Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Guten Abend allesammt.
Ich bräuchte eine Vorlage oder ähnliches für Produktanfragen an den ein oder anderen Hersteller von euch. Durch meinen Browser (Opera) kann ich die Suchfunktion hier nicht nutzen da das Feld zum eingeben der Suche hinter den Googleanzeigen verschwindet und ich nichts eingeben kann.
Ich kenne noch bestimmte Produkte aus meiner Omnivorenzeit die mir damals sehr gut geschmeckt haben und von dehnen ich gern wissen würde ob sie ohne Tierbestandteile sind und ob ich sie reines Gewissens noch essen kann. Da ich manchmal nicht immer die Zeit habe lange zu kochen oder nach einem doch nicht leichten Arbeitstag die Lust dazu habe muss es manchmal schnell gehen.
Die Produkte die ich meine sind z. B.:
Von Salto die 10 Mini Frühlingsrollen aus dem Rewemarkt. Das was mir dort Sorgen macht sind die Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren.
Oder das Knorr Fix für Ofen-Makkaroni alla Mamma. Dort sind Aromen enthalten die nicht weiter definiert sind. (Rezept kann man ja sonst ohne Probleme Vegan gestalten)
Ich würde mich sehr freuen wenn ich etwas habe womit ich die Hersteller anschreiben kann um genaueres zu Wissen. Oder kann mir vielleicht schon gleich jemand sagen ob sich das erledigt hat da die Firmen vielleicht den ein oder anderen "Dreck am Stecken" haben. Dann hab ich damit auch kein Problem damit.
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe
Gruß Lucien
naja, wenn du die webadresser der jeweiligen hersteller kennst stehen dort meist auch die e-mail adressen die du dann anschreiben kannst
wenn du nicht ohne vorlage schreiben willst solltest du dir diese seite einmal ansehen
http://produktanfragen.tk/
ich hoffe ***** stört es nicht wenn ich seinen link benutze
EDIT@ Cavia: ich war schneller
www.vegan.at
Ich danke euch beiden für den Link. Ich werde die Antworten natürlich im Produktanfragebereich posten. Ich hoffe für mich das die Frühlingsrollen ok sind. Die sind so lecker und so günstig.![]()