Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 134

Thema: Familie/Freunde auch Vegetarier (Veganer)?

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard AW: Familie/Freunde auch Vegetarier (Veganer)?

Ich kenne 8 andere Vegetarier, mit nur 3 davon habe ich noch Kontakt.

Eine davon war 6 Jahre Vegan (eine sehr gute Freundin von mir und ein wundervoller Mensch) und sehnt sich seit einigen Wochen sehr nach Fleisch und isst es nun auch öfters. Sie hat das Gefühl, das ihrem Körper zur Zeit besser tut. Ich habe nicht das Recht, ihr zu sagen, was sie zu tun hat, aber ich verstehe ihre Bedürfnisse und ich genieße es, an ihrem Leben teilzuhaben. Menschen verändern sich, sie lernen dazu und sich selber und das, was ihnen gut tut, besser kennen.

Die andere Vegetarierin ist zum Besipiel beim NABU aktiv und trägt eine Patenschaft für ein Kind in der dritten Welt. Die meisten Leute, die sie kennen, würden sie als korrekten, aufopferungsvollen und idealistischen Menschen beschreiben.
    Ich nicht.
    Aber ich kann sie auch eben wegen ihrer Macken mehr Leiden als die anderen Leute ;)

Der 4 Jahre jüngere Mitschüler neben mir meinte heute erst zu mir, dass er eigentlich kein richtiger Vegetarier sei, da er ab und an Fisch essen würde. - Es bedeutet mir überhaupt nichts. Und ich denke, seine zukünftigen Patienten sind in besten Händen.

Ich war einmal mit einer Freundin zusammen, die einen sehr guten Draht zu Tieren hatte (der mir - gebe ich zu - komplett fehlt) und Vegetarierin war (sicher noch ist). Ich habe eine Menge von Ihr damals gelernt. Sicher dabei war auch, dass es nicht so wichtig ist, dass man über andere Menschen und ihre (Essens)Gewohnheiten ein Urteil zu fällen in der Lage ist, sondern für sich selber einen Lebensweg findet, den man mit seinem Herzen in Einklang bringen kann.
    Trotzdem haben wir uns damals das Leben gegenseitig zur Hölle gemacht. Es war eine schöne Zeit ;)

Es ist vielleicht nicht so wichtig, DASS jemand Vegetarier oder Veganer ist, sondern mehr, dass wenn man es ist, dass man versteht, wie es dazu gekommen ist. Ich sehe mich nicht als besonders ethisch korrekt an, oder denke stetig über Tier- und Naturschutz nach. Ich mag Tiere und unseren wunderschönen Planeten sehr gerne. Punkt. Meine Gedanken kreisen meistens allerdings um andere Dinge und wenn es etwas gibt, dass meine Identität wirklich speist, dann hat es mehr mit Bücherregalen als mit Biobauernhöfen zu tun.

Naja, beim "Leben und Leben lassen" lege ich halt größeren Wert auf das "Lassen".
    Wie in Gelassenheit

Zitat Zitat von Brino Beitrag anzeigen

Es ist vielleicht nicht so wichtig, DASS jemand Vegetarier oder Veganer ist, sondern mehr, dass wenn man es ist, dass man versteht, wie es dazu gekommen ist.
    Brino, solltest Du irgendwann einmal esoterische Psycho-Kurse anbieten,
    gib mir bitte rechzeitig Bescheid, ja?!

Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    Brino, solltest Du irgendwann einmal esoterische Psycho-Kurse anbieten,
    gib mir bitte rechzeitig Bescheid, ja?!
    Hat für mich den Beigeschmack von Geld-Macherei.

Ich bin in meiner ganzen Umgebung (Freunde/Familie/Bekannte) die Einzige die Vegetarierin ist, leider!!

Finde es eigentlich total schade, dass so wenige Vegetarier sind. Auch würde es mich mal sehr freuen, mal mit nem Vegetarier essen gehen/kochen bzw. einfach nur reden... Klar, dieser Forum ist schon schön ;] aber ich mag es auch sehr persönlich zu reden bzw. gegenüber stehen & so reden XD

Daher find ich's echt schade...

Ich kenne auch keinen anderen Vegetarier.
    Ich würde gerne mal welche treffen, aber das bleibt wohl ein Traum in dieser Fleischhochbur hier das ist wie Isolationshaft:mad:
    -Don't panic-
    -Experience tells me, that this is a very good time to panic-

Das mit dem Treffen, wäre, sobald ich endlich mein Auto hab, auch kein Problem, da hier in Österreich öfter mal Treffen für Vegetarier/Veganer stattfindet ;]

Ich kenne auch nicht wirklich andere Vegetarier/Veganer...meine beste Freundin war mal 2-3 Monate Vegetarierin (auch nicht wirklich, sie hat Fisch gegessen). Sie hat gesagt, dass sie später vielleicht mal eine wird, aber auf Fisch könne sie nie verzichten....
    Meine Sportlehrerin ist Veganerin und die Tochter eines Bekannten von meinen Eltern ist auch Veganerin (Ich habe sie aber seit vielen Jahren nicht mehr gesehen...) ....echt schade....ja, das Forum is´ toll, aber eben "nur" ein Forum, wenn ihr wisst was ich meine :-)
    Earthlings...was für ein Film...

Ich kenn auch nur sehr wenige. Aus meiner Klasse nur eine und die Mutter meiner besten Freundinn ist, aber im Vergleich zu den vielen Leuten, die ich kenne, ist das ein traurig kleiner Anteil!!!, Leider!!!!

Also meine cousine hatte sich mal ein Jahr Vegetarisch ernährt. Eine Freundin von mir ist Vegetarierin und in meiner neuen Klasse sind noch 7 andere vegetarier =). So und ich werd jetzt auf Vegan umsteigen ;).

Meine Mutter ist Vegetarierin, ebenso meine Tante plus Mann und zwei der drei Kinder (also meine beiden Cousins). Meine Cousine bezeichnet sich zwar als Vegetarierin, isst aber "gaaanz selten" Fleisch (das führt dann zu Diskussionen zwischen ihr und meinem Cousin und mir ).

In meinem Freundeskreis gibt es leider keine Vegetarier/Veganer.
    Allerdings waren in meiner Schule eine Menge Mädels, die irgendwann mal Vegetarierinnen waren, dann wieder nicht, dann wieder usw. (ich hab dann irgendwann den Überblick verloren, wer jetzt grad Fleisch isst und wer nicht).

Zitat Zitat von Murmelchen09 Beitrag anzeigen
    in meiner neuen Klasse sind noch 7 andere vegetarier
    Wow, tolle Schule ;)

Ich bin die einzige Vegetarierin in meiner Familie/Bekanntenkreis/Arbeitsplatz!

Deshalb bin ich froh, dass ich das Forum gefunden habe.
    Ich ess Blumen.

In meiner Arbeit sind wir jetzt leider nur noch 2 Veganerinnen (von ca. 10 Leuten) früher waren wir schon deutlich mehr Nicht-Fleischesser auch wenn nicht alles superstrenge VeganerInnen gewesen sind (von herkömmlich vegetarisch bis möglichst Rohkost hatten wir alles dabei *g*) Meine Vorgängerin war auch vegan, damals dachte ich noch "vegan, wasn das?"
    Leider ist aber auch meine letzte Vegan-Kollegin jetzt nur noch sehr wenig hier und jetzt krieg ich schon ein bissl die Kriese.
    Es hat nämlich auf jeden Fall was, wenn man in der Mittagspause über die ideale B12-Quelle und die beste Reismilchschokolade diskutieren kann und nicht nur dauernt "auch das kannst du ja auch wieder nicht essen" zu hören, wenns darum geht gemeinsam essen zu gehen.
    Ich harre also schon auf veganen KollegInnennachwuchs um auch in Zukunft ordentliches veganes Essen bei der Weihnachtsfeier zu bekommen.
    "Die Speisekarte in der Hand,seh ich über den Tellerrand[...]
    die Würde des Schweins ist unantastbar." (Reinhard Mey)

Also ich bin häufig auf Vegetarier gestoßen, wenn auch meist nur eher am Rande. Eine meiner Freundinnen während der Schulzeit war Vegetarierin, sowie die gesamte Familie, auch eine meiner derzeitigen Arbeitskolleginnen, mit der ich mich auch privat supi verstehe ist Vegetarierin (allerdings sehr inkonsequent, da sie z. B. Kuchen mit Gelatine isst). Meine Schwester hatte als Kind auch mal eine Phase, in der der sie kein Fleisch essen wollte. (Leider isst sie heute wieder Fleisch) In meiner weitläufigen Verwandtschaft gibt es auch zwei Vegetarierinnen; zu denen ich allerding kaum Kontakt habe. Veganern bin ich leder noch nicht gestoßen. Aber vielleicht ändert sich das ja irgedwann mal.
    „Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.“ (Albert Einstein, 1879 - 1955)

Zitat Zitat von Murmelchen09 Beitrag anzeigen
    in meiner neuen Klasse sind noch 7 andere vegetarier =)
    Meine Lehrerin meinte auch, dass es einmal eine Ernährungsklasse gab in der 8 Vegetarier drinne waren. - Und ich bin jetzt die einzige
    Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt
    Christina Goes Vegan (=

Hallo Ihr Lieben,

also mein Freund ist Veganer. Und vier Freunde von uns und zwei Bekannte. Die Vegetarier kann ich gar nicht wirklich zusammen bringen. Sind 'ne Menge. Auf jeden Fall meine Mama und sie versucht schon mehr auf vegan zu machen.
    Hab eine super gute Freundin die Vegetarierin war und jetzt wieder Fisch ist. Das kann ich irgendwie gar nicht verstehen. Also die VegetarierQuote -1.

Viele Grüße

Mathilde
    Das war ich nicht, das war nur jemand der genauso aussah wie ich!

Hallo

Ich lebe seit schon seit einigen Jahren vegan, mein Freund hat dann vor 3 Jahren mitgezogen, als wir zusammengekommen sind.
    Wir wohnen auch zusammen, deshalb hab ich auch nen veganen Haushalt.

Meine Eltern waren immer voll die Fast-Food-Fleischfresser, meine Schwester ebenso, wenn sie aber da ist isst sie mit uns vegan.

Seine Eltern sind auch Fleischesser, und ziemlich dick, ebenso wie sein Bruder :o Aber da misch ich mich nicht mehr ein, ist ihr Problem, er hat oft auf sie eingeredet, aber sie sehns nicht ein, obwohl ihre werte wirklich besorgniserregend schlecht sind, aber naja, die quittung kommt irgendwann :rolleyes:

Joa, ich muss sagen ich hab nur 1 Veganer und 2 Vegetarier im Freundeskreis, und sonst nur Fleischesser, ich hab festgestellt das ich mit anderen Veganern irgendwie nicht so gut klar komme, betreffend Zucker und essig und Haustierhaltung (aus Tierheimen).
    Ich mein, wenn ich weiß das das betreffende Produkt wegen dem essig nicht vegan ist, dann ess ich es natürlich nicht, aber ich schreib dewegen nicht für alles gleich ne Produktanfrage, und dieses "ich bin viel besser vegan als du" nervt auf dauer etwas :rolleyes:

Aber wenn meine schwester aus berufsgründen nächstes Jahr 10 wochen bei uns wohnt, wird sie auch veganisiert xD

LG Meileen
    "If Slaughterhouses had glass walls, everyone would be a Vegetarian"
    Sir Paul McCartney

Ich selbst bin seit April 2009 Vegetarierin. Mein Verlobter und ich haben uns dazu entschieden, kein Fleisch mehr zu essen, als wir zusammengezogen sind.
    Allerdings entwickeln wir uns zu Veganern!
    Zu Hause kochen wir auch ausschließlich Vegan. Auswärts funktioniert es leider noch nicht immer, aber das wird schon noch.

Eine damalige Freundin von mir war auch mal Vegetarierin. Allerdings hat sie das leider wieder aufgegeben, da ihr Fleisch einfach zu gut geschmeckt hat. -.-
    In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Leute, die sich ein Leben ohne Fleisch nicht vorstellen können. Nicht einmal für einen einzigen Tag.
    Ein paar Leute gibt es aber, die sich durch uns angefangen haben, vegetarisch zu ernähren. Teilweise zwar noch nicht sonderlich konsequent, aber wenigstens etwas. Ich würde gerne noch mehr Vegetarier und Veganer kennenlernen, die in meiner Nähe wohnen. ;)

@MorbidVampyress
    Dann musst du mal mitteilen so du wohnst! :-)
    Das war ich nicht, das war nur jemand der genauso aussah wie ich!

Hab ja vorhin nur über Beruf geschrieben ... privat kenn ich natürlich auch ne Veganerin (ist aber keine sooo enge Freundin) und meine Schwester ist Vegetarierin. (Allerdings eine die sich hauptsächlich von Zuspeisen ernährt, was ich ja nun nicht so gut finde.)
    "Die Speisekarte in der Hand,seh ich über den Tellerrand[...]
    die Würde des Schweins ist unantastbar." (Reinhard Mey)

Dann will ich auch mal, andere Veganer kenn ich nicht, ein Bekannter ist Vegetarier (woran ich wohl nicht unschuldig bin). Und das wars auch schon

ich kenne keinen einzigen vergetarier oder gar veganer.

wobei ich schon den verdact habe, es gibt welche in meinem bekanntenkrei, die sich aber nicht als solche "outen" ...:confused:
    «Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.» [Gandhi]

Also Veganer kenn ich gar keine...
    Die Mutter, Schwester und Tante meines Freundes sind Vegetarier, seine 13 jährige Cousine isst aber kaum noch Fleisch, ich denk mal, die wird irgendwann auch mal Vegetarierin. Leider essen seine Mutter und Schwester viele Fleischersatzprodukte, Tofu haben sie noch nie gemacht, das finde ich schade.
    Der Verlobte meiner Cousine ist auch Vegetarier, allerdings tendiert der sehr Richtung vegan (in toten Vögeln schlaf ich nicht!!)
    Wenn ich für meinen Freund koch, gibt's vegetarisch, was anstandslos gegessen wird.

Kein einziger.

Nur so ein Mädchen, dass sich Vegetarierin schimpft doch Fleischklops-Soße isst (nur ohne Klöpse) :rolleyes:

Benutzer Vegetarier und Veganer

Früher hab ich das Fleisch auch rausgepult...
    War mir irgendwann zu blöd. Vor allem, weil meine Tofubolognese verweigert wurde wegen Gelber Rüben in der Soße...