Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
:cool: Hallo Leute, heute war ich bei Rossmann und da haben sie jetzt nen Sandwichmaker für nur 7 Euro! Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, sonst hätte ich natürlich ein Foto gemacht. Auf der Website von Rossmann steht er leider nicht.
Kennt jemand das Gerät? Ist es gut? Weil von der Packung her erschien mir das irgendwie zu klein. Kann ich jetzt schwer beschreiben, vielleicht hat ja noch jemand ausser mir das Angebot gesehen? Weil ich möchte unbedingt die leckeren Sandwich-Rezepte hier aus dem Forum ausprobieren
Lohnt sich der Kauf?
Hm, den von Rossmann kenne ich nicht, komm aber die Woche viellleicht mal rein und kann dann schauen was das für einer ist.
Die sind aber Allgemein recht klein, es müssen ja von der Größe her nur 2 Toastscheiben Nebeneinander reinpassen, das ist ja das schöne daran das die so wenig Platz brauchen
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)
Ich habe damals einen bei Rossmann gekauft die sind zwar billig und erfüllen ihren Zweck - aber eher umständlich.
Zum zumachen ist da son Plastikteil dran, das ist bei mir nach ein paarmal benutzen (normal dicke Sandwiches) kaputt gegangen.
Man kann diese Dinger da auch nicht rausnehmen zum Reinigen... Ist also mist ;) Aber erfüllt seinen Zweck!
Es grüßt, Steffi
Keep smiling!
naja aber alle sandwichmaker sind im grunde genommen schwer zu reinigen.
also für 7 euro kannste nicht meckern....ist dochn guter preis.
meiner ist auch schon alt und rostig, müsste mir mal nen neuen holen^^
Denn sie wissen nicht was sie tun
Was wohl die "Öko Test" zu diesem Teil sagen würde ;) Im Ernst, ich bin immer etwas skeptisch, wenn die Sachen soooo billig produzieren können.
"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt" (Wilhelm Busch)
Na, das ist ja das geringste Problem. Leg ich halt nen 50-Euro-Schein auf den Tisch und sage: "Stimmt so gnädiges Fräulein, den Rest könnse behalten."
...aber im Ernst, das Argument von wegen "zu billig" taucht im Wirtschaftsleben immer wieder auf, und ich finde das von der Industrie 'ne ziemlich miese Heuchelei. Da heisst es, wir Kunden wären schuld an der schlechten Qualität. Weil wenn wir alles für nen Euro haben wollen, dann "müssen" sie ja die Tiere einpferchen, die Umwelt in China vergiften, die Kinder in Bangladesh Turnschuhe nähen lassen etc. Aber ein teurer Preis ist auch noch keine Garantie. Und ich glaube, die wollen sich doch nur bereichern.
@ Mausipatz, die Ökotest ist da wirklich eine gute Infoquelle. Nur ich muss zugeben, dass ich (auch bei der normalen Stiftung Warentest) irgendwann Kopfschmerzen kriege von diesen langen Tabellen. Da verliere ich schon den Überblick. Zuviele Informationen!
Ausserdem sind Öko-Sachen oft teurer, und ich muss zugeben, als Student hab ich's nicht so dicke. Das sind dann immer so die Kompromisse... und ich denke, ich werd mir den Rossmannmaker einfach mal kaufen.
...und Cavia aperea, ich hab deinen Einwurf nicht vergessen ;)
Zitat von Cavia aperea
Geändert von Torge (27.03.2008 um 09:32 Uhr)
ich versuche vegan zu leben
Apropos Öko, da muss ich mal jetzt ein kurzes Off-Topic einwerfen:
Da ja letztens meine (billige ;)) Tastatur ihren Geist aufgegeben hat (gerade sitze ich am Laptop) habe ich mir eine neue Tastatur besorgen müssen. Und zwar ist die von der Firma "Cherry" und 100% recyclebar. Nur mal so als Tipp![]()
http://www.amazon.de/gp/product/B00016264Q
Es grüßt, Steffi
Keep smiling!
:cool: ich war vorhin nochmal bei Rossmann. Das Ding kostet nicht 7 Euro, sondern 7,99, also 8 Euro. So geschickt ist die Verkaufs-Psychologie! Die 99 Cent hab ich unbewusst nicht mitgezählt. Ich habe das Ding nun erstmal doch nicht gekauft.
Weil es irgendwie zu klein aussah, als ob man kein ordentlich belegtes Brot reinstopfen könnte, sondern nur eine Scheibe. Es steht übrigens auch nicht Sandwichmaker drauf, wie ich zuerst dachte, sondern Sandwich-Toaster. Dann wäre das ganze bloss so eine Art waagerechter Toaster, und was soll ich damit? Ich will ja schliesslich Sandwich machen!
Naja mal sehen.
P.S. ich hab natürlich wieder meine Digicam vergessen...
ich versuche vegan zu leben
Ich war vorhin auch bei Rossmann, hab den aber gar nciht gesehen. Na ja, hab ja auch gar nicht danach gesucht!
@ mango: Uii, guter Tipp! Irgendwann werd ich mir auch so eine besorgen.
Aber meine mag einfach nicht kaputt gehen![]()
6 Jahre alt und keine Anzeichen von Schwäche. :p
Do you serve a purpose or purposely serve?