Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Ich habe Zweifel an meinem Gewicht. Ich bin 1,54m groß ung wiege ungefähr 40 kg. Ist das zu wenig? Weil ich mir schon öfters habe anhören müssen, ich wäre etwas dünn, dabei war ich schon immer so.
du hast untergewicht. und das nicht zu knapp.
Gebt Schweinen eine Chance...Lasst die armen Rinder in Ruh...Hol die Hühner aus dem Käfig...Die Schmecken nicht besser als du!
Genau solche Kommentare (nicht so drastisch) meinte ich. Ich weiß, dass ich etwas dünn bin, aber das ändert sich nicht. So war ich schon mein ganzes Leben lang.
Hörst du mir nicht zu? Du bist ungesund untergewichtig. Geh zum Arzt und informiere dich ob du deine Ernährung umstellen musst
Gebt Schweinen eine Chance...Lasst die armen Rinder in Ruh...Hol die Hühner aus dem Käfig...Die Schmecken nicht besser als du!
Oh man Cody, du nimmst dir hier ganz schön was raus! Soviel haste ja noch nicht erzählt, was sie erhören könnte :rolleyes:
@Elfe,
isst du denn "normal"? Genug Ballaststoffe und so? Haste einen Arzt mal kontaktiert? Wie fühlst du dich selbst?
Es grüßt, Steffi
Keep smiling!
Ich esse ganz normal. Und fühlen tue ich mich bestens. Ein Arzt habe ich deswegen noch nie kontaktiet, weil ich nie Probleme hatte. Und wenn ich so beim Arzt war, wurde nie gesagt, dass ich zu dünn bin.
Dein BMI ist im Keller, Elfe. Darüber würde ich mir schon Sorgen machen.
Cody, informier dich mal besser über BMI! Das ist doch nicht das Maß aller Dinge!
Deine Sorge ist ja freundlich und nicht unpassend, unpassend jedoch in der Art wie du es rüber bringst, finde ich.
@ Elfe,
wennde mal wieder krank bist, frag doch einfach mal deinen Arzt, ob mit dir soweit alles in Ordnung ist.
Hast du hier gepostet, wegen der Aussagen anderer, und/oder aus einer inneren Angst heraus? (ehrlich gemeinte Frage)
Es grüßt, Steffi
Keep smiling!
Wegen der Aussagen. Sorgen habe ich mir darüber nie gemacht. Ich war das gewohnt.
Geändert von Elfe (21.12.2007 um 23:44 Uhr)
<klugscheiß>wegen DER aussagen</klugscheiß>
gelöscht
dein bmi ist knapp unter 17. normal ist in deinem alter 18-23. Wenn du immer schon so warst und normal isst würd ich mir da jetzt nicht so sorgen machen.
Geändert von sternchen (22.12.2007 um 13:18 Uhr)
"Wenn alle Klugen nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert"
ich stimme da sternchen voll und ganz zu, auserdem denke ich, dass Cody da wirklich übertreibt "dein bmi ist im keller", also ich würde jetzt einen bmi von 16.8 bei "natürlichen" 18-23 nicht tief im keller nennen, aber ja anstichtssache...
@Elfe schau doch einfach, dass du v.a. jetzt in den Ferien immer wenn du hunger hast isst, lang einfach so viel zu wie du willst, jedoch ist es nicht allzu schlimm, wenn man dein alter berücksichtigt
3°~
Ich kann mich sternchen und Herrn Deornoth nur anschliessen, für gefährlich niedrig halte ich deinen bmi nicht. Du warst ja schon immer dünn und bist ja nicht innerhalb kurzer Zeit so dünn geworden. Und der bmi ist wirklich nicht alles, wie mango schon sagte (übrigens von einer amerikanischen Vercicherungsgesellschft erfunden) .Wichtig ist, denke ich, dass du nicht weiter abnimmst und dich gesund ernährst. Ich habe auch ungefähr deinen bmi und bekomme auch oft zu hören ich sei ja soo dünn. Manchmal nervt es mich schon etwas, aber ich denke die Leute sagen das eher aus Besorgnis.
Hallo Elfe,
ich war damals auch immer sehr leicht gebaut und habe mir gemeine Kommentare anhören müssen. Meistens so etwas wie "Boah bist du dünn" oder im Sport: "Ich will nicht dass du mir Hilfestellung gibst, du bist viel zu dünn und schwach dazu" oder "Ich möchte zwar abnehmen aber so dünn wie DU will ich niemals werden". Dabei habe ich auch ganz normal gegessen und war deswegen schon sehr ratlos.
Eine schmale Statur liegt meistens an einem guten Stoffwechsel, der ein zunehmen verhindert.
Der Grund für meine spätere Gewichtzunahme war die Pille. Seitdem ich sie nehme habe ich 13 kg zugenommen. Hört sich zwar viel an, aber man sieht es kaum. Trotzdem habe ich dadurch ein besseres Selbstwertgefühl und mache mir keine Sorgen mehr wegen Untergewicht.
Nimmst du hormonelle Verhütung? Das könnte dein Gewicht nämlich normalisieren. Hier besteht jedoch Informationsbedarf (tierische Inhaltsstoffe und so).
Ansonsten rate ich dir möglichst viele Kalorien zu dir zu nehmen, z.B. durch Frittiertes, in viel Öl Gebratenes und generell fettigere Sache. Bitte nicht vergessen an den täglichen Vitamin- und Mineralstoffbedarf zu denken ;).
Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden.![]()
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
@ Lena,
hast du ne vegane Pille? Wie schafft man es, dass der Stoffwechsel super funktioniert?![]()
Es grüßt, Steffi
Keep smiling!
@elfe: Tu tust mir Leid, nicht wegen deinem Gewicht, sondern wegen den blödnen Kommentaren - ich muss mir ja auch schon immer einiges anhören, obwohl ich ein bisschen über 1,76 bin und 59kg habe - dann kommt immer sowas wie: du bist mager...dabei bin ich doch nur dünn und garnicht schmal....
Hör nicht auf die anderen - solange du dich wohl fühlst und genug isst, ist das gar kein Problem. Ansonsten schließe ich mich den anderen an!
...what goes around, comes around...
@Elfe: JA, du bist leicht untergewichtig, aber das muss noch nicht schlimm sein. Kennst du denn deine Blutwerte? Wenn nicht, würde ich die vielleicht mal ansehen lassen. Das mit dem Frittierten würde ich eher lassen, denn das ist nun wirklich nur ungesund und könnte deinen Blutfettwerten schaden (ja, auch dünne Leute können schrecklich hohe Blutfette haben).
Lass doch mal einfach einen Checkup machen. Wenn deine Werte ok sind, würde ich mir da nicht solche Sorgen machen.
Eine Sache ist natürlich, dass sehr dünne Frauen oft nur eingeschränkt zeugungsfähig sind. Soll heißen, wenn du deine Tage nur sehr unregelmäßig bekommst, würde ich mal einen Hormonstatus machen lassen.
Ansonsten kommt es sehr auf deinen Körpernau an. Bist du schmal gebaut, könnte dein Gewicht sogar im normalen Rahmen liegen.
LG, Julia
gelöscht
Sie kann aber auch mehr essen UND Sport treiben ;).
Jon Lajoie
gelöscht
Pflanzliche fette sind nicht ungesund. Rapsöl zum Beispiel hat sogar wichtige Nährstoffe.
Jon Lajoie
Hi Elfe,
dein Gewicht hört sich schon wenig an. Ich laber dich jetzt nicht voll, weil ich denke, dass das schon genug Leute tun.
Machst du viel Sport?
Wär auch gern mal schlank. Obwohl ich Vegetarier bin, hab ich nix abgenommen *heul*
solang man sich gesund fühlt und der arzt nichts sagt, würde ich mir nicht so viele sorgen machen... was mich noch interessieren würde, wie alt bist du , elfe???
eine freundin(17) von mir ist 175 groß und wog 45 kg... jetzt is sie a bissal gewachsen und hat a bissal zugelegt und is bei gerade mal 50... sie futtert aber total viel und eigentlich alles... auch fleisch und fisch...
überhaupt wenn ich mich an den bio unterricht vor ein paar jahren zurückerinner, das war glaub ich in der 5 klasse (9 schulstufe), hatten alle an bmi von 13 bis hin zu max. 21... bei den meistens wars so 15,16,17...unterernährt ist aber keiner von uns...
ich würd mich nicht verunsichern lassen und vllt einfach mal beim nächsten arztbesuch nachfragen... und immer brav essen!!!!!