Vegetarier
Veganer
Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Mich würd mal interessieren, wer hier im Forum (ovo-lacto) Vegetarier ist und wer Veganer? Bin schon auf das Ergebnis gespannt. ;)
glg Melanie
bin veganer
umweltportal Linkverteiler (Auf dem Laufenden bleiben zum Thema Umweltschutz (und Tierrecht)).
Veganerin seit 6 wochen
Eigentlich bin ich seit 2 Wochen auch Veganer, allerdings hat umwelt da eine andere Theorie zu, die er mir aber wohl nicht mitteilen möchte. Ich habe trotzdem Veganer angeklickt, weil ich nichts mehr vom Tier esse, sowieso keine Kleidung aus Tieren trage, keine Kosmetik benutze und als Deo etwas von Urtekranz oder so ähnlich benutze. Aber irgendwas ist umwelt wohl aufgefallen, egal... *schulterzuck*
?? Ich kann mir jetzt auch nicht so recht vorstellen, was er da meint.
Hiermit bitte ich Kilian mal zu einer Stellungnahme
lg Dani
:p Ach ja, hab ich vergessen: Veganerin
"Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen."
Gandhi
Vegetarier
Veganer seit Mai d.J.!![]()
VeGaNeRiN seit Ende Mai/ Juni (ich weiß es nimma so genau :o )
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
bin vegetarier, finde es nicht schlimm produkte von tieren zu essen(hasst mich bitte nich)
vegan zu leben respektiere ich sehr hoch, wäre aber nix für mich![]()
hier gibt es leider doch viele anschuldigungen von vegans gegen vegets.
veganer und vegetarier sollten mehr zusammen halten und gegen das wirkliche übel auf dieser welt ankämpfen.
mfg
helmut
Was ist das wirkliche übel dieser WElt?! Warum soll ich gegen Kriege demonstieren, wenn ich mit einfachen Mitteln etwas gegen Tierqualen, Umweltzerstörung und auch noch was für meine Gesundheit tun kann? Man sollte vor seiner Türe kehren.
lg Dani
Ich habe es grade erst wieder "geschafft" vegetarisch zu leben. Ob ich mir den letzten Schritt zum Veganer vorstellen kann bzw. diesen auch schaffen würde weiß ich nicht sicher, aber erstrebenswert ist es auf jeden Fall. Auch wenn ich denke, dass jeder kleine Schritt besser ist als gar kein Schritt, so ziehe ich den Hut vor den Veganern, die den konsequenten Weg gehen, dass wirklich überhaupt kein Tier mehr für sie leiden muss.
@ Spirit.Sweet: Deine Fellnase auf dem Foto ist total süß, ich hab auch zwei, aber leider in einer Mietwohnung (Gehege im Wohnzimmer) ohne Garten. Meine Tiere sind ein riesiger Grund dafür, dass ich wieder Veggie geworden bin.
Das ist schön Monemaus! Danke dir! Aber man kann ihnen auch in der Wohnung einen schönen lebensraum schaffen, dazu braucht man bloß ein bisschen Fantasie. ;) Ich bin froh, dass ich einen Garten habe, den er ganz für sich allein haben kann, damit hat er auch einen schönen Ausgleich.
Ich dachte auch, ich kann kein Veganer werden, weil ich total gern Käse, Joghurt und Schokolade gegessen hab. Ich dachte sogar es sei unmöglich. Aber ich habe es probiert und jetzt halte ich es schon seit fast 7 Wochen aus. ;) *stolz auf mich bin*
lg Dani
Oh erst so kurz! Toll, da kannst Du total stolz sein auf Dich! Und wie lange vorher warst Du Veggie wenn ich fragen darf?
Jou, meine zwei Fellnasen sauen regelmäßig den Wohnzimmerteppich ein, zerfetzen ihre Baumwollmatten die ich ihnen reinlege und haben ihren eigenen Kopf. Optimal ist es sicherlich nicht in der Wohnung, allerdings sind beides Abgabetiere die es vorher noch schlechter hatten weil sie in einem Minikäfig saßen und nicht raus durften.
Dann ist auch die Haustierhaltung vertretbar. Ich denke sie haben es bei dir bestimmt viel besser. Die machen halt nunmal dreck oder machen dinge kaputt, aber das machen Kinder auch. Aber man kann sie auch erziehen. Ich lasse meinen auch in der Wohnung laufen, und er ist stubenrein. ;) Alles eine Gedulds- und Erziehungsfrage.
Ich war 10 Jahre Vegetarier. Naja ich weiß es ist noch kurz, aber irgendwann muss man ja mal anfangen ;)
Jon Lajoie
hi,
meine cousine hat veganismus 2 wochen ausprobiert... war eindeutig, dass sie das machen wollte, um sich zu beweisen, wie unmöglich es ist.
man sollte es schon _wirklich_ probieren.
kilian
umweltportal Linkverteiler (Auf dem Laufenden bleiben zum Thema Umweltschutz (und Tierrecht)).
Stimmt, man sollte auch mit einem gewissen Ehrgeiz und aus den richtigen Gründen probieren. Wenn man der Sache ohnehin negativ gegenüber eingestellt ist, dann bringt es nichts.
Jon Lajoie
Ist nicht mehr nötig, ich habe es jetzt durch eine Diskussion auf der Arbeit selbst kapiert. Umwelt nimmt mir meine veganische Lebensweise nicht ab, weil ich eben "veganisch" statt "vegan" geschrieben habe, also meine Tierrechtsvokabeln nicht richtig auswendig gelernt habe. Ich bin geschockt, untröstlich und kann nur hoffen, daß durch diesen Faux-Pas nicht zu viel Tierleid entstanden ist. :rolleyes:
Ok Rygel ;)
Ja so hat es bei mir auch angefangen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich auch Schokolade und Kuchen und so verzichten kann. Aber wenn man es eine Woche lang ernsthaft versucht, nach alternativen sucht und sich informiert, dann kann eigentlich fast nichts mehr schiefgehen ;)
NAja das nicht, aber ich meinte halt "normale Schoki" und "normalen Kuchen" Muss man halt Zartbitter nehmen oder sich selbst kuchen backen ;) Ist sowieso der beste
Den Fehler mit "veganisch" habe ich auch einmal begangen, bis mich Kilian aufgeklärt hat ;). Vegan ist an sich kürzer und schwerer mit vegatarisch zu verwechseln wie "veganisch". ^^