Seite 2 von 45 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 1124

Thema: Was lest ihr gerade?

samito
    Gast Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Zitat Zitat von christian Beitrag anzeigen
    @Samito:
    Dem kann ich mich nur anschließen :-) Obwohl ich die meisten zeitgenössischen Autoren nicht wirklich mag, gefällt mir Murakami sehr gut. Mr. Aufziehvogel und Kafka am Strand fand ich am Besten.
    Ja, die haben mir auch ausgesprochen gut gefallen! Kafka am Strand ist ja anscheinend eine Art Fortsetzung zu dem Buch, das ich gerade lese. Aber ich hab "Wilde Schafsjagd" und "Tanz mit dem Schafsmann" auch in der falschen Reihenfolge gelesen :rolleyes:
    Jetzt fehlt mir nur noch "Norwegian Wood" (=Naokos Lächeln), dann bin ich fertig mit Murakami und kann mir die Sekundärliteratur vornehmen (Jay Rubin: Murakami und die Melodie des Lebens) :cool:

Jostein Gaarder - Sofies Welt (roman über die geschichte der philosophie)
    Self-infected head-implosion

Insel - Almanach auf das Jahr 1990

Peter Handke - Der kurze Brief zum langen Abschied

Ich bin gestern abend mit "das spiel" von stephen king fertig geworden - war sehr spannend jetzt werd ich wahrscheinlich mit "gottes werk und teufels beitrag" beginnen.

Zitat Zitat von samito Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt mir nur noch "Norwegian Wood" (=Naokos Lächeln), dann bin ich fertig mit Murakami und kann mir die Sekundärliteratur vornehmen (Jay Rubin: Murakami und die Melodie des Lebens) :cool:
    Norwegian Wood habe ich auch gelesen, ebenfalls auf Englisch :-) Gehört meines Erachtens zu den ungewöhnlicheren Murakami-Büchern, da es angenehm gewöhnlich ist (ohne surreale, fantastische, bizarre Elemente etc.)

(Ich finde Stephen King so astronomisch schlecht.)

:-)

(Ich finde Stephen King so astronomisch schlecht.)
    :-)
    HEY!!! :mad:
    Ich habe schöne Kindheits- und Jugenderinnerungen an seine Bücher, tolle Gruselabende an denen ich mit Taschenlampe unter der Bettdecke gelesen hab... Cujo, Carrie, Friedhof der Kuscheltiere. Hab den ganzen Mist regelrecht verschlungen damals.

Gut, dass meine Eltern zwar auf kindgerechte Sendungen geachtet haben, aber bei Büchern nie nach dem Inhalt gefragt haben. ;)

Im Moment hab ich grad "Gotteswahn" von Dawkins und ein Buch von Jean Ziegler fertig. Mal sehen was als nächstes dran kommt.

Zitat Zitat von Chimera Beitrag anzeigen
    HEY!!! :mad:
    Ich habe schöne Kindheits- und Jugenderinnerungen an seine Bücher, tolle Gruselabende an denen ich mit Taschenlampe unter der Bettdecke gelesen hab... Cujo, Carrie, Friedhof der Kuscheltiere. Hab den ganzen Mist regelrecht verschlungen damals.
    Ich kann ja durchaus verstehen, dass das auf Kinder eine gewisse Faszination ausübt :-)

Im Moment hab ich grad "Gotteswahn" von Dawkins und ein Buch von Jean Ziegler fertig. Mal sehen was als nächstes dran kommt.
    Gotteswahn interessiert mich auch, wird ja im Moment sehr gelobt; schreib doch mal, was Du davon hältst! :-)

Das Buch ist wirklich das beste, was ich in letzter Zeit gelesen habe. Nicht nur wegen dem Inhalt, es ist auch noch sehr amüsant. Oftmals habe ich Tränen gelacht.
    Zwar bin ich mit Dawkins nicht 100% einer Meinung, aber es kommt meinen Ansichten zum Thema Religion ziemlich nahe. Es gibt ein interessantes Kapitel über seine Theorie zur Entstehung von Religion und Gläubigkeit, die mir sehr einleuchtend erscheint. Auch diverse "Gottesbeweise" werden auf sehr amüsante Art widerlegt.
    Man verschlingt das Buch wirklich schnell, ich kann es jedem empfehlen (nicht nur Atheisten ;) )

magica
    Gast

gelöscht

Naja, natürlich ist es auch nachdenklich, geht immerhin um ein recht "ernstes" Thema, aber Dawkins schafft die Gradwanderung zwischen Spaß und Ernst recht gut.
    Es werden auch nicht, wie in anderen Anti-Gott-Büchern, seitenlang die Greueltaten der Vergangenheit geschildert.
    Es wird recht viel auf die Geschichten der Bibel eingegangen, und wie "bescheuert" sie eigentlich sind, bzw. dass sie eine Moral enthalten, die einfach nicht anwendbar ist.

magica
    Gast

gelöscht

Nee, es ist ein Sachbuch. Klar wird auch das eine oder andere "Schicksal" geschildert, aber keins bei dem du Angst um deine Kinder kriegen solltest (außer du willst sie auf eine katholische Klosterschule schicken )

samito
    Gast

Norwegian Wood habe ich auch gelesen, ebenfalls auf Englisch :-) Gehört meines Erachtens zu den ungewöhnlicheren Murakami-Büchern, da es angenehm gewöhnlich ist (ohne surreale, fantastische, bizarre Elemente etc.)
    Na ich bin schon gespannt... hab noch ein paar Seiten bei Hardboiled Wonderland und das Ende der Welt :cool:

ich lese gerade
    "Ihmin die Augen sehen"
    80 Tage in der Gewalt von Marc Dutroux von Sabine Dardenne

Tintenblut
    "Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt" (Wilhelm Busch)

Werde gerade mit der deutschen Version von Harry Potter "Die Heiligtümer des Todes" fertig (so, jetzt hab ich mich geoutet ;)). Hach, wie ich Sev liebe...

Dann wird mit Paolo Coelho "Die Hexe von Portobello" weitergemacht.
    Can't you hear the choir now? Listen to the animals sing!
    Can't you hear the slaughterhouse bells? In the land of the pigs the butcher is king...

@Dragon
    "3 Männer im Schnee" ist sehr zu empfehlen! Bei Kästner habe ich noch nie was falsch gemacht.
    Anbei: Buddenbrooks habe ich auch gelesen. Klassiker hin oder her, aber zu Zeiten war es doch sehr, seeehr langatmig. Wie ich finde.
    Drei Männer im Schnee ist so genial, das lese ich immer mal wieder, seit Jahren schon.

Buddenbrooks fand ich gar nicht so schlecht, allerdings habe ich ewig dafür gebraucht. Dann war ich irgendwann froh, dass ich es hinter mir hatte

Es gibt Bücher, da komme ich nur schwer rein und weiter. Bei Mann ging es ja. Seit Jahren versuche ich To The Lighthouse zu lesen, aber irgendwie wird das nichts. Ich weiß gerade gar nicht, wo das überhaupt rumliegt

Vorgestern habe ich Millionär von T. Jaud gelesen, teilweise zum Brüllen

Und jetzt bin ich doch bei Pratchett;)

samito
    Gast

Derzeit lese ich

Juli Zeh:
    Die Stille ist ein Geräusch (Eine Fahrt durch Bosnien)

Gefällt mir unheimlich gut!

ich les gerade:
    - Skinny bitch (über vegane ernährung :rolleyes: )
    - Nineteen minutes

beides in Englisch
    "Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen."

Gandhi

Derzeit les ich viel in Wikipedia, zu allen möglichen Themen um mich nebenher ein wenig "weiterzubilden".

Das letzte Buch, das ich gelesen habe, ist von Stephen King und heisst "Love", SEHR empfehlenswert.

LOVE hab ich nur halb gelesen. Da war es mir zu langweilig. Wieso braucht Stephen King immer 30 Seiten um eine Bewegung zu beschreiben?
    Gebt Schweinen eine Chance...Lasst die armen Rinder in Ruh...Hol die Hühner aus dem Käfig...Die Schmecken nicht besser als du!

Asterix bei den Belgiern aber auch andere Bände aus der Serie.

Als Nebeneffekt lernt man sogar genug Latein um damit anzugeben.

Viele Grüße

Thomas

Habe gestern Abbitte von Ian McEwan angefangen... Bisher "ganz nett", aber nichts besonderes... Mal abwarten...
    (Schwärmen ja viele von dem Buch)

magica
    Gast

gelöscht

Benutzer Vegetarier und Veganer

Zitat Zitat von smartino Beitrag anzeigen
    Asterix bei den Belgiern aber auch andere Bände aus der Serie.

Als Nebeneffekt lernt man sogar genug Latein um damit anzugeben.

Viele Grüße

Thomas

Asterix!:cool:

Einfach nur herrlich!

Muss ich auch mal wieder lesen.

Bei den Belchiern?

Kartoffeln frites?

Gerade auch diese "Nationalitäten"-Bände sind super.