Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hey,
mein Philosophie-Grundkurs und ich möchten versuchen, vegan zu kochen. Könnt ihr mir Gerichte empfehlen, die so gut schmecken, dass Speisende sofort von der veganen Idee überzeugt sind? (-;
Wäre für Hilfe dankbar :-)
Du kannst dich ja etwas von der Rezeptabteilung hier im Forum Inspirieren lassen. Gerichte die JEDEN sofort von der Veganen Idee Überzeugen wird es nur leider nicht geben, dazu sind die Geschmäcker zu verschieden.
Wenn ihr ein Komplettes Menü Inklusive Nachspeise machen wollt könnte ich aber die Torten von magica Empfehlen, die haben hier eigentlich alle Omnis Begeistert![]()
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)
Hallo,
da hat Rene natürlich recht: es kommt auf den jeweiligen Geschmack an.
Aber was die meisten überzeugt, sind vegane Kuchen und Torten. Weil Backen ohne Eier und Sahne ist für die meisten Leute ein Wunder ;)
Was das betrifft kann ich dir die "Sachertorte" von Attila Hildmann sehr ans Herz legen (www.attilahildmann.com/rezepte.html und dann die Torte suchen).
Ich würde vielleicht nicht gleich mit der veganen Ersatzkeule um mich schlagen. Das erzeugt von vornherein wahrscheinlich eher Naserümpfen!;) Mir würde da spontan sowas wie Falafel, Kartoffelgulasch, Taboulé einfallen. Aufläufe vielleicht auch, statt Käse könnte man dann mit ner Paniermehl- oder Cornflakeskruste überbacken.
Edit: Zum Thema Nachtisch stehen bei mir grad Muffins hoch im Kurs, da könnte man dann ja auch verschiedene Sorten machen.
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher! (Albert Einstein)