dana

Torge

Ja sehe ich auch so, wie Rahijana das schreibt. Die Knallfall-Lösung von jetzt auf gleich, die gibt es leider nicht. Wir müssen uns einfach selber alle soviel Mühe wie möglich geben. Dann wird's auch besser mit der Welt. Und wenn niemand mehr Fleisch kauft, wird auch keins mehr "produziert" sprich keine Tiere mehr geschlachtet. Ich meine Hallo? Wir leben in der Marktwirtschaft, die Fleischer arbeiten ja auch nicht aus Mordlust, sondern weil sie mit Tieren Geld verdienen. Wenn es mit Tofu viel mehr Geld zu verdienen gibt, werden sie auf Tofu umsteigen. Jede einzelne Kaufentscheidung zählt...

Patti

...ganz eurer Meinung.

Ruhig bleiben, versuchen bei den Menschen Akzeptanz (nicht Hass was ich auch schon erlebt habe!) hervorzurufen...dann ist der Weg zur Einsicht vielleicht nicht mehr ganz so weit...

Schlunz

Zitat Zitat von Torge Beitrag anzeigen
    Wir leben in der Marktwirtschaft, die Fleischer arbeiten ja auch nicht aus Mordlust, sondern weil sie mit Tieren Geld verdienen. Wenn es mit Tofu viel mehr Geld zu verdienen gibt, werden sie auf Tofu umsteigen.
    Leider sind viele Menschen dieser Zunft stolz auf ihr "Handwerk".
    Ich stelle mir gerade vor, wie ein Mann im weißen Kittel ratlos mit nem Bolzenschussgerät vor nem Block Tofu steht... ;o)

Cavia aperea

Zitat Zitat von Schlunz Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade vor, wie ein Mann im weißen Kittel ratlos mit nem Bolzenschussgerät vor nem Block Tofu steht... ;o)
    Also dieses Bild wär doch mal nen Comic wert, oder? *Wink_mit_dem_Zaunpfahl*

Ich amüsier mich köstlich- danke, Lacher kann ich heute gut gebrauchen :o

Schlunz

Zitat Zitat von Cavia aperea Beitrag anzeigen
    Also dieses Bild wär doch mal nen Comic wert, oder?
    Dachte ich mir auch gerade... ;o)

+ Auf Thema antworten