Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
so am samstag bzw. sonntag den 17./18. November ist es soweit
für alle die es interessiert und auch in der näheren umgbung von wien wohnen startet um 10 Uhr der Animal Liberation Workshop for Beginners
Eintritt ist frei und zudem gibt es noch günstiges Essen zum Selbstkostenpreis
gelöscht
also da der workshop ja erst in einer woche stattfindet kann ich ja noch nicht wissen was da abläuft
aber ich kann das gesamte programm hier im post auflisten wenn du das wissen willst
-Geschichte der Alternativ- und Tierrechtsbewegung
-Was sind Tierrechte?
-Videos und Diskussionen: Aktivismus, Tierfabriken, Jagd, ...
-Direct action: Blockaden, Jagdsabotagen, ziviler Ungehorsam
-Demonstrationszüge, Dauerdemos, Run-Ins und Sit-Ins
-Wie macht man Kampagnen?
-Wie gründe ich eine Tierrechtsgruppe?
-Kleingruppen versus große nationale Organisationen
-Lokale Gruppen stellen ihre Projekte vor
-Umgang mit Polizei und Behörden - was sind Deine Rehte und Pflichten?
-Offene Tierbefreiungen
-Tierrechte vor Gericht
-Tierausbeutung recherchieren: Tierfabriken, Tierversuchslabore, Schlachthöfe, ...
-Bisherige erflogreiche Kampagnen
-Vegane Lebensweise
-Arm Chair Aktivismus
-Demo wo alle mitmachen können
für weitere infos kann man natürlich auch auf die webside schauen http://www.animal-liberation.at
Klingt interessant. Wird es sowas denn auch mal in Deutschland geben? Das ist für mich zu weit weg. :-(
ich habe keine ahnung, aber ich hätte gesagt dass es in deutschland ohnehin mehr animal liberation veranstaltungen gibt
Warum entgeht mir das denn dauernd? Bin auf so vielen Tierrechts-Homepages und nirgends finde ich Veranstaltungen, bei denen ich mal Gleichgesinnte treffen oder mich belehren lassen kann. Hilfe! Was mache ich falsch?!![]()
in puncto veranstaltungen in deutschland kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen
eine möglichkeit wäre diese selbst zu organisieren und dannach flugblätter und plakate in die öffentlichkeit stellen
eine andere möglichkeit wäre die organisatoren vom animal liberation workshop zu fragen ob vielleicht in deutschland auch so eine veranstaltung statt findet, immerhing gab es einen alw in estland, der schweiz, slovenien und lettland
www.vegan.at
Jepp, ich frag die mal. Wenn die mir einen Hinweis auf ähnliche Veranstaltungen geben sag ich Bescheid.
so der workshop ging nach zwei tagen zu ende
teilweise war er sehr interessant und lehrreich
für alle die nachträglich noch fragen haben, können sie hier stellen