Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Ich habe ein Problem!
Meine Mutter kam letztens auf mich zu, mit der Bitte , Ihre Pelze zu " übernehmen ". Sie hat diverse im Schrank, trägt diese aber nicht mehr, leider nur aus modischen Gründen
Es sind 4-5 Mäntel bzw Jacken.kann auch mehr sein
Ich will die Dinger auch nicht. Wegschmeissen ( oder verbrennen ) will Ich sie auch nicht.
Ich dachte daran, sie in die Altkleidersammlung zu geben, oder vielleicht in eine Einrichtung für Obdachlose, wenns Winter wird. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das die dort sowas haben wollen, naja , vielleicht zum drauflegen oder setzen, wenn der Boden kalt ist. Dann hätten die Felle wenigstens noch einen guten Zweck getan, finde ich.
Oder Ich verkaufe sie bei Ebay und spende das Geld an unser Tierheim hier in Mainz.Die freuen sich bestimmt.
Was meint Ihr ?
Gruss
Heike
hab da noch eien idee-
du kannst sie doch auch gruppen geben die demos machen...
vielleicht koennen die sowas gebrauchen fuer solche zwecke
verkaufen und das geld spenden!
somit kauft jemand einen pelz aus second hand, und kauft sich keinen neuen (eh schlimm genug, dass sowas überhaupt wer haben will) und den tieren wird auch geholfen.
die menschen können sich noch eher selbst helfen als die tiere.
das mit den tierrechtlern , die pelze für demos spenden ist auch ne gute idee....
Fleisch ist ein Stück Lebenskraft, aber nur, solange es lebt.
Ich wär auch für verkaufen und das Geld spenden.
Ich frag mich grade: "Brauchen/Nehmen Tierrechtler für Demos Echtpelz?"
Kann ich mir nur schwer vorstellen, zumal Kunstpelze täuschend echt aussehen!
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher! (Albert Einstein)
also ich weiß nicht, ob sie echten pelz nehmen.
aber zum thema kunspelz ist mir diese nette geschichte eingefallen:
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...verbieten.html
(darf ich so einen link reinstellen?)
Ich wäre auch für verkaufen und den Erlös spenden....