Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
´n Abend
Also, ich stell mich jetzt mal vor. Als Gast lese ich hier schon etwas länger mit, aber nun muss es sein und ich muss mich registrieren
Ich heisse Mark, zähle 38 Lenze mein eigen und bin ..*tatata* VEGANER
Genau genommen fleischlos seit 1983, aber seit gut einem Jahr richtig vegan.
Verheiratet, Kids, selbstständig, gebürtiger Amerikaner, etc
Reicht das??
(hab´s nochmal gesendet, weil ich erst zu spät sah, dass es ein Veggie und ein Vegan Forum hier gibt *fg*
Ey wenn Du der Neue bist, musst Du erstmal die Aufnahmeprüfung bestehen.
Frage : warum sprichst du Deutsch? Amerikaner sprechen doch normalerweise nur Englisch.
Kommst du ursprünglich aus Deutschland, aber deine Eltern haben in U.S.A. gearbeitet, als du geboren wurdest, oder ist dein Vater oder deine Mutter deutsch?
Nicht dass mir derartige Etiketten wichtig wären, ein Mensch ist ein Mensch, egal wo er oder sie geboren ist, aber ein so gut deutsch sprechender Amerikaner wie du ist ungewöhnlich. Ich bin nur einfach mal neugierig
und Herzlich Willkommen
ich versuche vegan zu leben
@ Torge
häää??? Ich zitiere "gebürtiger Amerikaner", d.h. er war zumindest als Baby in Amerika. "Amerikaner sprechen englisch", Entschuldigung aber das ist so flach schlimmer gehts ja kaum?
Deutsche quatschen auch Englisch, und mein Philosophieprof. spricht 14 Sprachen fließend! Komisch, wa?
"aber ein so gut deutsch sprechender Amerikaner wie du ist ungewöhnlich", auf welcher Grundlage beruht diese Aussage?
Es gibt nicht nur A oder B ;)
Es grüßt, Steffi
Keep smiling!
Ja eben das meine ich ja!
Die Amis die ich kenne, sprechen nicht so lässig deutsch wie Marky. Ich meinte das schon als Kompliment, war nur neugierig. :rolleyes:
P.S. @ mango
Natürlich sprechen sie Englisch, ich meinte: nur Englisch, das heisst keine Fremdsprache! Weil Englisch ist ja sowieso die Weltsprache, sie haben es nicht nötig. Wir müssen ja Englisch lernen, aber in Amerika ist eine Fremdsprache eben einfach nicht erforderlich, weil Englisch eben die Weltsprache Nr. 1 ist. So meinte ich das.Zitat von mango
ich versuche vegan zu leben
Ihr habt Sorgen
Also, geboren 1970 in Boston/USA
1976 das erste Mal in Deutschland, seither pendele ich
Meine Ausbildung in den USA gemacht, meinen Führerschein auch *fg*
Immer mal längere Phasen auch in den USA gearbeitet
Ich habe einen amerikanischen Vater und eine deutsche Mutter, bin also 2sprachig, besitze aber KEINEN deutschen Pass, darf hier auch nicht wählen, etc![]()
Ok, damit ist meine Frage im anderen Thread auch hinfällig.
Dann eben hier noch mal Herzlich Willkommen!
Du darfst hier nicht wählen, aber in den Staaten schon, richtig? Was hältst du von Obama? Wenn ich fragen darf.
Natürlich darf ich in den USA wählen, aber ...*lächel*...meine politische Ausrichtung gehört hier nicht hin
Ich umschreibe es mal, okay?
Ein schwarzer Präsident in den USA wäre ein Neuanfang, aber ich glaube nicht, dass die USA schon so weit sind. Man sieht es immer wieder in den Medien, wie schwarze behandelt werden, gerne auch mal von der Police gedemütigt werden. Man muss abwarten, was bei der Wahl passiert. Allerdings habe ich Bedenken, wen Obama gewinnt, was dann abgeht. Reicht das als off-topic?![]()
Jepp.
Seh ich ähnlich. Wollt nur mal sehen, wo du so stehst. Bist genehmigt.![]()
*g*
Hey will die Chance mal gleich nutzen meinen Filmtipp loszuwerden, passt grad so toll:
"Blue Eyed", haben wir letztens im Seminar Interkulturalität geschaut. Da gehts eben um jene miese Behandlung Dunkelhäutiger. Schwer zu empfehlen ist echt grandios gemacht auch psychologisch interessant ;-)
Es grüßt, Steffi
Keep smiling!
Nirgends stehe ich, ehrlich gesagt. Im Moment würde ich nicht mal einen Tip abgeben wollen. Obama wäre ein Neuanfang und würde einiges bewegen. Hillary Clinton hat zuviele Oral-Office-Altlasten durch ihren Mann und ist nicht wirklich tough. Über den derzeit dritten im Bunde weiss ich zu wenig. Bis Ende des Jahres ist noch Zeit, ansonsten wähle ich einfach Cameron Diaz
Ah, verstehe. Die Frage war mein Aufnahmeritual *lol*
Hi und herzlich Willkommen!
Ich wünsche Dir viel Spaß hier und ne Menge netter Gespräche. Wie Du merkst= Wir sind ein neugieriger Haufen :p
LG
Dana
Lieber ein Licht anzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.
*lach*
Ja, das habe ich bereits bemerkt. Vielleicht sollte ich meine Bio hier irgendwo zum Download anbieten, das würde weitere Nachfragen stark eindämmen *fg*
Diese Facts sind noch for free, alles darüber hinaus kostet
-Amerikaner
-Linkshänder
-Linux Anwender
-hört gerne TripHop und Lounge
-trinkt gerne Wein
-hasst Auto-schrauben, ins Fussballstadion gehen und "Frühschoppen"
-steht auf Cameron Diaz
Herzlich willkommen Marky!![]()
Ähm, auf die Gefahr hin, dass ich mein Konto plündern muss, was ist das?:*Münzen-auf-den-Tisch-kipp*TripHop
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher! (Albert Einstein)
Frag mal Wikipedia
TripHop ist ein Musik-Stil, der Anfang der 90er sehr angesagt war.
Bands wie Massive Attack und Portishead waren damals die Vorreiter.
Der Titeltrack von Dr.House auf RTL ist zB ein typisches TripHop Stück
Lounge ist im Grunde die Weiterentwicklung davon...
Spielverderber:pFrag mal Wikipedia
*Kleingeld-wieder-einpack*
Ah, ich liebe diesen schrulligen Kauz!Der Titeltrack von Dr.House auf RTL ist zB ein typisches TripHop Stück![]()