Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Ja, die haben mir auch ausgesprochen gut gefallen! Kafka am Strand ist ja anscheinend eine Art Fortsetzung zu dem Buch, das ich gerade lese. Aber ich hab "Wilde Schafsjagd" und "Tanz mit dem Schafsmann" auch in der falschen Reihenfolge gelesen :rolleyes:
Jetzt fehlt mir nur noch "Norwegian Wood" (=Naokos Lächeln), dann bin ich fertig mit Murakami und kann mir die Sekundärliteratur vornehmen (Jay Rubin: Murakami und die Melodie des Lebens) :cool:
Jostein Gaarder - Sofies Welt (roman über die geschichte der philosophie)
Self-infected head-implosion
Insel - Almanach auf das Jahr 1990
Peter Handke - Der kurze Brief zum langen Abschied
Ich bin gestern abend mit "das spiel" von stephen king fertig geworden - war sehr spannendjetzt werd ich wahrscheinlich mit "gottes werk und teufels beitrag" beginnen.
HEY!!! :mad:
Ich habe schöne Kindheits- und Jugenderinnerungen an seine Bücher, tolle Gruselabende an denen ich mit Taschenlampe unter der Bettdecke gelesen hab... Cujo, Carrie, Friedhof der Kuscheltiere. Hab den ganzen Mist regelrecht verschlungen damals.
Gut, dass meine Eltern zwar auf kindgerechte Sendungen geachtet haben, aber bei Büchern nie nach dem Inhalt gefragt haben. ;)
Im Moment hab ich grad "Gotteswahn" von Dawkins und ein Buch von Jean Ziegler fertig. Mal sehen was als nächstes dran kommt.
Ich kann ja durchaus verstehen, dass das auf Kinder eine gewisse Faszination ausübt :-)
Gotteswahn interessiert mich auch, wird ja im Moment sehr gelobt; schreib doch mal, was Du davon hältst! :-)Im Moment hab ich grad "Gotteswahn" von Dawkins und ein Buch von Jean Ziegler fertig. Mal sehen was als nächstes dran kommt.
Das Buch ist wirklich das beste, was ich in letzter Zeit gelesen habe. Nicht nur wegen dem Inhalt, es ist auch noch sehr amüsant. Oftmals habe ich Tränen gelacht.
Zwar bin ich mit Dawkins nicht 100% einer Meinung, aber es kommt meinen Ansichten zum Thema Religion ziemlich nahe. Es gibt ein interessantes Kapitel über seine Theorie zur Entstehung von Religion und Gläubigkeit, die mir sehr einleuchtend erscheint. Auch diverse "Gottesbeweise" werden auf sehr amüsante Art widerlegt.
Man verschlingt das Buch wirklich schnell, ich kann es jedem empfehlen (nicht nur Atheisten ;) )
gelöscht
Naja, natürlich ist es auch nachdenklich, geht immerhin um ein recht "ernstes" Thema, aber Dawkins schafft die Gradwanderung zwischen Spaß und Ernst recht gut.
Es werden auch nicht, wie in anderen Anti-Gott-Büchern, seitenlang die Greueltaten der Vergangenheit geschildert.
Es wird recht viel auf die Geschichten der Bibel eingegangen, und wie "bescheuert" sie eigentlich sind, bzw. dass sie eine Moral enthalten, die einfach nicht anwendbar ist.
gelöscht
Nee, es ist ein Sachbuch. Klar wird auch das eine oder andere "Schicksal" geschildert, aber keins bei dem du Angst um deine Kinder kriegen solltest (außer du willst sie auf eine katholische Klosterschule schicken)
ich lese gerade
"Ihmin die Augen sehen"
80 Tage in der Gewalt von Marc Dutroux von Sabine Dardenne
Tintenblut![]()
"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt" (Wilhelm Busch)
Werde gerade mit der deutschen Version von Harry Potter "Die Heiligtümer des Todes" fertig (so, jetzt hab ich mich geoutet ;)). Hach, wie ich Sev liebe...
Dann wird mit Paolo Coelho "Die Hexe von Portobello" weitergemacht.
Can't you hear the choir now? Listen to the animals sing!
Can't you hear the slaughterhouse bells? In the land of the pigs the butcher is king...
Drei Männer im Schnee ist so genial, das lese ich immer mal wieder, seit Jahren schon.
Buddenbrooks fand ich gar nicht so schlecht, allerdings habe ich ewig dafür gebraucht. Dann war ich irgendwann froh, dass ich es hinter mir hatte
Es gibt Bücher, da komme ich nur schwer rein und weiter. Bei Mann ging es ja. Seit Jahren versuche ich To The Lighthouse zu lesen, aber irgendwie wird das nichts. Ich weiß gerade gar nicht, wo das überhaupt rumliegt
Vorgestern habe ich Millionär von T. Jaud gelesen, teilweise zum Brüllen
Und jetzt bin ich doch bei Pratchett;)
Derzeit lese ich
Juli Zeh:
Die Stille ist ein Geräusch (Eine Fahrt durch Bosnien)
Gefällt mir unheimlich gut!
ich les gerade:
- Skinny bitch (über vegane ernährung :rolleyes: )
- Nineteen minutes
beides in Englisch
"Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen."
Gandhi
Derzeit les ich viel in Wikipedia, zu allen möglichen Themen um mich nebenher ein wenig "weiterzubilden".
Das letzte Buch, das ich gelesen habe, ist von Stephen King und heisst "Love", SEHR empfehlenswert.
LOVE hab ich nur halb gelesen. Da war es mir zu langweilig. Wieso braucht Stephen King immer 30 Seiten um eine Bewegung zu beschreiben?
Gebt Schweinen eine Chance...Lasst die armen Rinder in Ruh...Hol die Hühner aus dem Käfig...Die Schmecken nicht besser als du!
Asterix bei den Belgiern aber auch andere Bände aus der Serie.
Als Nebeneffekt lernt man sogar genug Latein um damit anzugeben.
Viele Grüße
Thomas
Habe gestern Abbitte von Ian McEwan angefangen... Bisher "ganz nett", aber nichts besonderes... Mal abwarten...
(Schwärmen ja viele von dem Buch)
gelöscht