Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
http://grauezelle.vamag.cronon.org/index.php
Eines der schwersten Rätsel bei dennen man richtig grübbeln muss.
Die Fragen erscheinen einem zunächst ganz einfach doch die lösungen habens echt in sich ;)
bei den tulpen steh ich auch, mich verwirrt da einfach die halbe tulpe zu sehr
www.vegan.at
Ok, steck jetzt bei Level 8 fest
Level sieben war einfach
www.vegan.at
Ich verstehe Frage 9 nicht *lach*
Lieber ein Licht anzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.
Mag mir jemand die Antwort auf Level 7 flüstern? :o
wie war denn da die frage?
Lieber ein Licht anzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.
Ein Bauer war gerade auf seinem Feld. Ein Pferd nähert sich. Kurze Zeit später war der Bauer weg. Um was handelt es sich?
Aber vielleicht wäre es für die anderen fair, die Antwort als PN zu schreiben :o
Ich bin jetzt bei Level 14 und find das Quiz blöd :rolleyes:
ich stecke grad auch bei Aufgabe 7 fest, aber will keine Hilfe, ich schaffe es schon allein ;)
ich schaff schon die 2. nicht :o also mach ichs jetzt schnell wieder aus und arbeite lieber brav :p
Bin jetzt bei Nummer 19, boah ist das schwer
Für alle dies interessiert, das ist die die Frage:
Gabba Gandals und der Herr der
EDIT:
Schon nummer 20 ^^
Geändert von OwenJackson (25.02.2008 um 13:15 Uhr)
Ich bin schon bei der 2. Frage nicht mehr weitergekommen. Das mit dem beiden zeigern die übereinanderstehen sollen.
Wahrscheinlich ist die Antwort leichter als man denkt aber ich komme einfach nicht drauf. Bin ich jetzt blöd oder ist die frage wirklich so schwer :o
60 war falsch 12h auch ich bin am ende mit meinem latein ^^
Handelt es sich in der 2. Frage überhaupt um ne Uht :confused:![]()
Überlege doch mal.
Wenn der Minutenzeiger einmal gedreht ist, dann ist der Stundenzeiger eine Stunde bzw. 5 Minuten gewandert.
Also muss man nochmal 5 Minuten mit dem Minutenzeiger wandern um den Stundenzeiger wieder zutreffen bzw. noch ein paar Sekunden hinzu.
Diese sind nicht wichtig.
Also wieviele Minuten ist der Minutenzeiger gewandert?;)
LoL danke owen ich bin weiter ^^ aber warum verschiebt sich der stundenzeiger um grade 5 minuten wenn ne stunde vorbei ist. Ist das Wissenschaftliche Tatsache oder was ich dachte das wäre so genau nicht bestimmbar dumme frage ^^
Die Uhr besteht aus 60 Minuten bzw. 12 Stunden
60 geteilt durch 12 ist 5.
Also 5 Minuten pro Stunde
Ist wissenschaftlich einfach so.
Es ist ne einfache Formel, wenn die so nicht wäre, hätte die Wissenschaft ein Problem.
Bei der 4. Frage muss man Wahrscheinlich die Hexadezimal Zahl ausrechnen oder ?!?
Tulpen war ganz einfach
Um auf das anfängliche Ergebniss zu kommen musst du den Dreisatz einfach um drehen
also:
x : 2 - 0,5 : 2 - 0,5 : 2 - 0,5 = 1
Also
1 + 0,5 x 2 + 0,5 x 2 + 0,5 x 2 = x (viel Spass beim Rechnen)
P.S.: Son großer Streber bin auch ich nicht ^^
hee kann mir mal jemand einen tipp zu level 12 geben
Paul McCartney
George Bush
Tim Rice
Johnnie Walker
Roger Moore
Tim Berners-Lee
Charles Chaplin
aber wirklich nur einen tipp und keine lösung, hab nämlich keinen plan was die mit einander zu tun haben ausser dass sie englisch sprechen
www.vegan.at
so, bin jetzt level 8 und mach mich erstmal wieder an die arbeit, hapster, du solltest verdammt werden! :p
Hast du die Nutzungsbedingungen gelesen? Ich nehme an, da du schon weiter bist als ich und ich schon bei der Frage war, die man nur mit den Nutzungsbedingungen lösen kann^^ Jedenfalls steht dort, man wird strafrechtlich verfolgt, wenn man Lösungen verbreitet :p
Du hast die Klammern vergessen
(((1 + 0,5) x 2 + 0,5) x 2 + 0,5) x 2 = x
Gib die Namen (einzeln) bei Wikipedia ein und suche nach Gemeinsamkeiten.
Gibt es bei Frage 8 einen Zusammenhang? Ich sehe da nämlich keinen...
Eine schwarze Katze soll Unglück bringen.
Und was ist mit einem schwarzen Kater?
Ich häng an Frage 13. Das ist die mit der Rechenaufgabe.
((55635,2+(344,5:44)³)²-33,333*3,3-(+3)³-(4344226246561845215487321)²*123)*0+22,5*2
Hat sich erledigt. Ich kann wirklich kein Mathe...