Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vegan im Beruf

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Vegan im Beruf

Hallo, hab mal ne wichtige Frage:
    Nach meinem Fachabi würde ich gerne soziale Arbeit studieren und dann ein Pflegekind aufnehmen, nun habe ich Angst, das meine Ernährungsweise da eine Rolle spielt und das Jugendamt dagegen wäre, wenn sie das wissen...
    Auch in anderen sozialen Berufen und Einrichtungen (bin angehende Kinderpflegerin) ist das mit der Ernährung ja ziemlich schwierig, gerade die Zubereitung, kann ja nichts abschmecken und auf vegane Kost stellt sich ja wegen mir keiner ein.(geht ja nicht um mich)
    IN DEM KIGA, IN DEM ICH ARBEITE GIBTS JEDEN TAG FLEISCH, Käse überbackene Gerichte, Sahnesoße aufm Salat, iwas mit Ei!!!!
    Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?
    Das ist nämlich das Ziel, was ich mit meiner schulischen Laufbahn anstrebe, ist halt alles nicht so leicht manchmal .
    Danke schonmal
    LG

Standard AW: Vegan im Beruf

Also wegen einem Pflegekind würde ich mir keine Sorgen machen. Ich denke wenn Du genug vorbereitet bist?! Junk Food Leuten wird ja auch kein Pflegekind verweigert.

egen dem kochen auf arbeit= Musst Du überall kochen? In Pflegeeinrichtungen oder Behindertenwerkstätten gibt es doch extra Küchenkräfte. Dann fällt das mit dem abschmecken weg.
    Und Du musst ja das essen dort nicht futter. Sag notfalls Du hast ein Vegetarier mit Laktoseintoleranz, dann wird niemand sich wundern, wenn Du Tupperschüsseln auspackst ;-)
    Lieber ein Licht anzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.

So, ich hab mal eben meine Beziehungen spielen lassen und mal meine Bekannte im Pflegekinderdienst angerufen *g* Sie war etwas überrumpelt

Also: