Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserer Marke nimm2 Eis.
Gerne beantworten wir Ihre Frage:
Für die Herstellung unseres nimm2 Eises werden keine Zutaten verwendet, die für eine veganische Ernährungsform nicht geeignet sind.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft geholfen zu haben und würden uns freuen, Sie auch weiterhin zu den Freunden der STORCK Marken zählen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
AUGUST STORCK KG
Nationales Marketing
mailto:marketing@de.storck.com
veganisch xD
Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.
Laut Zutaten jetzt aber auch nichts besonderes, typisches Wassereis eben...
Trotzdem gut zu wissen wenn man unterwegs mal Bock auf Eis hat ;)
Also wenn ich was dazu sagen darf:
Ich kenn die Zutatenliste jetzt nicht aber es schmeckt total chemisch. Chemieorange und Chemiezitrone eben.
Und das ist so schmierig wenn es schmilzt.
Wir hatten das mal und ich fand das
Geht so in die richtung Calipo oder wie das heißt und wir haben beschlossen es nicht mehr zu kaufen (also weder Calipo noch Nimm 2)
Arven:o
Hmm... aber ich kann mir vorstellen, dass raffinierter Zucker enthalten ist, und der ist NICHT vegan, da er mit Tierkohle (aus Knochen!) "entfärbt" wird. Somit ist jede Süßigkeit, die noch so viel pflanzliche Inhaltsstoffe enthält, aber mit Einfachzucker gesüßt ist, NICHT vegan. Sorry.....! :-(
http://das-ist-drin.de/Storck-Nimm-2-Eis-60-g--5107/
wie ich's vermutet hatte.....: Zucker ist enthalten, wenn zumindest nicht auf der Zutatenliste ganz vorne. Dürfte aber zusammen mit Fruchtsaft UND Glukosesirup sehr sehr süß sein....
Was denn... Zucker ist nicht vegan?
Dein Ernst?Das höre ich gerade zum ersten Mal!