Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 176 bis 199 von 199

Thema: Laktosefreie Pille / alles zur veganen Verhütung

Neuling Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard AW: Laktosefreie Pille / alles zur veganen Verhütung

also ich hab mir die Kupferspirale einsetzen lassen, gibt für junge Mädchen, die noch nicht geboren haben, die Kupferkette. Denke ist vegan, wegen den Tierversuchen weiß ich das natürlich jetzt nicht.

Hat hier jemand Erfahrung mit der Gynefix? Wie sieht das aus mit Schmerzen beim/ nach dem Einsetzen? Wie schlimm ist es, wenn man noch nicht geboren hat?
    Da ich keine Lust habe mir weiterhin mir diese Teilweise dummen Beitreage anzutun, werde ich diese Forim eine Weile den Ruecken kehren. Wer weiterhin Kontakt moechte kann sich gerne per PN bei mir melden.

Zitat Zitat von Pektini Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Erfahrung mit der Gynefix? Wie sieht das aus mit Schmerzen beim/ nach dem Einsetzen? Wie schlimm ist es, wenn man noch nicht geboren hat?
    Hier sind Erfahrungen. Hab mir die vor einem halben Jahr legen lassen (hab auch keine Kinder), weil ich keine Lust mehr auf die Pille hatte und mir NFP zu unsicher schien. Das Einsetzen war nicht schön, hat halt geziept und am selben Abend hatte ich ein paar etwas fiesere Krämpfe, aber alles noch im Bereich des Erträglichen... Am nächsten Tag war aber alles wieder gut. Nachteile, die ich feststellen konnte sind: ein bisschen längere und stärkere Mens, etwas schlechtere Haut (die mittlerweile, ich weiß nicht ob es einfach was gedauert oder an der z.Z. veganen Ernährung liegt, wieder recht gut ist)... Vorteile sind finde ich, dass man sich mit dem Ding echt lange keine Gedanken mehr um Verhütung machen muss und last but not least das aller Positivste: mit Pille hatte ich an drei von vier Tagen Kopfschmerzen, mit Spirale vielleicht ein, zwei Mal im Monat. Also ich kanns nur weiterempfehlen

Zitat Zitat von Sway86 Beitrag anzeigen
    Hier sind Erfahrungen. Hab mir die vor einem halben Jahr legen lassen (hab auch keine Kinder), weil ich keine Lust mehr auf die Pille hatte und mir NFP zu unsicher schien. Das Einsetzen war nicht schön, hat halt geziept und am selben Abend hatte ich ein paar etwas fiesere Krämpfe, aber alles noch im Bereich des Erträglichen... Am nächsten Tag war aber alles wieder gut. Nachteile, die ich feststellen konnte sind: ein bisschen längere und stärkere Mens, etwas schlechtere Haut (die mittlerweile, ich weiß nicht ob es einfach was gedauert oder an der z.Z. veganen Ernährung liegt, wieder recht gut ist)... Vorteile sind finde ich, dass man sich mit dem Ding echt lange keine Gedanken mehr um Verhütung machen muss und last but not least das aller Positivste: mit Pille hatte ich an drei von vier Tagen Kopfschmerzen, mit Spirale vielleicht ein, zwei Mal im Monat. Also ich kanns nur weiterempfehlen
    Danke für deine Antwort, Sway 86.
    Ich hatte die Pille vor etwas über einem Jahr abgesetzt, da ich mich nicht mehr mit Hormonen vollstopfen wollte. Seit ich sie abgesetzt habe ist meine Haut auch schlechter geworden, vielleicht liegt es ja daran?
    Meine Mens ist durch das absetzten auch stärker geworden, vor allem leide ich jetzt stärker unter PMS und Unterleibsschmerzen. Ich hoffe mal das würde sich dadurch nicht noch verschmlimmern =/.
    Das mit dem Einsetzen hört sich wirklich erträglich an, bin nämlich ein ziemlicher Angsthase.
    Wie viel hast du dafür bezahlt? Hast du schnell einen Frauenarzt gefunden der sie einsetzt UND für die Gynefix ist?
    Da ich keine Lust habe mir weiterhin mir diese Teilweise dummen Beitreage anzutun, werde ich diese Forim eine Weile den Ruecken kehren. Wer weiterhin Kontakt moechte kann sich gerne per PN bei mir melden.

Hm ich glaube ich habe so um die 180 € gezahlt... Ist zwar ersteinmal eine Ausgabe, rechnet sich aber doch sehr schnell (ich fand die Pille schon teuer, hab danach für ein halbes Jahr diesen NuvaRing probiert, aber der haut ja noch mehr ins Geld und ist irgendwie nervig)... Ich hab meinen Frauenarzt wegen Umzug sowieso wechseln müssen und der Neue meinte von sich aus, als er hörte, dass ich so oft Kopfschmerzen hab "probieren Sie es doch mal mit der Gynefix"... Ich weiß nicht, warum es noch ein paar Contra-Spiralen-Ärzte gibt, ich finde es z. B. auch nicht wirklich verantwortlich, 12 jährige mit der Pille vollzuhormonen... Naja, also ich würd bei deinem einfach mal fragen. An sich (meint mein Arzt) ist es wohl kein Problem, auch Frauen, die noch nicht geboren haben, eine Spirale zu legen (so groß sind die ja nicht ;) ), es ist unter Umständen nur etwas unangenehmer und es gibt halt ein seeehr geringes Risiko, dass etwas schiefgeht und das zu Unfruchtbarkeit führen könnte (deshalb denken vielleicht viele Ärzte, dass das eine bessere Verhütungsmethode für Frauen mit abgeschlossener Familienplanung ist).

ich find es krass, dass eure pillen so teuer sind. meine kostet für 6 monate grad mal 28eur O_o und supersicher...und ich hab seit jahren null nebenwirkungen..leider auch mit laktose...bisher noch nicht getraut was andres zu probieren
    Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk.
    Das ist irreführend.
    Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge.

Da kann ich generell nur sagen, zweimal im Jahr zur Beratung beim FA und die Pille und co. über eine Holländische Versandapotheke rezeptfrei und wesentlich günstiger bestellen ;0
    Das Leben ist eine
    dominoartige Verkettung aus Scheiße

Liz
    Gast

Zitat Zitat von Elfenkind Beitrag anzeigen
    ich find es krass, dass eure pillen so teuer sind. meine kostet für 6 monate grad mal 28eur O_o und supersicher...und ich hab seit jahren null nebenwirkungen..leider auch mit laktose...bisher noch nicht getraut was andres zu probieren
    Ja das kenn ich, leider sind die fast alle mit Lactose, meine leider auch =( Aber ich werd mich mal umhören, ob es hier in Ö eine ohne gibt. Wobei man ja eigentlich auch nicht einfach so wechseln soll :S ich hatte auch noch nie Probleme damit, daher will ich eig. auch gar nicht wechseln. Hach nicht so einfach.

ich werfe nochmal nfp in den Raum ;) Kosten: fast gratis und 100% vegan....
    Die schlechte Nachricht:
    Veganer sind keine Außerirdischen

"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"

Liz
    Gast

Das wäre mir viel zu unsicher. Wer sich das traut und in einer langjährigen Beziehung ist, wo es kein Problem ist wenn man plötzlich doch versehentlich schwanger wird, gerne. Aber für mich ist das nichts. Und ohne Pille sterbe ich fast jeden Monat vor lauter Schmerzen, war eigentlich einer der Hauptgrüne wieso ich sie mir damals geholt habe. Ich werd wohl so schnell nicht umsteigen, außer ich finde eine Lactosefreie Pille. Muss mal meine FA fragen.

genauso sicher wie die Pille ist dir zu unsicher? Dann solltest du über die Pille aber auch nochmal genauer nachdenken ;)

Diese starken Schmerzen lassen meist im Laufe der Jahre nach, also gut möglich, dass das jetzt schon ganz anders wäre als noch vor ein paar Jahren.
    Die schlechte Nachricht:
    Veganer sind keine Außerirdischen

"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"

Ich lasse mir jetzt sehr ziemlich sicher die Kupferkette einsetzen. Ist günstig, sicher und vegan.

I can't have s*x with your personality,
    And I can't put my p*nis in your college degree,
    And I can't shove my fist in your childhood dreams,
    So why're you sharing all this information with me?
    Jon Lajoie

Liz
    Gast

@Nova ich finde die Methode bei weitem nicht so sicher wie die Pille. Aber jedem das seine, oder?^^ Und ich nehm meine Pille noch nicht jahrelang, daher sind die Symptome sicher noch nicht am verschwinden, hab mit meiner FA eh schonmal drüber gesprochen. Also eine Zeit lang werd ich sie bestimmt noch weiter nehmen.

Lena, meinst du mit "Kupferdraht" diese Spirale für Frauen, die noch kein Kind haben? Meine FA war davon nicht so begeistert, daher werd ich bei der Pille bleiben...

@Liz:

Angeblich soll es bei der Kupferspirale manchmal zu bösen Schmerzen kommen (nicht nur beim Eisetzen). Da ist die Kette schon viel flexibler und vor allem auch günstiger (bei mir in der Nähe incl. Eisetzen 195 Euro, 5 Jahre).

Es sind leider nur wenige FÄ in Deutschland geschult das Ding enzusetzen, deswegen am besten vorher abklappern. Wieso war denn deine Ärztin dagegen?

Jon Lajoie

Liz
    Gast

Meine Ärztin hat wohl von der Kupferspirale gesprochen und nicht von dem Draht. Davon hab ich nämlich noch gar nichts gehört, vielleicht haben wir in Ö sowas nicht
    "Dagegen" war sie, weil sie diese Methode für junge Mädchen nicht so sinnvoll ansieht, weil eben auch, wie du schon gesagt hast, öfter Schmerzen oder Komplikationen auftreten. Und das ist es mir auch nicht wert wenn ich auch einfach jeden Tag mein kleines Pillchen schluck und es damit auch getan ist. Bin da wohl ein bisschen bequem.

Naja, mir fallen da einige Gründe gegen die Pille ein. Sie ist auf Dauer viel teurer, unvegan und man ist nicht so flexibel, da man sie immer dabei haben muss. Ganz zu schweigen von den ganzen Hormomen - für den Körper ist es wie eine Dauerschwangerschaft.

Jon Lajoie

Liz
    Gast

Ja optimal ist sie sicher auch nicht. Ich sollte schnellstens einen Mann finden, heiraten, ein Kind kriegen und mir dann die normale Spirale nehmen hahahahahaha. Aber die ohne Hormone natürlich.

Heutzutage klappt das auch prima ohne heiraten. ;(

Jon Lajoie

Liz
    Gast

Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Heutzutage klappt das auch prima ohne heiraten. ;(
    klappen ja. aber wenn man altmodisch ist, dann wird zuerst geheiratet und dann kommen die Kinder ;)

Unvegan ist nicht jede Pille ;)
    “To summarize the summary of the summary: people are a problem.”
    ― Douglas Adams, The Restaurant at the End of the Universe

Hey also ich habe Jahre lang die Pille "Valette" genommen. Jetzt ist bei der Pille das Patent ausgelaufen und es gibt von der gleichen Firma die Pille "Maxim", nur halt für billiger. Hormonelle Zusammensetzung ist aber völlig gleich. Um mich davon zu überzeugen habe ich die Inhalststoffe verglichen und festgestellt, dass beide Pillen Laktosefrei sind!!!
    Laut Informationen in einem Forum ist die "Valette" seit Anfang des Jahres Laktosefrei.
    ???

Zitat Zitat von sonjamsi Beitrag anzeigen
    Unvegan ist nicht jede Pille ;)
    Welche denn nicht?

Ich bin seit 10 Wochen Mama einer kleinen Tochter und muss mir jetzt auch langsam mal wieder Gedanken über Verhütung machen. Da ich von nfp sehr begeistert und überzeugt bin, möchte ich das auch weiter führen. Allerdings ist mir das Stillzyklusblatt momentan noch etwas kompliziert.
    Also wird jetzt nach LAM verhütet - hat das schonmal jemand gemacht?
    "Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt" (Wilhelm Busch)

Benutzer Vegetarier und Veganer

Ich hab die Enriqua, die ist lactosefrei.
    Gut, vegan ist so ziemlich unmöglich wegen Tierversuchen..Aber das ist wahrscheinlich fast überall so in der Medizin..