Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hallöle,
bin noch nicht so lange angemeldet und weiss deshalb nicht was OMNIS sind......![]()
Omnivor (omnivor)
Allesfresser, der jede Art Nahrung zu sich nimmt, sowohl tierische als auch pflanzliche Nahrung.
Lieber ein Licht anzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.
ah so vielen Dank![]()
s´schneigige
;) du kannst dir das ja mit nem kleinen Trick merken:
Omnis - Omis
Omnis klingt nämlich fast so wie Omis. Also Großmütter! Und die ältere Generation ist ja bekanntlich damals noch mit Zigeunerschnitzel und Brägenwurst aufgewachsen. Die kennen es gar nicht anders. Sie haben es nicht anders gelernt. Wenn du also in einer eichenholzgetäfelten Gaststube (eher nicht bei Subways oder McDonalds) ne Rotte alter Ladies über die Eisbeine und Schnitzel gebeugt siehst... das sind die Om(n)is.
Und aus den Lautsprechern gröhlt Grusel-Heino das Deutschlandlied von der schwarzbraunen Haselnuß... :cool: und du schmeisst der Wirtin 50 Cent auf den Tresen für die Benutzung der Toilette und machst dass du weiter kommst. An so einem Ort haben wir nix verloren....
Schnell raus an die frische Luft und erstmal ne Mandarine essen. Habe ich immer dabei. Löscht den Durst und den Hunger, gibt Vitamine und macht wieder gute Laune.
_____
Hallo: dieser Text kann Spuren von Ironie enthalten und ist *nicht* als beleidigend für echte Großmütter gemeint.
Geändert von Torge (14.03.2008 um 15:57 Uhr) Grund: Ironiehinweis eingefügt
ich versuche vegan zu leben
Mach dir nichts drauss anfangs wusste ich auch nicht was das heißt. Mit der zeit bin ich allerdings drauf gekommen.
Falsche Freunde:Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du falsch gemacht hast.
Richtige FreundeSitzen in der Zelle neben dir und sagen:..wir habens verkackt...war aber verdammt lustig!
die frage ist doch nicht blöd!
wenn man sich neu mit einer materie beschäftigt, stößt man halt auf ausdrücke und informationen die man vorher nicht kannte.
ich hab anfangs geglaubt kühe geben milch einfach so :rolleyes:
Hihi, gut dass ich da nicht die Einzige war :o
Ansonsten: Es gibt keine blöden Fragen!
Ich hab geglaubt, Kühe mit Hörnern wären Bullen![]()
"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt" (Wilhelm Busch)
Und ich dachte lange Zeit, Bullen seien Schweine... ;o)