Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Forenregeln

Moderator Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Forenregeln

Forenregeln

Wie alle wissen oder ganz schnell merken, wenn man hier im Forum eintrudelt, herrscht hier ein recht lockerer bis scharfer Ton bei Diskussionen.
    Das ist alles ganz gut und schön, nur manchmal wird doch ein bisserl zu scharf geschossen.
    Deswegen möchte ich ein paar Forenregeln aufstellen, die ich bei Bedarf noch weiter ergänze.

Hitzige Diskussionen bleiben erlaubt, solange nicht persönlich beleidigt und unnötig provoziert wird. Zu persönlichen Beleidigungen zählen nicht nur „Kraftausdrücke“, sondern auch das Verwenden von persönlichen Informationen über einen User gegen entsprechenden User.

Spam bleibt erlaubt, wenn er der allgemeinen Belustigung und der Auflockerung der Threads/Diskussionen dient— vollkommen „sinnfreier“ Spam ist unerwünscht. Sollte in interessanten Threads arg viel Spam gepostet werden, behalten wir Moderatoren es uns vor, diesen später zu entfernen, damit neue interessierte User beim späteren Lesen sich auf das eigentliche Thema konzentrieren können.

Verlinkungen zu AV, „Rechts“, „UL“ und Co. werden hiermit untersagt- wir wollen das Googleranking entsprechender Seiten doch nicht noch verbessern ;) Wenn ihr auf spezielle Einträge hinweisen wollt (z.B. zu peinlich-lustige Einträge auf AV-Seiten), dann postet entsprechende Tipps, wie man auf die Zielseite gelangt—„direkte Werbung“ per Links werden von nun an von den Mods entfernt.

Ermahnungen/Verwarnungen: Bisher wurde alles recht locker gehalten und mit entsprechenden Eingriffen von Modseite wurde sehr sparsam umgegangen. So soll es auch weiterhin bleiben- aber bedenkt bitte Folgendes bei hitzigen Diskussionen:
    Wir Mods versuchen jede Situation recht individuell zu betrachten, d.h. ein „scharfer Ton“ wird auch danach beurteilt, in welchem Forenbereich er verwendet wird. Wenn ein Veganer im Vegetarierbereich zu viel „missioniert“ und Vegetarier angreift, werden wir Mods eher einschreiten, als wenn im Veganerbereich in Diskussionen z.B. das Leid der Kühe in der Milchindustrie relativiert wird. Individuelle Beurteilung heißt auch, wenn ein User generell einen schärferen Ton in seinen Postings rüber bringt, dass entsprechender User auch, wenn mal Gegenwehr kommt, auch mehr einstecken muss. Wer austeilt muss auch einstecken können :rolleyes:

Antiveganer/Trolle: Wenn ich die allgemeine Stimmung im Forum betrachte, scheinen die meisten keine Lust mehr auf AV-ler und Trolle zu haben. Troll-Threads werden deshalb zur allgemeinen Belustigung 24h offen gehalten und danach geschlossen, wenn sich keine interessante Diskussion ergeben haben sollte. Bekennende AV-ler/Omnis, die einfach nur provozieren wollen, werden sofort gesperrt- wie es auch schon seit einiger Zeit gehandhabt wird. Diskussionsbereite Omnis, die sich benehmen können , sind weiterhin willkommen

„Beitrag melden“- bitte macht von der Forumsfunktion Gebrauch und meldet Beiträge, die ihr als beleidigend, provozierend oder einfach nur unpassend empfindet. Nur so können wir Mods sehen, wann eure „Schmerzgrenze“ überschritten ist und können entsprechend handeln.

Bilder: Wenn ihr in euren Posts Bilder, die Tierleid dokumentieren, posten möchtet, bitte einen Hinweis zu Beginn des Posts, dass Bilder folgen bzw. eine Erläuterung, was einen erwartet, wenn ihr nur einen Link einfügt. Jeder von uns weiß, warum wir uns nicht mehr omnivor ernähren und nicht jeder findet es toll, unvorbereitet mit den grauenhaften Bildern z.B. aus Schlachthöfen konfrontiert zu werden

Wie schon in dem anderen Thread erwähnt, herrscht in diesem Forum „Religionsfreiheit“.

Wer noch Vorschläge hat, was weiterhin in den Regeln berücksichtigt werden soll- immer raus damit 

Standard AW: Forenregeln

Zitat Zitat von magica Beitrag anzeigen

Ist das nicht ein bisschen unsinnig?
    Man darf keinen link zu AV (oder wohin auch immer) reinstellen.
    Kann aber sagen "gehe zu AV und klicke auf dies und jenes?"
    Merken dann die Mods nicht, dass es eiiiiiiigentlich ein link ist oder was?
    Es geht doch um Links bezüglich Google-Ranking ;)

Und individuelle Beurteilung - bedeutet das nicht in Wirklichkeit einfach nur, dass ein Mod dann eigentlich willkürlich handeln darf?
    Nö- individuell passt schon. Ist auch eh nur ne Beschreibung davon, wie es schon die ganze Zeit gemacht wird ;)

Wie wäre es z.B. mit der Berücksichtung von Urheberrechten und so?
    Eigentlich müsste Seitans Arsch auf Grundeis gehen bei all den Bildern hier :p
    Hab Seitan drauf angesprochen und er sagt, dass entsprechender User bei Verletzung des Urheberrechtes einen auf den S**k bekommt- und nicht er.
    Und dass man nicht wild drauf los geklaute Bilder posten darf, das dürfte ja inzwischen jeder wissen, oder? *kritisch_kuck*

Es geht doch um Links bezüglich Google-Ranking
    Unabhängig davon, daß die Regel durchaus Sinn macht ist die Begründung in meinen Augen etwas grenzwertig. Solange eine Seite nicht 6 oder 7 Mal pro Posting verlinkt wird hat es auf den Google Rang keinen Einfluss ( man muss schon so abgebrüht wie Maqi sein und denselben Link gleich x-Mal im Posting unterbirngen -siehe Tanjas Sigantur zb.) Die meisten von Dir genanten Boards sind um einiges größer und (google-)bekannter als das dieses Forum dort überhaupt noch Änderungen am Ranking erreichen könnten.

Nö- individuell passt schon. Ist auch eh nur ne Beschreibung davon, wie es schon die ganze Zeit gemacht wird
    denke ich auch, sollte kein Problem sein. Allerdings sollte der Löscher wenigstens so fair sein und seinen Namen drunter setzen. Das erspart eine Menge Streitereien und sinnlose Anschuldigungen - ist nur ein Tipp aus Erfahrungen die ich als Mod/Admin in anderen Boards machen durfte/darf. Wer einen guten Grund zum löschen hat sollte für diesen auch mit seinem Namen (respektive Nick) stehen.

Hab Seitan drauf angesprochen und er sagt, dass entsprechender User bei Verletzung des Urheberrechtes einen auf den S**k bekommt- und nicht er.
    Nein, er bekommt die kostenpflichtige Abmahnung. Mit ein wenig "Glück" darf er hinterher sogar jeden einzelnen Beitrag nach Prüfung freischalten. Was sich im ersten Moment als Traum eines jeden Zensors anhört, führt innerhalb kurzer Zeit zum garantierten Boardtod.

Gruss der Pätzi
    Geändert von der Pätzi (02.04.2008 um 15:16 Uhr)

Zitat Zitat von der Pätzi Beitrag anzeigen
    denke ich auch, sollte kein Problem sein. Allerdings sollte der Löscher wenigstens so fair sein und seinen Namen drunter setzen. Das erspart eine Menge Streitereien und sinnlose Anschuldigungen - ist nur ein Tipp aus Erfahrungen die ich als Mod/Admin in anderen Boards machen durfte/darf. Wer einen guten Grund zum löschen hat sollte für diesen auch mit seinem Namen (respektive Nick) stehen.
    Naja, soooooooo groß ist die Auswahl hier ja nicht, wenn es darum geht, wer gesperrt/gelöscht hat :rolleyes:
    Und wortlos sperren/löschen wir ja auch nüx
    Wir geben gerne unseren (veganen) Senf dazu :p

Nein, er bekommt die kostenpflichtige Abmahnung. Mit ein wenig "Glück" darf er hinterher sogar jeden einzelnen Beitrag nach Prüfung freischalten. Was sich im ersten Moment als Traum eines jeden Zensors anhört, führt innerhalb kurzer Zeit zum garantierten Boardtod.
    Nicht meine Baustelle ;)
    Wenn Seitan mit seiner Einschätzung falsch liegt, wird er es im Zweifelsfalle irgendwann merken.
    Von meiner Seite ist diesbezüglich alles geklärt, der Rest liegt in seinen Händen ;)

Naja, soooooooo groß ist die Auswahl hier ja nicht, wenn es darum geht, wer gesperrt/gelöscht hat
    Stimmt zwar, sollte aber trotz allem zum guten ton gehören ;)

Und wortlos sperren/löschen wir ja auch nüx
    Wir geben gerne unseren (veganen) Senf dazu

*g* schauen wir mal ;). Ich habe in einem anderen Board vor einigen Monaten mal eine kleine Vorausschau auf Eure zukünftige Entwicklung gegeben. Ihr seid schon bei

Stufe 3 :

irgendwann wird man beginnen vermeintliche "Feinde" der veganen Sache bereits bei der Registrierung zu blocken. Gelichzeitig werden Bezüge -verbal und per Link- zu Feindboards von Maqi bzw. der veganen "Bewegung" untersagt
    Fairerweise muss ich sagen, daß ihr länger standhaft geblieben seid als ich glaubte ( tippte schon für Anfang Februar auf Stufe 3)

der Pätzi

Stufe 3 :

irgendwann wird man beginnen vermeintliche "Feinde" der veganen Sache bereits bei der Registrierung zu blocken.
    Jepp, wenn sich Leute wie "HahnamSpieß" registrieren, werden sie auch direkt gesperrt :p Und das bleibt auch so ;)
    Du nennst es "Feinde der veganen Sache"- wir nennen es Leute, die einfach zu einfalltslos rumtrollen und provozieren wollen...

Haben wir "sowas" nicht auch schon Anfang Februar gemacht *grübel* ^^

Gelichzeitig werden Bezüge -verbal und per Link- zu Feindboards von Maqi bzw. der veganen "Bewegung" untersagt
    Hmm- da hakt was- denn dieses Board ist ja schließlich auch "Maqi-feindlich".
    Außerdem bist du der lebende Beweis dafür, dass deine Stufe 3 nicht korrekt ist- du bist höflich, wirst also nicht gesperrt ;)

Du nennst es "Feinde der veganen Sache"- wir nennen es Leute, die einfach zu einfalltslos rumtrollen und provozieren wollen...
    Definitionsfrage ;)

Hmm- da hakt was- denn dieses Board ist ja schließlich auch "Maqi-feindlich".
    *grmpfl*siehe Sig von Tanja ;)

Außerdem bist du der lebende Beweis dafür, dass deine Stufe 3 nicht korrekt ist- du bist höflich, wirst also nicht gesperrt
    War ja auch 4 Monate nicht da
    <Unidentified> an mir meckert jeder rum; wie ichs mache, mach' ichs falsch; mit mir kann man nicht reden; ich bin langweilig; jeder hasst mich...
    <jule> mönsch,schäuble... es kommen auch wieder bessere zeiten!

Ok, ich entschuldige mich bei Schl*nz für die Signatur im letzten Posting. Ist sonst nicht meine Art mich über Opfer lustig zu machen. :o

der Pätzi
    <Unidentified> an mir meckert jeder rum; wie ichs mache, mach' ichs falsch; mit mir kann man nicht reden; ich bin langweilig; jeder hasst mich...

*g* schauen wir mal . Ich habe in einem anderen Board vor einigen Monaten mal eine kleine Vorausschau auf Eure zukünftige Entwicklung gegeben. Ihr seid schon bei Stufe 3 :

irgendwann wird man beginnen vermeintliche "Feinde" der veganen Sache bereits bei der Registrierung zu blocken. Gelichzeitig werden Bezüge -verbal und per Link- zu Feindboards von Maqi bzw. der veganen "Bewegung" untersagt...
    Interessant, Veganer in Stufen aufzuteilen.
    Bei Antiveganern sähe das dann wohl wie folgt aus:

Stufe 1:
    Ist der Meinung, dass sich in Tierleidprodukten für Menschen wichtige Stoffe befinden, die auf anderem Wege nicht zu erlangen sind.

Stufe 2:
    Ist der Meinung, dass Veganismus Haarausfall, Gicht und Unterernährung verursacht.
    Er klammert sich an jeder Lüge fest und globales Denken ist ihm nicht möglich.

Stufe 3:
    Beinhaltet die Aspekte von 1. und 2., hat aber ein starkes Sendungsbewusstsein und muss seinen Schwachsinn unter die Leute bringen.

Stufe 4:
    Geilt sich obendrein am Leid nichtmenschlicher Tiere auf und ist, so oft es geht, politisch unkorrekt.

Stufe 5:
    Möchte irgendwann auch mal Menschenfleisch probieren.

War ja auch 4 Monate nicht da
    Wieso? Bist doch immer noch nicht ganz da...
    Ich dachte, nach Deiner letzten Peinlichkeit wärs das, aber Du brauchst es wohl wieder, seit Dein Forum offline ist.

Wer mich sucht findet mich im "Peta-lutscht.com" einfach ins englische übersetzen -> Ich hoffe gut umschrieben ????
    Wer ich da bin ? Verrate ich nicht
    Ja... Lutschen passt. ;o)
    Und wen von den Leuten hier interessiert Deine Identität als Exilantiveganer?

Ok, ich entschuldige mich bei Schl*nz für die Signatur im letzten Posting.
    War doch nett. Erinnerte mich an meine ersten Schuljahre und daran, dass sich manche Leute scheinbar nie weiter entwickeln.
    Wenn Du meinst, dass Du hier mit Infantilität punkten kannst, nur zu. ;o)

Ist sonst nicht meine Art mich über Opfer lustig zu machen.
    Wieso? Du hast Dich doch in diesem Forum so lange selber durch den Kakao gezogen und wir haben viel über Dich gelacht.
    Die Hartnäckigkeit, mit der Du wieder dort anknüpfst, ist erstaunlich. ;o)
    Geändert von Schlunz (02.04.2008 um 20:29 Uhr)

Aus den Registrierungsbedingungen (die man akzeptieren muss bevor man sich anmelden kann):
    Obwohl die Administratoren und Moderatoren von VegetarierForum.com versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von VegetarierForum.com, Adduco Digital oder Jelsoft Enterprises Limited (Entwickler von vBulletin) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.
    Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.

Da hat magica völlig Recht.
    Es ist wie bei einem Mietvertrag - da kann 10 Mal drinstehen, dass man beim Auszug neu tapezieren muss oder den Boden abschleifen, der Absatz ist einfach nicht gültig, auch wenn der Mieter brav unterschreibt. ;)

Zitat Zitat von Cavia aperea Beitrag anzeigen
    Verlinkungen zu AV, „Rechts“, „UL“ und Co.
    Und zu Maqi hast Du vergessen, automatisch, (genau wie bei AV, welch ein Zufall), viele dank, muß ich doch glatt den . zwischen maqi und de durch % 2 e ersetzen ... aber das da oben stimmt ja eh nicht: bei den Google-Ads wird fleißig auf UL verlinkt, genauso wie auf die Leichenköchin Sarah Wiener wie ich grade gesehen habe. Naja, dafür gibt's halt Kohle (kriegen die Mods da was ab oder fließt das nur an den Betreiber und Ihr laßt euch ausnehmen?)

Zitat Zitat von ***** Beitrag anzeigen
    bei den Google-Ads wird fleißig auf UL verlinkt
    Stimmt.

"Hin zur Natur" gehört dem "Lebe gesund Versandt" und der gehört UL.

Ich fühle mich gerade irgendwie bestätigt, warum ich diese sch... Werbung da "oben" ignoriere... *grummel*
    Ich für meinen Teil hätte besagte Werbung nicht als UL erkannt :confused:

@*****

im von Dir genannten Boards wird maggi aus dem gleichen Grund "umgesetzt" wie hier: Mit bis zu 25 Links zu Maggi pro Posting will niemand euch XXXfiguren unterstützen. Du bist übrigens der einzige Webseitenbetreiber dessen Seiten so behandelt werden. Nicht mal bei Hummler haben wir das durchgezogen. Der hatte wenigstens den Anstand andere Seiten nicht als Linkfarm zu nutzen. Aber so etwas geht Dir ja vollständig ab.

@schlunz

*gähn*

@seitan

google. mal nach Mitstörerhaftung. Da wird das Problem erläutert.

der Pätzi

Es geht in diesem Forum doch im Eigentlichen gar nicht um Limkfarmerei.
    Es wurden schließlich nur Maqi und "Vegetarier sind Mörder" zensiert, nicht aber all die anderen Maqi-Partnerseiten.
    "Vegetarier sind Mörder" ist unbequem für Vegetarier und WILL nicht verstanden werden.
    Mit meiner "Übersetzung" hat komischerweise niemand ein Problem.

Zitat Zitat von Cavia aperea Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich gerade irgendwie bestätigt, warum ich diese sch... Werbung da "oben" ignoriere... *grummel*
    Ich für meinen Teil hätte besagte Werbung nicht als UL erkannt
    Die Google-Ads sind ja nichts, was sich Seitan direkt aussucht. Da war auch schon Werbung für Metzgereien und Bratwurst aus Leichen...

@schlunz

*gähn*
    Das tut mir leid. Hier wird Dir geholfen:
    http://schlaf.de/schlaf_gestoert/2_2...chlafapnoe.php

auch wenn ich maqi ganz nett finde,
    könnte ich mir vorstellen, wenn die Mods was dagegen haben, wenn du hier ständig maqi verlinkst

PS: geht mal auf diese tolle Seite hier
    Er nennt's Vernunft und brauchts allein, nur tierischer als jedes Tier zu sein

hab mal ne Frage zum Thema Forenregeln.

Ich bin neu hier und möchte zu manchen Themen meine Meinung äussern. Wie wird das hier gehalten mit dem erstellen von neuen Threads?
    Ich habe z.b. zum thema Tierversuche gesucht, da gibt es einen 15 Seiten langen thread in dem seit 6 Monaten nichts mehr gepostet wurde. Muss ich den jetzt durchlesen und mich der Diskussion anschliessen, was mir aber zu viel Arbeit ist und ich wohl nicht machen werde. Oder kann ich einfach einen neuen thread erstellen, auf die Gefahr hin dass es dafür schon einen gibt?

Moderator Vegetarier und Veganer

Hallo

Du kannst gern einen neuen erstellen und wenn es dann so gar nicht passt, dann legen wir die themen einfach zusammen ;)

LG
    Dana