Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hab am Sontag zufällig ne Wiederholung von Bauer such Frau gesehen.
Klar, diese Sendungen sind gestellt bis zum geht-nicht-mehr.
Dennoch; einer (Schweinezüchter) ist total ausgerastet (das war sicherlich nicht gespielt) als ein paar junge Schweine aus dem Stall ausgebrochen sind.
Der Typ ist hatte einen Gesichtsaudruck, UNMÖGLICH! Dann hat er noch gebrummelt, das er sie umbringt, diese "Scheiß-Viecher". :mad:
Der hat zwei Schweine an den Schwänzchen zurück in den Stall geschleppt. Die haben erbärmlich geschrieen.
Übrigens, der wurde als Biobauer bezeichnet, dennoch waren die Mutterschweine in engen Käfigen. :mad:
Solche Sendungen, wie auch Menschen, Tiere u. Doktoren zeigen oftmals unverhüllt das Leid der Tiere.
Und es wird noch nicht mal negativ kommentiert. Im Gegenteil. Bauer Sucht Frau ist ein voller Erfolg und alle stehen auf diese Hackfressen obwohl sie ganz eindeutig Tierquäler und Mörder sind!
Gebt Schweinen eine Chance...Lasst die armen Rinder in Ruh...Hol die Hühner aus dem Käfig...Die Schmecken nicht besser als du!
ein glück, dass ich kein fernsehen schau...mir würd der kragen platzen!!
Lieber ein Licht anzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.
Kein Fernsehen? Wie bringst du dann den Tag rum?
Gebt Schweinen eine Chance...Lasst die armen Rinder in Ruh...Hol die Hühner aus dem Käfig...Die Schmecken nicht besser als du!
In der Tat.
Da haste Tiere gesehen... wie die leben müssen... ganz, ganz schlimm! Stehen auf ihrer eigenen Scheiße ohne Möglichkeit sich zu bewegen usw.
Aber gut; kennen wir ja auch von Menschen, Tiere u. Doktoren. Meist (gibt natürlich auch Ausnahmen) stehen die Kühe an Eisenketten angebunden auf einem Gitterboden. Ohne die Chance sich überhaupt bewegen zu können.
Dennoch; wer ein bisschen Herz u. Verstand hat, lernt aus solchen Sendungen u. überdenkt die eigene Lebensweise nochmal.
Arbeiten, Haushalt, Kind,Tiere, Internet, lesen, zeichnen, freunde treffen, kochen, backen, schreiben, und was man eben so macht *zwinker*...Fernsehen schaue ich ausgesprochen selten und nur dann wenn ich wirklich etwas sehen will. Das ist aber normalerweise vielleicht ein Film / eine Sendung die Woche. Läuft ja doch immer nix gescheites.
Lieber ein Licht anzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.
Dass bei dem "Bio"-Bauer die Sauen fixiert wurden hat mich auch gewundert :confused:
Und bei der Szene, wo er die beiden Schweinchen am Schwanz gepackt hat, ist das eine sogar beim wieder in den Stall tragen mit dem Kopf voll gegen das Tor gedonnert :mad:
"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt" (Wilhelm Busch)
hallo,
kleine ferkel schreien eigentlich immer wenn sie angst haben. auch wenn man sie nur hochnimmt. ähnlich wie babys.
die sauen werden fixiert damit sie die ferkel nicht fressen oder zertreten. das machen die schweinemütter gelegentlich.
ich hoffe nur das die sau nur zum werfen eingesperrt ist.
das macht wol eher der metzgerDann hat er noch gebrummelt, das er sie umbringt, diese "Scheiß-Viecher"
Richtig. Trotzdem nimmt man sie nicht am Schwanz hoch.
Was dafür spricht, dass ein Schwein nicht in eine solche Box gehört. Es mag zwar sein, dass auch unter natürlichen Bedingungen hier und da ein Ferkel verunfallt.
Ohne das peripartale Einsperren ist merkwürdigerweise Sus scrofa bislang noch nicht ausgestorben.
Das gilt natürlich für die "Nicht-Zuchtformen", die noch eine normale Bewegungsfähigkeit haben, nicht ein zusätzlich angezüchtetes Rippenpaar und eine Figur, die eher einer Couch-Potato als einem Tier entspricht.
Sieht man Zuchtschweine laufen, kann man sich unschwer ausmalen, dass sie mit dieser Bewegungsfähigkeit wohl kaum Überlebenschancen in freier Wildbahn und schon gar keine Selektionsvorteile gehabt hätten.
halllo
nein, die schweine werden in die boxen gesperrt damit sie NICHT die ferkelchen töten.Was dafür spricht, dass ein Schwein nicht in eine solche Box gehört.
würde man sie in einen großen stall dann fressen sie die schweinchen auf.
was das ziehen am schwanz angeht ist wirklich fies. das tut denen doch weh!
schweine sehn balt aus wie ein michelin männchen. einfach nur ein fleischring am anderen.
die rippe mehr wurde wegen der hohen nachfrage für kotelett angezüchtet.
Ich weiß sehr wohl, dass die SChweine aus diesem Grunde in die Box gesperrt werden.
(Nein, ich bin kein Städter, der morgens ins Büro geht, abends seine "Tierchen" streichelt und noch nie ein lebendes Schwein oder einen Stall gesehen hat).
Gemeint war, dass ein Schwein, das mehr als nur ein paar Quadratmeter zur Verfügung hat, im Allgemeinen so viel Platz hat, dass es sich an eine STelle legt, wo sich kein Ferkel befindet.
Ist die gesamte Box (also der für Sau UND Ferkel vorgesehene Raum), in der sich der Abferkelstand befindet, per se schon zu winzig, hat die Sau kaum eine Möglichkeit, sich an eine Stelle zu legen, wo kein Ferkel ist.
Und dass ein Schwein, das in einer so reizarmen Umwelt gehalten wird, Verhaltensstörungen aufweisen kann (u.a. auch die Ferkel verspeist, oder wie Mastschweine die Schwänze der anderen Schweine anknabbert, weshalb sie kupiert werden), kann man kaum dem Schwein anlasten.
Ich würde allerhöchstens mitmachen um ihn zu kastrierien wie er es wohl bei den kleinen Ferkelchen macht: Sack auf, Hoden rausdrücken. Natürlich ohne Betäubung.
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
Cody:
Wir haben auch keinen Fehrnseher und ich bin noch ein Jugendlicher, ja das gibts.
Ich finds voll traurig, das die Menschen heutzutage nur noch im "Secondlife" aufleben können![]()
Wissen ist ein zweischneidiges Schwert.
@Lena:
Darf ich dir dabei helfen?
![]()
@Schlunz:
Genau dieses Bild hätte ich auch gewählt. Danke.;)
Aber gerne doch Lioninwinter...
![]()