Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Erstmal ein liebes "Hallo" in unserer bunten Forenrunde!
Es tauchen immer wieder einmal die selben Fragen und Probleme auf. Um euch den Einstieg in unsere Runde so leicht wie möglich zu machen, habe ich einmal einige Dinge aufgeschrieben.
Sei so lieb und stell Dich im passendem (vegetarischer oder veganer)Vorstellungsbereich kurz vor, damit wir wissen wer sich zu uns gesellt hat. Das ist zwar keine Pflicht, aber für die anderen User ist es immer schön, wenn sie sich ein Bild von Dir machen können.
Bevor eine Frage zum x-ten Mal gestellt wird nutz doch bitte die Forensuche, da kann auch gerne ein älteres Thema wieder hochgeschubst werden, wenn noch nicht alle Fragen beantwortet wurden.
Beim posten von Rezepten wär es klasse, wenn es im passendem Rezeptteil landen würde (vegan oder vegetarisch).
Oft kommt die Frage auf, wo man die Smilies findet, die hier in Gebrauch sind. Eine Seite wäre diese hier
Achte bitte drauf, dass neue Threats in die passenden Foren gepostet werden.
Lass Dich nicht abschrecken oder entmutigen, wenn es in einem Threat einmal hitzig zugeht. Hier werden ja oft emotionale Themen besprochen und da kann im Eifer des Gefechts schonmal die Stimmung knistern. Solltet Du Dich persönlich angegriffen oder beleidigt von einem anderen User fühlen, dann schreib doch einfach eine PN an einen der Mods. Wenn man zurück beleidigt und den anderen angreift wird das nur ein verbaler, persönlicher Schlagabtausch, der eigentlich niemanden etwas bringt. Sollte ein Thema oder ein Beitrag beleidigend sein, dann kannst Du diesen Beitrag auch melden. Dazu gibt es den kleinen "Meldebutton" den Du einfach anklicken kannst.
Bei Debatten hat es sich als recht praktisch herausgestellt, wenn man zu einem Fakt den passenden Quellenverweis macht.
Jetzt aber viel Spass und sollten Fragen auftauchen, dann immer nur heraus damit!
Liebe Grüße
Dana
Hallo Rahijana/Dana,
traut sich keiner dem Mod zu antworten *grins*. Ich trau mich. Nochmals meine Gratulation zum Mod. Freue mich sehr für dich, du und Cavia, ihr seid die Richtigen dafür.
Werden uns vertrauensvoll in deine Hände begeben.
Alles Liebe![]()
lioninwinter
Kannst du mir bitte auch nochmal erklären, wo man die allg. Forenregeln findet? Ich hab die neulich irgendwie gesucht wie blöd und nicht gefunden....
Das Wort heißt "Thread", nicht Fred!!! THREEEEEAAAAD!!!!
Die Forenregeln tauchen auf, wenn man sich registriert. Deswegen hast Du sie sicher nicht gefunden. Hier sind sie=
Dann finde ich die FAQ's noch ganz spannend, denn dort werden auch viele Fragen beantwortet, deswegen verlinke ich sie hier noch einmal=Forenregeln
Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Wenn du die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennst, markiere das Kästchen und klicke dann auf 'Registrieren'. Wenn du die Registrierung abbrechen möchtest, gehe einfach zurück zur Startseite des Forums.
Obwohl die Administratoren und Moderatoren von VegetarierForum.com versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von VegetarierForum.com, Adduco Digital oder Jelsoft Enterprises Limited (Entwickler von vBulletin) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.
Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.
Die Eigentümer von VegetarierForum.com haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.
FAQ
Lieber ein Licht anzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.
Hallo,
ich möchte an dieser Stelle was zu meiner "Moderationsart" mitteilen:
Ich habe das lockere Geposte und teilweise auch Gespamme hier immer sehr genossen. Auch zukünftig möchte ich nicht eingreifen, wenn wieder ein "Kinobesuch" ansteht oder "Pizza" auf dem Speiseplan steht.
Auch Fighter darf weiterhin ihren Schnaps bei mir süppeln ;)
Diese Scherzerei entsteht aus dem Zusammenhang heraus, lässt sich nicht erzwingen (z.B. in dafür vorgesehenen Threads) und macht gleichzeitig einen großen Anteil der lockeren und lustigen Atmosphäre hier aus- meiner Meinung nach.
Deswegen werde ich euch "machen lassen"- und wenn der Spaß abgeklungen ist, den entsprechenden Thread aufräumen- wie ich es jetzt z.B. mit dem "Veganer vs. Vegetarier...der größte Scheiß!!!!"-Thread gemacht habe.
Die Diskussion um den Spam herum war sehr interessant und kann bei Bedarf nun ohne den Spam-Marathon nachgelesen werden.
Die Spam-Posts sind in einem neuen Thread gelandet: "Sternstunden des Spam oder ein nicht endender Kinobesuch " gelandet- denn löschen wollte ich auch nicht, dafür war es zu lustig *g*
In diesem Sinne:
Viel Spaß weiterhin![]()
HAllo ich bin neu hier, und ich hab eine seltsame Frage.
Es gibt ja beim Vegetarier-Forum eine Threat der heißt PA's oder so.. Soll man dort seine PA'S einfach so wie hier in einem kommentar reinschreiben, oder gibt es dort lauter einzelordner wo man seine neue PA reinstellen kann? ^^
Um ehrlich zu sein ich finde es wegen der beschissenen Suchfunktion hier im Forum auch ziemlich dämlich, dass es so ein PA-Unterforum vegan gibt, vegetarisch aber nicht, und alles in einem Thread zu haben.
Ich würde es an Deiner Stelle in den normalen Vegetarier-Bereich als neuen Thread posten. Aber der Vollständigkeit halber kannst es ja auch noch in den PA-Thread schreiben.
Falls herauskommt, dass es ein veganes Produkt ist, natürlich lieber in die veganen Produktanfragen. http://www.vegetarierforum.com/forum...roduktanfragen