Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Vielleicht kennt das ja schon jemand
http://www.fleisch-macht-krank.de/
habs grad gefunden und finde es echt interessant
Das ist eine UL-Site.
universelles leben = ul
"Wenn alle Klugen nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert"
:rolleyes: komm grad drauf, dass ich das gleiche schon mal fragte, peinlich, peinlich
www.vegan.at
UL? Echt? Verdammt ... verbuchen wir also unter satz mit x
Ähm- mal so ganz blöd gefragt:
Na und?
Die ganzen Omnis wissen nix von den ganzen "Szenen der Internet-Veganer" und wenn durch diese Seite ein paar Omnis anfangen, über ihren Fleischkonsum nachzudenken, diesen einschränken und vielleicht sogar aufgeben- ist doch zumindest ein großer Schritt Richtung veganer/ethischer Lebensweise getan...
Ich seh das nicht so dramatisch- eher pragmatisch ;)
LG,
Cavia
Pragmatisch? Wenn man sich da ne Weile aufhält, denen ein Buch abkauft, in den Verein eintritt, sich das Gehirn waschen und das Konto plündern lässt, dann macht das ja nix, solange man seinen Fleischkonsum überdenkt?
DAS IS NE SEKTE. Zu allem Übel wird dort nicht mal konsequenter Veganismus propagiert und der Verein verkauft fleißig Tierleidprodukte.
http://schlunz-extra.blogspot.com/20...er-kaplan.html
Aber die wenigsten, die auf diese Seite gehen, beschäftigen sich doch so intensiv mit dieser "Sekten-Sache"-- wovon ich allerdings keinen Peil habe.
Die meisten werden diese Seite höchstens zufällig aufsuchen, sich ihren Teil bezüglich Fleischkonsum denken und gut ist...
Ich denke die potentiellen Sekten-Leute werden wohl eher gezielt auf so eine Seite zugreifen...
Aber um mich noch mehr zu dem Thema zu äußern, da hab ich echt zuwenig Ahnung von dieser Organisation.
Ich betrachte das vom Standpunkt des typischen Informationssuchenden im Internet... das Internet bietet uns Informationen ohne Ende. Und das Meiste in dieser Fülle wird wohl nur überflogen und hinterlässt irgendwo seine Spuren...
Und wenn die "Spur" ist, zu dem Schluss zu kommen, dass Fleischkonsum schlecht ist-- dann ist es für mich ok...
Edit:
@ Schlunz- du hast Hintergrundwissen- ich nicht... genauso wie die Interessierten, die sich über Fleischkonsum informieren wollen; die haben auch nix Ahnung woher die Seite kommt- und wer dahinter steckt. Die schlucken einfach nur die Infos "Fleisch ist schlecht" und fertig.
So wirklich "wühlen" wird wohl kaum wer....
ich finde die Seite trotzdem nicht schelcht...
@xJoeyx - danke das du gefragt hast, jetz muss ich das nicht selber machen![]()