Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 62

Thema: Was macht ihr so?

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Ausrufezeichen Was macht ihr so?

Ja was macht ihr so, in Themen Tier- und Umweltschutz?

Ich persönlich mach (noch?;) ) nichts, in keiner weiße, so wie der Großteil der Menschen und das ist schlecht!

edit: Auser Vegetarisch zu leben(Milch trinke ich auch so gut wie nimma)

Spirit.Sweet
    Gast

Standard

Ich mach auch leider noch nichts. Ausser das ich meinen Müll trenne, nichts in die Natur werfe, was nicht da hin gehört und versuche Tiere zu schützen wo ich das frei machen kann.
    Hab zum Beispiel ein Findelkaninchen bei mir aufgenommen. Ist aber nicht das in meinem Pic, das ist mein süßer Neo. Ihm versuch ich alle meine Tierliebe zukommen zu lassen.
    Und ich möchte, wenn ich weng Geld habe einem Verein (wwf, ifaw) oder so Geld spenden.

lg DAni

Standard

Zitat Zitat von Spirit.Sweet
    Ich mach auch leider noch nichts. Ausser das ich meinen Müll trenne, nichts in die Natur werfe, was nicht da hin gehört und versuche Tiere zu schützen wo ich das frei machen kann.
    Hab zum Beispiel ein Findelkaninchen bei mir aufgenommen. Ist aber nicht das in meinem Pic, das ist mein süßer Neo. Ihm versuch ich alle meine Tierliebe zukommen zu lassen.
    Und ich möchte, wenn ich weng Geld habe einem Verein (wwf, ifaw) oder so Geld spenden.

lg DAni
    Ja klar Müll trennen und so is eh Mindestmaß (sollte jedenfalls )
    mfg draven

Standard

Ich war bis vor einem Jahr Mitglied bei der Tierschutzorganisation PeTA. Ich bin ausgetreten, einfach um mehr Geld zu sparen, da wir ja Nachwuchs erwartet haben. Naja, ich werde auch erstmal nicht eintreten, da ich noch woanders Mitglied bin und es mir einfach zu teuer ist, beides zu machen.
    Aber ich schaue regelmäßig auf die PeTA Homepage und bald werde ich mich auch wieder mehr an Protestschreiben und wenn ich kann auch an Demos teilnehmen (leider habe ich keinen der mitgeht und wohin mit Nele?).

Ansonsten trenne ich auch den Müll (das halte ich auch für eine Selbstverständlichkeit)... Naja, mehr fällt mir da nicht ein...
    „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“

Mahatma Gandhi

Standard

was ich so mache, außer meinen Aktionen auf der Straße, fast jedes Wochenende dürfte inzwischen klar sein ;-)

Ich halte "Peta" nicht wirklich für eine gute Sache. Sie treiben im Jahr 12 Millionen Spenden an und man fragt sich wirkich, wo das Geld hinkommt. Stars benötigen sicher kein Geld, um ihre Meinung zu sagen und wenn sie "Peta" erst einfangen muss, meinen sie es meist sowieso nicht ernst, sondern tun es fürs Image.

Hätten wir statt "Peta" mit 300.000 Mitgliedern, die außer fleissig spenden kaum etwas tun, 30.000 kleine Tierrechtsgruppen in vielen Städten, könnten wir vermutlich um einiges mehr erreichen.

Unsere Gruppe (Tierrechtsaktion Pfalz/Saarland) lehnt Spenden unveganer Menschen konsequent ab, da diese erst selbst auf den Trichter kommen sollten und sich nicht mit einer Spende quasi "freikaufen", sondern halt den logischen Schritt zum Veganismus schneller gehen.

Lächeln

Hier zwei gute Beispiele für das, was ich sonst so mache. Meist sind es ja Infostände und manchmal auch Großdemonstrationen, wie nächsten Samstag wieder in Frankfurt am Main gg. Tierversuche ( hey, wer hat Zeit ? ), bei denen wir uns anschliessen.

Für die nächste Zeit wäre es wünschenswert, wenn wieder einige mehr direkt "vor der Haustür" ginge

Die Pressemitteilung zur Demo letzten Samstag
    http://www.westpfalz-journal.de/Seit...DemoVoyage.htm

Der Bericht zum Weltvegantag 2005
    http://www.westpfalz-journal.de/Seit...e/vegantag.htm

Standard

hi,
    betreibe ein umweltportal (wer noch mitmachen möchte -> melden), organisiere derzeit vegane sommerfreizeit (=> inspiration) und werde vermutlich bald auf einem veganen betrieb arbeiten und rohkostsüßigkeiten produzieren.
    gruss:
    kilian
    umweltportal Linkverteiler (Auf dem Laufenden bleiben zum Thema Umweltschutz (und Tierrecht)).

Standard

Ich mache im Moment auch nichts, aber hab mich schon bei der TIF (Freiburg) gemeldet. Bin mal gespannt was zurück geschrieben wird.
    Ansonsten gibts hier halt nicht viele denen man sich anschließen kann. Ne Bahncard hab ich halt leider nicht .
    Was ich noch für Tiere tue: Ich lebe vegan (auch wenn das nur passiv ist)

Meinen zukünftigen Beruf könnte ich auf Tierrecht profilieren. Aber ich habe keine Ahnung wie ich das am besten tun könnte. Welche Berufe sind nah am Tierrecht dran?

I can't have s*x with your personality,
    And I can't put my p*nis in your college degree,
    And I can't shove my fist in your childhood dreams,
    So why're you sharing all this information with me?
    Jon Lajoie

Spirit.Sweet
    Gast

Standard

Also wow Johannes und Umwelt ihr seit einfach spitze! großes Lob an euch.

Standard

also erstmal vielen Dank, Spirit. Aber was ich mache, ist wirklich keine große Sache, das kannst du auch, wenn du es vorhast ;-)

Standard

Habt ihr eigentlich schon probs mit Polizei bekommen? @Johannes
    mfg draven

Standard

nein, die PolizeibeamtInnen hier in Pirmasens, wie auch in Kaiserslautern und Neunkirchen sind sehr freundlich. Ich denke auch, dass dies anderswo auch der Fall ist.
    Nicht die Polizei als Institution ist "böse", sondern das Verhalten der Menschen bei denen wir demonstrieren.
    In Stuttgart ist die Polizei z.B. anders drauf, steht eher auf Seiten der reichen Pelzläden, deshalb kann ich den Sinn der Frage schon nachvollziehen.

Standard

hallo!!! ich leite eine eigene kleine tierschutzgruppe, dadurch engagiere ich mich. bin zwar erst 16 aber ich denke, das was ich mit meiner gruppe bisher auf die beine gestellt habe ist schon gut... wir sind auch am 5.8. am tierrechtstag in münchen vertreten. und die mittelbayrische zeitung bringt eine reportage über uns (schwandorfer teil ) wir sind für jugendliche und kinder... aber auch erwachsene. schau doch mal auf unserer hp vorbei:

www.tierschutz89289.toolia.de

lg sarah
    liebe grüße

sarah

Standard

Zitat Zitat von tierschuetzerin
    hallo!!! ich leite eine eigene kleine tierschutzgruppe, dadurch engagiere ich mich. bin zwar erst 16 aber ich denke, das was ich mit meiner gruppe bisher auf die beine gestellt habe ist schon gut... wir sind auch am 5.8. am tierrechtstag in münchen vertreten. und die mittelbayrische zeitung bringt eine reportage über uns (schwandorfer teil ) wir sind für jugendliche und kinder... aber auch erwachsene. schau doch mal auf unserer hp vorbei:

lg sarah
    schön was du da machst, wieviele sponsoren (firmen die auch was leisten) habt ihr schon(hoffe doch ein paar, wenn nicht macht trotzdem immer weiter )
    mfg draven

Standard

ja, es ist toll, dass du dich auch für die nichtmenschlichen Tiere einsetzt!

Du brauchst dazu keine Firmen oder Sponsoren. Ich kann Dir empfehlen, dich nicht zu sehr abhängig von anderen zu machen und auch nicht von jedem Spenden zu nehmen, denn das wäre meiner Meinung nach vergleichbar mit Ablasshandel, von unveganen Menschen Geld zu nehmen. Denn nur mit der veganen Lebensweise tötet man nicht mehr.

LG

Standard

@ Tierschützerin: Bist du Vegetarierin oder Veganerin? Wenn du das zweite wärst, wäre es vielleicht besser deine Tierschutzgruppe in eine Tierrechtsgruppe umzubenennen. Das ist weitaus effektiver als Tierschutz.
    Schön, dass du dich für die Tiere einsetzt mit einer solchen Gruppe .

LG Lena

I can't have s*x with your personality,
    And I can't put my p*nis in your college degree,
    And I can't shove my fist in your childhood dreams,
    So why're you sharing all this information with me?
    Jon Lajoie

Standard

hey
    also zum thema umweltschutz kann ich auch nicht wirklich viel sagen,außer, dass ich wie viele andere menschen den müll trenne,wobei ich das eigentlich auch für selbstverstäbdlich halte.
    im tierschutz bin ich allerdings aktiv...habe einen patenhund im tierheim, mit dem ich regelmäßig spazieren gehe usw.
    wenn ich länger zeit habe helfe ich auch gerne anderweitig im tierschutzverein mit...

Standard

ZITAT VON LENA: [Meinen zukünftigen Beruf könnte ich auf Tierrecht profilieren. Aber ich habe keine Ahnung wie ich das am besten tun könnte. Welche Berufe sind nah am Tierrecht dran?[/QUOTE]

Was hälst du von einem Jura-Studium? Dann in die Politik, und "das Land verändern"...
    :confused: (=ich)

Beitrag

Zitat Zitat von johannes
    was ich so mache, außer meinen Aktionen auf der Straße, fast jedes Wochenende dürfte inzwischen klar sein ;-)

Ich halte "Peta" nicht wirklich für eine gute Sache. Sie treiben im Jahr 12 Millionen Spenden an und man fragt sich wirkich, wo das Geld hinkommt. Stars benötigen sicher kein Geld, um ihre Meinung zu sagen und wenn sie "Peta" erst einfangen muss, meinen sie es meist sowieso nicht ernst, sondern tun es fürs Image.

Hätten wir statt "Peta" mit 300.000 Mitgliedern, die außer fleissig spenden kaum etwas tun, 30.000 kleine Tierrechtsgruppen in vielen Städten, könnten wir vermutlich um einiges mehr erreichen.

Unsere Gruppe (Tierrechtsaktion Pfalz/Saarland) lehnt Spenden unveganer Menschen konsequent ab, da diese erst selbst auf den Trichter kommen sollten und sich nicht mit einer Spende quasi "freikaufen", sondern halt den logischen Schritt zum Veganismus schneller gehen.
    PETA wird hier im Forum öfters kritisiert, aber ich finde, auch wenn nicht alles Gold ist, was glänzt, leben und leben lassen als den besseren Weg, denn um was geht es eigentlich? Manchmal glaube ich, dass sich der eine od. andere (das meine ich auf die Allgemeinheit bezogen) auch mit - sogenannten - "guten Taten" nur profilieren möchte. Gemeinsames Ziel kann es doch nur sein, dass den Tieren (irgendwie) geholfen wird. Und wenn 300.000 Menschen bei PETA Mitglied sind, heißt es nicht, dass die gleichen Leute sich anderswo engagieren würden. So muss man das mal betrachten, und nicht hypothetische Vergleiche bringen. Jedes noch so kleine Tröpfchen höhlt den Stein, und das ist immer noch besser als nichts.
    Ungeachtet dessen, bin ich auch kein grundsätzlicher Befürworter von Tierschutzorganisationen, sondern ziehe die radikaleren Aktionen vor.
    Aber ich versuche auch die Menschheit einzuschätzen, und das begrenzt meine Hoffnungen auf das Reale.
    Also, damit es jetzt nicht falsch verstanden wird: Ich finde das, was du tust, Johannes, in Ordnung und gut!

Standard

Hallo Volker

Zitat Zitat von Volker
    Ungeachtet dessen, bin ich auch kein grundsätzlicher Befürworter von Tierschutzorganisationen, sondern ziehe die radikaleren Aktionen vor.
    Was genau meinst Du mit Tierschutzorganisationen? Meinst Du Orgas die sich beispielsweise "nur" für die Verbesserung der Haltungsbedingungen von "Nutz"-Tieren einsetzen?

Liebe Grüsse
    India

Standard

ich geh auf Demos und versuch auch so viele menschen für ein besseres Leben der Tiere zu überzeugen...

ausserdem bin ich im StreetTeam von Peta2

es könnte nur hier in Düren und Umgebung mehr mit einem Sinn für Tierrechte geben!!! denn gemeinsam kann man mehr erreichen!!!!

ANIMAL & HUMAN LIBERATION

Rygel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von TattooedThing Beitrag anzeigen
    ich geh auf Demos und versuch auch so viele menschen für ein besseres Leben der Tiere zu überzeugen...
    Zitat Zitat von TattooedThing Beitrag anzeigen
    ich frage mich sowieso warum sich hier immer veganer mit vegetarier streiten!!!! als ob ob vegetarier schlechtere Menschen sind!!! finde das sehr oberflächlich und gehört denk ich mal nicht hier hin!!! jeder sollte seine Lebensweise leben können!!!!
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...:confused:

Standard

Ich bin im Vegetarierbund, unterstütze Tierhelfer und -befreier als passives Mitglied finanziell und werde bald einer Tierrechtsgruppe beitreten, die sich in meiner Gegend neu gründet - darauf freu ich mich schon wie Tofu!
    Can't you hear the choir now? Listen to the animals sing!
    Can't you hear the slaughterhouse bells? In the land of the pigs the butcher is king...

Standard

Ich war ne zeit beim NABU aktiv...also so halb. An meiner schule gibt es eine falken AG, welche auffangstationen hat und dort verletzte greifvögel wieder aufpeppelt und auswildert...dort hab ich 3 jahre mitgewirkt...da die AG vom NABU ausgeht, war ich also quasie im NABU hihi Werd mich dort vll au jezt als ehrenamtlicher helfer melden, würde dann beim beringen von jugen turmfalken helfen u.ä.
    I put on my shoes & I walk away, so a lonely road but it’s such a lovely day, this day - No I won’t look back cos it’s in the past, got a way 2 go, my feet r walking fast, away...

Gesperrt Vegetarier und Veganer

Lächeln

es könnte nur hier in Düren und Umgebung mehr mit einem Sinn für Tierrechte geben!!! denn gemeinsam kann man mehr erreichen!!!!
    nichts leichter als das!
    gib mir deine emailadresse und ich schicke dir ein worddokument zu, unter das du deinen namen und emailadresse setzt. es ist ein aushängeflyer in a 4. ein großes vegan-bild ist zu sehen, was als guter blickfang dient. du müsstest dann nur noch im biomarkt und im reformhaus nachfragen, ob du es dort aushängen kannst. in der schule hängt sowas vielleicht auch ganz gut.

möchtest du? okay, dann mal her mit deiner emailadresse. es ist höchste zeit, aktiv zu werden!

lieben gruß
    johannes