Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 100 von 229

Thema: Gewicht?

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard AW: Gewicht?

@Kleeblatt Ich trinke jetzt nicht übermäßig viel, ich würde sagen ganz normal.
    Ansonsten habe ich keine Beschwerden.

@banua Ja, da hast du recht, aber da ich so gut wie 18 bin, nehme ich den "normalen" BMI.

BMI ist nicht das Maß aller Dinge.
    Wenn man einen niedrigen BMI hat, ausreichend und ausgewogen isst, genug trinkt, sich gesund fühlt und sich den täglichen Bleastungen stellen kann, dann mag man zwar einen niedrigen BMI haben, ist aber doch fit und gesund.
    Wenn man Kreislaufprobleme hat (was in der Pubertät aber sehr oft passieren kann wegen Wachstum etc, weswegen BMI dort nicht greift), würde ich allgemein zum Arzt gehen. Wenn der es auf das Gewicht zurück führt, würde ich mich einfach mal bemühen ein paar kilo zuzulegen und wenn es danach nicht besser geworden ist, dann muss es vlt doch noch eine andere Ursache haben.
    Ich finde drastischen Gewichtsverlust meist schlimmer als jemand, der schon immer zierlicher war wegen seines Körperaufbaus.
    "Ich bin sowohl Vegetarier als auch leidenschaftlicher Antialkoholiker, weil ich so besseren Gebrauch von meinem Gehirn machen kann." - Thomas Alva Edison

Zitat Zitat von Odilia Beitrag anzeigen
    Ich kenne deinen bmi micht, aber wenn dir schwarz vor Augen wird, wie du beschreibst
    http://www.vegetarierforum.com/showt...0052#post70052
    Vielleicht wäre ein Besuch beim Arzt in diesem Zusammenhang vielleicht gar nicht so schlecht.

hat nicht unbedingt was mit dem zu dünn sein zu tun.
    bin übergewichtig und wider erwartens ist mein blutdruck nicht zu hoch (was irgendwie normal wäre) sondern.. zu niedrig. dh.: mir wird auch gelegentlich schwindelig und mir wird auch schwarz vor augen.

(173/86 tendenz sinkend..)
    und.. es ist bei mir nicht der knochenbau der mehr fleisch zulässt.
    ich BIN dick
    *oute*
    hab nur angst, dass wenn ich jetzt abnehme das gleiche phänomen eintritt wie bei meiner ältesten schwester: oben nix dafür dicker po. dann würde ich glaube ich lieber so bleiben wie ich jetzt bin ;)
    leider kann man ja nicht in die zukunft schauen..
    aber.. ich werde wohl einen ziemlich stabilen körperbau behalten. bin nunmal nicht so feingliedrig/zierlich gebaut wie eine elfe

Hallo,
    ich wollte mich jetzt einfach mal einmischen .

ich bin 1,62m groß und wiege 48 kg. Jetzt kommt wieder ohh du bist ja vieeel zu dünn. Danke nein. :rolleyes:

Ich habe nicht abgenommen und nicht zugenommen seit ich Vegi bin.

lg Jen

Oh, du bist ja viel zu dünn ;p
    Ne aber im Ernst: Das ist ziemlich wenig. 2 Kilo mehr dürfens ruhig werden, aber da mach ich mir keine Sorgen wenn du erst die Rezepteecke hier entdeckt hast.

Als ich auf Vegetarisch umgestellt hab sind 10 Kilo runtergegangen.
    Und dann als ich "ja garnichts mehr essen" durfte, also auf vegan umgestiegen bin, sind wieder 10 Kilo drauf gekommen.

Schon komisch..
    Zitat Zitat von Douglas Adams, Das Restaurant am Ende des Universums
    Wollen Sie einen Blick in die Speisekarte werfen, oder dürfte ich Ihnen das Gericht des Tages persönlich vorstellen?

Hallo ,

damit habe ich gerechnet, aber ich war schon immer so dünn ;) . Ich würde niemals weniger essen um dünn zu sein , dafür ist es viel zu lecker *__*.
    Vielleicht liegt das auch daran, dass ich Schilddrüsen über oder unterfunktion hab ( weiß nicht mehr was ich von beiden habe). Ich war auch mal beim Arzt, weil ich früher noch weniger wog, der meinte das kommt mit der Zeit ist genetisch... ;)

Als du auf Vegan umgestiegen bist wieder 10 kilo drauf? Oo Ja, wirklich komisch. :o

lg Jen

ich wiege 30 kg bei 1,80.

bin ich zu dünn!?

:rolleyes:

was willst du denn jetzt von uns hören?

wenn dir schon öfter gesagt wurde daß du dünn bist, dann bist du eben dünn. wenn das schon immer so war - wo ist das problem?! manche leute sind eben von natur aus sehr dünn manche eher dick...

verstehe nicht ganz was du mit dem thema hier erreichen willst. :confused:

edit: wenn schilddrüse, dann überfunktion.
    "Die Rache des gequälten Zuchttiers ist sein Fleisch."
    © Andreas Tenzer, (*1954), deutscher Philosoph und Pädagoge

Dir is schon klar, dass Jen das Thema nich aufgemacht hat?! ;)
    Zitat Zitat von Douglas Adams, Das Restaurant am Ende des Universums
    Wollen Sie einen Blick in die Speisekarte werfen, oder dürfte ich Ihnen das Gericht des Tages persönlich vorstellen?

meinte ja die elfe..

nur das mit der schilddrüse bezog sich auf jen - sorry, war unklar formuliert, jaaah doch..!
    "Die Rache des gequälten Zuchttiers ist sein Fleisch."
    © Andreas Tenzer, (*1954), deutscher Philosoph und Pädagoge

Hallo,
    achso ok überfunktion , danke xD .

lg Jenny

Zitat Zitat von Jen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    achso ok überfunktion , danke xD .

lg Jenny
    ^

Muahahahahaha! Das ist mein bisheriger Lieblingsbeitrag hier im Forum....
    Sarkasmus pur! Gefällt mir.

Zitat Zitat von Marvin Tille Beitrag anzeigen
    ^

Muahahahahaha! Das ist mein bisheriger Lieblingsbeitrag hier im Forum....
    Sarkasmus pur! Gefällt mir.
    Du bist ja scheinbar ein echter Spaßvogel, was? :rolleyes:

Wieso ich? Ich habe diesen Post nicht verfasst!
    Du hast aber recht, ich bin immer zu einem Spässchen aufgelegt.

@ Jen: Dann sind wir ja fast Gewichtsschwestern! Ich bin 1,63 m groß und wiege zwischen 50 und 51 kg, je nach dem.
    Vor einem Jahr hatte ich nur knapp 48 kg... seltsamerweise war gerade da die Grenze, an der ich gemerkt habe, dass mir mein damaliges Gewicht nicht mehr gut getan hat. Seit ich die 50 kg habe, strotze ich wieder vor Energie; mir geht's total super.
    Meine Hausärztin allerdings meint, ich solle 2-4 kg zunehmen... Aber das klappt einfach nicht! Ich esse zwei Mal täglich warm, gerne auch mal Fettiges wie Chips- und fast so viel wie mein Vater... Aber ich nehme schon seit 4 Jahren nicht mehr zu (bzw. nie über 51 kg)!
    Aber Hauptsache, ich fühl' mich gut... ;)

Ich bin ca. 1,54 m und wiege nur 37 Kg....Aber ich bin trotzdem nicht untergewichtigt!Und:Ich wog schon immer etwas weniger als andere,auch bevor ich Vegetarier wurde;)
    ~~~~~~~~
    Go-Veggi-Go
    ~~~~~~~~

Ist aber nach bodymassindex unterste Grenze. Schön aufpassen!
    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. Mark Twain

Sie ist 12 Jahre alt ...

Da gilt schon mal eine andere Berechnung.

Genau und zwar der Bodymasindex für Kinder und Jugendliche.
    Der sagt meiner Meinung nach, aufpassen da unterste Grenze. Meine Meinung und bei unausgewogener, vegetarischer Ernährung kann das Gewicht auch schnell weiter nach unten gehen und dazu kommt noch das es einige Mädchen/Jungen gibt die meinen, mit vegetarischer Ernährung ihre Eßstörung zu vertuschen (siehe sog.Pro-Ana Seiten oder den Bestseller, Skinny Bitch).
    Was ich in diesem Fall natürlich nicht behaupten will!
    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. Mark Twain

oh mein Gott^^
    bei euren Gewichten fühl ich mich ja als Elefant ....

Solange man sich wirklich wohl fühlt (und sich das nicht nur vormacht), sollte man sich, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht allzu sehr an den Kommentaren anderer stören. Ich musste mir auch schon oft den Satz "Warum bist du denn so dünn?" anhören und das war früher, als ich noch ein gutes Stück mehr gewogen habe. Inzwischen wiege ich ca. 62kg auf 1,83m. Sicher könnte es gerne etwas mehr sein, aber immerhin muss ich mir keine Gedanken machen, dass ich übergewichtig werde. Das fände ich weitaus schlimmer.

Zitat Zitat von Strawberry90 Beitrag anzeigen
    oh mein Gott^^
    bei euren Gewichten fühl ich mich ja als Elefant ....
    Nich auf den Töftöfs rumhacken^^

Aber ich geb dir recht. Ich schwanke noch zwischen: "hier sind ja alle magersüchtig" und "ich bin einfach zu fett"
    "People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs" (Alexei Sayle)

@ zitrone: als ich 12 war, habe ich 36kg auf 1,52m gewogen ... und jetzt 56kg auf 1,63m. das gewicht reguliert sich mit der pubertät sowieso...

ich wurde übrigens vorgestern von meiner mutter als "dick" bezeichnet. nett, oder?

Zitat Zitat von klausderhase Beitrag anzeigen
    Genau, Elefanten sind ja nicht dick. ;)

Aber ich geb dir recht. Ich schwanke noch zwischen: "hier sind ja alle magersüchtig" und "ich bin einfach zu fett"
    Mir gehts genauso...
    "Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen."

Gandhi

Alle sicherlich nicht, aber das Vegetarismus/Veganismus als Inspirationsquelle und Ausrede von Eßgestörten genutzt wird ist leider nichts neues. Ursachenforschung ist hier fehl am Platz, ich kann nur raten sich von hysterischem Körperwahrnehmungswahn nicht anstecken zu lassen. Der Spruch ist zwar ausgelutscht, aber die inneren Werte zählen wirklich ;)!
    ---
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere???!!!!....??!!?!!....!!!?!!???!!!?..

Benutzer Vegetarier und Veganer

Ich gehöre auch zur kugeligen Fraktion der Vegetarier . Als ich Vegetarierin wurde, habe ich tatsächlich erstmal einige Kilos abgenommen, die aber irgendwann wieder draufkamen. Dafür halte ich jetzt mein Gewicht.

Hat aber eh kaum jemand Idealgewicht, irgendwas gibt's daran meistens auszusetzen, deshalb schließe ich mich Linda's Meinung an.