Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 55

Thema: Tofu-Würste: Das muss nicht sein!

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Tofu-Würste: Das muss nicht sein!

@ Animal Liberator

Schau Dich mal in den Rezeptethreads um, und du wirst erkennen, dass Vegetarismus rein garnichts mit eisernen Verzicht zu tun hat! Es geht nicht ums Ersetzen, sondern um Umdenken in der Küche...

Standard AW: Tofu-Würste: Das muss nicht sein!

Das sehe ich anders , man hat halt nicht immer die Möglichkeit , wer weiss was zu kochen als Vegetarier der arbeitenden Bevölkerung !!!
    Und bei mir ists halt oft so das ich dann halt den halben tag gar nichts esse !!!
    Aber diese ganze Eiersatz , Sojaprodukte etc schmecken einfach nur zum kotzen !!! Jeder der was anderes behauptet lügt !!!
    Und hinzu kommt das der scheiss dann auch noch das dreifache kostet !!!
    ZB habe ich mir letztens Mixed Pickles im Bioladen geholt , für 3,50 das kleine glas und es war so ekelhaft das ich es sofort wieder weg geschmissen habe , oder soja milch - du kannst mir nicht erzählen das die gut schmeckt ???

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, was dem einen schmeckt kann der andere widerlich finden.
    Unterstelle doch nicht jedem, dass er sein tägliches Essen nicht mag. Jemanden der Lüge zu bezichtigen, weil er vielleicht anders kocht, so das es ihm schmeckt muss kein Lügner sein.

Wenn Du Dir als Vegetarier (wo man sich ja kaum einschränken muss-wie ich finde) nichts leckeres zu essen zaubern kannst ist das ganz shcon traurig.

Pizza? Spinat ? Aufläufe? Salate?

Man muss ja keine Ersatzprodukte essen, wenn man sie nicht mag und wenn man es sich nicht leisten kann. Es gibt sooo viele Rezepte, die gut ohne auskommen.
    Lieber ein Licht anzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.

Du solltest deine eigene Meinung nicht auf alle übertragen! Das dir z.B. Sojamilch nicht schmeckt, ist deine subjektive Einschätzung, eine anderer - z.B. Ich - sieht das anders. Geschmäcker sind verschieden.

Und da nicht alle Vegetarier arbeitslos sind, muss es ja wohl Möglichkeiten geben? Wir wäre es mit Kartoffeln und Gemüse?
    Es grüßt, Steffi
    Keep smiling!

@ Animal Liberator: Jetzt würde mich aber schon mal interessieren, was du so isst, dass du so frustriert bist. :rolleyes: Erzähl doch einfach mal, wie dein Essen an einem Tag so aussieht.
    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. Aldous Leonard Huxley

Nur weil es dir nicht schmeckt muss es nicht Heißen das es anderen nicht schmeckt, wäre ja furchtbar wenn jeder den selben Geschmack hätte. Ich mach zum Beispiel keine auberginen, finde die Weiderlich und trinke auch keine sojamilch (außer Schoko *g*) weil ich die nicht mag, andere sind richtig Verrückt dannach.

Nur wenn uns Sojazeug Schmeckt und dir nicht Heißt das nicht das wir Lügen :p

Und das mit dem Draufzahlen, Man muss ja nicht immer den Teuren Kram kaufen, Fleischesser machen ja auch nicht jeden Tag Steak oder das Teuerste Filet. Mit Soja (also Grnulat etc.) und Tofu Fahre ich jetzt sogar Billiger als Früher mit Fleisch.

Also ich Arbeite auch und schaffe es trotzdem zu Kochen, das sind alles nur Ausreden *g* und wie schon gesagt muss man sich als Vegetarier eh kaum Einschränken, das man es da nicht schafft sich was zu kochen das schmeckt braucht mit auch keiner Erzählen. Anonsten, es gibt inzwischen sogar Koch-Kurse
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
    dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
    (Theodor Heuss)

Ich kann den anderen nur Recht geben.
    Ich hau mir Mittags ein paar Kartoffeln in die Pfanne, Zwiebeln, Tomaten ... nach belieben Bohnen, Schwarzwurzeln etc ... Das dauert 5 min und ist echt lecker.

Als Veggie kann man das ja noch einfacher haben ... Pizza, Omelette, Gemüsesaucen in Dosen, Fertiggerichte (Nudelgerichte, Reispfannen usw)
    Schnell mal ein paar Bratkartoffeln. Eintöpfe, Rahmsaucen und und und
    Ich hab als Veggie nie Probleme gehabt.

Tofu ist Gewöhnungssache ... fand ich anfangs ganz furchtbar. Mittlerweile würde ich dafür sterben. Aber nur so wie ich ihn mache
    Sojamilch ... mag ich nur Alpro Waldfrucht. Beim Kochen fällt die normale aber auch nicht unbedingt auf.

Ich vermisse nichts! Ich liebe mein Essen

[QUOTE=Animal Liberator;60508]Das sehe ich anders , man hat halt nicht immer die Möglichkeit , wer weiss was zu kochen als Vegetarier der arbeitenden Bevölkerung !!!/[QUOTE]
    Und bei mir ists halt oft so das ich dann halt den halben tag gar nichts esse !!!
    Klingt aber net gerade nach ner ausgewogenen Ernährung. Ich arbeite auch, bin Veganer und krieg es hin, täglich was warmes zu essen. Und zur Arbeit selbst nehm ich mir dann halt Brot, Brötchen, Obst bzw. Gemüse mit. Ich weiß nicht, wo das Problem liegen soll.

Aber diese ganze Eiersatz , Sojaprodukte etc schmecken einfach nur zum kotzen !!! Jeder der was anderes behauptet lügt !!!
    Warum lügen die Leute, die behaupten, dass solche Dinge schmecken? Das hört sich so an, als ob du uns sagen willst, dass einzig allein deine Meinung die richtige ist und alle anderen keine Ahnung haben.
    [QUOTE=Animal Liberator;60508]Und hinzu kommt das der scheiss dann auch noch das dreifache kostet !!![QUOTE]
    Tja, du musst die Sachen ja net kaufen.

Warum man hier nur dermaßen gerne Trolle füttert, kann ich nicht verstehen...

Ich glaube schlunz, das ist schlicht Naivität. Manche Leute glauben, sie könnten im Jesusstil die Leute besser und glücklicher machen.
    Selbst wenn Animal Liberator kein Troll ist, sollte er es sich schon mit seinem Umgangston verbockt haben. Ein quengeliges unzufriedenes Kind, das bei der kleinsten Kritik wie das HB-Männchen an die Decke geht.

Dass der Urheber seines Benutzerbildes es gut findet, dass sich so jemand damit präsentiert, kann ich mir nicht vorstellen. Zumal er Veganer ist...

Zumal Du Schlunz, ihn im anderen Thread "gefüttert" hast.... :rolleyes:
    Es grüßt, Steffi
    Keep smiling!

Ich KANN freundlich sein! ;) Aber wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!

Außerdem halte ich es für ein Unding, wenn hier jemand reinkommt und andere beleidigt! Es ist paradox, dass Schlunz und ich für ziemlich harmlose und sicherlich nicht falsche Kommentare von euch kritisiert werden, während wieder so ein Troll/Schandmaul ohne Grundlage aus allen Rohren losballert! Lest euch doch mal bitte durch was dieser Neuankömmling auch in anderen Freds geschrieben hat!

Frage mich nicht zum ersten Mal was in den Köpfen der Mods hier vorgeht! Bei so viel Toleranz gegenüber Großmäulern und Querolanten vergeht einem schnell die Lust am Forum.

Zitat Zitat von Katzenauge Beitrag anzeigen
    Ich glaube schlunz, das ist schlicht Naivität. Manche Leute glauben, sie könnten im Jesusstil die Leute besser und glücklicher machen.
    Selbst wenn Animal Liberator kein Troll ist, sollte er es sich schon mit seinem Umgangston verbockt haben. Ein quengeliges unzufriedenes Kind, das bei der kleinsten Kritik wie das HB-Männchen an die Decke geht.
    Da in fast jedem Posting die Wörter Kotze und Sche**** vorkommen, definitiv ein Troll.
    Hat noch nie etwas veganes, vegetarisches gegessen (höchstens als Beilage).

Dass der Urheber seines Benutzerbildes es gut findet, dass sich so jemand damit präsentiert, kann ich mir nicht vorstellen. Zumal er Veganer ist...
    Der "Urheber" ist Franky Hummler alias Agent_X vom UL (er hat lediglich die Schrift ins Bild gesetzt und somit wahrscheinlich selbst Urheberrechte verletzt).

@Mango:
    Füttern ist anders... ;o)

Ja, dachte ich mir, dass es von ihm ist, war mir aber nicht sicher. Den Text hatte Agent_X aber selbst reingesetzt, folglich hat Animal Liberator das komplette Ding geklaut!

Ja, dachte ich mir, dass es von ihm ist, war mir aber nicht sicher. Den Text hatte Agent_X aber selbst reingesetzt, folglich hat Animal Liberator das komplette Ding geklaut!
    Soweit ich weiß ist das ein Screenshot aus nem Japanischen Horrorfilm.
    Wenn ich sowas mit Schrift versehe, sieht es mit Urheberrechten schlecht aus.
    Naja... Das Bild passt zum User und die Forenverwaltung hat weder ein Problem mit dem einen, noch mit dem anderen.

Ich kann nicht verstehen, wie man dermaßen einen Troll füttern kann...
    Oder rechnet ihr jetzt nicht damit, dass er dazu was sagt? ;)
    Es grüßt, Steffi
    Keep smiling!

Zitat Zitat von mango Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht verstehen, wie man dermaßen einen Troll füttern kann...
    Oder rechnet ihr jetzt nicht damit, dass er dazu was sagt? ;)
    Du hast doch diesen Thread mit den Worten "@Animal Liberator" eröffnet... *grübel*
    Du hast ihm diesen Thread gewidmet und jetzt schreibst Du sowas...?
    Mmmkay...

@Magica:
    Jepp. Agent_x = UL = vegan-central.

In diesem Fred sollte es (wenn ich Mango richtig interpretiert habe) darum gehen, was und wie man etwas ohne Ersatzprodukte zubereiten kann.

Selbst wenn einige User der Ansicht sind, dass Animal dieses Thema nicht interessiert, dann könnte er für andere User irgendwann einmal einen nutzen haben.

Ich möchte euch bitten zum Thema zurück zu finden, denn dieses zerflücken ist fürchterlich.

By the way= wem die Moderation in diesem Forum nicht gefällt ist vielleicht in einem strengerem veganem Forum besser aufgehoben. Dort wird er weder dieses Maß an Toleranz noch Fragen über Käse finden.

Kein Veganer auf diesem Board wird außerdem genötigt sich im vegetarischem Teil des Forums herumzutreiben.

Eben, wie kannst du Dich nur mir anschließen?

Entweder ist er tatsächlich ein Troll oder einfach nur ein etwas anmaßennder Vegetarier der vllt. einfach denkt. Aber letzteres muss nicht tödlich sein... Aber darüber kann man sich ein Bild machen. Du willst hier jedem die Meinung aufdrücken, er sei ein Troll...

@Rahijana, du hast mich richtig verstanden

Die Grundaussage: Vegetarische Ernährung muss nicht eklig sein, hätte nicht gedacht, dass ein Vegetarier - eben z.B. Animal Liberator - das anders sieht und daher dieser Thread.
    Es grüßt, Steffi
    Keep smiling!

Na dann mal back to Topic...
    Hab heute mit Freundin und Nachwuchs Bratwürste von Veggi-Love gefrühstückt und mit denen habe ich schon vor Jahren den Geschäftsführer meiner damaligen PC-Spieleschmiede gefoppt.
    Er hat direkt vom Grill drei Stück verputzt und dachte, er würde echte Würste aus Leichenpampe essen (serviert hat sie ihm eine omnivore Kollegin, sonst hätte er Verdacht geschöpft).
    Bis auf den Mangel an Knorpelstückchen sind diese Veggi-Love-Würste dermaßen "echt", dass kein Omni den Unterschied merkt.
    Wer meint, sowas würde nicht schmecken (das tat auch mein damaliger Geschäftsführer), hat es einfach noch nicht probiert.

Alsoooooo :mad:

Langsam wird es echt albern.
    Mal darüber nachgedacht, daß einige Leute evtl. nicht ständig darauf schauen, wer was schreibt. Ich habe zb Probleme damit, mir User und ihre Aussagen zu merken. Ich kann mir auch keine Namen und Zahlen merken.
    Man liest eine Aussage, oder ein Posting und antwortet.
    Woher soll man wissen, daß dazwischen jemand ist, der vorher schon unangenehm auffiel? Es ist sicher nicht meine Pflicht mich ersteinmal durch sämtliche Beiträge eines Users zu ackern ... nur weil es ja sein könnte, daß es sich um einen Troll handelt.

Ich bin doch nicht Miss Marple.

Da stellt Ihr Euch hin und bezeichnet den Rest als Naiv? Aber sonst geht noch?

@ Schlunz, sind das Würste mit Ei?

Ich habe nämlich ausversehen mal welche gekauft die tatsächlich gut schmeckten, und da war Ei drin.

Ich weiß immer nicht so recht ob "veggie" jetzt vegetarisch oder vegan heißt. Dachte immer, das schließt beides ein. :o
    Es grüßt, Steffi
    Keep smiling!

Veggi Love kenn ich gar nicht (glaub ich?!). Ne richtig gute Bratrolle zu finden ist nämlich wirklich nicht einfach. Bisher haben mir noch die kleinen Nürnberger von Wheaty am besten geschmeckt.

Hab nun mal nach Veggi Love gegoogelt und nix gefunden. Hast Du mehr Infos? Nächste Grillsaison kommt ja ganz bestimmt.

@ Rahijana:
    Ich denke, NIEMAND ist in einem Forum gut aufgehoben, das solche Leute reden lässt, die Forenmitglieder aggressiv beleidigen, und diejenigen rügt, die in (noch angemessenem Ton) dieses Verhalten kritisieren! Ich finde es ebenso unangebracht, wenn dabei zugesehen wird, wie Störer keinen Fred auslassen, um zu provozieren oder (gezielt) vom eigentlichen Thema abzulenken, indem sie sich zum x-ten Mal erklären lassen, warum manche Leute vegan leben wollen!

Diese Art und Weise entzieht sich vollkommen meinem Verständnis! Sie sollte sich jedem entziehen, der dieses Verhalten einigermaßen verfolgt hat!

Davon abgesehen machen es oben genannte Personengruppen durch ihr Verhalten unmöglich, ein Forum so zu nutzen, wie es einmal gedacht war: es sollte nämlich ein Ort sein, an dem sich Gleichgesinnte (!) treffen, um über eine gemeinsame Weltanschauung, den gemeinsamen Beruf, das gemeinsame Hobby etc. zu diskutieren!

Moderator Vegetarier und Veganer

@Katzenauge

DU kannst nicht wissen, wer für was wann welche Verwarnung oder nicht bekommt, also stelle die Moderatoren nicht so hin als würden sie hier gar nichts tun. Und wenn noch Klärungsbedarf herrschen sollte bitte ich um eine PN. Denn das hat nichts mit dem eigentlichem Thema zu tun.