Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
hey leute ich wollt ma fragen ob ihr nicht n paar coole sprüche für veggies habt?? am besten welche die tierlechenfresser zum nachdenken anregen und spritzig sin...gerne auch in englisch...byebye
Wäh :rolleyes:
pi pa poof
tiere leiden lassen, das ist doof :p
@ cheekycherryyy
Ich glaube meine Vorredner wollen ausdrücken, dass dein Anliegen ein wenig einfach gedacht ist ;)
Es grüßt, Steffi
Keep smiling!
Glaubst du wenn du einem einen ''spritzigen'' Spruch reindrückst, denkt die Person in irgend einer Weise über ihr Handeln nach?
Denke eher da ist auf stur schalten angesagt...
Oder brauchst du die Sprüche für ne Homepage oder sowas in der Art?
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)
hallo cheeky , versuch den mal :
lirum larum löffelstiel , wer viel frisst der scheisst auch viel
Sorry, aber da kann ich meiner Vorrednerin nur zustimmen. Wenn du Omnivore zum nachdenken bezüglich ihres Handelns anregen willst, versuchs lieber mit Diskussionen oder zeig ihnen Bilder/Filme über Massentierhaltungen, Pelzfarmen, Schlachtereien.... whatever! . Das hat ne bessere Wirkung!![]()
Geändert von Intruder (28.01.2008 um 16:48 Uhr)
ist ja etwas verschlafen; aber genau das ist der Weg das Ding nach draußen zu bringen...
Wie wäre es mit:
"Tofu-Mörder"
"Kein Fleisch - keine Hormone"
"Ich esse Bio-Tofu; dein Fleisch ißt Gen-Tofu"
"Kein Fleisch - keine Männertitten"
"Fleisch essen und dann sich über Gen-Anbau beschweren"
"Ich schlafe nicht mit Mördern"
"Wieso Fleisch? Ich bin gesund"
"Fleisch: Hochzüchten, mit Hormonen vollstopfen, Mästen, Zermalmen und zurück in den eigenen Darm stecken - guten Appetit"
"Wieso Fleisch? Ich will leben!"
"15 Kilo Grünfutter für ein Kilo Fleisch"
Mir waren alle diese Umstände unbekannt, bis ich mal mit vor zwei Monaten mit einem Veganer mich ausführlich unterhalten habe. Der ist fünfzig Jahre alt und sieht aus wie Mitte 30. Nach einem Monat Verdrängung konnte ich "Fleisch essen" nicht mehr ertragen. Mehr darüber zu diskuttieren macht auf jeden Fall Sinn. Ich hätte es sonst nie erfahren.
Trotzdem bringt es zuerst weniger über Massentierhaltung zu diskuttieren - dann kommt immer "Ich geh zum metzger nebenan. Der macht so was nicht..."
Ich würde die Menschen zuerst dort packen, wo man sie am Meisten treffen kann:
a) weibliche Hormone (v.a. Männer) und Impotenz
b) Genmanipulation in der Mast
c) Allergien
Das trifft einen direkt. Die weiteren Argumente wie Massentierhaltung, Zivilisationskrankheiten, usw. erschließen sich durchschnittlich intelligenten Menschen danach auf jeden Fall.
Ich werde ab jetzt auch nach Möglichkeiten suchen, wie ich auch mein Lebensunterhalt "vegan" verdienen kann.
[QUOTE=Tobias79;201024]ist ja etwas verschlafen; aber genau das ist der Weg das Ding nach draußen zu bringen...
Wie wäre es mit:
"Tofu-Mörder"
"Kein Fleisch - keine Hormone"
"Ich esse Bio-Tofu; dein Fleisch ißt Gen-Tofu"
Letzlich habe ich in einem Laden voll die lustigen Actiofiguren gefunden. Da kämpfte "Monsieur Tofu" gegen "Mr. Bacon" XD
Einfach mal googeln dann findet man Fotos von denen =)
"gammelfleisch und klimawandel, schweinepest und rinderwahn...
hr.impotenz, hr.herzinfarkt, fr.adipositas und graf krebs sind auch alle zur party eingeladen. viel spaß :-)"
"...du, mir reichen die hormone die mein körper produziert, danke..."
"hey, das ist ok wenn du bescheid weißt und trotzdem fleisch ist. du kannst vermutlich gar nicht anders. ich hab gelesen das fleischfresser im durchschnitt in bestimmten regionen des gehirns weniger aktivität aufweisen..."
(stimmt wirklich. check mal peta.de . die haben über ein studie berichtet)
und wenns ganz frech wird von der andern seite:
"...schmeckst? hast du auch nachgeschaut ob es tot war, als sie ihm die haut abgezogen haben? oder hat es noch gezappelt und so richtig krasse schmerzen gehabt bevor ihm der kopf abgetrennt wurde... was denkst du?"
mal sehen wer da seinen festtags-kalbsbraten noch runter kriegt. in dem fall wär da eh nix zu machen...
Geändert von LottaMagBananen (25.11.2010 um 23:25 Uhr)
Der ist bescheiden. Impotenz ist nicht lustig.
Der ist toll, den muss ich mir wirklich merken. Danke!"...du, mir reichen die hormone die mein körper produziert, danke..."
Den würde ich lassen. Man erweist seinen grünen Kollegen nur einen Bärendienst."...schmeckst? hast du auch nachgeschaut ob es tot war, als sie ihm die haut abgezogen haben? oder hat es noch gezappelt und so richtig krasse schmerzen gehabt bevor ihm der kopf abgetrennt wurde... was denkst du?"
Viele Grüße nach Mainz!
Geändert von Ophelia (25.11.2010 um 23:40 Uhr)
Ophelia:
Impotenz ist nicht lustig, da gebe ich dir recht. Tatsache ist aber, dass sämtliche im Spruch aufgelisteten Krankheiten durch Fleischkonsum verursacht werden können.
Krebs ist noch viel unlustiger als Impotenz. Ich habe Jemand sehr wichtigen an Krebs verloren. Glaub mir, dass ich sehr gut weiß, dass nichts davon lustig ist.
Der Spruch mag zwar sarkastisch scheinen - aber in allererster Linie ist er wahr und enthält bedeutende Informationen. Was glaubst du denkt einer, der eines der enthaltenen Probleme hat und den Spruch hört? In allererster Linie kommt doch die Frage auf "Ist das wahr? Und könnte eine Ernährungsumstellung etwas ändern?"
Beim Bärendienst geb ich dir nur bedingt recht. Kommt auf die Situation an und auf den Empfänger.
Welcher Empfänger lässt sich davon beeindrucken? Der Ton macht die Musik.Die normale Reaktion wäre doch eher abzublocken.
Hi!
Über dumme Sprüche muß man drüberstehen - egal welche "Seite". Wenn Du was bewegen willst dann lebe einfach vor wie es geht ohne sich auf das selbe Niveau einiger Zurückgebliebener zu begeben. Zeig einfach wie lecker man vergetarisch oder gar vegan essen kann, wie gut es tut wenn man weiß da man keinem Lebewesen mehr bewußt schadet.
Dumme Sprüche oder Halbwahrheiten wie sie allzuoft, auch auf der Seite Veggies verbreitet werden, helfen nichts und niemandem.
Gruß, Peter
... no business like show business
www.pk-one.com
Wenn ich merke dass, jemand sich für den Veganismus interessiert dann erkläre ich meinem Gegenüber gern warum, wieso, weshalb.
Wenn ich aber merke dass, mich jemand nur provozieren will und gefühlskalt ist , dann stelle ich meine Ohren gepflegt auf Durchzug und zeige ihm , meine Kehrseite,so einfach ist das.
Ich gebe mich nicht mit Ignoranten ab!
Das Leben ist eine
dominoartige Verkettung aus Scheiße
Wenn ich gerade gar keinen Bock habe, jemanden Beweggründe dafür aufzuzählen, warum ich keine Tiere Esse, sag ich einfach, dass ich Tiere hasse. Das zieht eigentlich immer, da dann die meisten feststellten, das man Tiere ehr weniger hassen kann. So viel Moral ist dann doch meistens noch vorhanden, auch bei Leuten, wo man denkt, die schnallen gar nichts.