Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Meine Freundin (bisher ovo-lakto-Vegetarierin) hatte immer starke Magenbeschwerden. Jetzt haben sie festgestellt, das sie eine Laktoseunverträglichkeit hat. Nun waren wir gestern Einkaufen um für sie etwas zu finden. Ich habe ja eh überlegt Vegan zu werden und nun versuche ich das Sortiment zu überblicken. Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Freundin meinte sie kann auch kein normales Brot essen, weil da Milch drin ist.. Aber auf der Zutatenliste steht nichts davon. Das kann ja wohl nicht sein. Ist in Brot echt Milch drin? Esst ihr dann nur noch Vollkornbrot?! :confused:
Danke
lg Dani
hi,
ob vollkorn oder nicht is dabei eigentlich egal.
milch kann in jedem brot enthalten sein, sollte aber auf der zutatenliste stehen.
ansonsten: selbst backen
super!!! dass du vegan werden willst! "wir" werden immer mehr
gruss:
kilian
umweltportal Linkverteiler (Auf dem Laufenden bleiben zum Thema Umweltschutz (und Tierrecht)).
Danke dir Kilian! Ich versuch mein bestes. Bin immer auf suche nach neuen Rezepten.
Also kann ich mir kein normales Brot mehr kaufen weil es unsicher ist?!
Geh am besten zum Bäcker selbst, nicht in den Supermarkt! Du kannst ganz einfach nachfragen wo Milch drinnen ist und wo nicht!
(Wir kaufen nie Brot aus dem Supermarkt;) )
mfg draven
Danke Savas. Also meine besagte Freundin war eben beim Bäcker und da war überall Milch drin![]()
Is ja auch eigentlich normal das Milch drinnen ist, aber es gibt sicher einen Versand, der Brot ohne Milch verschickt oder so
Noch viel Glück beim suchen;)
mfg draven
Seitdem ich einen Traum hatte, dass in Brötchen Milch enthalten (ja ich habe komische Träume ^^) ist und man es auch so nicht ausschließen kann backe ich das Brot selber. Hab jetzt Vorrat gekauft an Backmischungen. Natürlich die Zutatenliste beachten!
Brot selber zu backen ist ohnehin viel günstiger.
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
Also wegen Brot hab ich jetzt noch nicht genau was gefunden, aber hier ein guter versand von allem möglichen veggizeug^^
http://www.lebegesund.de/index.html?...=11&sprache=de
mfg draven
Danke ihr lieben! Ich werd das mal versuchen mein Brot selber zu backen bin mal gespannt wies wirdund Brötchen sind dann auch tabu?!
lebegesund ist vom umstrittenen "universellen leben"... also achtung.
brot selbstbacken is enorm viel günstiger, aber ich denke, in den wenigsten qualitativ guten broten is milch drin... so konventionelle matsche-bäckereien schmeissen da alles mögliche rein, aber da is sowieso die frage, ob man deren produkte überhaupt essen möchte (brot das man zu 2 cm dicke quetschen kann is halt nich wirklich lecker...)
gruss:
kilian
umweltportal Linkverteiler (Auf dem Laufenden bleiben zum Thema Umweltschutz (und Tierrecht)).
oh danke! Ich wohne da in der nähe von universelles Leben einen großen Kreis hat (Würzburg). Da beteilige ich mich nicht dran. Ich backe es erstmal selber. Also du meinst wenn ich ein gutes Brot kaufe ist wahrscheinlich keine Milch drin?
Aber mein Problem ist warum steht das dann nicht auf der Zutatenliste?!
Darf doch normal nicht sein oder?
lg Dani
hallo,
alles, was über die ?-%-hürde (wieviel waren das?) geht, muss in der zutatenliste stehen. den rest kannste sowieso nur über ne produktanfrage herausfinden (und auch die muss sehr konkret gestellt werden).
kostenvergleich:
ca. 1,5 Kilobrot, aus demetermehl kostet bei eigenherstellung etwa 1 euro.
im laden minimal 3.
zugegebenermaßen gehört etwas übung dazu, bis das brot schmeckt und man möchte die vegan-backenden bäckerInnen ja auch nich arbeitslos machen.
gruss:
kilian, der gerne auch mal fremd-gebackenes brot mampft![]()
Hihi na dann. Aber dann ist der Anteil ja schwindend gering was da drin ist.. ich bin ein bisschen ratlos. Also dann danke ich dir für deinen Tipp und für das Rezept. ich werde berichten wies gelungen ist
lg Dani
Hallo!
Ich habe hier einen guten Versand gefunden.
Dort gibt es verschiedene Backmischungen für Veganer!
http://www.ein-besseres-leben.de/a327.html
Find ich persönlich gut,da ich auch auf vegan umsteigen möchte.
Liebe Grüsse Minne
Hallo Minne! Sehe grad, daß es Dein erster Beitrag ist! Toll, daß wir immer mehr werden! Herzlich Willkommen im ForumUnd danke für den Link!
Liebe Grüße von Sonny