Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
hallo, ich war mal wieder leicht geschockt, einen Satz wie "ich bin Vegetarier, da ich nicht möchte, dass Tiere für mich sterben" zu lesen.
1. Es geht doch auch um die Bedingungen (Tiere stehen in Hallen, wenig Platz)
2. Sie sterben auch durch "vegetarische" Ernährung
Beispiel:
Vegetarier essen bekanntlich keine Tiere, aber ihre Tierprodukte. Selbst in "Bio"haltung und selbst wenn alle Menschen vegetarisch leben würden, würden Tiere trotzdem weiterhin aus rein aus wirtschaftlichen Gründen getötet. Zum Beispiel "Kuhmilch": Tiere müssen unnatürlich große Mengen an Milch "produzieren", die ihnen weggenommen wird. Um die Milch nun aber zu "produzieren", muss die Kuh im Regelfall spätestens jedes Jahr "kalben". Das bedeutet also, dass die Kälber so oder so durch "Milchkonsum" des Menschen sterben. Dies passiert auch, ob wir die toten Körper nun verzehren oder nicht. Wo liegt denn der große Unterschied zum Leichenessen? Wer nicht möchte, dass Tiere für ihn sterben, sollte sich einmal überlegen, ob es nicht einfach logisch wäre, vegan zu leben.
Lieben Gruß
Ich stimme dir völlig zu. Und Argumente von wegen: "Aber ohne Käse kann ich doch nicht leben" sind nicht viel besser als die eines Fleischfressers. Befürwortung der Tierausbeutungsindustrie ist genauso Tier_un_freundlich wie der Verzehr von Tierleichen.
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
Hallöchen,Zitat von johannes
darüber hab ich mir traurigerweise als Vegetarier noch nie Gedanken gemacht, hab gar nicht so weit gedacht. Ich war immer mächtig stolz darauf ein Vegetarier zu sein. Ich dachte immer, ich esse kein Fleisch mehr und dann ist alles wunderbar, dann hast Du nix mehr mit dem ganzen Ausbeuten zu tun. Hab dann nur noch Biomilch... und so gekauft. Aber ihr habt mich eines besseren belehrt und ich bin jetzt auf dem besten Wege Veganer zu werden und ich freu mich drauf![]()
Liebe Grüße
Claudia![]()
Die Welt ist kein Machwerk
und die Tiere sind kein Fabrikat
zu unserem Gebrauch.
Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit
ist man den Tieren schuldig.
Arthur Schopenhauer
Dieses Forum hat mir tatsächlich innerhalb von 2 Tagen klargemacht, daß ich nur aus purer Faulheit noch nicht voller Veganer bin. Wie schon gesagt klappt das bei mir privat schon länger, aber nur weil ich meinen dicken Hintern abends nicht hochkriege und mir etwas für die Mittagspause koche, gehe ich in unsere Betriebskantine und esse halt den überbackenen Blumenkohl, womit ich mich immer wieder selbst belüge, die Taktik der Fleischfresser, sehr erschreckend. Daran sieht man aber auch, wie sehr man von seiner Umwelt beeinflußt wird. Ich kriege ständig nur zu hören, daß das mit meinen Vegetarismus voll in Ordnung geht und wie gefährlich doch der Veganismus gerade bei mir ist, wo ich doch eine Lungenembolie habe und somit sowieso ziemlich angegriffen wäre und blablabla. Und das von meinen engsten Freunden und Kollegen. Dieses Forum hier gehört wirklich viel öffentlicher gemacht und ich gehe mir jetzt zwei veganische Holzfällersteaks für morgen mittag machen. Fuck Tierausbeutung, egal in welcher Form. Danke für das endgültige Augenöffnen und bis später! *Knuddelsmiley*![]()
ich bin ja eigendlich nur noch nich veganer, da ich sowieso nur tierprodukte von dem bauernhof neben uns esse und da der meinem onkel gehört und ich da jeden tag drüben bin weiß ich, dass es diesen tieren gut geht
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat...
hi
eine interessante begründungund da der meinem onkel gehört und ich da jeden tag drüben bin weiß ich, dass es diesen tieren gut geht
mal ernst: glaubst du da selbst dran?
nicht böse gemeint.
gruss:
kilian
umweltportal Linkverteiler (Auf dem Laufenden bleiben zum Thema Umweltschutz (und Tierrecht)).
nein eigendlich nich ich glaub ich mach mir inzwischen nur selbst was vor
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat...
Hallo Rygel! Find ich toll, das wir dir die augen öffnen konnten und das du das Forum so gut findest! Mir hat es auch die Augen geöffnet und ich denke auch, dass es öffentlicher werden sollte.
Das denk ich mir doch liberte. Die Fakten sind einfach zu hart.. Vorallem, du magst ja beim Bauern um die Ecke deine Sachen holen, aber was ist mit dem Industriell hergestelltem Zeug (Joghurt und das zeug) Den Kühen gehts bestimmt klasse oder?!
lg Dani
Selbst wenn, auch beim Biobauern sterben die männlichen Kücken und männlichen Kälber. Dies geschieht aus wirtschaftlichen Gründen, und hat nichts mit Bio zu tun.
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“
Mahatma Gandhi
Richtig. Nur weil da Bio draufsteht denken die Leut den Tieren gehts besser und so versuchen sie ihr Gewissen zu beruhigen.. schon scheisse.
Hallo Leute,
es freut mich sehr, dass es immer mehr kapieren und mit der Tierausbeutung nichts mehr am Hut haben wollen!
Noch ein kleiner Tipp von mir: www.vegan-map.de Die Seite ist zwar noch relativ am Anfang, aber dennoch kommen täglich neue Einträge dazu ;-)
Liebe Grüße an alle veganen Leute! ;-)
Johannes
Mein erster Tag als offizieller Ganz-und-nicht-nur-zuhause-Veganer ist super gelaufen. Die Küchenleitung in meiner Kantine will nicht mehr mit mir über E-Mail diskutieren und weigert sich standhaft, vegane Gerichte als solche zu kennzeichnen, meine direkten Kollegen erwarten baldige Kreislaufzusammenbrüche und meine beste Freundin möchte jetzt täglich Berichte über meinen Speiseplan haben, weil auch sie anscheinend meinen baldigen Tod erwartet. Hätte gar nicht gedacht, daß es so lustig wird...![]()
Ist ja geilZitat von Rygel
Also solche Reaktionen hatte ich dann nicht... Schade, da hätte ich wenigstens was zu lachen gehabt :rolleyes:
Naja, dann genieß die letzten Wochen auf der Erde;)
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“
Mahatma Gandhi
Danke, wenn ich mich dann demnächst länger als 3 Tage nicht mehr melde, wisst ihr Bescheid. "Herr Doktor, nehmen Sie keine Rücksicht, woran ist Jens gestorben?" "Sie müssen jetzt ganz stark sein: Er hatte eindeutig Veganität im Endstadium, die Hackfleischinfusion kam leider zu spät..."Zitat von Dori Cherry
![]()
Lach! Herzlichen Glückwunsch! Find ich super von dir! Jetzt drücken wir dir fest die daumen, dass du es weiter durchhälst ;)
lg DAni
*hahahahaaahaaa!!* das ist echt zum Schreien!![]()
![]()
![]()
![]()
Sind deine Leute denn echt so beschränkt? *g*
Das hat doch alles nix mit durchhalten zu tun, wenn mans begriffen hat, hat mans begriffen und dann steht auch fest, dass man vegan4life is.
Lieben Gruß
Johannes
Vollkommen richtig, aber daran liegt es auch: Meine Leute haben es nicht begriffen. Für die ist das so ein lustiger Spleen, da kann man noch nicht mal mit ihnen diskutieren. In meinem Freundeskreis habe ich nur einmal geschafft, daß ein paar für kurze Zeit ans Nachdenken gekommen sind und das war letztes Jahr, als ich nicht mit zu einer Gegendemonstration bei einem NPD-Aufmarsch in Dortmund gegangen bin und ihnen als Grund angegeben habe, daß ich mir ziemlich blöd vorkommen würde, mit Fleischfressern gegen Rassismus zu protestieren, da müßte ich ja theoretisch eine Gegendemonstration zur Gegendemonstration anmelden. Das hat dann kurz betretene Gesichter gegeben, Gegenargumente sind natürlich keine gekommen, dafür in den nächsten Wochen 2 Freunde weniger. :mad:Zitat von johannes
Hm das kenne ich auch zu gut.. Irgendwie wollen die Leute die Realität nicht sehen. Sich verstecken, ja nicht aus dem Strom ausreissen.. Immer schön mitschwimmen und ja nicht zu viel wissen..
Schon traurig![]()