Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Zutaten
100g Macadamia Nüsse
100g Schokoraspeln (oder Schokotropfen)
140g Margarine
100g Zucker
1 Prise salz
1 Päckle Vanillezucker
1/2 TL Zimt
1 El Apfelmus (als Eiersatz)
180g Mehl
1 TL Backpulver
Macadamianüsse hacken- Margarine, Zucker und Gewürze schaumig rühren. Das Apfelmus unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und darüber siegen. Mit den Nüssen und der shcokolade unterziehen. Mit zwei Teelöffeln kleine Kleckse auf dem Backblech verteilen und im vorgeheiztem backofen bei 180°C ca 10 - 15 Minuten backen.
Wieviele Eier wären es denn? Eins?
Gebt Schweinen eine Chance...Lasst die armen Rinder in Ruh...Hol die Hühner aus dem Käfig...Die Schmecken nicht besser als du!
Ja wäre sonst ein Ei reingekommen ;-)
Lieber ein Licht anzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.
Danke Mausi-Pupsi
Gebt Schweinen eine Chance...Lasst die armen Rinder in Ruh...Hol die Hühner aus dem Käfig...Die Schmecken nicht besser als du!
Zum einen, weil er weiss was wir über Eier denken, ich rede nicht x-mal gegen eine Wand. Zum anderen weiss er fürs backen nun gleich einen brauchbaren Eiersatz samt Menge (pro Ei eben 1 EL Apfelmus) oder wenn man statt dessen Sojamehl nehmen will, weil man keinen Apfelmus zu Hause hat, weiss man auch wie viel.
Weisst Du Mango, man kann reden und reden, aber wo es nicht ankommt spart man besser die Worte *lächel* Man kann seine Kraft auch anders aufwenden. Jedenfalls sehe ich das so.
Lieber ein Licht anzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.
Es gibt halt Veganer die einfach nicht kapieren wollen, dass es auch noch andere Menschen mit anderen Auffassungen gibt.
Es gibt halt Vegetarier, die einfach nicht kapieren wollen, dass sie schon einiges gegen Tierleid tun, aber trotzdem noch dazu beitragen, dass Küken zermatscht werden.
Es grüßt, Steffi
Keep smiling!
Wenn du Auto fährst bist du also mit dafür verantwortlich, dass Tiere überfahren werden, richtig?
:rolleyes:
Oh man du Witzbold, langsam wirds mir hier zu primitiv!
Soll ich dir mal mein Referat zu logischen Argumentationsmustern schicken?
Es grüßt, Steffi
Keep smiling!
Na wenn ich verantwortlich für den von Küken bin, weil ich Eier esse, dann ist jeder Autofahrer für den überfahrenen Tieren verantwortlich. Macht doch Sinn.
Macht es nicht, weil nicht jeder Autofahrer zwangsläufig ein Tier überfährt, jedoch jeder Ei-Konsument die Eiindrustrie und somit die Tötung männlicher Küken fördert.
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher! (Albert Einstein)
Wenn ich die Auto-Industrie unterstütze, bauen die mehr Autos. Das heißt es sind mehr Autos auf dem Markt. Das heißt es besteht eine höhere Chance, dass Tiere überfahren werden.
Wieviele Autos kaufst du dir denn so? Jede Woche eines?
Es grüßt, Steffi
Keep smiling!
@ Rahijana
Ich weiß jetzt was du meinst... *sfz
Es grüßt, Steffi
Keep smiling!
Naja, eins zu besitzen reicht ja schon. Du würdest ja auch nicht sagen "och ein Ei ist ja nicht schlimm".
Rechne doch mal hoch, wieviele Eier und wieviel Milch du konsumierst, dann rechne, wie oft ein Tier überfahren wird. Rechne dazu, wieviel Eier und Milch diese Autofahrer konsumieren und mit wievielen toten Küken und Co. dies in Relation steht. Und dann laber hier weiter!
Ich habe übrigens kein Auto!
Es grüßt, Steffi
Keep smiling!
fortbewegung kann man nicht mit dem konsum von tierprodukten aufwiegen.
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
Das kommt hinzu, aber vllt. wäre er ja selber drauf gekommen ;)
Es grüßt, Steffi
Keep smiling!
Ich finde beide Beispiele ziemlich Schwachsinnig. Wie gesagt, man unterstützt mit allem irgendwas. Am Ende dürfen wir gar nichts mehr essen.
gelöscht
Weil da stand Apfelmuß als Ei-Ersatz und ich mir nicht vorstellen kann, wie das Apfelmuß schmecken soll. Deswegen hab ich gefragt, wieviele Eier das wären, weil ich kein Apfelmuß verwenden will.
also ich werd die cookies morgen fuer eine geburtstagsparty backen ;) klingen wahnsinnig lecker.