Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hiho,
nach dem mein Schatz sich schon vorgestellt hat, werde ich seinem gutem Besipiel folgen und mich hier nun auch mal verewigen.
Mein Name im RL ist Melanie und ich bin die Freundin von Lucien.
Geboren bin ich in Berlin und lebe nun seit 1,5 Jahren im schönen Nürnberg.
Es hat sage und schreibe 33 Jahre gedauert, so alt bin ich nämlich schon, bis ich den Veganismus für mich "entdeckt" habe oder besser gesagt mit dem Kopf drauf gestossen wurde.
Ich war nie der große Fleischesser und habe Gemüse immer vorgezogen, süchtig war ich bis dato "nur" nach Milch, Käse etc.
Mein Schatz und ich haben vor einiger Zeit einen Bericht gesehen, indem es um die "Fleischverarbeitung" im Schlachthaus ging. Uns beide hatte die Art der Reportage wirklich ziemlich erschüttert. Es waren weniger die Bilder, die alles andere als schön waren (nur mal so nebenbei erwähnt), als die unbekümmerte Gelassenheit der Reporterin, wie sie das ganze Elend kommentierte. So distanziert und emotionslos, das konnten wir beide nicht verstehen. Noch Wochen später haben wir immer wieder darüber geredet.
Als, so wie Lucien schon schilderte, eine Bekannte und ich darüber diskutierten, was Tierärzte heutzutage für eine Aufgabe haben, nämlich weniger den Tieren zu helfen, als für entsprechende Produktionsmengen z.B. bei der Milchproduktion zu sorgen, da hat es endgültig den schon längst überfälligen Ruck in unseren Köpfen gegeben und wir haben angefangen, uns durch diverese Foren und Seiten durchzulesen.
Der "Abschied" vom ominvoren Dasein fiel uns nicht wirklich schwer, denn mittlerweile sehen wir Fleisch, Milch, Eier etc. nicht mehr als Nahrungsmittel, sondern als das, was sie wirklich sind an.
Und nun bin auch ich hier "gelandet". ;)
Hi!!!! Schön, dass du auch noch hier gelandet bist!
...what goes around, comes around...
Herzlich Willkommen!
Übrigens... in Nürnberg gibts ein gutes vegetarisches Restaurant, das auch 2-3 vegane Speisen in petto hat: das Polidori.
Und in der Innenstadt gibt es Souptopia. Wie der Name schon sagt gibt es dort Suppen. Und einige vegane sind da auch immer dabei.
Viel Spaß hier!
Ciao
Nadine
Eat Beans, No Beings!
gelöscht
Vielen Dank für die liebe Begrüssung
Danke für die Info. *freu* Ich hatte irgendwo sogar gelesen, dass es in der Innenstadt eine Eis-Diele geben soll, die sogar Soja-Milcheis anbietet. Hab nur leider wieder vergessen, wo das war. :rolleyes: Kennst du die vielleicht auch?Zitat von nattie1979
Das auf jeden Fall. Ich bin sehr froh, dass wir da beide an einem Strang ziehen. Und vier Augen sehen auf der Zutatenliste immer mehr, als nur zwei. Ansonsten wäre, jedenfalls gerade am Anfang, immer mal wieder was unveganes im Einkaufswagen gelandet.Zitat von magica
Sorry, leider nicht. Muss aber auch sagen, dass ich erst seit ca. 2Monaten vegan lebe und mich vorher nicht damit beschäftigt habe. Bin jedoch spontan zu 90% sicher, dass es die große Eisdiele am Hauptmarkt ist. Die haben nämlich eine riesige Auswahl an Eissorten.
Den Namen weiß ich leider nicht, aber du kannst die Eisdiele nicht verpassen. Und ansonsten... wenn du fragst kann dir sicher jeder helfen. Dir ist nämlich weit und breit bekannt.![]()
Eat Beans, No Beings!
@nattie1979
Falls du mal in der Innenstadt in Nürnberg unterwegs bist, neben dem Admiral Kino ist ein ägyptischer Fastfood Stand und der Betreiber hatte uns beiden versichert das in der Falafel, von ihm weder Ei noch Sahne noch Milch in seiner Soße ist. Wir beide haben uns bisher auf seine Aussage verlassen. Und es ist gut beim Innenstadt einkaufen wenigstens einmal ne Kleinigkeit zu essen.
Gruß Lucien
Es ist keine Kunst alt zu werden. Kunst ist es, es zu ertragen.
Auch von mir herzlich Willkommen.
Sehr beeindruckend eure konsequente Haltung!
Ja ok, ich würde Tierprodukten jetzt nicht den Nahrungsmittel-Slogan absprechen, schliesslich sind es Nahrungsmittel (leider!).Der "Abschied" vom ominvoren Dasein fiel uns nicht wirklich schwer, denn mittlerweile sehen wir Fleisch, Milch, Eier etc. nicht mehr als Nahrungsmittel, sondern als das, was sie wirklich sind an.
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
Herzlich Willkommen!![]()
Hm...grundsätzlich gebe ich dir Recht, vor allem, wenn ich mich so in unserem Umfeld umschaue. Meine Aussage bezog sich auch mehr auf meinen Schatz und mich direkt, nicht auf die Allgemeinheit.
Bei 95% der Leute in unserem Umfeld stossen wir mit der Ansicht, dass man Tierprodukte nicht zum Lebenserhalt braucht, doch eher auf Unglauben, egal wieviel Bücher, Berichte etc wir denen vorlegen. Schade eigentlich, obwohl frustrierend es wohl besser trifft.
Wenn es mer Leute wie euch gäbe, die einfach mal die Augen aufmachen und keine Scheu vor Änderungen haben, wäre die Welt ein Stück tierleid-freier
Auch dir Herzlich Willkommen![]()