Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hallöle,
ich habe jetzt alle sorten von der chokool durch und bin absolut begeistert. Meine mum hat auch eine laktoseintoleranz und konnte sie super vertragen. auch die bonvita schokolade (zumindestens die weiße) ist echt super lecker.
Die chokool gibts, soweit ich weiß, in einigen supermärkten, aber auf jedenfall im vegantemple, so wie die bonvita auch. ist leider teuer, aber für die chokool ganze nuss würde ich sterben!!! :rolleyes:
Ich habe die noch nie gesehen, kenne nur die von Bonvita.
Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren,
aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet.
Schokolade gibts aber fast überall *zwinker* So dunkle Schoki ist fast immer Vegan...und Ritter-Sport Marzipan und Pfefferminz glaube ich auch. Und die ist dann auch laktosefrei, weil ja keine Milch drin ist. Vollmilch-vegan wird wohl im Supermarkt bissl schwer
ich mag aber eh lieber die dunkle
Lieber ein Licht anzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.
Achtet beim Schokoladekauf auf das Fair Trade Gütesiegel
Ich finde die Reismilchschokolade von BioArt sehr lecker. Schmeckt wie normale Vollmilch und kann man auch super als Schokosauce machen, da es eigentlich Reismilchkuvertüre ist ;)
Aber die Schokool ist wirklich durch nichts zu ersetzen hmmmm
ich sterbe für die mit Mandelsplittern..
Schmeckt wie milchschokolade (und ich als ex-schokoholik kenne mich aus) und da kommt einfach keine zartbitter ran.
lg dani
HiHi *lach* Das ist geschmackssache. Für ne Tafel edelbitter lass ich jede Milchschoko stehen. Ich mag dieses intensiv herb schokoladige total gern.
Lieber ein Licht anzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.
Ich wünschte ich würde auch lieber Zartbitterschoki essen :rolleyes: Aber gegen diesen intensiven Kakaogeschmack komme ich einfach nicht gegenan. Muss dann immer schnell einen Schluck (Soja) Milch trinken.
Die von Bonvita mag ich auch gerne, ist nur ein bissel teuer. Verdrücke nämlich gerne mal eine ganze Schokolade auf einmal
Die von Chokool oder wie die heißt muss ich mir unbedingt mal bestellen, wenn die so gut ist. Bin schon mal schwach geworden, als ich die Kuhmilchschoki im Supermarkt gesehen hab![]()
Nougat wäre auch mal toll. Das von Ruf ist glaub ich vegan. Nur leider haben sie das hier nirgendwo. Bin iwie auf Entzug- :o
Ich habe grade einen Schock bekommen!!! Ich gehe auf Vegantemple und die Chokool kostet jetzt 3,49 € !!! die hat sonst 2,99 gekostet!!
Dann bleib ich doch lieber bei Zartbitter..
Aber wenn du z.B. eine Schoki von Lindt kaufst, ist die auch nicht unbedingt billiger...
"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt" (Wilhelm Busch)
Aber ist doch ein witz.. jetzt wo die viele kaufen gehen die voll nach oben mit dem preis. naja klar angebot und nachfrage, aber das finde ich echt übertrieben..
Wenn wir alle fleißg bestellen gehen sie vielleicht bald wieder runter mit dem Preis. *g*
Aber 3, 49 ist wirklich happig für eine Tafel Schokolade. Die teuren von Lindt oder so kosten glaub ich grade mal 2€... Mennoooo
Kühe schwängern, Babys klauen und Mütter an Melkmaschinen schließen ist doof. Warum merken das so wenige?? Na ja, ist auch noch nicht soo lang her, dass ich es gemerkt habe :rolleyes:
ja, das ist echt blöd, ärgert mich auch. aber ist halt nur eine insider-schokolade und die können sicher nicht so billig produzieren wie lindt. :rolleyes:
wenigstens ist die mandelsplitter vom preis her gut, die mochte ich eh am liebsten. vielleicht sollten wir echt ma ne sammelbestellung machen und anfragen, ob wir die dann billiger kriegen hihi![]()
Gerechter Gott! Aus wievielen Marterstunden der Tiere lötet der Mensch eine einzige Festminute für seine Zunge zusammen!
danke für den tip.![]()
Zur Zeit ist das meine Lieblingsschokolade:
Dolfin Chocolat
"Noir 70% de cacao aux éclats de fèves de cacao"
(Bitterschokolade mit gerösteten Kakaobohnensplittern)
70g kosten beim Spar in Österreich € 2,29 und da gibts ganz tolle Sorten, zB Ingwer oder grüner Tee usw.
gelöscht
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. Aldous Leonard Huxley
hum, also ich hab die Ritter Sport als vegan im Hinterstübchen.
Oder von welcher Sorte sprecht ihr?
Laus macht in einer dunklen Schoki ja keinen Sinn, es sei denn man will die Füllung rot färben :p
Sonst gibts ja noch Böhme, schmeckt zwar künstlich und unheimlich süß, ist aber wenigstens vegan und billig (so um die 40-50 cent). Gibt es mit verschiedenen Fruchtfüllungen und sogar als Kokosflocken.
Do you serve a purpose or purposely serve?
Wir sprechen von der Zartbitter. Von Rittersport sind mir nur Marzipan und Pfefferminz (?) als vegan bekannt. Und soweit ich weiß hat das Karmin irgendwas damit zu tun, dass die Schokolade besser glänzt oder so. :confused: Nach dem Sinn braucht man sowieso nicht fragen - es werden ja oft die unsinnigsten Sachen in Lebensmittel gemischt. :rolleyes:
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. Aldous Leonard Huxley
Aaaaaachso. Na ja, bei der Zartbitter weiß ich das nicht.
Stimmt, man braucht sich eigentlich über gar nichts mehr zu wundern... vielleicht kommt neben Laus, Butterfett, Käseabfall etc bald auch noch Ei in die Schokolade :rolleyes:
Ohne Ei geht ein Pizzateig ja auch nicht auf![]()
Ich habe damals nie gerne Milchschokolade gegessen, viel lieber habe ich zartbitter. Bei mir daheim liegt übrigens eine Schokolade mit 100% (!) Kakaoanteil.![]()
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
urgs, sowas magst du? ich h a s s e zartbitterschokolade.![]()
Uh ja, finde ich auch grauenhaft....Lena, was machst du für Sachen?
Ich finde, ein Stück gute 70%ige kann man runterkriegen, aber mehr auch nicht :o
Wenn ich mehr Zartbitterschokolade esse muss ich Sojamilch nachtrinken oder was hinterher essen um den ekligen Geschmack wegzukriegen![]()
Ich liebe Zartbitter-Schoki auch. Hatte mal die 99% oder so daheim. Die war mir dann aber doch zu krass.![]()