Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 175 von 401

Thema: Produktanfragen

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard

Zitat Zitat von tanja83 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigendlich vegane Haarfärbemittel oder Tönungen?
    Das such ich auch schon dauernd, will weg von der Chemie und dem Tierversuchszeug (denn das ist noch ein roter Fleck auf meiner Weste...):

http://www.aim-naturprodukte.com/nat...aarfarben.html

Meinst du, das wär was? Will ich unbedingt ausprobieren, aber trau mich net so richtig... Die Haare sollten dunkelrot werden - ginge das oder muss man mischen?

Standard

hmm... klingt eigendlich nicht schlecht.
    Aber leider haben die kein schwarz...(so wie ich das jetzt auf die Schnelle gesehen habe). Hellere Farben halten nicht auf meinem schwarz- gefärbten Haar...:mad:

Lucy
    Gast

Standard

hmm... klingt eigendlich nicht schlecht.
    Aber leider haben die kein schwarz...(so wie ich das jetzt auf die Schnelle gesehen habe). Hellere Farben halten nicht auf meinem schwarz- gefärbten Haar...:mad:
    http://sante.de/Haarfarben/index.html

Sante kannst Du glaub' ich nehmen, die sind tierversuchsfrei, meistens auch vegan, aber vielleicht lieber noch mal nachfragen.

Standard

Zitat Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
    Nein, das würde ich gerade nicht sagen.

Frosch versichert doch nur, dass sie selbst keine TV durchführen oder in Auftrag geben. Sie geben aber keine Garantie dafür, dass die Zulieferer der Rohstoffe keine Tierversuche durchführen.

Deshalb Finger weg! Da ist was faul! :mad:
    Nein, sie haben mir versichert, dass alle Rohstoffe 100% TV frei sind. Egal, woher sie kommen.
    "Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt" (Wilhelm Busch)

Standard

Danke Lucy!
    Das wär was (ich schreib denen nachher mal ne e-mail und frage nach ob die vegan sind).

Meinst Du Logona Haarfarben sind auch vegan? Ist immerhin henna-schwarz und henna Farben werden doch auch aus Pflanzen gewonnen (oder irre ich mich jetzt?).

Standard

Kann man diese pflanzlichen Haarfärbemittel auch auf schon (mit Chemie) coloriertem Haar anwenden?
    Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr - Franz Kafka

Standard

Zitat Zitat von Wargrider Beitrag anzeigen
    Kann man diese pflanzlichen Haarfärbemittel auch auf schon (mit Chemie) coloriertem Haar anwenden?
    Würde mich auch interessieren, denn bis jetzt habe ich nur Chemie verwendet (Asche auf mein Haupt!!!)... aber ich denke schon, dass das geht, oder? Man müsste halt die alte Tönung ziemlich rauswaschen!?
    Can't you hear the choir now? Listen to the animals sing!
    Can't you hear the slaughterhouse bells? In the land of the pigs the butcher is king...

Standard

Man müsste halt die alte Tönung ziemlich rauswaschen!?
    lool! meine hellblonden Haare werden schon seit einem Jahr dauergefärbt (rot, violett und schwarz je nach Lust und Laune...)
    Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr - Franz Kafka

Standard

Zitat Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
    http://sante.de/Haarfarben/index.html

Sante kannst Du glaub' ich nehmen, die sind tierversuchsfrei, meistens auch vegan, aber vielleicht lieber noch mal nachfragen.
    Wir haben doch ne Sante - vegan - Liste ein paar Seiten vorher :o
    "Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt" (Wilhelm Busch)

Standard

Sehr geehrter Herr Cramer,

wir danken Ihnen für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren
    Erzeugnissen.

Nach der Lebensmittelkennzeichnungs-Verordnung weist jede Fertigpackung von
    Lebensmitteln ein "Verzeichnis der Zutaten" auf, dem der Verbraucher die
    ihn interessierenden Informationen entnehmen kann. Die bei der Herstellung
    verwendeten Zutaten sind nach Gewichtsanteilen in absteigender Reihenfolge
    aufgeführt.

Bahlsen setzt zur Herstellung seiner Artikel nur rein pflanzliche Rohstoffe
    ein.
    Ausnahmen hiervon sind Milch und Milcherzeugnisse, Butter, Butterreinfett,
    Honig sowie Eiprodukte.

Produkte, die sämtlich ohne tierische Zutaten hergestellt werden, haben wir
    leider nicht im Programm.
    :mad:

Sehr geehrter Herr Cramer,

wir bedanken uns für Ihr Interesse an Produkten aus unserem Sortiment.

Anbei senden wir Ihnen gerne eine Liste unserer Produkte, die laut Rezeptur frei von tierischen Zutaten sind. Da wir allerdings bei der Vielzahl unserer Produkte eine Verwendung von Hilfsstoffen, Verpackungsmaterialien etc. tierischen Ursprunges bei der Herstellung von Rohstoffen und Verpackungsmaterialien nicht gänzlich ausschließen können, können wir Ihnen leider keine über die verwendeten Zutaten hinausgehende Auskunft zur Eignung unserer Produkte für die vegane Ernährung geben.

Bitte beachten Sie weiterhin, dass sich die Rezepturen der Produkte ändern können. Sie sollten daher in regelmäßigen Abständen aktuelle Angaben über die Produkte abfragen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und stehen Ihnen bei weiteren Fragen, Anregungen oder Wünschen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr MONDAMIN-Team
    - Verbraucherservice -

Unilever Deutschland GmbH

Dammtorwall 15
    D- 20355 Hamburg
    Sitz und Registergericht Hamburg
    Reg.- Nr. HRB 13 829
    Geschäftsführer: Henning Rehder, Heinz Arnold, Herbert Mandel, Mario Moesta, Sebastian Munden, Michael von Rudloff, Andrea Schmidt,
    Steven Verweij
    Vorsitzender des Aufsichtsrates: Dr. Manfred Stach
    Mhh schade Unilever....
    Wenn irgedjemnad trotzdem das PDF Dokument haben will kanner mir ne pn schreiben...
    "Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere."

Standard

Hier nochmal was zu den Deos von DM (kam schon vor aber sie hat mir da noch was dazugeschrieben )

Gerne können wir Ihnen folgende Produkte (Roll-on's, Sticks, Sprays, etc.) aus unserer Balea Serie nennen, welche für Veganer geeignet sind:

- Balea Deospray Balsam
    - Balea Deospray Fresh
    - Balea Deospray Sensitive
    - Balea Deospray Soft
    - Balea Soft+Care Deospr.Cranber.
    - Balea Soft+Care Deospr.Tropical
    - Balea Deo Sensitive Zerstäuber
    - Balea Deo Kristall
    - Balea Sport Deo-Stick
    - Balea Sport Deo-Creme
    - Balea Sport Deo Roll-on
    - Balea Deo Stick senditiv
    - Balea Deo Creme sensitiv (Tube)
    - Balea Deo-Stick for men
    - Balea Deo Roll-on Fresh
    - Balea Deo Roll-on Fresh for men
    - Balea Deo Roll-on Sensitive
    - Balea Med Deo Roll-on
    - Balea Deo Compact Sensitive
    - Balea Deo Compact Soft
    - Balea Soft+Care Roll-on Tropical

Zudem möchten wir Ihnen folgende Information zu unserer Balea men Serie zukommen lassen:

Die Balea men Produkte sind von den Inhaltsstoffen her für Veganer geeignet. Die verwandten Rohstoffe sind rein auf nativer also pflanzlicher bzw. chemischer Basis. Es werden zur Herstellung der Rohstoffe auch keine tierischen Edukte bzw. Ausgangsstoffe verwendet. Sofern ein Balea men-Produkt mit einer Kartonschachtel umverpackt ist, so beinhaltet der Klebstoff für den Karton kein Casein sondern besteht aus einer Acryl basierenden Formulierung. Für Veganer ungeeignet sind die beiden Rasierpinsel, da sie aus Schweineborste oder Dachshaar sind.

Standard

Hier ist nocheinmal eine Liste mit den veganen Sante Produkten.
    TV frei sind sie 100% (wurde mir vor wenigen sec. nocheinmal bestätigt.)

http://docs.google.com/Doc?id=dgjkg73s_38fp9z6r
    "Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere."

Lucy
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mausispatz Beitrag anzeigen
    Wir haben doch ne Sante - vegan - Liste ein paar Seiten vorher :o
    Ich wusste doch, dass es mir so bekannt vorkam ;). Danke, Mausispatz

Standard Chipsfrisch

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage zu unseren Produkten.
    Gerne teilen wir Ihnen mit, welche Produkte für Sie als Veganerin geeignet sind:
    chipsfrisch Peperoni
    chipsfrisch gesalzen
    Riffel's Naturell
    Erdnuss-Flippies

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Knabberspaß mit unseren Produkten und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
    Tiermörder sind Verbrecher!

Standard

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage zu unseren Produkten.
    Gerne teilen wir Ihnen mit, welche Produkte für Sie als Veganerin geeignet sind:
    chipsfrisch Peperoni
    chipsfrisch gesalzen
    Riffel's Naturell
    Erdnuss-Flippies

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Knabberspaß mit unseren Produkten und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
    wie, mehr nicht?

was ist mit diesen leckeren kleinen pommesförmigen dingern?
    da steht nix schlimmes drauf....(vielleicht doch ne andre firma... ma kuckn)

...eigentlich eß ich sowas ja gar nicht...

*riesenbogenumdiewaagemach*

Standard

Also ich habe eigendlich schon immer nur die Chipsfrisch Peperoni gegessen.;)

Nur was mich wundert, dass die Chipsfrisch ungarisch da nicht bei sind. Mein Schatz isst die oft, und ich habe bei den Zutaten nichts tierisches entdeckt...:confused:
    Tiermörder sind Verbrecher!

Standard

nichts offensichtlich tierisches oder wirklich nichts tierisches? Ich analysiere gern Inhaltsstoffangaben, aber muss sagen, Chips esse ich wirklich so gut wie nie.
    We feed on the irony, we drink hypocrisy.
    We are everything we hate,
    but we have everything we need.

Böse Chips ungarisch

Achtung!!!

In den funny frisch chips ungarisch ist angeblich Fischmehl drinnen!!! :mad:

Ich weiß aber gar nicht ob das deklariert ist??:confused:

Is aber beim Fanta auch so, das ist auch Fischchelatine drinne und es steht nicht hinten drauf.

Was ihr einen Kreislauf nennt, nenne ich eine Einbahnstrasse!!

Standard

Fischmehl war's glaub ich... das hat so einen nette E-Nummer, such's mal raus.

Heute mal basic, hatte hauptsächlich wegen den Weinen gefragt, aber auch schon PAs bei einzelnen Winzern gestartet, mal schauen.

Sehr geerte Frau ,

vielen Dank für email. Bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort.

Uns sind die Wünsche unserer vegan lebenden Kunden durchaus bekannt. Wir sind deswegen bestrebt diesen Kunden eine Vielzahl an veganen Produkten anzubieten.

Bezüglich der Herstellung unserer basic Produkte kann ich Ihnen die Auskunft geben, dass das basic Ketchup, der basic Apfelsaft und alle basic Sauerkonserven ohne Verwendung von tierischen Produkten hergestellt werden.

Die verschiedenen Winzer, welche unsere Weine herstellen, habe ich diesbezüglich leider noch nicht fragen können. Ich hoffe, dass Ihnen diese Antwort eine Hilfe ist. Zur Weinherstellung werden (wie Sie sicher wissen) Hefepilze verwendet, welche auf unterschiedlichsten Kulturen gezogen werden.

Falls Sie weitere Fragen oder Wünsche zu unserem Produktsortiment haben, können Sie sich gerne direkt an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Annette Haugg
    Dipl.-Ing. agr.
    Einkauf
    Qualitätssicherung / Eigenmarke

basic AG
    Richard-Strauss-Straße 48/1.OG
    D-81677 München
    Tel.: 089 / 30 66 896 - 880
    Fax: 089 / 30 66 896 - 890
    E-Mail: ahaugg@basic-ag.de
    www.basicbio.de
    We feed on the irony, we drink hypocrisy.
    We are everything we hate,
    but we have everything we need.

Standard Kölln

Kölln-Erzeugnisse, die für die vegane Ernährung geeignet sind, sind:

Köllns Echte Kernige
    Blütenzarte Köllnflocken
    Kölln Instant Flocken
    Köllns kernige Multikorn Flocken
    Köllns zarte Multikorn Flocken
    Kölln Haferfleks mit Kleie
    Kölln Haferkleie Flocken
    Kölln knusprige Haferfleks
    Köllns knusprige Multikorn Fleks
    Köllns Multikorn Müsli
    Biskin® Reines Pflanzenöl
    Biskin® Pflanzenfett
    Biskin® Mediterran Pflanzenfett
    Livio Sonnenblumenöl
    Livio Rapsöl
    Livio Sonnenblumenöl & Knoblauch

Für die Verpackungsmaterialien und Produktionshilfstoffe können wir Ihnen mitteilen, dass keine tierischen Materialien verwendet werden. Auch werden bei der Firma Peter Kölln KGaA keine Stoffe aus tierischen Ausgangsprodukten synthetisiert.

Standard

Zitat Zitat von Miriam Beitrag anzeigen
    Achtung!!!

In den funny frisch chips ungarisch ist angeblich Fischmehl drinnen!!! :mad:

Ich weiß aber gar nicht ob das deklariert ist??:confused:

Is aber beim Fanta auch so, das ist auch Fischchelatine drinne und es steht nicht hinten drauf.

In Fanta ist Fischgelantine?????? Oh Scheibenkleister, wo bekommt man denn so was raus???? Das ist eine Frechheit!!

Standard

Hrmpf......

Zitat Zitat von Vandemoortele
    Sehr geehrter Herr ...,

wir danken für Ihre Anfrage und können Ihnen mitteilen,
    daß das in der Sojola enthaltene Vitamin D aus dem Woll-
    fett von Schafen gewonnen wird. Somit ist die Sojola für
    Veganer ungeeignet.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

VANDEMOORTELE DEUTSCHLAND GmbH

Standard

Zitat Zitat von Andrak Beitrag anzeigen
    Hrmpf......
    Das darf doch nicht wahr sein!!!! Also sorry, aber ich bin im Moment echt geschockt.

Leute, die müssen das doch eigentlich deklarieren, was in den Produkten ist, oder? Das ist doch sonst strafbar?!?!?!?

Standard

Zitat Zitat von Maria Beitrag anzeigen
    In Fanta ist Fischgelantine?????? Oh Scheibenkleister, wo bekommt man denn so was raus????
    Durch eine PA ;)

Benutzer Vegetarier und Veganer

Standard

Was haltet Ihr von so einer Antwort?

Unsere Farmer-Produkte sind nicht nach Kriterien für eine vegane Ernährung "zertifiziert". Aufgrund der Zutatenliste ist ersichtlich, ob die Produkte tierische Zutaten wie Milchbestandteile oder Honig (Farmer enthalten keine Eier oder Eibestandteile) enthalten, beides Zutaten, welche die Kundin ja nicht isst.
    Da, wie gesagt, die Farmer aber nicht für eine vergane Ernährung zertifiziert sind, können wir auch bei Produkten, welche aufgrund der Rezeptur weder Milch noch Honig nicht ausschliessen, dass Rohmaterialien bei ihrer Herstellung mit tierischen Bestandteilen in Kontakt gekommen sind. Ebenfalls können wir Kreuzkontaminationen bei den verschiedenen Rohmaterialhersteller als auch bei uns mit tierischen Zutaten nicht ausschliessen. Aus den genannten Gründen ist es uns nicht möglich, eine Liste mit geeigneten Produkten zusammenzustellen.
    Auf meine Frage, ob die Aromen tierlich sind, sind die gar nicht eingegangen...