Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Veganer Pudding etc. selbstgemacht?

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Veganer Pudding etc. selbstgemacht?

Wisst Ihr? Die letzte Zeit geht es mir total auf den Senkel das ich Pudding, Quark, Joghurt, Götterspeise/Wackelpudding usw. nur teuer finde.
    Klar brauche ich es nicht, aber ab und zu kann es ja nicht schaden, deshalb wollte ich schnell mal nach veganen Rezepten für solche Sachen fragen.

Pudding und Quark interessieren mich am meisten (Rezepte für Himbeer oder Schoko geeignet wären gut) dennoch interessiere ich mich auch für andere solche Dinge.

Danke im Vorraus für die Hilfe.

Die Rezepte sollten schon für ne mittelgroße Schale reichen bzw. für 10 Personen.

Standard AW: Veganer Pudding etc. selbstgemacht?

Ja Was ich zum Beispiel öfters bei Backrezepten mache ist die Milch durch Fruchtsaft ersetzen. nottfals machst dus einfach mti Sojamilch statt mit Milch geht auch super (=
    Falsche Freunde:Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du falsch gemacht hast.
    Richtige FreundeSitzen in der Zelle neben dir und sagen:..wir habens verkackt...war aber verdammt lustig!

also quark kannste ja selber machen indem du tofu (ich glaub seitan) ausdrückst und ihn dann mit schnittlauch oder sonstiges selber vermischt. ist dann so ne art frischkäse. hab ich aber selbst noch nicht gemacht...guck doch mal in der suchfunktion.
    und vegane götterspeise von ruf ist ja auch nicht teuer. hab den heute für 55 cent gefunden bei rewe
    Denn sie wissen nicht was sie tun

Pudding dürfte doch das kleinste Problem sein.
    Einfach statt Kuhmilch Sojamilch benutzen!
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher! (Albert Einstein)

Veganer Quark: http://**********************/rezepte/quark . Naja, und veganes Puddingpulver gibt es in jedem Bioladen. ;-)

Tanja

Super, danke

Götterspeiße werde ich mal nachschauen, Pudding na gut, schau mal beim Reformhaus.
    Den Quark werde ich gleich heute machen, danke für das Rezept, hört sich gut an.
    Ich mache den einfach mit etwas Zucker und Himbeeren (+ ein wenig Saft).

Ich würde dir empfehlen mit einer kleinen Menge anzufangen... Ich fand so einen Tofu-Quark bisher ziemlich eklig muss ich ehrlich sagen!

Aber ich vermisse Quark zum Glück nicht, ich nehme halt Yofu.
    Es grüßt, Steffi
    Keep smiling!

"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt" (Wilhelm Busch)

Ich bin auch auf der Puddingsuche und bin in den Links leider nicht so richtig fündig geworden. Hat schonmal jemand erfolgreich einen veganen Vanillepudding gekocht? Meine Versuche mit Sojamilch sind leider immer zu Gummi geworden. Habe die Ursache für dieses Phänomen leider nie ergründen können. Und was den Geschmack angeht... *woisthierderKotzsmiliey?*

nimm am besten für Vanillepudding die Vanillesilch, für Schokopudding die Schokosilch....
    und nach dem Kochen mit geschlagener Sojasahne verrühren.
    "Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt" (Wilhelm Busch)

also ich fand ganz normalen vanillepudding mit silch eigentlich recht lecker, hab den letztens für ne donauwelle gemacht...
    Die schlechte Nachricht:
    Veganer sind keine Außerirdischen

"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"

samito
    Gast

In Vanillepuddingpulver ist oft irgendein (Läuse-)Farbstoff drin, da muss man immer genau schauen. Aber Schokopudding ist ja wirklich absolut kein Problem.... Stinknormales Puddingpulver kaufen, mit Sojamilch anrühren, fertig. Wem das zu "normal" ist, kann das Pulver ja im Bioladen kaufen :rolleyes:

Der beste "von meinem Mann abgesegnete" Vanillepudding:
    Haferdrink mit dem Puddingpulver von Ruf/Natreen Vanille- plus etwas Zucker und Vanillinzucker... die Kombination schmeckt ziemlich gut ;)
    LG,
    Cavia

Zitat Zitat von nova Beitrag anzeigen
    hab den letztens für ne donauwelle gemacht...
    magst du das rezept bitte hier posten?

Hi Mausispatz und Nova,
    jetzt bin ich aber mal total neugierig auf eure Silch. Ist die vegan? Und wo gibts die? :p

@ Samito:
    Das war ja gerade das Problem mit der Sojamilch, dass da bei mir kein Pudding draus wird sondern Gummi. Oder noch besser: Fensterkitt....

rezept hab ich von attilas HP geklaut

http://www.attilahildmann.com/donauw...lle_rezept.htm

@salzstreuerin hast du zufällig zu viel pulver genommen? der pudding für die donauwelle war nachher auch ziemlich "gummi" aber der soll ja extra fester werden damit die glasur drauf verteilt werden kann.
    davor hab ich testweise allerdings "normal" pudding gemacht (um zu testen wie das halt mit silch schmeckt) und der war eigentlich ganz ok soweit ich mich erinner... vllt. nächstes mal etwas mehr milch ;)

ach und silch = sojamilch hab die alpro light genommen weil die ja noch am wenigsten nach soja schmeckt. sonst nehm ich zum kochen allerdings die rote alpro.
    Die schlechte Nachricht:
    Veganer sind keine Außerirdischen

"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"

Zitat Zitat von nova Beitrag anzeigen
    rezept hab ich von attilas HP geklaut

http://www.attilahildmann.com/donauw...lle_rezept.htm
    danke danke ;)

Also ich mach den Pudding meistens so (den kannst du auch im Geschmack verändern):

ergibt etwa 2 - 3 Portionen

1 - 2 Tassen Sojamilch (hier kannst du auch Vanillemilch oder ne andere Geschmacksrichtng nehmen)
    3 EL Maisstärke
    1/4 Tasse Zucker
    Vanillepulver

Alles in einen Topf geben, vermengen und erhitzen, dabei immer schön gut umrühren, evtl. die Hitze reduzieren und solange weiterrühren bis der Pudding anfängt schön einzudicken.
    I'm not a vegetarian because I love animals, I'm a vegetarian because I hate plants. - Jade Puget, AFI

boah, sieht die donauwelle geil aus

die MUSS ich machen

Ich habs! Die einfachsten Puddings mach ich aus Schokosojamilch mit Vanillepuddingpulver bzw. Vanillesojamilch mit Schokopuddingpulver. Und es ist total lecker!!! Endlich, ick freu mir...

Zitat Zitat von JuliaVanity Beitrag anzeigen
    Ja Was ich zum Beispiel öfters bei Backrezepten mache ist die Milch durch Fruchtsaft ersetzen. nottfals machst dus einfach mti Sojamilch statt mit Milch geht auch super (=
    Pudding mit Kirschsaft ist super - wie zB in einer Schwarzwälder Kirschtorte.
    "Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen."

Gandhi

Benutzer Vegetarier und Veganer

Also, richtig, richtig lecker ist auch, wenn man beim Vanillepudding ein Viertel der Silch durch Weißwein und ein Viertel der Silch durch Ananassaft ersetzt. :o
    Den Pudding dann mit aufgeschlagener Sojasahne und Ananasstückchen servieren. Echt lecker. ;)