Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
So- so langsam aber sicher soll mein Schwein 28 doch mal nen richtigen Namen bekommen.
Aber- ich bin derzeit ja mal sowas von unkreativ.
Und da dachte ich, vielleicht habt ihr Lust ein bisserl mitzugrübeln und mir Namen vorzuschlagen.
Ich suche immer einen Namen, der zum Charakter passt und- derzeit- soll er nicht auf "i" oder "y" enden. Habe hier schon Punky, Molly und Lucy rumschnuffeln- hab genug "y"
Also- zum Charakter:
Neugierig, aufgeweckt, kontaktfreudig, zutraulich, ne Kämpfernatur- lässt tapfer die Abszessbehandlung über sich ergehen und sie ist ne "Schleimerin"- also sie krabbelt mir immer auf den Arm und kuschelt sich an mich, wenn sie keine Lust mehr auf Behandlung hat oder nicht auf der Waage sitzen will ^^
Sie zwickt schon mal gerne in den Finger, wenn der nach Leckerchen riecht
Sie steht derzeit total auf Chicoree und Petersilie.
Hmm- ich denke, das dürfte es gewesen sein.
Hier noch ein Bild *G*
Wenn euch was einfällt- würde mich über Vorschläge freuen
LG,
Cavia
Also einfach so ganz spontan aus dem Bauch raus: Grete oder Gretchen.
Ja, wenn ich sie jetzt vor mir hätte, würde ich sie wohl Grete nennen...![]()
Das Wort heißt "Thread", nicht Fred!!! THREEEEEAAAAD!!!!
Liesel
Wusel
Karl-Heinz
Er nennt's Vernunft und brauchts allein, nur tierischer als jedes Tier zu sein
wie suess
mir viel spontan ein
moppel oder muppel
hat aber auch was wildes
wie samson
oder was von ner hummel^^
summel
Öhm, ich würd sie ja dann Chicoree nennen...(Ja, etwas seltsam ich weiß! Aber ich hatte ja auch mal nen Kater namens Whiskey!
)
Oder... Chico geht ja nicht, Cora? Caro?
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher! (Albert Einstein)
@ Steffi... wie du auf den Vorschlag Chicoree kommst, ist mir ja klar- sie futtert das ja mit Leidenschaft.
ABER WARUM HIEß DEIN KATER WHISKEY?!!?! Sag nicht, der hat sich regelmäßig einen gekippt
und @Torge:
Du hast nen Knall
Beleidige hier mein süßes Schwein28 nicht *G*
oder Lea weibliche von leo
nee, nicht daß es irgendwann in ein paar Jahren heißt, ich hätte mein Kind nach einem Meerschweinchen benannt!!!![]()
Das Wort heißt "Thread", nicht Fred!!! THREEEEEAAAAD!!!!
;)Also ich liebe die Figuren, die Astrid Lingren erschuff:
wie wär's denn mit Lotta {aus d. Buch "Lotta kann "fast" alles", Lotta aus der Krachmacherstraße }- oder Schokominza - oder gar Tjorven, {Ferien auf Saltkrokan} die ;)verfressene;) und schon auf ihren Vorteil bedachte Besitzerin des super Bootsmanns?
*nur mal so denkt*
Grüße
K.
»"Die Tiere draußen blickten von Schwein zu Mensch und von Mensch zu Schwein, ... doch es war bereits unmöglich zu sagen, wer was war."
George Orwell, Farm der Tiere
Ähm nö, der kriegte nur Wasser zu trinken! (hoffe ich zumindest mal)
Ich wollte damit nur sagen, dass ich ein Faible für durchgeknallte Namen hab. Darum hieß der Kater Whiskey und nicht Tommy oder Sam!![]()
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher! (Albert Einstein)
Do you serve a purpose or purposely serve?
Wolle
das Meerschweinle von ner Freundin heißt so und des is auch schwarz-weiß
hmmm mir fällt jetzt nur irgendwie schnuff ein
aber an chicoree hab ich auch gedachtder name gefällt mir
wie wärs mit Lena^^ oder Babette, Gina, Mara, Fina, Nele, Vita, Derra, Dawn, Delta, Olivia, Jane.....hmmm joa
Denn sie wissen nicht was sie tun
Wie wärs mit Alicia, Susa, Viola, Lyn, oder so.
Aber dreinschaun tut sie wie ein Bandit. Aber das ist wohl kein so schöner und auch kein weiblicher Name. :p
"Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen."
Gandhi
Neee bei Blümchen denk ich immer an diese "Sängerin" von damals... Piep piep kleiner Satellit ...!
Wie wäre es mit Lula? Ich finde Lula toll ^^ Oder Rosa? Oder Wanda? Oder Wilde Hilde? Jette?
Gibt so viele tolle Namen! Mein Wellensittichpaar heisst "Prinzessin Zelda" und "Guybrush Threepwood"![]()
Qwert Zuiopü
Hanni
Nanni
Milli <- So heißt meine Großtante
Molli
Angela
Er nennt's Vernunft und brauchts allein, nur tierischer als jedes Tier zu sein
Meine ersten Überlegungen:
Entweder Blade, weil es so tough ist (bezüglich Behandlungen)
oder
Zucker, weil es so zuckersüß dreinschaut *gg*
^__^
Kenne dein Problem :p Hatte früher mal 15 Mäuse... war gar nicht so einfach mit den Namen.
Meine Lieblingsmaus hieß "Asmodina"
"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt" (Wilhelm Busch)
Linnéa, Carabina, Calista, Conchita, Emma, Gunda, Samba, Rambazamba, Astana, Astra....*blubber*