Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hi,
vielleicht könnnt ihr mir schnell Weiterhelfen. Und zwar Suche ich ein Buch, weiß aber nicht mehr wie es heißt :o
Es ging darin darum das sich die Natur am Menschen Rächt, also das sich die ganze Natur gegen den Menschen Richtet und bei den letzten Überlebenden dann auch der eigene Organismus gegen die Menschen. Ich Glaube das Buch wurde hier schon mal Vorgestellt, finde es aber nicht mehr :o
Du suchst:
Der Zorn
von Denis Marquet (Autor), Helga Migura (Autor)
ISBN-10: 3404151348
ISBN-13: 978-3404151349
Ich habs gelesen und fands mittelprächtig. Hat einige sehr interessante Ideen, ist aber an einigen Stellen sehr langatmig. Die Heldin "Mary" bzw. das sie dermaßen als "Heilige" hochstilisiert wird, hat mich stellenweise extrem genervt.
Viele Grüße
Thomas
Der Zorn ;) (wie ja schon gesagt), zu finden hier: http://www.vegetarierforum.com/showt...ight=literatur
"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt" (Wilhelm Busch)
Hm, ein Buch sollte das in der Überschrift heißen *g*
DANKE, hatte im Buchladen nur mal kurz Reingelesen es aber nicht gekauft und dann Vergessen wie der Titel war :o *Gleich zu amazon rennt*
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)
ACHTUNG ACHTUNG!
Geh mal auf die böse Seite mit dem M vom ***** S. ->Kampagnen ->rechts unten: Boykott, da ist ausführlich beschrieben warum Amazon nicht vegetarisch/vegan ist!
(Ich persönlich finde es übertrieben, wegen einer geringen Menge an Schlachtabfällen einen Buchhabdel zu boykottieren, zumal im Buch selber vermutlich mehr tote Tiere enthalten sind, aber es ist nicht im veganen Sinn, das sehen hier wahrscheinlich auch die meisten so)
e: hab den Artikel jetz selbst mal zu Ende gelesen ...
Geändert von Grimnir (08.02.2008 um 22:05 Uhr)
Es grüßt, Steffi
Keep smiling!
eigentlich toll, drum hab ichs mal so stehen gelassen,
ich finde die Aktion zwar übertrieben, aber es zeigt gut,
welchen Einfluss wir eigentlich haben (könnten)!