Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Veganer Honig

Go Vegan Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Veganer Honig

Kennt jemand "Cremiger Genuss" von Schneekoppe? Der soll angeblich vegan sein und wie echter Honig schmecken. Muss ich gleich mal schaun.

Liebe Grüße
    Melanie

Standard

Es waere schon gut, wenn da was dran waere, habe zumindest auch nur davon gehoert. Es ist allemal besser auf Honig zu verzichten, weil auch dessen Herstellung eine riesige Tierquaelerei ist. Wers nicht glaubt, soll mal einem Imker ueber die Schultern schauen!

Standard

Ich hole mir einfach Zuckerrübensirup. Meiner Meinung nach schmeckt der sogar besser als der Honig. Ahornsirup gibts doch auch. Also ich finde Honig ist doch das kleinste Problem.
    „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“

Mahatma Gandhi

Standard

hi,

hier ein rezept für veganen "honig": http://www.umwelt.cc/contents/vegane...en-000430.html

Gruss:

Kilian
    umweltportal Linkverteiler (Auf dem Laufenden bleiben zum Thema Umweltschutz (und Tierrecht)).

Standard

ich hab kein Problem ohne Honig
    Hab nur grad den Tip bekommen, und wollte fragen obs wer von euch kennt!?

Liebe Grüße
    Mel
    Geändert von NightShade (02.08.2006 um 21:36 Uhr)

Lächeln AW: Veganer Honig

Wozu etwas, das nach Honig schmeckt? Ich mag das voll nimmer, viel zu süß. Ich finde Zuckerrübensirup fürs Brot und Ahornsirup fürs Müsli (da flüssiger) viel besser, zumal diese Produkte nicht nur süß sind, sondern auch einen Eigengeschmack haben. *sabber*

Heut hab ich mir außerdem vom Türken Carob (Johannisbrot)-Sirup gekauft, ich bin schon sehr gespannt ...

LG

Seepferdchen

Standard AW: Veganer Honig

>Es ist allemal besser auf Honig zu verzichten, weil auch dessen Herstellung eine riesige
    >Tierquaelerei ist. Wers nicht glaubt, soll mal einem Imker ueber die Schultern schauen!

Darf ich mal ganz naiv fragen, warum? Kann mir bitte jemand einen Link geben?

http://********/txt/bienenerbrochenes.html

Viel Spaß beim Lesen ;).

I can't have s*x with your personality,
    And I can't put my p*nis in your college degree,
    And I can't shove my fist in your childhood dreams,
    So why're you sharing all this information with me?
    Jon Lajoie

Zitat Zitat von brlln Beitrag anzeigen
    Darf ich mal ganz naiv fragen, warum? Kann mir bitte jemand einen Link geben?
    Bitteschön:
    Bienenerbrochenes

LG, Schlunz

Edit: Ooops, da war die Lena etwas schneller... ;o)

>http://********/txt/bienenerbrochenes.html

Danke!
    Also um das mal zusammenzufassen: Imkerei ist böse, weil man den Bienen den Honig wegnimmt und weil bei der Züchtung Bienen sterben, richtig?

Zitat Zitat von brlln Beitrag anzeigen
    >http://********/txt/bienenerbrochenes.html

Danke!
    Also um das mal zusammenzufassen: Imkerei ist böse, weil man den Bienen den Honig wegnimmt und weil bei der Züchtung Bienen sterben, richtig?
    "Böse" ist ein kindischer Begriff.
    In der Regel rottet der Imker auch noch die gesamte Kleintierfauna, die seinen Bienen Schaden zufügen könnte, weiträumig aus (Insektizide).
    Abgesehen davon, dass es vielen Menschen schwer fällt, bei sterbenden Bienen etwas Negatives zu empfinden, sollten wir doch einfach mal aufhören, Tiere als nutzbar anzusehen.
    Sie haben nunmal ein zentrales Nervensystem, egal, ob es sich um Insekten oder Säugetiere handelt. Durch dieses Zentrale Nervensystem und mit ihm verbundene Nerven leiden auch Bienen.
    Im Übrigen ist Bienenkotze toxisch und verursacht u.A. den frühen Kindstod.

LG, Schlunz
    Geändert von Schlunz (03.10.2007 um 01:15 Uhr)

Benutzer Vegetarier und Veganer

Ich nehme gerne flüssiges Karamell.

Dort wo Honig etc. ist, gibt es sowas.
    Bei Lidl z. B.
    Es schmeckt ähnlich wie Honig und sieht auch wie Honig aus.
    Man kann es für die selben Dinge nutzen.

Nur als Tipp, nicht im Kühlschrank stehen lassen, dann bekommt man kaum etwas aus der Tube.
    Ahornsirup ist natürlich auch möglich, aber Caramell ist so rein und süß, einfach köstlich.